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Verfasst: Di 4. Dez 2007, 12:34
von tiad
Hallo Bernd,
Bernd.Marter hat geschrieben:..Kurzes Fazit: Bei CD und DVD ein überragender Schritt nach vorne. Ich hätte nie gedacht, dass es solch gravierende Klangunterschiede gibt.
schön Dich im Forum wieder zu treffen.
Dass der Schritt so "überragend" war und dass Deine Erwartungen sogar übertroffen wurden, war uns beiden ja während der Demo bei mir schon relativ klar (natürlich nicht 100% sicher)...
...obwohl Du zu Hause Cantons als Lautsprecher betreibst...Viel Spass noch mit Deinem Rotel!
Gruesse
tiad
Verfasst: Mo 10. Dez 2007, 09:00
von ramses
So,
ich melde mich mal wieder.
Mein Receiver hat wohl seinen Geist aufgegeben. Er lässt sich (wenn er denn mal angeht) nicht mehr ausschalten und im ausgeschalteten Zustand braucht man mit Netzschalter "AUS"-"EIN" + Standbyknöpfchen schon mal 2-3 Anläufe bevor er überhaupt wieder etwas im Display anzeigt. Ist er mal an, reagiert er aber auf nix mehr.
Werde Ihn jetzt mal einschicken und schaun an was es lag, ich bin schon sehr gespannt was der Support dazu zu sagen hat.
Derweilen tut der "alte" NAD C 372 wieder seinen Dienst
(Nur schade das der keinen Tuner verbaut hat)
mfg
ramses
Verfasst: Mo 10. Dez 2007, 10:01
von shorty
Hallo ramses,
na dann, willkommen im Club. Mein 1057er hat gestern auf ähnliche Weise seinen Geist aufgegeben.
Siehe auch hier:
http://www.nubert-forum.de/nuforum/ftopic15875-20.html
so langsam mache ich mir schon gedanken, ob die Qualität der Rotels wirklich so gut ist wie ihr klanglicher Ruf.
Hast du eine Adresse, wo man den Rotel hinschicken kann? Ist es vielleicht die Adresse von B&W auf der Rotel-Homepage?
Gruß
Shorty
Verfasst: Mo 10. Dez 2007, 11:26
von ramses
Hallo Shorty,
hab dein Problem vorhin schon entdeckt. Ich mach mir bei Rotel bisher nur Sorgen was Surround betrifft. Da haperts wohl noch ein wenig.
Um eine Anschrift hab ich mich noch nicht bemüht, falls du schneller bist, sag mir bitte bescheid wohin damit
mfg
ramses
Verfasst: Mo 10. Dez 2007, 12:04
von tiad
ramses hat geschrieben:Um eine Anschrift hab ich mich noch nicht bemüht, falls du schneller bist, sag mir bitte bescheid wohin damit
schneller als ich könnt Ihr beide nicht sein, denn ich habe es schon einige Male hinter mir.
B&W Group Germany GmbH
Kleine Heide 12
D-33790 Halle/Westfalen
Fon: +49 (5201) 87 17 - 0
Fax: +49 (5201) 73 37 0
eMail an die Zentrale:
info@bwgroup.de
Die eMail wird an die zuständige Person weitergeleitet.
Viel Erfolg.
Gruss
tiad
Verfasst: Mo 10. Dez 2007, 12:11
von shorty
Hallo ramses,
habe eben diese Mail von B&W bekommen:
B&W support Herr Balzuweit hat geschrieben:
Sehr geehrter Herr .........,
Ein direktes Einsenden von Servicegeräten ist aufgrund unseres Service-Logistiksystems NICHT möglich. Zu reparierende Geräte werden bei uns ausschließlich vom Fachhändler akzeptiert.
Bitte lassen Sie das defekte Gerät daher Ihrem Fachhändler zukommen.
Mit freundlichen Grüßen
Frank Balzuweit
Produktmanagement
B&W Group Germany GmbH
Kleine Heide 12
D-33790 Halle/Westfalen
Fon: +49 (5201) 87 17 - 17
Fax: +49 (5201) 73 37 0
Mobil: +49 (172) 93 40 63 8
Mailto:
f.balzuweit@bwgroup.de
Net:
www.rotel-hifi.de
Net:
www.bowers-wilkins.de
Net:
www.gute-anlage.de
HR/B-Nr. 4557, AG Gütersloh, GF Stefan Splawski
Ust.-Id.-Nr. DE 126 958 130
Wie das dann bei tiad funktioniert hat, kann ich nicht sagen.
Ich werde meinen Receiver dann mal zu meinem Händler schicken.
Gruß
Shorty
Verfasst: Mo 10. Dez 2007, 12:16
von ramses
Hallo Shorty
shorty hat geschrieben:
Wie das dann bei tiad funktioniert hat, kann ich nicht sagen.
tiad hat geschrieben:...denn ich habe es schon einige Male hinter mir.
Stammkunde
mfg
ramses
Verfasst: Mo 10. Dez 2007, 12:21
von shorty
ramses hat geschrieben:Stammkunde
Ich finde das garnicht lustig.
Du nimmst die Sache ja sehr gelassen. Naja, hast wohl recht, ist besser so.
Gruß
Shorty
Verfasst: Mo 10. Dez 2007, 12:25
von ramses
Liegt vielleicht auch daran das mein Denon seinerzeit 3(!) mal bei der Reperatur war. So gesehen hab ich mir dem Rotel noch richtig Glück. Ausserdem ist das bei den heutzutage vorherrschenden Qualität fast schon selbstverständlich.
Ausserdem verichtet jetzt der NAD seinen Dienst an den NuWave 105. Das einzige was "fehlt" ist das Radio...
mfg
ramses
Verfasst: Mo 10. Dez 2007, 12:39
von tiad
Hi,
Herrn Balzuweit habe ich auf der High Ende Messe in München getroffen, um u.a. über "meinen Qualitätseindruck von Rotel Geräten", die ich besitze, zu sprechen. Angesprochen auf die Fernbedienung sagte er, dass es kein Problem sei, einen Austausch zu vollziehen. Nichts anderes hatte ich auch erwartet. Allerdings kann er ja auch nichts dafür, wenn die FB anscheinend so anfällig ist, da Rotel diese von einem Hersteller aus China zugekaufen und nicht selbst herstellen würde.
(ich glaube, dass ich dies auch irgendwo hier im Forum geschrieben habe).
Den Direktversand habe ich beim dritten Mal durchgesetzt (mit direkten Telefonaten, ohne Händler), weil beim zweiten Servicefall, das Gerät direkt von Rotel bei mir defekt ankam! Das Gerät war aber sehr sicher auf dem Postwege kaputt gegangen, da der Techniker "aus Angst" vorsorglich alles protokolliert und Fotos von der Frontblende und Knöpfen gemacht hatte, weil ich sonst auch kleinste, sichtbare Kratzer reklamiere. Er fragte mich, was ich dem Gerät anstelle, dass es so lädiert aussieht(!)
und tauschte vorsorglich die komplette Frontblende incl. Knöpfe aus und arbeitete "nur mit Samthandschuhen"!. Das finde ich wiederum oberfein, zumal mein RA-02 von einem Nicht-Autorisierten Händler stammt, wie ich hinterher erfahren musste!
Seid wenigstens froh, dass ihr von einem autorisierten(!) Händler gekauft habt. Die erweiterte Garantie von 5 Jahren scheint mir wirklich wichtig und notwendig zu sein, um "ruhiger zu schlafen".
Gruss
tiad