Fachkundige und individuelle Beratung ist für uns selbstverständlich - rufen Sie uns an!
Sie erreichen unsere Hotline werktags von 10:00 bis 18:00 Uhr unter der 07171 8712 0 (Samstags: 10:00 bis 12:00 Uhr). Außerhalb Deutschlands wählen Sie +49 7171 87120. Im Dialog finden wir die optimale Klanglösung für Sie und klären etwaige Fragen oder Schwierigkeiten. Das nuForum ist seit dem 19. Juli 2023 im read-only-Modus: Das Ende einer Ära: Das nuForum schließt

Was für Live-Konzerte habt ihr/werdet ihr demnächst besuchen

Hier dreht es sich um (fast) alles...
yawg
Profi
Profi
Danksagung erhalten: 1 Mal

Beitrag von yawg »

War gerade auf der Zappanale in Bad Doberan, kann ich sehr empfehlen. DIE Entdeckung auf der Zappanale war Lazuli, eine tolle französische Progrock-Band mit einem einzigartigen von ihnen selbst entwickelten Instrument, eine Art polyphone Singende Säge.

Und dann natürlich DAS Highlight, die Steve Hillage Band und Gong. Drei Tage für 114 Euro im Vorverkauf ...

Gruß, Jörg.
CD: Arcam CD-23, DAC: Cayin DA-2, PS: Empire 598 III, TA: DV XX-2 Mk II/Empire D4000III, VV: DV P-75 Mk II/Audio Exklusiv P2/ EV bi-amp: M/H: EAR 549, B: Marantz MA-700, LS: Maggie 3.6R mit custom XO/ATM 11, SW: AW-1000, KH: Stax Lambda Nova Sig./SRM-T1S
Oroperplex
Star
Star

Paradise Lost in Monnem

Beitrag von Oroperplex »

Morgen gibt es ein Konzert in Mannheim mit Paradise Lost. Das wird bestimmt ein schöner Spass
:twisted:

http://www.altefeuerwache.com/nc/tickets.html
Linn Akurate DSM 3 -> XPA-2 -> NuVero 14
Cambridge BD650
Cambridge 640 P
Pro-Ject 5RPM
Cambridge 840 E+W (im Karton)
------------------------
Yamaha WXC-50 -> NuPro A20
CD: Onkyo DX 7355
Schniepel

Beitrag von Schniepel »

@Oroperplex

Wir waren in Enschede und fanden es nicht so den Bringer :( .

Greg ist nicht dabei und die Setlist ist imho auch total langweilig. Die Spielzeit bei 75 Minuten. Songs vom neuen Album nicht ansatzweise mit der " Heavyness " rübergebracht wie auf " Faith Divides Us - Death Unites Us ".

Kein " true belief ", " eternal " oder als Krönung " pity the sadness " ...

Eigentlich so dröge wie die letzten Jahre. Live sindse einfach nur langweilig :cry:

Beste Grüße
Schniepel
Oroperplex
Star
Star

Beitrag von Oroperplex »

Schniepel hat geschrieben:@Oroperplex

Greg ist nicht dabei und die Setlist ist imho auch total langweilig. Die Spielzeit bei 75 Minuten. Songs vom neuen Album nicht ansatzweise mit der " Heavyness " rübergebracht wie auf " Faith Divides Us - Death Unites Us ".

Eigentlich so dröge wie die letzten Jahre. Live sindse einfach nur langweilig :cry:

Beste Grüße
Schniepel

aua 8O :oops: ich hoffe mal das Beste :wink:
Cambridge BD650
Cambridge 640 P
Pro-Ject 5RPM
------------------------
ulli.dirks
Profi
Profi
Danksagung erhalten: 1 Mal

Beitrag von ulli.dirks »

Ich war Anfang Oktober bei Rebekka Bakken im Konzert Theater Coesfeld. Wer Spaß an gutem Sound hat, sollte dieses Theater unbedingt mal besuchen. Die Akustik ist einfach nur genial.
http://www.azonline.de/lokales/kreis_co ... timme.html
http://www.konzerttheatercoesfeld.de

Gruß aus dem Münsterland, Ulli Dirks
| nuvero 14|
| burmester 051 + 052 +956 MK II |
| xfilter 500|
| Sonos ZP 90 + nas |
|Computer: iMac/ MacBook Pro|
AJM
Profi
Profi

Beitrag von AJM »

Am 31.01.2010 = Chris Rea :lol:
Mit freundlichen Grüßen an alle!
musky2304
Star
Star

Beitrag von musky2304 »

Nächstes Jahr U2 in Frankfurt am Main!!!!!!!!!!!!!!!!!!!
Gruß Kai
Bruno
Star
Star
Danksagung erhalten: 79 Mal

Beitrag von Bruno »

Ich war letzten Sonntag bei Depeche Mode in Stuttgart :D

war echt gut.

Als nächstes steht New Model Army am 18.11 im LKA Stuttgart,

danach kommt Pink am 25.11. in der Schl. Halle

ein Tag später (26.11.) ist Billy Talant in der Schl. Halle

und am 23.12 Die Happy auch im LKA Stuttgart :wink:

Also ich bin voll ausgebucht und freue mich tierisch :D :D :D

Gruß Bruno
nuVero 70 + ATM 70 / 3x nuJu 40/ 2x AW441/ nuConnect ampX / Denon AVR 3808A / Yamaha AX596 / Denon DVD 3930/ Denon DCD685/ Sony BDP-S 3100/ LG-Recorder ADR620 / Onkyo DX6770 / Onkyo CP 1057F / Dual 522
Der Marco
Profi
Profi
Danksagung erhalten: 10 Mal

Beitrag von Der Marco »

Letzte Woche war ich bei Juliette Lewis. Es war viel zu voll!!
Sie ist halt doch ein Hollywoodstar und da sie mittlerweile unter ihrem vollen Namen auftritt (nicht mehr als Juliette & The Licks), hat sich wohl doch rumgesprochen, dass das diese Schauspielerin von Natural Born Killers ist. Man konnte sich nicht bewegen geschweige denn gut sehen. Die Ordnungskräfte waren unglaublich unentspannt! Wenn man sich irgendwo (Treppe, Geländer) raufstellen wollte, um besser zu sehen, wurde man runtergeschmissen. So machen Konzerte keinen Spaß! Genug gemeckert, Juliette war geil und hat eine unglaubliche Bühnenaktion hingelegt (man staunt, wie die das über 2 Stunden durchhält!), die Band ging so (sah etwas lustlos aus).

Nächste Woche gehts auch zu New Model Army aber in Berlin. Hoffe das wird besser! :!:
Oroperplex
Star
Star

Beitrag von Oroperplex »

Oroperplex hat geschrieben:
Schniepel hat geschrieben:@Oroperplex

Beste Grüße
Schniepel
aua 8O :oops: ich hoffe mal das Beste :wink:

also das Konzert, oder eher Gig war nicht schlecht, aber dafür zu kurz. Es bestand aus insgesamt 3 Gruppen, wobei der Teil von Paradise Lost in der Tat nicht besonders lang ausfiel, dafür war mein Eindruck, waren die Vortragenden doch mit 100 % Enthusiasmus bei der Sache. Bei bekannten Titeln mußte man sich doch etwas anstrengen diese als dieselben zu identifizieren. Teilweise war der Erkennungswert nur fragmentarisch.

Nun ist die alte Feuerwache auch nicht die SAP Arena, so das auf der Bühne die Bands nur eingeschränkt Platz haben um sich gänzlich auszutoben. Dafür ist man als Zuhörer näher dran.

Die Akustik, bzw. die Beschallungsanlage war nicht ganz optimal. Ich denke da wurde etwas gespart, jedenfalls hole ich mit meinen Veros mehr Qualität aus den Musikstücken heraus. Vielleicht ist man in den eigenen 4 Wänden doch sehr verwöhnt. 8)

Fazit: Der Auftritt von PL war mitreissend, aber zu kurz.
Das Monnemer Publikum braucht aber in der Regel etwas länger um mitzuschwingen.
Lustig war zu sehen, wieviele Jungspunde Spass daran haben, wie ein Steven Wilson auszusehen. Ziegenbärtchen scheinen auch wieder im Kommen zu sein.
Mir taten die P.L. Interpreten etwas leid. Sie mussten die Aufbau-/ Abbauarbeiten alleine bewerkstelligen. Außerdem hatte ich den Eindruck, dass sie durch ihre Arbeit nicht gerade reich geworden sind, jedenfalls hab ich noch nie so einen abgefu**ten Tourbus gesehen, wie den, der vor der Tür stand oder es handelt sich um sparsame Schwaben.

Da ich nun keine lange Anreise hatte, waren die 25 Oecken gut angelegt.
Cambridge BD650
Cambridge 640 P
Pro-Ject 5RPM
------------------------
Antworten