Fachkundige und individuelle Beratung ist für uns selbstverständlich - rufen Sie uns an!
Sie erreichen unsere Hotline werktags von 10:00 bis 18:00 Uhr unter der 07171 8712 0 (Samstags: 10:00 bis 12:00 Uhr). Außerhalb Deutschlands wählen Sie +49 7171 87120. Im Dialog finden wir die optimale Klanglösung für Sie und klären etwaige Fragen oder Schwierigkeiten. Das nuForum ist seit dem 19. Juli 2023 im read-only-Modus: Das Ende einer Ära: Das nuForum schließt

der nuPro next generation Thread

Fragen und Antworten rund um Produkte und Dienstleistungen der Nubert Speaker Factory und Nubert electronic GmbH.
RAIDERsenX
Semi
Semi

Re: der nuPro next generation Thread

Beitrag von RAIDERsenX »

Mir ist eben auch aufgefallen, dass wir auch nicht das gleiche gemeint haben, denn ich hatte ja nach gleichSEITIG und nicht gleichSCHENKLIG gefragt. Denn Gleichseitig ist ja der Standard bei HiFi Systemen und ich meine beim Nahfeld wäre es anders, nämlich Gleichseitig.
Deswegen auch überhaupt meine Frage.
joe.i.m
Star
Star
Wohnort: Ludwigsburg - Ein Preuße, der wo bei die Schwaben lebt
Danksagung erhalten: 247 Mal

Beitrag von joe.i.m »

RAIDERsenX hat geschrieben:Mir ist eben auch aufgefallen, dass wir auch nicht das gleiche gemeint haben, denn ich hatte ja nach gleichSEITIG und nicht gleichSCHENKLIG gefragt. Denn Gleichseitig ist ja der Standard bei HiFi Systemen und ich meine beim Nahfeld wäre es anders, nämlich Gleichseitig.
Deswegen auch überhaupt meine Frage.
Ein gleiseitiges Dreiech ist auch gleichschenklig.
Aber Du hast recht, als ideal wird das gleichseitige Dreieck angesehen. Sollte das nicht realisierbar sein, ist aber zumindest das gleichschenklige anzustreben, da bei zu unterschiedlichen Schenkeln durchaus ein indifferentes Hörbild entstehen kann. Man kann im gleichschenkligen Dreieck dann durchaus zB. mittels eindrehen der Speaker eine größeren Winkel am Hörplatz beim gleichschenkligen Dreieck wieder etwas abzumildern. Aber es entspricht nicht dem Ideal. Kann man dann verbissen sehen oder eben nicht, das mit dem Ideal. :sweat: :mrgreen:

Gruß joe
Die Welt ist eine Scheibe und voller Musik.
Dreher: Dual CS-1219/1218/621/606/601/510/481-Technics SL-Q2/Q202/QX200-Yamaha P500-ClearaudioNanoV2/AikidoPhono1- YamahaCDX397MK2-NADc165bee-vincentSP-997-nuvero10
PC: ProdigyHD2-PreboxSE-nupro10
ThomasB
Star
Star

Beitrag von ThomasB »

Das Stereodreieck ist im klassischen Sinn schon lange überholt. Selbst Nubert empfiehlt eine eher spitzere Aufstellung. Gleichschenklig ist für gutes Stereo aber unverzichtbar.

Das gleichseitige Dreieck kommt übrigens oft von alleine, wenn man die Aufstellungsregeln beachtet. :mrgreen:
Nuvero 14
JRogg
Star
Star

Beitrag von JRogg »

Hab Ichs nur überlesen oder war dazu noch nix zu finden?

Wird es dann nupro 10,20 und die neuen parallel geben?
Oder laufen die 10,20er aus?
Nightspider
Semi
Semi
Danksagung erhalten: 4 Mal

Beitrag von Nightspider »

Echt? Wo hat Nubert denn eine eher spitzewinklige Anordnung empfohlen? Kann mir das gar nicht vorstellen. Gerade wenn man nur 2 Lautsprecher hat wäre ein gleichseitiges Dreieck doch ideal, um eine möglichste breite Bühne zu haben. Gerade am PC wo man ja so schon nah davor sitzt.
ThomasB
Star
Star

Beitrag von ThomasB »

nuDay 2012 ;)

Du kannst dein Dreieck so weit wählen wie es funktioniert ohne dass die Bühne zerfällt. Dein Schreibtisch gleicht sicher nicht meinem, also ausprobieren.

Ist aber nichts neues dass die nuPros auch hervorragend bei mittleren Abständen eine gute Figur machen.
Nuvero 14
bjohag

Beitrag von bjohag »

Aus Facebook kopiert:
Warten auf nuPro „next generation“

Sehnsuchtsvoll warten wir auf das Eintreffen der neuen nuPro-Serie. Eine kleine Anzahl der Aktivboxen A-100, A-200 und A-300 und AW-350 kam nun per Luftfracht ins nuLändle geflogen, verweilt aber nur kurz und macht sich sogleich auf den Weg zu einigen Redaktionen, um sich den kritischen Ohren und Augen der Testjournalisten zu stellen.
Inzwischen arbeiten wir daran, die entsprechenden Produktinformationen baldmöglichst online zu stellen, bitten aber um Verständnis, dass dies noch etwas dauern wird. Inzwischen versüßen wir Ihnen die Wartezeit mit diesem „Gruppenfoto mit Woofer“...

P.S.: Wobei ich mich gerade Frage warum zu den Journalisten??
Die besten und aussagekräftigsten Bewertungen bekommt man von den Endbenutzern und nicht von irgendwelchen Testjournalisten.
tf11972
Star
Star
Danksagung erhalten: 251 Mal

Beitrag von tf11972 »

Dieselbe Aussage stand bereits im nu's Letter, ist also schon ein alter Hut :wink:
Viele Grüße
Thomas

Das ganze Haus voller Nubis :)

https://forestpipes.de
bjohag

Beitrag von bjohag »

Sorry, ich bekomm den nicht. :(
tf11972
Star
Star
Danksagung erhalten: 251 Mal

Beitrag von tf11972 »

Auf der Nubert-Homepage kann man ihn sich auch runterladen.
Viele Grüße
Thomas

Das ganze Haus voller Nubis :)

https://forestpipes.de
Gesperrt