Fachkundige und individuelle Beratung ist für uns selbstverständlich - rufen Sie uns an!
Sie erreichen unsere Hotline werktags von 10:00 bis 18:00 Uhr unter der 07171 8712 0 (Samstags: 10:00 bis 12:00 Uhr). Außerhalb Deutschlands wählen Sie +49 7171 87120. Im Dialog finden wir die optimale Klanglösung für Sie und klären etwaige Fragen oder Schwierigkeiten. Das nuForum ist seit dem 19. Juli 2023 im read-only-Modus: Das Ende einer Ära: Das nuForum schließt
Sie erreichen unsere Hotline werktags von 10:00 bis 18:00 Uhr unter der 07171 8712 0 (Samstags: 10:00 bis 12:00 Uhr). Außerhalb Deutschlands wählen Sie +49 7171 87120. Im Dialog finden wir die optimale Klanglösung für Sie und klären etwaige Fragen oder Schwierigkeiten. Das nuForum ist seit dem 19. Juli 2023 im read-only-Modus: Das Ende einer Ära: Das nuForum schließt
DER METAL-THREAD
-
- Star
- Has thanked: 610 times
- Been thanked: 1387 times
Re: DER METAL-THREAD
GHOSTHER - Through Fire
Eine Entdeckung auf Facebook... was das für ein Genre ist? Entscheidet selbst, ich hab es nicht so mit Schubladen...ich kann nur sagen, mir gefällt es gut.
Eine Entdeckung auf Facebook... was das für ein Genre ist? Entscheidet selbst, ich hab es nicht so mit Schubladen...ich kann nur sagen, mir gefällt es gut.
Volksmusik und Schlager klingen immer dann am besten, wenn man stattdessen Heavy Metal hört!
Gruß Micha :)
-
- Star
Zum Start gibt es heute etwas traditionellen Heavy Metal. Diese Band habe ich mal live gesehen, im Vorprogramm von TESTAMENT und die haben total überzeugt:
GRAND MAGUS - Wolf God
Hörprobe für die Interessierten unter uns:
GRAND MAGUS - Wolf God
Hörprobe für die Interessierten unter uns:
Volksmusik und Schlager klingen immer dann am besten, wenn man stattdessen Heavy Metal hört!
-
- Star
PROPHETS OF RAGE - Same
Rage Against The Machine meets Public Enemy meets Cypress Hill= PROPHETS OF RAGE
Rage Against The Machine meets Public Enemy meets Cypress Hill= PROPHETS OF RAGE
-
- Star
LEO - Metal Covers
Der Typ ist echt sehr gut und auch sehr witzig... keine Ahnung wie viele Alben der jetzt schon hat, aber reinhören lohnt auf jeden Fall, wenn man wie ich auf solche Coverversionen steht![Smile :)](./images/smilies/nuforum/icon_smile.gif)
Absolut geil z.B.:
Der Typ ist echt sehr gut und auch sehr witzig... keine Ahnung wie viele Alben der jetzt schon hat, aber reinhören lohnt auf jeden Fall, wenn man wie ich auf solche Coverversionen steht
![Smile :)](./images/smilies/nuforum/icon_smile.gif)
Absolut geil z.B.:
-
- Star
WALPYRGUS - Walpyrgus Nights
2017 erschienen, aber musiziert wird so, als ob diese Scheibe aus den 80ern stammt... mal etwas Metal, dann "hardrockiger" um dann doch auch ein wenig Doom zu versprühen.
Werden die wenigsten kennen, ist aber schade:
2017 erschienen, aber musiziert wird so, als ob diese Scheibe aus den 80ern stammt... mal etwas Metal, dann "hardrockiger" um dann doch auch ein wenig Doom zu versprühen.
Werden die wenigsten kennen, ist aber schade:
-
- Star
Jetzt gibt es etwas auf die Glocke... US Hard- Metalcore:
FIRST BLOOD - Rules
Fuck the rules![🤘🏻](//cdn.jsdelivr.net/gh/twitter/twemoji@latest/assets/svg/1f918-1f3fb.svg)
FIRST BLOOD - Rules
Fuck the rules
-
- Star
CANDLEMASS - Death Thy Lover (EP)
Zu CANDLEMASS muß man nicht viele Worte verlieren denke ich...
Zu CANDLEMASS muß man nicht viele Worte verlieren denke ich...
-
- Star
Weiter geht es mit den nächsten Helden meiner Jugend und neuerem Material der Band:
DEATH ANGEL - The Evil Divide
Gleich mit dem Opener der Scheibe wird die Richtung vorgegeben. Thrashmetal der aus den 80ern zu kommen scheint und doch frisch klingt!
Hörprobe:
DEATH ANGEL - The Evil Divide
Gleich mit dem Opener der Scheibe wird die Richtung vorgegeben. Thrashmetal der aus den 80ern zu kommen scheint und doch frisch klingt!
Hörprobe:
-
- Star
HEIR APPARENT - One Small Voice
Das ist ein Kult-Album, bei dem der Gesang ziemlich an alte QUEENSRYCHE erinnert.
Mit "Alone Again" und dem Coversong "The Sound Of Silence" sind zwei "Alltime Faves" von mir auf der Scheibe vertreten![Smile :)](./images/smilies/nuforum/icon_smile.gif)
Das ist ein Kult-Album, bei dem der Gesang ziemlich an alte QUEENSRYCHE erinnert.
Mit "Alone Again" und dem Coversong "The Sound Of Silence" sind zwei "Alltime Faves" von mir auf der Scheibe vertreten
![Smile :)](./images/smilies/nuforum/icon_smile.gif)