Fachkundige und individuelle Beratung ist für uns selbstverständlich - rufen Sie uns an!
Sie erreichen unsere Hotline werktags von 10:00 bis 18:00 Uhr unter der 07171 8712 0 (Samstags: 10:00 bis 12:00 Uhr). Außerhalb Deutschlands wählen Sie +49 7171 87120. Im Dialog finden wir die optimale Klanglösung für Sie und klären etwaige Fragen oder Schwierigkeiten. Das nuForum ist seit dem 19. Juli 2023 im read-only-Modus: Das Ende einer Ära: Das nuForum schließt

nuPro A 500

Fragen und Antworten zu Nubert Aktivlautsprechern
palefin
Star
Star

Re: nuPro A 500

Beitrag von palefin »

@nasabaer... welche nulines?
Grüße, palefin

WoZi:5.1:3*nv4,2*nv3,AW12@Denon:X4100;DBT3313;DCD720.
Hobbyr.:Syn.D114& M UD7007>Y.RX-A1030>(ATM11>)NAD C275>KEF R700//
AZi:Yamaha R-N500>ATM383>KEF Q300&Nubox101(am PC)//SZ:Yam.R-N402>Kef LS50
yami2014

Beitrag von yami2014 »

nasabaer hat geschrieben: Da auch niemand hier einen Zuspieler nennen will der DEFINITIV die entsprechenden Standards einhält kann man eben nur weiter experimentieren.
Hallo,
nicht ganz so günstig aber sehr, sehr gut!
Mutec MC-1.2 (ca. €400) und wenn es noch ein wenig mehr sein darf: Mutec MC-3+ Smart Clock (ca. €700)
Grüße
PS: Bin aber auch mit meinem iBasso DX90 als Stationären Zuspieler (DigitalOut bzw. Analog) an Aktivlautsprecher von Nuber, mehr als glücklich ;)
Viktor Novyy

Beitrag von Viktor Novyy »

Der Mutec MC-1.2 konvertiert aber S/PDIF nur in USB und vice versa. Man bräuchte ein Gerät ("Signalregenerator"), dass S/PDIF in S/PDIF konvertiert, vor dieses Gerät müsste ein problematischer Zuspieler geschalten sein und nach dem Teil die nuPro. Eigentlich sollte die NSF sowas im Lab testen und Empfehlungen geben.
yami2014

Beitrag von yami2014 »

sorry, das ist falsch ;) Das S/PDIF Signal kommt aus dem USB und das S/PDIF kann auch wieder zu USB gewandelt werden.
Bidirektional heisst das Zauberwort.
Dabei ist es egal woraus das S/PDIF Signal entstanden ist!
Bitte lesen, danke!
Grüße
Viktor Novyy

Beitrag von Viktor Novyy »

Reden wir aneinander vorbei?

"When receiving a digital audio signal at one of the appropriate inputs, it will be converted into an USB audio stream only. A format conversion to the digital audio outputs is not carried out."

Hast du das Gerät schon mal an einem Problemplayer getestet?
nasabaer
Semi
Semi

Beitrag von nasabaer »

Danke für den Vorschlag, jedoch führt bei Aktivboxen ein 400 Euro Zuspieler das ganze so langsam ins absurde.
Wenn man da aufsummiert kann man sich gleich Analog boxen, Verstärker und ggf. ein ATM kaufen.

@palefin: die 264er sinds geworden. Ob die ausreichen weiss ich noch nicht, aber ein Bassfetischist bin ich nicht. Auch setzt das Wohnhaus hier mit mehreren Parteien der Lautstärke grenzen. Nur vernünftig klingen sollen sie. Klang und Bühne >Lautstärke>Bass sozusagen.

Davon ab ist alles besser als meine alten Canton GLE 490. Was die an "Matschsound" produzieren ist furchtbar - zumindest so mein empfinden.
Wenn die 490er und die A-500 gleichzeitig spielen möchte man unten im Hof direkt den Container für den Sperrmüll für die 490er deponieren :mrgreen:

Wir werden sehen.
Heute abend hats übrigens auch mit dem Airlino wieder geknarzt.. kurz nach dem Einschalten.

Bitte nicht missverstehen: innerhalb der Musik hört man das geknatter bei normalem Pegel DEFINITIV NICHT. Das spielt in der Regel auch nicht rein. Nur in den Pausen zwischen den Liedern vernehmbar. Meiner Freundin z.B. ist das bis heute noch nicht aufgefallen - aber ich hab ja auch nix gesagt um die Lautsprecheranschaffung keinesfalls zu gefährden :mrgreen: :mrgreen: :mrgreen:
Zweck0r
Star
Star
Danksagung erhalten: 346 Mal

Beitrag von Zweck0r »

nasabaer hat geschrieben:Da auch niemand hier einen Zuspieler nennen will der DEFINITIV die entsprechenden Standards einhält kann man eben nur weiter experimentieren.
Ein altes Gebraucht-Notebook kostet inklusive Win7-Lizenz keine 200€, A-500 per USB dran und fertig.
nasabaer
Semi
Semi

Beitrag von nasabaer »

Danke für den Tip.. geht aber auch noch günstiger. Ich hab noch nen Raspberry hier rumliegen. Da gabs doch auch noch ne Lösung. Ich schau mir das mal an heute.
StefanB
Star
Star
Danksagung erhalten: 1 Mal

Beitrag von StefanB »

Wenn die, bei denen es knattert, einen reinen Standalone-Player, egal ob CD, DVD, BLURAY, per Toslink anschliessen, der Player aber keinen einzigen wie auch immer gearteten USB Anschluss hat, knatterts dann auch ?

Ich kann übrigens das Sample nicht mehr anhören. Irgendwas funzt nich.

Stefan
Beim Testhören sind wenigstens die Amateure von der Strasse
Der Weg vom Unterschiedhörer zum Musikhörer ist steinig und schwer
"Ich bin Dry-Ager", von Cyneyt, vom letzten Berliner Lokal, in dem ich je etwas essen werde.
Goisbart
Star
Star
Danksagung erhalten: 32 Mal

Beitrag von Goisbart »

StefanB hat geschrieben:Wenn die, bei denen es knattert, einen reinen Standalone-Player, egal ob CD, DVD, BLURAY, per Toslink anschliessen, der Player aber keinen einzigen wie auch immer gearteten USB Anschluss hat, knatterts dann auch ?
Wenn ich es richtig verstanden habe:
-Hat die Box bisher nur per S/PDIF geknattert und der neue CD-Player hat keine oder eine konforme Lautstärkeregelung, sollte dann Ruhe sein.
-Hat die Box bisher auch über die anderen Eingänge geknattert, bringt eine Änderung des Zuspielers nichts.
Antworten