„The Tomorrow War“ habe ich mir gestern über Prime gegeben, meine kleine 2 Anlage im Keller wird langsam Atmos fähig und ich wollte mal hören, wie es so läuft.
Worum geht es? Die Menschheit wird in naher Zukunft von Aliens ausgelöscht und irgendwie haben die Menschen eine Möglichkeit für Zeitreisen gefunden und warnen uns heute (zufällig bei der kommenden Fußball WM in Katar
). So müssen geeignete Personen für eine Woche in die Zukunft reisen und dort gegen die Aliens kämpfen.
Der Film hat 200 Millionen Dollar gekostet und das sieht man auch: die Effekte sind Klasse, es knallt an allen Ecken und Kanten - die Tricks sind sehr ordentlich.
Dennoch leidet der Film wie so oft bei solchen Vertretern an logischen Fehlern. Die Hauptdarsteller machen zwar das Beste draus, aber viele Situationen ergeben für mich keinen wirklichen Sinn. Die Ansätze sind zwar ganz nett, aber es wirkt zu holprig, wenn die Tochter z. Bsp. ihren Vater in der Zukunft trifft und tränenreich über die Vergangenheit aufklärt und was alles passiert, macht sie doch den größten Fehler, den man mit Zeitreisen überhaupt machen kann: man verändert die Zukunft. Das hat uns doch schon der Doc. in Zurück in die Zukunft erklärt.
Egal. Wer Bock auf Popcorn Kino hat, Hirn ausschalten und los gehts. Es ist sogar eine Fortsetzung geplant. Es kann ja nur besser werden.