Fachkundige und individuelle Beratung ist für uns selbstverständlich - rufen Sie uns an!
Sie erreichen unsere Hotline werktags von 10:00 bis 18:00 Uhr unter der 07171 8712 0 (Samstags: 10:00 bis 12:00 Uhr). Außerhalb Deutschlands wählen Sie +49 7171 87120. Im Dialog finden wir die optimale Klanglösung für Sie und klären etwaige Fragen oder Schwierigkeiten. Das nuForum ist seit dem 19. Juli 2023 im read-only-Modus: Das Ende einer Ära: Das nuForum schließt

Der Thread um richtig Dampf abzulassen!

Hier dreht es sich um (fast) alles...
Maugi
Star
Star
Beitrag von Maugi »

R1806 schrieb:
...stecke das Ding in den Schlitz im Computer und ... das Ding fällt ins Gehäuse !
:lol: :lol: :lol:
...dein Gesicht hätte ich gerne gesehen ! :wink:

Gruß vom
Maugi
[color=blue]"Ich würde gern leben wie ein armer Mann mit einem Haufen Geld."[/color]

[i]Pablo Picasso (1881-1973), spanischer Maler, Grafiker und Bildhauer[/i]
bersi

Beitrag von bersi »

finde gerade ne Computerdiskette, so ne 1,44 und will mal sehen was da drauf ist...

stecke das Ding in den Schlitz im Computer und ... das Ding fällt ins Gehäuse !

Habe total vergessen, dass ich das Laufwerk letztes Jahr rausgemacht habe !!!

Jetzt muss ich das Gehäuse aufmachen. So ein Mist.
Das hätte auch Homer Simpson passieren könne....oder Mr.Bean...stell mal Kameras
in deiner Wohnung auf.Ich würde für dich voten 8)
R1806
Profi
Profi

Beitrag von R1806 »

Das hätte auch Homer Simpson passieren könne....oder Mr.Bean...stell mal Kameras
Ja, das hättet Ihr wohl gerne ... Euch mit webcam belustigen !

Aber mein Gesicht war wohl schon :sweat: 8O

Na ja, das fehlende Laufwerk ist echt nicht zu erkennen, ist so ein "Disigner-Gehäuse" wo das laufwerk von "innen eigenlich hätte angebracht gehört !!!"

An so einem Tag ist Mr. Bean nichts dagegen ...
[size=75]Vincent SA 91, 2 x SP 991, Denon DVD 2910, Beamer Pana PT-AE 700, H/K AVR 8500, Technics 1210 MK 2, Thorens TD 166 MK 2, Tape`s,MD, X-Box usw. an 2 x Nuwave 125 ABL, CS 65, 3 x DS 55 AB, 3 RS5 ...[/size]
R1806
Profi
Profi

Zoll u.a.

Beitrag von R1806 »

Also ich hätte es wissen müssen, aber nein, erstmal Lehrgeld bezahlen müssen.

In Ibäh ein Gitarrengerät für € 95,34 gekauft, Verkäufer sitzt in der Schweiz - Keine EU

dann

Portokosten 13,34 €
Überweisungskosten und Bankspesen trotz IBAN usw: 30,22 € !!

Heute kommt ne Nachricht vom Zoll, muss das Päckchen Verzollen (1,2 Kilo was egal ist)

Zu Verzollen sind Warenwert und Portokosten !

Insgesamt nochmals zu bezahlen 20,78 €

Und der Zöllner hat mit Bescheid schreiben und GELDWECHSELN ne 3/4 Stunde gebraucht !!

Urgh, dieser Aufwand.

Nichts mehr aus der Schweiz. Wenn der Verkäufer über die (nahe) Grenze gefahren wäre und dort das Päckchen aufgegeben hätte wärs erheblich billiger gewesen. Und Waren bis glaube ich 130 € hätte er ausführen dürfen.

Was für ein Zeit und Kostenaufwand
[size=75]Vincent SA 91, 2 x SP 991, Denon DVD 2910, Beamer Pana PT-AE 700, H/K AVR 8500, Technics 1210 MK 2, Thorens TD 166 MK 2, Tape`s,MD, X-Box usw. an 2 x Nuwave 125 ABL, CS 65, 3 x DS 55 AB, 3 RS5 ...[/size]
Homernoid

Beitrag von Homernoid »

bersi hat geschrieben:
finde gerade ne Computerdiskette, so ne 1,44 und will mal sehen was da drauf ist...

stecke das Ding in den Schlitz im Computer und ... das Ding fällt ins Gehäuse !

Habe total vergessen, dass ich das Laufwerk letztes Jahr rausgemacht habe !!!

Jetzt muss ich das Gehäuse aufmachen. So ein Mist.
8) :lol:
Maugi
Star
Star
Beitrag von Maugi »

moin moin Forum,
immer wieder diese besch…Preisschilder ! :evil:
Ich musste gleich ZWEI von der Sohle meiner neuen Schuhe entfernen. Eine absolute Frechheit, wenn sie sich nicht rückstandslos entfernen lassen. Die Kleberrückstände wollte ich mit Lavendelöl entfernen, dass hat bisher immer gut funktioniert, in diesem Fall habe ich gleich das Firmenlogo mit verwischt :? ! Sieht bei offenen Trekkingschuhen wirklich klasse aus. Den zweiten Kleber im Vorderfussbereich, ein silberner Sicherheitskleber, konnte ich auch nur teilweise entfernen. Die Socke klebt nun am Schuh. :roll:

Gruß
vom Maugi
[color=blue]"Ich würde gern leben wie ein armer Mann mit einem Haufen Geld."[/color]

boddeker
Star
Star

Beitrag von boddeker »

Maugi hat geschrieben:Die Socke klebt nun am Schuh.
So kommt sie auf jeden Fall nicht weg :wink:. :mrgreen:
Maugi
Star
Star
Beitrag von Maugi »

@boddeker
... stimmt :wink:

Peinlich war in diesem Zusammenhang auch meine Konfirmation. In der Kirche, vorm Altar kniend, war das gut versteckte, weiße Preisschild weithin sichtbar. 8O

JensII
Star
Star
Has thanked: 2 times
Been thanked: 16 times

Beitrag von JensII »

Besser als bei meiner Kommunion, da wurde mir (wie viele Kirchenbesuche zuvor) vom Weihrauch schlecht und ich fing an rumzutaumeln, weil ich voll neben mir stand und benommen war! Wurde dann während der Zeremonie raus gebracht, wo mir ne "Schnepfe" ein Tuch mit Kölnisch Wasser ins Gesicht hielt. Die Hostie habe ich dann nachher einzeln das erste mal bekommen.

Das Fahrrad fur aber einige Jahre sehr gut :lol:
WoZi: NuVero 11 & NuVero 7 & RS5 @ Anthem MRX540

:music-rockon: :music-rockout:
bersi

Beitrag von bersi »

Ich mußt mal mit einem blinden Jungen ministrieren,das war eigentlich ganz cool.
Aber ich war deswegen so aufgeregt,das ich so ziemlich alles falsch gemacht habe
was ging.
Der Junge hing an meiner Kutte und ich hab ihm dann die nächsten Schritte ins Ohr
geflüßtet.

"Und jetzt nach links....nein,nein,nach Rechts" :oops: :oops:

Ich hab zwar beim ministrieren versagt aber das Erlebnis werde ich nie vergessen.
Und ein bischen Stolz war ich am Ende dann doch,weil der Gottesdienst doch
einigermaßen normal ablief :wink:
Antworten