Fachkundige und individuelle Beratung ist für uns selbstverständlich - rufen Sie uns an!
Sie erreichen unsere Hotline werktags von 10:00 bis 18:00 Uhr unter der 07171 8712 0 (Samstags: 10:00 bis 12:00 Uhr). Außerhalb Deutschlands wählen Sie +49 7171 87120. Im Dialog finden wir die optimale Klanglösung für Sie und klären etwaige Fragen oder Schwierigkeiten. Das nuForum ist seit dem 19. Juli 2023 im read-only-Modus: Das Ende einer Ära: Das nuForum schließt

Rund ums Auto

Hier dreht es sich um (fast) alles...
mk_stgt
Veteran
Veteran
Danksagung erhalten: 376 Mal

Re: Rund ums Auto

Beitrag von mk_stgt »

das scheint ja eine richtige hängepartie zu werden
alles Gute und bleibt gesund!
David 09
Star
Star
Danksagung erhalten: 422 Mal

Beitrag von David 09 »

...Bei der es im endeffekt unter dem Strich nur einen Verlierer geben kann... :? :cry: ...
RiF nuForum 18.07.2023 :confusion-shrug: :sci-fi-beamup:
mk_stgt
Veteran
Veteran

Beitrag von mk_stgt »

die verbraucher. wer auch sonst
ccknif
Newbie
Newbie

Beitrag von ccknif »

Die Verbraucher, die die dicken Stinkediesel gekkauft haben?
Die Menschen, die sonst (hier) alles so genau erklären können haben sich keinerlei Gedanken gemacht, was hinten aus dem Auspuff rauskommt. Nicht auf den Schadstoffausstoß geschaut? Hauptsache viel PS, wenig (supventionierten) Diesel verbauchen.

Mein Mitleid hält sich in Grenzen.

Carl
joe.i.m
Star
Star
Wohnort: Ludwigsburg - Ein Preuße, der wo bei die Schwaben lebt
Danksagung erhalten: 247 Mal

Beitrag von joe.i.m »

ccknif hat geschrieben:Die Verbraucher, die die dicken Stinkediesel gekkauft haben?
Die Menschen, die sonst (hier) alles so genau erklären können haben sich keinerlei Gedanken gemacht, was hinten aus dem Auspuff rauskommt. Nicht auf den Schadstoffausstoß geschaut? Hauptsache viel PS, wenig (supventionierten) Diesel verbauchen.

Mein Mitleid hält sich in Grenzen.

Carl
Aha. Die haben halt beim Hersteller oder beim Autohaus geschaut und da sah alles gut aus. Und sie haben den Angaben geglaubt. Wo ist da jetzt das Problem? Für verwerflich halte ich das jetzt nicht.

Gruß joe
Die Welt ist eine Scheibe und voller Musik.
Dreher: Dual CS-1219/1218/621/606/601/510/481-Technics SL-Q2/Q202/QX200-Yamaha P500-ClearaudioNanoV2/AikidoPhono1- YamahaCDX397MK2-NADc165bee-vincentSP-997-nuvero10
PC: ProdigyHD2-PreboxSE-nupro10
mk_stgt
Veteran
Veteran

Beitrag von mk_stgt »

nicht jeder hat einen eigenen prüfstand zu hause ... :mrgreen: im ernst ich bin da bei joe.i.m. wie hätte es denn deiner meinung nach laufen sollen?
Bussardinho
Star
Star
Danksagung erhalten: 10 Mal

Beitrag von Bussardinho »

Thema verfehlt! Es geht nicht darum, ob jemand es hätte ahnen oder hinterfragen können, oder ob eine größere Maschine mehr Schadstoffe ausstößt, als eine kleine...

Im Kern geht es darum, dass die Automobilkonzerne in Kooperation mit Politik / Behörden den Verbraucher schlicht und einfach beschissen haben und weiterhin dreist bescheissen!

Und am Ende ist eh derjenige der Dumme, der wenig Optionen hat.
Alle anderen stehlen sich aus der Verantwortung und wurschteln zum Nachteil des Verbrauchers weiter.
Uwe Mettmann
Star
Star
Danksagung erhalten: 46 Mal

Beitrag von Uwe Mettmann »

Zudem stellt sich die Frage, was ccknif für ein Fahrzeug. Ich hoffe ein Elektro-, Hybrid-, Erdgas- oder ähnliches Fahrzeug.

Sonst sind wir wieder bei der Diskussion, ich bin schmutzig aber du bist schmutziger. :(

Gruß

Uwe
rockyou
Star
Star
Danksagung erhalten: 76 Mal

Beitrag von rockyou »

Eine erhebliche Subvention von Erdgas–oder Flüssiggasautos statt der Diesel wäre eigentlich die logische Konsequenz aus der Affäre. Da hätte man heute Lösungen. Nicht erst übermorgen wie beim E—Auto.

Jeder Ingenieur konnte doch seit Jahren ausrechnen, dass der Verbrauch von AdBlue nicht zum Dieselverbrauch der PKWs passt (übrigens auch in den USA). Ein wirkliches „Geheimnis“ war das wirklich nicht... Bei den anderen Dieselmotoren ohne AdBlue war das dann schon etwas schwerer zu durchschauen. Aber es war doch politisch mindestens toleriert, wenn nicht gewollt!
2 x nuVero 7, 4 x AW-600, nuControl, nuPower D, Rotel rcd 1072
weitere Nubertboxen, kleine Dual-Drehersammlung
"Das ist Neil Youngs Gitarre, die sich zu ihresgleichen ungefähr so verhält wie Excalibur zu den Schwertern." (Jan Küveler, Die Welt)
ccknif
Newbie
Newbie

Beitrag von ccknif »

Ich fahre seit 12 Jahren einen Hybird. Der braucht auch Benzin und spuckt Schadstoffe aus, aber halt nur einen Bruchteil des NoX eines Diesels.
Es braucht keine neue "Schmutzig-Diskussion".
Und ja, ich weiß, die Batterie (immer noch die erste), die seltenen Erden, .... Dafür fahre ich ihne lang, was am meisten Energie spart. Ich würde jederzeit wieder so ein Fahrzeug kaufen. Ich habe auch schon einen Diesel gefahren, aber seit 1995 nur noch Benziner.

Es geht schon darum, dass die Autoindustrie nur das baut, was auch gekauft wird. Dass die Industrie beschissen hat, geht gar nicht.
Die Kunden wollen doch die großen Kisten fahren und das ohne Tempolimit. Da das nicht gut ist, egal was für ein Antrieb ist, leuchtet zumindest mir ein.

Carl
Antworten