Fachkundige und individuelle Beratung ist für uns selbstverständlich - rufen Sie uns an!
Sie erreichen unsere Hotline werktags von 10:00 bis 18:00 Uhr unter der 07171 8712 0 (Samstags: 10:00 bis 12:00 Uhr). Außerhalb Deutschlands wählen Sie +49 7171 87120. Im Dialog finden wir die optimale Klanglösung für Sie und klären etwaige Fragen oder Schwierigkeiten. Das nuForum ist seit dem 19. Juli 2023 im read-only-Modus: Das Ende einer Ära: Das nuForum schließt

Der Thread um richtig Dampf abzulassen!

Hier dreht es sich um (fast) alles...
DerMatse
Star
Star

Re: Der Thread um richtig Dampf abzulassen !

Beitrag von DerMatse »

Komme gerade aus dem Cinemaxx Essen, Kino 12 - Der kleine Hobbit 3D... der Ton war nix. Kein Körpergefühl wenn was gerummst hat, die Mitten und Höhen dumpf und undetailliert...

Positiv: die 12,90 habe ich nicht bezahlen müssen, war eine Einladung. Sonst hätte ich mich wahrscheinlich richtig geärgert. So war's nur ein wenig traurig. :roll:
Viele Grüße,
Matse

7.2.2@Marantz SR7009: 5x nuJu40, 2x nuLine WS-14, 2x AW-441 - 2x Grundig BX2 SB, Epson EH-TW3200
palefin
Star
Star

Beitrag von palefin »

Vorteil Kino: Gemeinschaftsgefühl... (Alle - fast alle - lachen oder... gemeinsam usw.)
Vorteil Heimkino: Man kann den Sound so einstellen, dass man was versteht. Wenns zu doll mit den Effekten wird, vermindern usw.

....
Grüße, palefin

WoZi:5.1:3*nv4,2*nv3,AW12@Denon:X4100;DBT3313;DCD720.
Hobbyr.:Syn.D114& M UD7007>Y.RX-A1030>(ATM11>)NAD C275>KEF R700//
AZi:Yamaha R-N500>ATM383>KEF Q300&Nubox101(am PC)//SZ:Yam.R-N402>Kef LS50
mcBrandy
Veteran
Veteran
Danksagung erhalten: 322 Mal

Beitrag von mcBrandy »

Ich hasse Kabel Deutschland! Wegelagerer, Ausbeuter! Zum Glück hab ich Sat, aber leider mein Schwiegervater nicht. Da will man wissen, wann sie das analoge TV abschalten und dann bekommt man zur Antwort, das sie alles schon digital senden. 8O Äh und warum bekommt dann mein Schwiegervater nur analog rein? Antwort: weil er das digitale Paket nicht gebucht hat! Wie bitte? Da zahlt man 15 Euro für den Anschluss und bekommt nur analog rein. Wenn man das Bild digital haben will, nicht HD (!), muss man zusätzlich zahlen. Gehts noch!!! Auch wenn es "nur" 2,90 im Monat sind, ich empfinde das ne Frechheit!
So, das musste ich jetzt loswerden!
Ich stimme mit der Mathematik nicht überein. Ich meine, dass die Summe von Nullen eine gefährliche Zahl ist. (Stanislow Jerzy Lec)
Mein Wohnzimmerkino
Meine DVDs
Weyoun
Veteran
Veteran
Danksagung erhalten: 924 Mal

Beitrag von Weyoun »

Das war aber schon immer so, Christian!

Als "Langzeit-KD-Kunde" weiß ich, dass das schon seit gefühlten Ewigkeiten so ist (seit KD das digitale Fernsehen mit zuerst ARD und ZDF eingeführt hat).
Für analog zahlt man (zur Zeit) um die 15 €. Dabei sind aber die digitalen Sender der Öffentlich Rechtlichen mit enthalten! Wer auch das Dschungel-Camp digital sehen will, muss noch mal 3 € mehr ausgeben und wer auch noch die Schweißdrüßen von Olivia Jones im Outback sehen will, muss dann noch eines der vielen HD-Pakete zubuchen.

Insgesamt schon eine Zumutung, da hast du recht, zumal KD vor 2 Wochen aufgrund der andauernden rechtlichen Auseinandersetzung mit ARD und ZDF einige Öffentlich Rechtliche aus dem Netz verbannt hat (man kann jetzt z.B. in Sachsen nur noch den sächsischen MDR sehen und nicht mehr den thüringischen oder sachsen anhhaltinischen). Zudem wurde die Bandbreite reduziert (auf deutsch stärker komprimiert)! Aber leider ist das nun mal so.

Übrigens:
1) Wer in einer Mietwohnung lebt, hat meist das analoge Paket schon in der Miete enthalten.
2) Seit letztem Jahr ist das "analoge" Fernsehen bei KD in Wirklichkeit ein "reanalogisiertes" Signal des originalen Digitalsignals vom Satelliten. Das heißt im Klartext, dass jetzt das analoge TV dem digitalen "hinterherhinkt" (vorher war es genau andersherum), wobei bereits das digitale um mehrere Sekunden hinter der Zeit ist (kann man mit einer Funkuhr nachvollziehen).

LG,
Martin
Jack_Daniels83
Star
Star

Beitrag von Jack_Daniels83 »

Tja, da hatte ich schon immer Glück. In meiner Heimat gab es im ganzen Ort kein Kabel, die Infrastruktur wurde von vielen gewünscht kam aber nie, also wuchsen nach und nach auf allen Dächern Sat-Anlagen, Thema erledigt. In der ersten eigenen Wohnung gab es nur in dieser Straße kein Kabel. Auch gut, der Vermieter hatte schon nen Schüssel auf dem Dach. In der aktuellen Bude ist es ebenso. Ich bin echt glücklich mit Sat und würde auch in Zukunft nicht darauf verzichten wollen, immer alle Sender, kostenlos und in vergleichsweise bester Qualität (vergl. Sat, Kabel, IP, Terrestrisch).
Wohnkino
  • AVR: Denon AVR-3312
  • Endstufe: hifiakademie PowerAmp DIY
  • Front: 2x nuLine 284 mit ATM 284
  • Center: nuLine CS-174
  • Surround: 2x nuLine 24 auf BS103

Philips 42PFL7606H, oppo BDP-103, VU+ Solo², PS3, Synology DS409, PI2 OSMC, Harmony Touch™
kow123
Star
Star
Danksagung erhalten: 9 Mal

Beitrag von kow123 »

Weyoun hat geschrieben:...Für analog zahlt man (zur Zeit) um die 15 €. Dabei sind aber die digitalen Sender der Öffentlich Rechtlichen mit enthalten! ....
...und das ist vielen gar nicht bewusst, dass sie ja ohne Aufpreis die Öffentlich Rechlichen digital "frei Haus" bekommen. Mit den aktuellen EInschränkungen :oops:
Gruß kow123

Front nuVero 10 - Center nuVero 7 - Rear Canton GLE 430
AVR Yamaha RX-A1080 - DVD Denon 1940 - BluRay Panasonic BD35 - CD Onkyo DX-7355 - DAT Sony DTC-57ES
TV Philips 40PFL9715 - MediaReceiver MR401 - MediaPlayer Zidoo
HeldDerNation
Star
Star

Beitrag von HeldDerNation »

Wenn ich die Wahl hätte würde ich immer SAT statt Kabel nehmen.
Stimme der Vernunft :mrgreen:

V667 - C372 - nV14
nuPro A100
mcBrandy
Veteran
Veteran
Danksagung erhalten: 322 Mal

Beitrag von mcBrandy »

HeldDerNation hat geschrieben:Wenn ich die Wahl hätte würde ich immer SAT statt Kabel nehmen.
Zum Glück hab ich SAT!

Mit dem analogen Paket bekommt man sogar ARD und ZDF in HD. Aber um jetzt mit einen digitalem Kabelreceiver die privaten zu sehen, braucht man das Digitalpaket, was wieder 2,90 kostet. Ist aber nicht alles. Man muss ja noch das CI+ Modul kaufen (80 Euro) oder leihen (2 Euro). Das ist ja echt der Hammer!
Ich stimme mit der Mathematik nicht überein. Ich meine, dass die Summe von Nullen eine gefährliche Zahl ist. (Stanislow Jerzy Lec)
Mein Wohnzimmerkino
Meine DVDs
mk_stgt
Veteran
Veteran
Danksagung erhalten: 376 Mal

Beitrag von mk_stgt »

kurz: mann nennt es auch abzocke!
alles Gute und bleibt gesund!
kow123
Star
Star
Danksagung erhalten: 9 Mal

Beitrag von kow123 »

mcBrandy hat geschrieben:... Aber um jetzt mit einen digitalem Kabelreceiver die privaten zu sehen, braucht man das Digitalpaket, was wieder 2,90 kostet. Ist aber nicht alles. Man muss ja noch das CI+ Modul kaufen (80 Euro) oder leihen (2 Euro). Das ist ja echt der Hammer!
Daa ist ja echt der Hammer! Für das Geld kann man ja fast direkt ins Dschungelcamp fahren :P :mrgreen: :D
Gruß kow123

Front nuVero 10 - Center nuVero 7 - Rear Canton GLE 430
AVR Yamaha RX-A1080 - DVD Denon 1940 - BluRay Panasonic BD35 - CD Onkyo DX-7355 - DAT Sony DTC-57ES
TV Philips 40PFL9715 - MediaReceiver MR401 - MediaPlayer Zidoo
Antworten