Fachkundige und individuelle Beratung ist für uns selbstverständlich - rufen Sie uns an!
Sie erreichen unsere Hotline werktags von 10:00 bis 18:00 Uhr unter der 07171 8712 0 (Samstags: 10:00 bis 12:00 Uhr). Außerhalb Deutschlands wählen Sie +49 7171 87120. Im Dialog finden wir die optimale Klanglösung für Sie und klären etwaige Fragen oder Schwierigkeiten. Das nuForum ist seit dem 19. Juli 2023 im read-only-Modus: Das Ende einer Ära: Das nuForum schließt
Sie erreichen unsere Hotline werktags von 10:00 bis 18:00 Uhr unter der 07171 8712 0 (Samstags: 10:00 bis 12:00 Uhr). Außerhalb Deutschlands wählen Sie +49 7171 87120. Im Dialog finden wir die optimale Klanglösung für Sie und klären etwaige Fragen oder Schwierigkeiten. Das nuForum ist seit dem 19. Juli 2023 im read-only-Modus: Das Ende einer Ära: Das nuForum schließt
Rund ums Auto
- joe.i.m
- Star
- Wohnort: Ludwigsburg - Ein Preuße, der wo bei die Schwaben lebt
- Danksagung erhalten: 247 Mal
Re: Rund ums Auto
Wenn Du dein Auto abgeschafft hättest, dann hätte ich gesagt "Hut ab", aber so, auch noch jahrzehntelang einen Stinkebenziner mit Hybridfeigenblatt fahren , Du traust Dich wirklich was. Und dann noch irgendwelche Sprüche hier ablassen, ziemlich schizophren.
Gruß joe
Gruß joe
Die Welt ist eine Scheibe und voller Musik.
Dreher: Dual CS-1219/1218/621/606/601/510/481-Technics SL-Q2/Q202/QX200-Yamaha P500-ClearaudioNanoV2/AikidoPhono1- YamahaCDX397MK2-NADc165bee-vincentSP-997-nuvero10
PC: ProdigyHD2-PreboxSE-nupro10
Dreher: Dual CS-1219/1218/621/606/601/510/481-Technics SL-Q2/Q202/QX200-Yamaha P500-ClearaudioNanoV2/AikidoPhono1- YamahaCDX397MK2-NADc165bee-vincentSP-997-nuvero10
Beim Thema Auto liegen die Nerven bei Dir wohl etwas blanrk.
Ich bin jedenfalls in Ludwigsburg fast nur mit dem Fahrrad unterwegs. Und Du?
Hybridfeigenblatt ist mal nett. Kannte ich noch nicht. Und ich trage mich wirklich mit dem Gedanken der Abschaffung. Nur als Selbstständiger brauche ich ab und zu das Auto. die Baustellen liegen leider nicht immer vor der Haustüre.
Carl
Ich bin jedenfalls in Ludwigsburg fast nur mit dem Fahrrad unterwegs. Und Du?
Hybridfeigenblatt ist mal nett. Kannte ich noch nicht. Und ich trage mich wirklich mit dem Gedanken der Abschaffung. Nur als Selbstständiger brauche ich ab und zu das Auto. die Baustellen liegen leider nicht immer vor der Haustüre.
Carl
- Weyoun
- Veteran
- Danksagung erhalten: 924 Mal
Das glaube ich erst, wenn man mir den Sticker im nächsten Juni verweigert.David 09 hat geschrieben:Darüber hinaus wird mir mitgeteilt, dass der TÜV keine Plakette ohne das update kleben wird
Der TÜV kann mit seinen "Standard-Diagnosegeräten" keinesfalls die exakte Motorsoftwareversion auslesen. Dafür benötigt es schon speziellerer Tools.David 09 hat geschrieben:Hoch interessant, denn nirgendwo ist eine solche tüv-Versagung rechtlich manifestiert.
VW bleibtt also mit seinen lügereien und Betrügereien ihrem früheren handeln treu...
Ich könnte nur noch im Schwall kot*
Es gibt derzeit nur ein vorstellbares Szenario, beim der TÜV den Sticker verweigern könnte: Das KBA erstellt eine Art "Blacklist", auf die der TÜV dann bei JEDER Hauptuntersuchung gegenchecken muss, ob das jeweilige Diesel-Auto aus dem VW-Konzern als "Updatmuffel" gelistet ist. Derzeit ist mir solch ein Gebahren aber nicht bekannt.
- joe.i.m
- Star
- Wohnort: Ludwigsburg - Ein Preuße, der wo bei die Schwaben lebt
- Danksagung erhalten: 247 Mal
Dann stehen die Chancen nicht schlecht, das wir uns schon begegnet sind, mit dem Fahrrad. In LuBu und rundrum, zum Beispiel auf dem Neckarradweg, oder an der Rems bis in den Heimatort eines gewissen Lautsprecherherstellers. Oder die Enz lang hoch, Oder den Radweg auf und an der alten Bahnstrecke von Marbach nach Heilbronn und noch einige weitere.
Oder aber auf dem Weg zu meiner Kundenfirma nach BiBi, zwei bis dreimal die Woche. Ansonsten auch mit Auto, wobei Deine Argumente mich nicht tangieren, da ich das Auto fahre, was mein Chef mir hinstellt, von daher brauchst Du dir keine Sorgen um blankliegende Nerven meinerseits machen, da denke ich nicht mal drüber nach, was mir der Chef hinstellt. Bis jetzt immer Diesel, ab Ende Oktober/Anfang November Benziner, so der Hersteller denn endlich liefern kann (eigentlich war ja Liefertermin Anfang August).
Solange ich mit einem Elektroauto notfalls keine bis zu 750 Kilometer am Tag schaffen kann, ist das eben keine Alternative, jedenfalls nicht fürs Geschäft. Wird sich dann also nicht viel ändern, sollte es mal losgehen mit dem Rentnerdasein, werde ich darüber nachdenken, was es denn sein soll und ob überhaupt, oder ob mir ein bis zweimal im Monat ein Leihwagen reicht.
Sei also nicht traurig wenn ich nicht in Dein Schema passen sollte.
Gruß joe
Oder aber auf dem Weg zu meiner Kundenfirma nach BiBi, zwei bis dreimal die Woche. Ansonsten auch mit Auto, wobei Deine Argumente mich nicht tangieren, da ich das Auto fahre, was mein Chef mir hinstellt, von daher brauchst Du dir keine Sorgen um blankliegende Nerven meinerseits machen, da denke ich nicht mal drüber nach, was mir der Chef hinstellt. Bis jetzt immer Diesel, ab Ende Oktober/Anfang November Benziner, so der Hersteller denn endlich liefern kann (eigentlich war ja Liefertermin Anfang August).
Solange ich mit einem Elektroauto notfalls keine bis zu 750 Kilometer am Tag schaffen kann, ist das eben keine Alternative, jedenfalls nicht fürs Geschäft. Wird sich dann also nicht viel ändern, sollte es mal losgehen mit dem Rentnerdasein, werde ich darüber nachdenken, was es denn sein soll und ob überhaupt, oder ob mir ein bis zweimal im Monat ein Leihwagen reicht.
Sei also nicht traurig wenn ich nicht in Dein Schema passen sollte.
Gruß joe
Die Welt ist eine Scheibe und voller Musik.
Keine Sorge, ich arbeite nicht mit Schemas, nur mit Schubladen, weil ich Schreiner bin.
Wahrscheinlich hast du bei mir vor der Haustüre in Asperg schon mal Geld aus dem Automaten gelassen. Du kannst ja mal vorbeischauen, dann können wir uns über Fahrräder unterhalten. Da stehen ein paar in meiner Garage (Tandem, Faltrad, etc...). Ist ja von Eglosheim nur über die Autobahn.
Beim Thema Geschäftswagen kann ich nichts sagen. Ich bin seit 22 Jahren selbstständig und kann mir mein Fahrzeug selbst aussuchen. Zwei Kunden sind super mit dem Fahrrad erreichbar.
Carl
Wahrscheinlich hast du bei mir vor der Haustüre in Asperg schon mal Geld aus dem Automaten gelassen. Du kannst ja mal vorbeischauen, dann können wir uns über Fahrräder unterhalten. Da stehen ein paar in meiner Garage (Tandem, Faltrad, etc...). Ist ja von Eglosheim nur über die Autobahn.
Beim Thema Geschäftswagen kann ich nichts sagen. Ich bin seit 22 Jahren selbstständig und kann mir mein Fahrzeug selbst aussuchen. Zwei Kunden sind super mit dem Fahrrad erreichbar.
Carl
-
- Star
- Danksagung erhalten: 422 Mal
...Was ein lustiges kerlchen...
Wir verallgemeinern mal wieder, ohne die persönlichen Gegebenheiten des einzelnen zu kennen. Aber tröste dich, auf dein Mitleid kann ich gut verzichten im übrigen, wenn es nicht sein muss, fahre ich auch elektrisch, wenn auch mit dem fahrrad
Ich wollte auch gar nicht mehr die Diskussion um böse dieselfahrer gegen den Rest der Welt neu aufleben lassen, ich denke, die ist hier längst tausendmal kontrovers und liebevoll diskutiert und durch..Es ging mir einfach darum, dass der vw-Konzern irgendwas von wiedergewonnenem vertrauen und loyalität labert, und dreist weiter lügt und versucht, unter dem deckmantel "wir tun was für die umwelt mit dem update" sein gewissen rein zu waschen...Eben verlogen...
In diesem Sinne...
Einen besonderen Gruß nach asperg...mach die Schublade getrost wieder zu...
Wir verallgemeinern mal wieder, ohne die persönlichen Gegebenheiten des einzelnen zu kennen. Aber tröste dich, auf dein Mitleid kann ich gut verzichten im übrigen, wenn es nicht sein muss, fahre ich auch elektrisch, wenn auch mit dem fahrrad
Ich wollte auch gar nicht mehr die Diskussion um böse dieselfahrer gegen den Rest der Welt neu aufleben lassen, ich denke, die ist hier längst tausendmal kontrovers und liebevoll diskutiert und durch..Es ging mir einfach darum, dass der vw-Konzern irgendwas von wiedergewonnenem vertrauen und loyalität labert, und dreist weiter lügt und versucht, unter dem deckmantel "wir tun was für die umwelt mit dem update" sein gewissen rein zu waschen...Eben verlogen...
In diesem Sinne...
Einen besonderen Gruß nach asperg...mach die Schublade getrost wieder zu...
RiF nuForum 18.07.2023
Das kann schneller gehen als du denkst. Wir verwenden bei jedem Fzg. ab BJ April 2006 den HU Adapter. Dieser führt aktuell eine Abfrage der Steuergeräte durch (Verbauprüfung) nach den Vorgaben der FSD (Fahrzeugsystemdaten GmbH). Die Hersteller müssen Verbauinformationen an die FSD liefern die wir Prüfer online auf unsere Rechner kriegen. Der HU Adapter ist universell und kann ohne Probleme Steuergeräte abfragen und auch Software. Entscheidend ist das was wir dürfen. Wenn man sich dafür entscheidet das zu überprüfen ist das mit einem Update schnell erledigt. Dazu muss das aber auch in den Mangelbaum aufgenommen werden. Es liegt also am Verordnungsgeber, nicht an der Technik.Weyoun hat geschrieben: Der TÜV kann mit seinen "Standard-Diagnosegeräten" keinesfalls die exakte Motorsoftwareversion auslesen. Dafür benötigt es schon speziellerer Tools.
Die FIN wird ja sowieso ausgelesen, also auch über diese Schiene ist eine Identifizierung der betroffenen Fahrzeuge möglich.
nuVero 14 - nuPower D - nuControl - OPPO UDP-203 - LG 55EG9209 OLED
- Master J
- Star
- Danksagung erhalten: 9 Mal
Das ist dann mehr als OBD (2) bietet?NuGuido79 hat geschrieben:Wir verwenden bei jedem Fzg. ab BJ April 2006 den HU Adapter. Dieser führt aktuell eine Abfrage der Steuergeräte durch (Verbauprüfung) nach den Vorgaben der FSD (Fahrzeugsystemdaten GmbH).
Ich kriege da irgendwie zwar über so ein China-Teil wunderbar Ansaugdruck, Leerlaufdrehzahl, Pedalstellung, Motorlast (geht auch über 100% ), ... raus.
Aber nie irgendwelche Fehlercodes.
Dass ein Dacia dauerhaft fehlerfrei läuft, fällt mir schwer zu glauben.
Mal gucken, was der nächste Kundendienst rausbringt...
Gruss
Jochen
- Christian H
- Star
- Danksagung erhalten: 88 Mal
Na das nenne ich mal Pragmatismus in ReinkulturMaster J hat geschrieben: Dass ein Dacia dauerhaft fehlerfrei läuft, fällt mir schwer zu glauben.
Yamaha RX-V385 | SONOS ZP-90
NuLine 24 | Yamaha NX-E 700 | B&W ASW-608 (ex: NuLine 82 | NuLine CS 150)
Keller: Sony LBT-D609 | Nubert 471-A
NuLine 24 | Yamaha NX-E 700 | B&W ASW-608 (ex: NuLine 82 | NuLine CS 150)
Keller: Sony LBT-D609 | Nubert 471-A
- Weyoun
- Veteran
- Danksagung erhalten: 924 Mal
Der Dacia Dokker meines Schwagers fährt und fährt und fährt...Christian H hat geschrieben:Na das nenne ich mal Pragmatismus in ReinkulturMaster J hat geschrieben: Dass ein Dacia dauerhaft fehlerfrei läuft, fällt mir schwer zu glauben.
Echt selten in der Werkstatt.