Fachkundige und individuelle Beratung ist für uns selbstverständlich - rufen Sie uns an!
Sie erreichen unsere Hotline werktags von 10:00 bis 18:00 Uhr unter der 07171 8712 0 (Samstags: 10:00 bis 12:00 Uhr). Außerhalb Deutschlands wählen Sie +49 7171 87120. Im Dialog finden wir die optimale Klanglösung für Sie und klären etwaige Fragen oder Schwierigkeiten. Das nuForum ist seit dem 19. Juli 2023 im read-only-Modus: Das Ende einer Ära: Das nuForum schließt

Welche DVD gab's zuletzt (im Player)?

Diskussionen zum Thema Filme
Steppenwolf
Star
Star
Has thanked: 2 times
Been thanked: 14 times

Beitrag von Steppenwolf »

@Blap

Stell Dir vor, ich habe heute 2 Schnäppchen im örtlichen MM abgestaubt.
Der Pirat von Shantung und Die 13 Söhne des gelben Drachen, jeweils die 18er Versionen natürlich und für je 4,99. :wink:
Sonst gab es da nix. Schade.
Dabei war der MM anfangs bezüglich asiatischen Filmen mal gut bestückt. Auch an ein Eastern Angebot kann ich mich noch erinnern.
Das Angebot hat man wohl aufgrund geringer Nachfrage wieder rausgenommen. Trotzdem bin ich heute hin und doch was gefunden.
Habe mir dann noch den Bruce Lee - The Way of The Dragon gekauft, mehr ein Frustkauf.

[EDIT]: Noch vergessen zu erwähnen. Wang Yu - Sein Schlag war tödlich lief letzten Donnerstag auf DAS VIERTE.
Hatte ich mir aufgenommen. Nur schade, diese Ruf-Mich-An-Werbeunterbrechungen.

Back To Topic

Den Bruce Lee habe ich dann auch eben gesehen:

Bruce Lee - Die Todeskralle schlägt wieder zu

Film dürfte bekannt sein. Kult der Endkampf mit Chuck Norris.
Die Bild-Quali der DVD von BMG/UFA ist aber unterirdig.
Noch 7/10.
BRAINs
Semi
Semi

Beitrag von BRAINs »

aliens vs. predator II

ich mag die alien filme und ich mag die predator filme, aber dieser vs.-quatsch ist so unterirdisch, dass ich richtig traurig wurde. klar ist es schön die beiden viecher mal wieder zu sehen... öhm... wenn man in diesem film überhaupt mal was sehen würde. 99% nacht und regen. ich glaub in einem bärenarsch sieht man mehr... hab dann nacher was von einem predalien gelesen, welches im film vorkommen soll, bloß das ist mir beim anschauen gar nicht aufgefallen, aber jetzt weiß ich auch wieso ich mich manchmal gefragt hab, ob das nun ein predator oder alien im (schwarz-)bild war :roll:
Der-Hesse
Star
Star

Beitrag von Der-Hesse »

10000BC Blu Ray
Fazit:Unterirdisch 2/10Punkten (Tricktechnik OK,Story absolut langweilig)

John Rambo Blu Ray
Fazit:Sylvester in Bestform 10/10 Punkten (Blu Ray Bild/Sound genial) schön brutal
NuVero3 Center NuVero5- Samsung ES 55 8090 - Kenwood MD
Marantz UD 5007 - Marantz ST 6003 - Marantz SR 7005 - Marantz SA 8003
Gerripfei
Newbie
Newbie

Beitrag von Gerripfei »

der vermächtnis des geheimen buches

5/10 war diesmal finde ich ein bischen sehr abgehoben
Blap
Star
Star
Been thanked: 1 time

Beitrag von Blap »

Steppenwolf hat geschrieben:@Blap

Stell Dir vor, ich habe heute 2 Schnäppchen im örtlichen MM abgestaubt.
Der Pirat von Shantung und Die 13 Söhne des gelben Drachen, jeweils die 18er Versionen natürlich und für je 4,99. :wink:
Sehr angenehme Eastern. Der Endkampf von "Der Pirat von Shantung" -der eigentlich "Der Boxer von Shantung" heissen müsste- ist ein echter Hammer. Auch ansonsten ein ganz starker Shaw Klassiker. "Die 13 Söhne...." kenne ich noch auch VHS Zeiten. Die DVD steht schon länger im Regal, wartet aber noch auf den Player... ;)
Ich bin zwar ein Radikaler, aber mehr noch bin ich ein Lüstling! (Lady Snowblood 2: Love Song of Vengeance)
Vin_Superbleifrei
Semi
Semi

Beitrag von Vin_Superbleifrei »

"Inside Man"

Ein Thriller, der sich um einen Bankraub mit Geiselnahme dreht. Denzel Washington spielt den Vermittler der Polizei, Clive Owen den geheimnisvollen, charismatischen Bankräuberchef und Jodie Foster die smarte Geschäftsfrau, die ihr Geld mit der Vermittlung von Kontakten und der Beschaffung bzw. Verschleierung von Informationen verdient.

Eigentlich gibt es keine größeren Kritikpunkte an dem Film. Ein paar wenige Unglaubwürdigkeiten in der Charakterdarstellung und Handlungsweise der Protagonisten fallen nicht weiter ins Gewicht.

Schlimmer fand ich, dass der Aufbau und die Entwicklung der Story sehr träge und schleppend entwickelt. Richtig spannend und fesselnd fand ich den Streifen nicht. Er taugt für eine nette Abendunterhaltung, bleibt aber sonst im mittleren Mittelfeld.

Von mir gibt es 6 von 10 Punkten

"Der Härtetest"

Eine deutsche "Kultkomödie" über einen Verlierer und Angsthasen, der seinen Weg in der Welt zu finden versucht. Ein paar gute Lacher und ausgefallene Ideen waren dabei, für mich überwiegt aber die Vorhersehbarkeit und das Fehlen wirklicher Überraschungen, so dass ich auch dieses Werk im mittleren Mittelfeld einordne.

Ebenfalls in der Lage, für einen kurzweiligen Abend mit ein paar Lachern zu sorgen, aber kein Film, den man zwingend gesehen haben muss.

Wieder 6 von 10 Punkten.
Der größte und sicherste Reichtum ist der, mit dem zufrieden sein zu können, was man bereits besitzt.
tiad
Star
Star

Beitrag von tiad »

Der-Hesse hat geschrieben:John Rambo Blu Ray
Fazit:Sylvester in Bestform 10/10 Punkten (Blu Ray Bild/Sound genial) schön brutal
Wochenlang lief ich in der Videothek an diesem Film vorbei, damit ich das Rambo Image, das ich aus den 80ern habe, nicht kaputt mache. Nach sovielen, (fast) einhellig sehr guten Kritiken habe ich mir den Film doch angesehen. Und kann nur bestätigen, dass er wirklich ein überzeugender, handwerklich hervorragend gemachter Action Kracher ist. Allerdings übertrifft die Brutalität imho alle Vorstellungen und ist tw. zuviel des Guten. Dennoch wirkt alles doch recht realistisch. Der Soundtrack ist bombastisch und peitschend. Der Bass extrem druckvoll und sauber. Dem Syl sieht man seine 60 Jahre wirklich nicht an. Hochachtung vor dieser Leistung (Produzent, Regie, Actor, Drehbuch ..). Von mir 8/10 Punkte.

(die Beschreibung bezieht sich auf die UNCUT DVD version von der Videothek!)
WZ:SR9600/DV9600/DVP-S7700/RCD06/nL100+ATM100/CS70+ABL80/DS50/AW1000** PC: MH a25.2/nB311/AW440**SZ:C375BEE/C565BEE/C426/nuVero4+ATM
AndiTimer
Star
Star

Beitrag von AndiTimer »

Allerdings übertrifft die Brutalität imho alle Vorstellungen und ist tw. zuviel des Guten.
sehe ich auch so, nur warum wird das so gemacht? Action muss doch nicht gleich brutal heißen oder?

Interessant finde ich, dass die BluRay in den Staaten einen 7.1 Ton (7.1 dts HD Master Audio) hat, die deutsche nicht (oder?). Würde mich mal interessieren, ob das sich positiv bemerkbar macht.

Gruss
Andi
Blap
Star
Star
Been thanked: 1 time

Beitrag von Blap »

AndiTimer hat geschrieben: Action muss doch nicht gleich brutal heißen oder?
"Action" bedeutet im Fall von Rambo "Krieg". "Krieg" ist kein Kindergeburtstag, vermutlich ist die im Film gezeigte Gewalt weitaus harmloser als die Realität. Wem die Uncut Version von Rambo IV zu hart ist, hat die Möglichkeit zwischen zwei gekürzten Versionen zu wählen. :)
Ich bin zwar ein Radikaler, aber mehr noch bin ich ein Lüstling! (Lady Snowblood 2: Love Song of Vengeance)
tiad
Star
Star

Beitrag von tiad »

Blap hat geschrieben:Wem die Uncut Version von Rambo IV zu hart ist, hat die Möglichkeit zwischen zwei gekürzten Versionen zu wählen. :)
In der Zeitschrift VIDEO ist die Rede von fünf verschiedenen Versionen. Die von der Videothek war vermutlich die "härteste" (?)
Ehrlich gesagt wüsste ich nicht, wo und wie man so einen Film kürzen könnte, der ehŽ nur ca. 75 Minuten effektiv läuft.
WZ:SR9600/DV9600/DVP-S7700/RCD06/nL100+ATM100/CS70+ABL80/DS50/AW1000** PC: MH a25.2/nB311/AW440**SZ:C375BEE/C565BEE/C426/nuVero4+ATM
Antworten