Grrrrrrr
Es ist zum Ko....!
Heute um 9 Uhr kommt eine Mail von Congstar, dass sie meinen VDSL-Vertrag stornieren müssen und das einen Tag vor der Umschaltung von Alice / O2 zu Congstar!
Den Auftrag habe ich im November erteilt und erst heute kommen sie zum Schluss, dass ich kein VDSL erhalten kann? Wollen die mich verarschen?
Von Congstar bin ich nun doppelt enttäuscht, denn bereits bei der Zustellung der SIM-Karte (habe nach 14 Jahren eplus-Mitgliedschaft endlich den Mobil-Provider gewechselt) gab es eine Panne (im System stand "verschickt", aber die Karte war noch in der Logistikabteilung), sodass ich 1 Tag ohne Handy war, denn eplus hat die alte SIM-Karte abgeschaltet und die neue kam halt einen Tag zu spät per Post!
Wieder zurück zum DSL-Vertrag: Bei Alice war natürlich nichts mehr zu retten (die Rufnummernportierung an Congstar war schon abgeschlossen), sodass ich ab morgen abend ohne Internet bin.
Ich warte natürlich immer noch auf ein endgültiges Statement seitens Congstar, doch ist die Kommunikation mit denen entweder kostspielig (42 Cent pro Minute mit dem Handy, da ich zur Zeit kein Festnetz-Telefon habe) oder zeitaufwendig (via Webformular mit langer Antwortzeit).
Wenn ich nicht bis heute abend eine Erklärung habe, können die mir den Buckel runterrutschen. Natürlich bestehe ich auf Erstattung der Kosten (Rufnummernportierung, die mir wohl der alte Provider in Rechnung stellen wird sowie das 20 Minuten-Gespräch mit dem Handy an der Hotline, wo man mir in der Technik-Abteilung auch nicht weiterhelfen konnte)!
Dann gehe ich halt zu Kabel Deutschland, da können keine Pannen beim DSL-Umzug geschehen, weil es kein DSL ist. Dort stört mich nur die lange Vertragslaufzeit von 2 Jahren.
So, bevor ich nun endgültig explodiere, drücke ich mal schnell dem "Absenden"-Button...
LG,
Martin