Fachkundige und individuelle Beratung ist für uns selbstverständlich - rufen Sie uns an!
Sie erreichen unsere Hotline werktags von 10:00 bis 18:00 Uhr unter der 07171 8712 0 (Samstags: 10:00 bis 12:00 Uhr). Außerhalb Deutschlands wählen Sie +49 7171 87120. Im Dialog finden wir die optimale Klanglösung für Sie und klären etwaige Fragen oder Schwierigkeiten. Das nuForum ist seit dem 19. Juli 2023 im read-only-Modus: Das Ende einer Ära: Das nuForum schließt
mcBrandy hat geschrieben:Bin mir jetzt nicht mehr ganz sicher mit der Telekom. 2 Jahre Mindestlaufzeit und dann monatlich kündbar, oder so ähnlich.
2J ja. Aber ich meine - habe aber jetzt keine Unterlagen zur Hand - dass es sich danach wieder um ein Jahr verlängert, wenn man nicht vorher kündigt.
Aber was anderes, was mich hierhin heute führt:
Um ca. 15 h war ich noch hier drin mit meinem Laptop. Vor einer Std. wollte ich wieder....
DIE VERDAMMT SSD-PLATTE FÄHRT NICHT MEHR HOCH
UND DAS - WO ICH NICHT ZU HAUSE BIN UND MEIN GANZES NOTWENDIGES EQUIPMENT NICHT HIER HABE
ICH KÖNNTE.....
(finde das passende smily nicht...)
Das mit einem Jahr verlängert, ist bei DSL, bei dem VDSL Vertrag ist es monatlich.
Das ist natürlich ärgerlich mit der SSD. Ich wollte auch schon auf eine SSD Umsteigen, aber die vielen ungereimtheiten, wie zum Beispiel Schreibzyklen, macht mich etwas stutzig.
Ich stimme mit der Mathematik nicht überein. Ich meine, dass die Summe von Nullen eine gefährliche Zahl ist. (Stanislow Jerzy Lec) Mein Wohnzimmerkino Meine DVDs
War wahrscheinlich wirklich nur ein Kontaktproblem....
Jetzt läuft wieder alles reibungslos.
Meine erste SSD hat nur 3 Mon gehalten. Dann musste sie reklamiert werden, weil sie nicht mehr wollte. Und das zeigte auch ein Diagnosetool an einem anderen PC angeschlossen an. Wurde problemlos von adata ausgetauscht.
Die jetzige läuft seit ca. 1 J u. 4 Mon. eigentlich problemlos. Bis gestern. Aber wie gesagt, lag sicher doch nicht an der SSD sondern am Laptop selbst. Hoffe ich.
Ich nutze schon seit 3 Jahren SSD Platten in unseren 2 Notebooks. Die erste war ne Corsair mit 120GB, diese lief bis vor 6 Monaten immer noch und ist nun im Ruhestand. Sie wurde durch eine neue Corsair mit 128GB abgelöst. Im zweiten Gerät steckt seit kurzem eine Samsung 830 mit 256GB, bis jetzt hatte ich noch keine Probleme. Ich bin einfach nur begeistert von der Leistungsfähigkeit dieser Teile. Wenn man einmal eine hatte will man nix anderes mehr. Auf Arbeit verzweifle ich regelmäßig mit den normalen Festplatten. Zudem ist man vor schnell sterbenden Festplatten in Notebooks durch einen Schlag im falschen Moment (Headcrash) sicher.
Meinen PC hab ich aus Leistungsgründen auf SSD umgestellt. Den der Freundin, weil sie mal wieder ihre Festplatte mechanisch zerstört hat (schon die zweite innerhalb von 2 Jahren).
ja, das ist das Problem bei Laptops mit den normalen Festplatten: die Gefahr, dass bei Erschütterung durch Tragen, Anstoßen usw. plötzlich der Crash kommt. Soll aber auch bei PC passieren, die auf dem Boden stehen und man mit den Füßen ungewollt dagegen tritt.
Weyoun hat geschrieben:Und wenn ich die Stahlkappenschuhe anhabe
Dann werden deine Zeh wohl heil bleiben. Wenn es mal so weit ist, dann werd drauf achten, dass DU nicht mit Stahlkappenschuhe bei mir in die Wohnung kommst
Auch SSD hat lt. einiger Hersteller eine begrenzte, recht abzählbare, Menge sicherer, also garantierter, Überschreibungen...
St4ean
Beim Testhören sind wenigstens die Amateure von der Strasse
Der Weg vom Unterschiedhörer zum Musikhörer ist steinig und schwer
"Ich bin Dry-Ager", von Cyneyt, vom letzten Berliner Lokal, in dem ich je etwas essen werde.
In der Praxis erreicht man die allerdings nicht, weil die SSD-Firmware automatisch die Schreibvorgänge gleichmäßig verteilt. Selbst wenn das Betriebssystem einen Sektor immer wieder überschreibt, nimmt die SSD trotzdem immer andere Speicherzellen dafür und tauft sie sozusagen um.
Mein Surflaptop hat seit einem Jahr eine Intel SSD 320 und läuft jeden Tag, der Lebensdauerbalken in der Intel-Software ist trotzdem noch bei 100%.