Hallo,
sorry, dass ich hier eine andere Diskussion etwas unterbreche.
R.Spiegler hat geschrieben:Ratschbumm hat geschrieben:...Hier (und auch wirklich nur hier) verstehe ich die Nubertsche Strategie rein garnicht - Zielpublikum ist offenbar der deutsche Sprachraum und dann sowas...
Es gibt nach wie vor keinen einzigen sinnvollen Grund warum hier Anglizismen verwendet werden. Wer A sagt muß auch B sagen.../
Sagen wir es so:
Unsere Stärke ist Inkonsequenz!
Würde man den deutschen Sprachraum ansprechen wollen, müsste man ein hochdeutsches Wort wählen. Wir können aber kein Hochdeutsch! Nebenbei ist es des modernen, diplomierten Schwabens große Stärke, Anglizismen mit einem sauschwäbischen Dialekt zu versehen.
Über die bisherige Namengebung kann ich mich wirklich nicht beklagen, aber man kann es mit der neuen Serie "noch besser" machen. Dafür ist diese Umfrage da.
Meiner Meinung nach wurde schon ein ziemlich guter Vorschlag gebracht:
nuEvo. Der Name ist, wie nuBox und nuForm, im Englischen, im Deutschen und sogar im Schwäbischen verständlich. Evolution ergibt Sinn: Eine 3-Weg-Box, die 2- und 2.5-Wege-Boxen als Vorgänger hatte. Diese Box ist der neue Technologieträger von Nubert. Evolution ist aber zugleich nichts Endgültiges, was Platz für folgende nuTechnologieträger lässt.
Interessant wäre doch, und das würde auch keine Verwechslungen mehr mit der englischen Verwendung von "nu" bringen, einfach die letzte Silbe aus Herrn Nuberts Nachnamen zu verwenden. Folglich gäbe es LineBert, WaveBert, LookBert, BoxBert oder neuerdings ???Bert.
Entschuldigung für den Blödsinn.
Mit freundlichen Grüßen
Denis D.