Fachkundige und individuelle Beratung ist für uns selbstverständlich - rufen Sie uns an!
Sie erreichen unsere Hotline werktags von 10:00 bis 18:00 Uhr unter der 07171 8712 0 (Samstags: 10:00 bis 12:00 Uhr). Außerhalb Deutschlands wählen Sie +49 7171 87120. Im Dialog finden wir die optimale Klanglösung für Sie und klären etwaige Fragen oder Schwierigkeiten. Das nuForum ist seit dem 19. Juli 2023 im read-only-Modus: Das Ende einer Ära: Das nuForum schließt

"Emotiva-all in one" (war: Kennt jemand Emotiva Endstufen?)

Diskussionen über klassische Zwei-Kanal-Geräte wie Verstärker, CD-Player, Plattenspieler
Benutzeravatar
der elektriker
Star
Star
Beiträge: 4263
Registriert: Sa 14. Jun 2008, 16:25
Wohnort: Kressbronn am Bodensee

Re: Kennt jemand Emotiva endstufen?

Beitrag von der elektriker »

Esteraner hat geschrieben:So, NuCable 8 ist hier, Stromkabel kommt Montag und lauf Fedex soll die kleine am Dienstag 18.00 Uhr hier aufschlagen. Zur Zeit ist sie noch in einem Transporter in der Nähe von BRENTWOOD, TN aber schon in der Obhut von Fedex . Na da bin ich mal gespannt ob das wohl klappt. :angry-tappingfoot: Mein Gott bin ich aufgeregt :sweat: Ist denn schon wieder Weihnachten :mrgreen:

Bald Marco , bald ist Weihnachten , aber bei dir gibt es schon eher Bescherung :P :P
Gruß Holger

Alles vorhanden !! Kino und mehr !!
Benutzeravatar
Esteraner
Profi
Profi
Beiträge: 448
Registriert: Fr 1. Jul 2011, 09:31
Wohnort: Münsterland

Re: Kennt jemand Emotiva endstufen?

Beitrag von Esteraner »

Paket ist in Memphis TN am Flughafen bei Fedex International Airport eingetroffen, die Spannung steigt :eusa-pray: :eusa-whistle:
Nuvero 14 Twin Towers an Emotiva xpa-2
Nuvero 7+ Nuvero 5 an Onkyo TX-NR 5008
Panasonic PT-AT 6000 E
Benutzeravatar
kdr
Star
Star
Beiträge: 4395
Registriert: Mo 18. Jun 2012, 13:04
Wohnort: berlin
Danksagung erhalten: 1 Mal

Re: Kennt jemand Emotiva endstufen?

Beitrag von kdr »

... soll aber ein sehr schlampiger Flughafen sein , hab ich mal gehört :eusa-whistle:
Nuvero 14 , Nuline CS 70 + DS 60 , Denon PMA 2000ae + DCD 2000ae , AVR Sony , Bluray +TV Philips .
Benutzeravatar
der elektriker
Star
Star
Beiträge: 4263
Registriert: Sa 14. Jun 2008, 16:25
Wohnort: Kressbronn am Bodensee

Re: Kennt jemand Emotiva endstufen?

Beitrag von der elektriker »

kdr hat geschrieben:... soll aber ein sehr schlampiger Flughafen sein , hab ich mal gehört :eusa-whistle:

Mach ihm keine Angst 8) #

Nicht das eine Mini-Emotiva Endstufe ankommt :mrgreen:
Gruß Holger

Alles vorhanden !! Kino und mehr !!
Benutzeravatar
Esteraner
Profi
Profi
Beiträge: 448
Registriert: Fr 1. Jul 2011, 09:31
Wohnort: Münsterland

Re: Kennt jemand Emotiva endstufen?

Beitrag von Esteraner »

So, das 38,1 kg schwere Paket ist in Köln angekommen :mrgreen: :mrgreen: :mrgreen: Aktueller Zustelltermin ist Dienstag der 08.10 gegen 18.00 Uhr. Zumindest hat sie es schon mal über den großen Teig geschafft. :sweat:
Nuvero 14 Twin Towers an Emotiva xpa-2
Nuvero 7+ Nuvero 5 an Onkyo TX-NR 5008
Panasonic PT-AT 6000 E
Benutzeravatar
König Ralf I
Star
Star
Beiträge: 6409
Registriert: Mo 30. Mär 2009, 21:53
Wohnort: MG
Hat sich bedankt: 1 Mal
Danksagung erhalten: 65 Mal

Re: Kennt jemand Emotiva endstufen?

Beitrag von König Ralf I »

über den großen Teig geschafft.
Und wenns Paket reingefallen wär ?

Kurz in den Ofen damit und du würdest nen großen Keks kriegen. :wink:

Grüße
Ralf
Tschö , war schön mit euch
Huskykiro
Star
Star
Beiträge: 2372
Registriert: Do 3. Feb 2011, 11:35
Hat sich bedankt: 7 Mal
Danksagung erhalten: 36 Mal

Re: Kennt jemand Emotiva endstufen?

Beitrag von Huskykiro »

Esteraner hat geschrieben:So, das 38,1 kg schwere Paket ist in Köln angekommen :mrgreen: :mrgreen: :mrgreen: Aktueller Zustelltermin ist Dienstag der 08.10 gegen 18.00 Uhr. Zumindest hat sie es schon mal über den großen Teig geschafft. :sweat:

Und?
:angry-tappingfoot:
Benutzeravatar
kdr
Star
Star
Beiträge: 4395
Registriert: Mo 18. Jun 2012, 13:04
Wohnort: berlin
Danksagung erhalten: 1 Mal

Re: Kennt jemand Emotiva endstufen?

Beitrag von kdr »

:confusion-waiting:
Nuvero 14 , Nuline CS 70 + DS 60 , Denon PMA 2000ae + DCD 2000ae , AVR Sony , Bluray +TV Philips .
Benutzeravatar
Esteraner
Profi
Profi
Beiträge: 448
Registriert: Fr 1. Jul 2011, 09:31
Wohnort: Münsterland

Re: Kennt jemand Emotiva endstufen?

Beitrag von Esteraner »

So Leute, wo fange ich an ? Ok erst mal der Service von Fedex war einfach unschlagbar. Das Paket war einen Tag früher hier als von Fedex eigentlich geplant. Von der Bestellung über das Bezahlen bis zur Lieferung vergingen nur 5 Tage, und ich konnte jederzeit mitverfolgen wo sich das Paket gerade befand. Ab jetzt wurde es ernst, alles angeschlossen und was passierte, der Bass den ich vorher hatte mit all seiner Kraft und Dynamik war weg. Ich hatte die Boxen ja vorher im Bi-Amping laufen lassen, und der Bass war eigentlich perfekt, und nun ???? Leistung war wohl da, und ich habe bei -14dB aufgehört weiter aufzudrehen, weil ich Angst hatte die Membranen können mir vorne rausfallen so weit bewegten sie sich jetzt aus der Box. Vom Klang her gut, aber nicht das was ich mir von all euren Berichten erhofft hatte. Ich war maßlos entäuscht und dachte mir nur ja super jetzt hast du hier so einen Brocken stehen und hast dich klanglich nach hinten bewegt.
Aber zum Glück gibt es ja Leute hier die sich mir so Sachen auskennen. Nochmals Danke an Olaf der mir zum Glück mehr als helfen konnte. Also die Boxen nochmal neu eingemessen, und die Pegelkalibrierung um jeweils 10 dB nach oben gedreht, und siehe da MEIN BASS WAR WIEDER DA !!!!!!!!! Und so brutal wie ich es mir erhofft hatte so das ich schon beim ersten Lied das Grinsen nicht mehr aus dem Gesicht bekam und jetzt noch Gänsehaut habe. Mein lieber Herr Gesangsverein, was drückt das jetzt im Gesicht und selbst die Couch macht mit :sweat: Alles gut und ich kann nun auch nach über 2 Jahren sagen ICH HABE FERTIG. Na ja fast fehlen nur noch die Absorber, aber alles zu seiner Zeit. Die Investition hat sich doch gelohnt und alle Zweifel von gestern sind förmlich weggebasst !!!!!!!!!
Ach ja Holger, JA KAUF SIE DIR du wirst es nicht bereuen !!!!
Nuvero 14 Twin Towers an Emotiva xpa-2
Nuvero 7+ Nuvero 5 an Onkyo TX-NR 5008
Panasonic PT-AT 6000 E
Benutzeravatar
Surround-Opa
Star
Star
Beiträge: 4613
Registriert: Fr 22. Mai 2009, 18:44
Wohnort: Region Hannover

Re: Kennt jemand Emotiva endstufen?

Beitrag von Surround-Opa »

Esteraner hat geschrieben:und siehe da MEIN BASS WAR WIEDER DA !!!!!!!!!
:mrgreen: :handgestures-thumbupleft:
Gruß
Olaf

Alle sagten, es geht nicht. Bis einer kam, der das nicht wusste - und es tat.
Antworten