Fachkundige und individuelle Beratung ist für uns selbstverständlich - rufen Sie uns an!
Sie erreichen unsere Hotline werktags von 10:00 bis 18:00 Uhr unter der 07171 8712 0 (Samstags: 10:00 bis 12:00 Uhr). Außerhalb Deutschlands wählen Sie +49 7171 87120. Im Dialog finden wir die optimale Klanglösung für Sie und klären etwaige Fragen oder Schwierigkeiten. Das nuForum ist seit dem 19. Juli 2023 im read-only-Modus: Das Ende einer Ära: Das nuForum schließt

nuPro Serie neu

Fragen und Antworten zu Nubert Aktivlautsprechern
raupi
Semi
Semi
Beiträge: 151
Registriert: Sa 1. Okt 2011, 18:35

Re: nuPro Serie neu

Beitrag von raupi »

Im Grunde finde ich ja auch dass Nubert gute Lautsprecher baut. Also die passiven Boxen. Und auch noch die Subs in reiner Analogtechnik waren nicht schlecht.

Aber seit Einführung der Digitaltechnik (Subs krachen und ploppen (unter anderem), nuPros alt und neu mit ihren Problemen) kann man doch nur noch den Kopf schütteln. Also entweder, wenn sie weiter auf dieser Schiene fahren wollen, sollten sie kompetente Entwickler einstellen die dieses Metier beherrschen oder besser bei der alten Technk bleiben. Dem Ruf der Firma dienlich sind die periodischen Fehlerorgien jedenfalls sicher nicht.
Benutzeravatar
caine2011
Star
Star
Beiträge: 11954
Registriert: Sa 27. Aug 2011, 07:28
Wohnort: Leipzig
Kontaktdaten:

Re: nuPro Serie neu

Beitrag von caine2011 »

hast du meinen post überhaupt gelesen?

hast du einen aw der von ploppen betroffen ist?

ansonsten kannst du gern herkommen und das bei mir testen

es gibt auch leute die ihr ohr vor die nupro a-X0 packen und dann rauschen hören...
AVR: Yamaha RX-A2010 BRP: Oppo BDP-93 HD-DVD: Toshiba HD-XE1 CD: Yamaha CDX-1060
Front
2 x A700 1 x A300
Surround
6 x A100
Bass DBA 4 nL AW 1300 DSP
Beamer JVC X500

Meine Reviews
Newsseite
Benutzeravatar
Weyoun
Veteran
Veteran
Beiträge: 30581
Registriert: Di 22. Sep 2009, 20:35
Has thanked: 1430 times
Been thanked: 924 times

Re: nuPro Serie neu

Beitrag von Weyoun »

caine2011 hat geschrieben:es gibt auch leute die ihr ohr vor die nupro a-X0 packen und dann rauschen hören...
Es gibt auch Leute, die die Nupro A20 in 2 Metern Entfernung rauschen hören und sich dann gerechtfertigter Weise darüber beschweren dürfen :!: :evil:
Das Rauschen ist (neben den digitalen Eingängen) mit der Hauptgrund, dass ich in den nächsten Wochen mal die A100/200 testen werde.
raupi hat geschrieben:Also entweder, wenn sie weiter auf dieser Schiene fahren wollen, sollten sie kompetente Entwickler einstellen die dieses Metier beherrschen oder besser bei der alten Technk bleiben. Dem Ruf der Firma dienlich sind die periodischen Fehlerorgien jedenfalls sicher nicht.
Also den Ingenieuren Inkompetenz vorzuwerfen ist schon starker Tobak :!: :evil:
Sicher ist es nicht toll, wenn diese Fehler passieren, aber Nubert ist ja bemüht, diese Fehler schnellstmöglich zu beheben (in der Regel liegt das ja an der Software und nicht der Hardware) und bei den nächsten Entwicklungen die Produkte durch Beta-Tester besser reifen zu lassen.

Warten wir mal das "NuControl" ab: Wenn das kommt, und es wird meiner Meinung nach erst kommen, wenn es zu 99,9% fehlerfrei läuft, dann werden wir sehen, ob Nubert aus den "Anlaufschwierigkeiten" der Digitaltechnik seine Lehren gezogen hat.

Gruß, Martin
Benutzeravatar
caine2011
Star
Star
Beiträge: 11954
Registriert: Sa 27. Aug 2011, 07:28
Wohnort: Leipzig
Kontaktdaten:

Re: nuPro Serie neu

Beitrag von caine2011 »

@Weyoun: und hast du deswegen mal den support kontaktiert?

was sagt man dort?
AVR: Yamaha RX-A2010 BRP: Oppo BDP-93 HD-DVD: Toshiba HD-XE1 CD: Yamaha CDX-1060
Front
2 x A700 1 x A300
Surround
6 x A100
Bass DBA 4 nL AW 1300 DSP
Beamer JVC X500

Meine Reviews
Newsseite
raupi
Semi
Semi
Beiträge: 151
Registriert: Sa 1. Okt 2011, 18:35

Re: nuPro Serie neu

Beitrag von raupi »

Weyoun hat geschrieben:Warten wir mal das "NuControl" ab: Wenn das kommt, und es wird meiner Meinung nach erst kommen, wenn es zu 99,9% fehlerfrei läuft, dann werden wir sehen, ob Nubert aus den "Anlaufschwierigkeiten" der Digitaltechnik seine Lehren gezogen hat.
Warten wir es ab. Ich rechne eigentlich eher mit einem weiteren Fiasko.
Benutzeravatar
Weyoun
Veteran
Veteran
Beiträge: 30581
Registriert: Di 22. Sep 2009, 20:35
Has thanked: 1430 times
Been thanked: 924 times

Re: nuPro Serie neu

Beitrag von Weyoun »

caine2011 hat geschrieben:@Weyoun: und hast du deswegen mal den support kontaktiert?

was sagt man dort?
Nö, habe ich nicht, aus folgenden Gründen:
1) Ich bin dafür "berüchtigt", das Gras wachsen zu hören (Fiepen von Netzteilen sowie Hochvoltsystemen wie LCD-Hintergrundbeleuchtungen, Brummen von 50 Hz-Trafos etc.)
2) wusste ich, woraus ich mich einlasse (das Rauschproblem beim A20 wurde ja bereits früh im Forum diskutiert, der A10 ist weniger "rauschig" als der A20), der Haupteinsatz ist aber in Nürnberg, wo tagsüber der PC an ist und die Heizung zudem noch laut rauscht, sodass ich in 2m Entfernung nur im Sommer (Heizung aus) und bei reinem Office-Betrieb (Grafikkartenlüfter absolut stumm) das Rauschen warhnehmen kann.

Somit weiß ich halt, dass das Rauschen da ist, aber es stört mich nicht wirklich, da selten so ein niedriger Gesamtpegel im Zimmer ist, dass ich das Rauschen als störenden Faktor wahrnehme. Nur, wenn ich die LS ohne PC betreibe, dann stört mich das wirklich.
Aus diesem Grund möchte ich dann mal die A100/200 testen, um zu sehen, ob sie rauschmäßig mindestens so gut sind wie die A10 oder gar besser.
raupi hat geschrieben:Warten wir es ab. Ich rechne eigentlich eher mit einem weiteren Fiasko.
Abwarten und Tee trinken... :wink:

Gruß, Martin
Benutzeravatar
Bruno
Star
Star
Beiträge: 5129
Registriert: So 4. Feb 2007, 19:14
Wohnort: Unterensingen
Has thanked: 486 times
Been thanked: 79 times

Re: nuPro Serie neu

Beitrag von Bruno »

Weyoun hat geschrieben: Aus diesem Grund möchte ich dann mal die A100/200 testen, um zu sehen, ob sie rauschmäßig mindestens so gut sind wie die A10 oder gar besser.

.....ist gar kein Vergleich zu den A10/20. wirst praktisch garnix hören :wink:
nuVero 70 + ATM 70 / 3x nuJu 40/ 2x AW441/ nuConnect ampX / Denon AVR 3808A / Yamaha AX596 / Denon DVD 3930/ Denon DCD685/ Sony BDP-S 3100/ LG-Recorder ADR620 / Onkyo DX6770 / Onkyo CP 1057F / Dual 522
Benutzeravatar
Point
Semi
Semi
Beiträge: 151
Registriert: So 2. Mai 2010, 02:06
Wohnort: Kaiserslautern

Re: nuPro Serie neu

Beitrag von Point »

meinel hat geschrieben: wurde nun schon mit leuten aus den ersten lieferungen kontakt aufgenommen ?
ich will keinen stress machen, aber die feiertage sind vorbei und die lieferzeiten der nupros scheinen schnell auf der hp
Wie bereits geschrieben, ist die "Rückruf"-Aktion noch nicht soweit und wird wahrscheinlich noch 1-2 Wochen dauern. Ich verstehe ehrlich gesagt auch nicht, dass immer alles wie auf einem Silbertablett präsentiert werden muss. Ein wenig Geduld und Eigeninitiative kann und darf die Firma Nubert auch erwarten. Einfach mal bei Nubert anrufen und nachfragen - oder Herr Spiegler anschreiben (!)
Bruno hat geschrieben:
Weyoun hat geschrieben: Aus diesem Grund möchte ich dann mal die A100/200 testen, um zu sehen, ob sie rauschmäßig mindestens so gut sind wie die A10 oder gar besser.
.....ist gar kein Vergleich zu den A10/20. wirst praktisch garnix hören :wink:
Auch ich habe das Rauschen bei den A20 auf ca. 3 Meter noch wahrgenommen, jedoch ziemlich leise. Und mich hat es gar nicht gestört. Bei den NuPro A-300 ist überhaupt nichts zu hören. Da liegt das leichte Rauschen des Thinkpad eher im Ohr :wink:
TV: Sony KDL-46W905A | BDP: Sony BDP-S4200 | Nas: Synology DS214+ WD Red Pro 2x 3TB
Brette
Star
Star
Beiträge: 2690
Registriert: Do 9. Feb 2012, 01:52
Wohnort: Sinsheim
Has thanked: 6 times
Been thanked: 3 times

Re: nuPro Serie neu

Beitrag von Brette »

raupi hat geschrieben:Das ist schon ein starkes Stück. Wer als betroffener Kunde nicht andauernd selbst hier im Forum nachschaut ob es irgend etwas Neues im Falle nuPro-Gate gibt stirbt dumm. Man kann nicht davon ausgehen dass jeder Kunde dieses Forum überhaupt kennt oder Foren nutzt. Das werden im Gegenteil prozentual nur wenige sein. Bei Bekanntwerden der gravierenden Probleme hätten daher alle betroffenen Kunden ZEITNAH und SCHRIFTLICH darüber informiert und über ihre Optionen aufgeklärt werden müssen. Für Nubert wäre das kein grosser Aufwand gewesen, weder logistisch noch finanziell, da zu diesem Zeitpunkt und vor dem Lieferstopp nur relativ wenige Boxensets ausgeliefert waren. Das wäre jedenfalls ein Handeln gewesen, das ich unter "seriös" eingeordnet hätte. Es ist schon recht irritierend wenn die hier von manchen Usern geradezu mantraartig vorgetragenen Lobgesänge auf den "sagenhaften, unübertroffenen, kulanten und schiessmichtot Nubert-Service" mit der harten Realität konfrontiert werden.
http://www.nubert-forum.de/nuforum/view ... 31&t=35499 :character-oldtimer:

VG
Arbeits- Hobbyzimmer: nuPro A200 - AW1300DSP - Acourate
Küche: nuPro A20 / Bluelino
....aber Musik momentan hauptsächlich über Kopfhörer:
RME Adi 2 DAC / DT 1990Pro / ATH MSR7b / Shure SE535
Benutzeravatar
joe.i.m
Star
Star
Beiträge: 10886
Registriert: Do 23. Dez 2010, 15:03
Wohnort: Ludwigsburg - Ein Preuße, der wo bei die Schwaben lebt
Has thanked: 148 times
Been thanked: 247 times

Re: nuPro Serie neu

Beitrag von joe.i.m »

raupi hat geschrieben:Das ist schon ein starkes Stück. Wer als betroffener Kunde nicht andauernd selbst hier im Forum nachschaut ob es irgend etwas Neues im Falle nuPro-Gate gibt stirbt dumm. Man kann nicht davon ausgehen dass jeder Kunde dieses Forum überhaupt kennt oder Foren nutzt. Das werden im Gegenteil prozentual nur wenige sein. Bei Bekanntwerden der gravierenden Probleme hätten daher alle betroffenen Kunden ZEITNAH und SCHRIFTLICH darüber informiert und über ihre Optionen aufgeklärt werden müssen. Für Nubert wäre das kein grosser Aufwand gewesen, weder logistisch noch finanziell, da zu diesem Zeitpunkt und vor dem Lieferstopp nur relativ wenige Boxensets ausgeliefert waren. Das wäre jedenfalls ein Handeln gewesen, das ich unter "seriös" eingeordnet hätte. Es ist schon recht irritierend wenn die hier von manchen Usern geradezu mantraartig vorgetragenen Lobgesänge auf den "sagenhaften, unübertroffenen, kulanten und schiessmichtot Nubert-Service" mit der harten Realität konfrontiert werden.
Ja Hallo, hängst Du noch am Rockzipfel oder kannst Du schon freihändig laufen?
Selbst die Initiative ergreifen und Problem ansprechen über die Hotline, eine PN zu schicken zum Beispiel an Herr Steidle oder eine Mail schreiben und dann noch die anderen hier mit neuen Erkenntnissen überraschen, Du würdest unwarscheinlich viele Pluspunkte sammeln.
Jedenfalls mehr als mit ständig die Rolle des Miesepeter zu geben.

Gruß joe
Die Welt ist eine Scheibe und voller Musik.
Dreher: Dual CS-1219/1218/621/606/601/510/481-Technics SL-Q2/Q202/QX200-Yamaha P500-ClearaudioNanoV2/AikidoPhono1- YamahaCDX397MK2-NADc165bee-vincentSP-997-nuvero10
PC: ProdigyHD2-PreboxSE-nupro10
Antworten