Fachkundige und individuelle Beratung ist für uns selbstverständlich - rufen Sie uns an!
Sie erreichen unsere Hotline werktags von 10:00 bis 18:00 Uhr unter der 07171 8712 0 (Samstags: 10:00 bis 12:00 Uhr). Außerhalb Deutschlands wählen Sie +49 7171 87120. Im Dialog finden wir die optimale Klanglösung für Sie und klären etwaige Fragen oder Schwierigkeiten. Das nuForum ist seit dem 19. Juli 2023 im read-only-Modus: Das Ende einer Ära: Das nuForum schließt
Sie erreichen unsere Hotline werktags von 10:00 bis 18:00 Uhr unter der 07171 8712 0 (Samstags: 10:00 bis 12:00 Uhr). Außerhalb Deutschlands wählen Sie +49 7171 87120. Im Dialog finden wir die optimale Klanglösung für Sie und klären etwaige Fragen oder Schwierigkeiten. Das nuForum ist seit dem 19. Juli 2023 im read-only-Modus: Das Ende einer Ära: Das nuForum schließt
nuPro Serie neu
Re: nuPro Serie neu
Im Grunde finde ich ja auch dass Nubert gute Lautsprecher baut. Also die passiven Boxen. Und auch noch die Subs in reiner Analogtechnik waren nicht schlecht.
Aber seit Einführung der Digitaltechnik (Subs krachen und ploppen (unter anderem), nuPros alt und neu mit ihren Problemen) kann man doch nur noch den Kopf schütteln. Also entweder, wenn sie weiter auf dieser Schiene fahren wollen, sollten sie kompetente Entwickler einstellen die dieses Metier beherrschen oder besser bei der alten Technk bleiben. Dem Ruf der Firma dienlich sind die periodischen Fehlerorgien jedenfalls sicher nicht.
Aber seit Einführung der Digitaltechnik (Subs krachen und ploppen (unter anderem), nuPros alt und neu mit ihren Problemen) kann man doch nur noch den Kopf schütteln. Also entweder, wenn sie weiter auf dieser Schiene fahren wollen, sollten sie kompetente Entwickler einstellen die dieses Metier beherrschen oder besser bei der alten Technk bleiben. Dem Ruf der Firma dienlich sind die periodischen Fehlerorgien jedenfalls sicher nicht.
hast du meinen post überhaupt gelesen?
hast du einen aw der von ploppen betroffen ist?
ansonsten kannst du gern herkommen und das bei mir testen
es gibt auch leute die ihr ohr vor die nupro a-X0 packen und dann rauschen hören...
hast du einen aw der von ploppen betroffen ist?
ansonsten kannst du gern herkommen und das bei mir testen
es gibt auch leute die ihr ohr vor die nupro a-X0 packen und dann rauschen hören...
AVR: Yamaha RX-A2010 BRP: Oppo BDP-93 HD-DVD: Toshiba HD-XE1 CD: Yamaha CDX-1060
Front
2 x A700 1 x A300
Surround
6 x A100
Bass DBA 4 nL AW 1300 DSP
Beamer JVC X500
Meine Reviews
Newsseite
Front
2 x A700 1 x A300
Surround
6 x A100
Beamer JVC X500
Meine Reviews
Newsseite
- Weyoun
- Veteran
- Has thanked: 1430 times
- Been thanked: 924 times
Es gibt auch Leute, die die Nupro A20 in 2 Metern Entfernung rauschen hören und sich dann gerechtfertigter Weise darüber beschweren dürfencaine2011 hat geschrieben:es gibt auch leute die ihr ohr vor die nupro a-X0 packen und dann rauschen hören...

Das Rauschen ist (neben den digitalen Eingängen) mit der Hauptgrund, dass ich in den nächsten Wochen mal die A100/200 testen werde.
Also den Ingenieuren Inkompetenz vorzuwerfen ist schon starker Tobakraupi hat geschrieben:Also entweder, wenn sie weiter auf dieser Schiene fahren wollen, sollten sie kompetente Entwickler einstellen die dieses Metier beherrschen oder besser bei der alten Technk bleiben. Dem Ruf der Firma dienlich sind die periodischen Fehlerorgien jedenfalls sicher nicht.

Sicher ist es nicht toll, wenn diese Fehler passieren, aber Nubert ist ja bemüht, diese Fehler schnellstmöglich zu beheben (in der Regel liegt das ja an der Software und nicht der Hardware) und bei den nächsten Entwicklungen die Produkte durch Beta-Tester besser reifen zu lassen.
Warten wir mal das "NuControl" ab: Wenn das kommt, und es wird meiner Meinung nach erst kommen, wenn es zu 99,9% fehlerfrei läuft, dann werden wir sehen, ob Nubert aus den "Anlaufschwierigkeiten" der Digitaltechnik seine Lehren gezogen hat.
Gruß, Martin
@Weyoun: und hast du deswegen mal den support kontaktiert?
was sagt man dort?
was sagt man dort?
AVR: Yamaha RX-A2010 BRP: Oppo BDP-93 HD-DVD: Toshiba HD-XE1 CD: Yamaha CDX-1060
Front
2 x A700 1 x A300
Surround
6 x A100
Beamer JVC X500
Meine Reviews
Newsseite
Front
2 x A700 1 x A300
Surround
6 x A100
Beamer JVC X500
Meine Reviews
Newsseite
Warten wir es ab. Ich rechne eigentlich eher mit einem weiteren Fiasko.Weyoun hat geschrieben:Warten wir mal das "NuControl" ab: Wenn das kommt, und es wird meiner Meinung nach erst kommen, wenn es zu 99,9% fehlerfrei läuft, dann werden wir sehen, ob Nubert aus den "Anlaufschwierigkeiten" der Digitaltechnik seine Lehren gezogen hat.
- Weyoun
- Veteran
- Has thanked: 1430 times
- Been thanked: 924 times
Nö, habe ich nicht, aus folgenden Gründen:caine2011 hat geschrieben:@Weyoun: und hast du deswegen mal den support kontaktiert?
was sagt man dort?
1) Ich bin dafür "berüchtigt", das Gras wachsen zu hören (Fiepen von Netzteilen sowie Hochvoltsystemen wie LCD-Hintergrundbeleuchtungen, Brummen von 50 Hz-Trafos etc.)
2) wusste ich, woraus ich mich einlasse (das Rauschproblem beim A20 wurde ja bereits früh im Forum diskutiert, der A10 ist weniger "rauschig" als der A20), der Haupteinsatz ist aber in Nürnberg, wo tagsüber der PC an ist und die Heizung zudem noch laut rauscht, sodass ich in 2m Entfernung nur im Sommer (Heizung aus) und bei reinem Office-Betrieb (Grafikkartenlüfter absolut stumm) das Rauschen warhnehmen kann.
Somit weiß ich halt, dass das Rauschen da ist, aber es stört mich nicht wirklich, da selten so ein niedriger Gesamtpegel im Zimmer ist, dass ich das Rauschen als störenden Faktor wahrnehme. Nur, wenn ich die LS ohne PC betreibe, dann stört mich das wirklich.
Aus diesem Grund möchte ich dann mal die A100/200 testen, um zu sehen, ob sie rauschmäßig mindestens so gut sind wie die A10 oder gar besser.
Abwarten und Tee trinken...raupi hat geschrieben:Warten wir es ab. Ich rechne eigentlich eher mit einem weiteren Fiasko.

Gruß, Martin
- Bruno
- Star
- Has thanked: 486 times
- Been thanked: 79 times
Weyoun hat geschrieben: Aus diesem Grund möchte ich dann mal die A100/200 testen, um zu sehen, ob sie rauschmäßig mindestens so gut sind wie die A10 oder gar besser.
.....ist gar kein Vergleich zu den A10/20. wirst praktisch garnix hören

nuVero 70 + ATM 70 / 3x nuJu 40/ 2x AW441/ nuConnect ampX / Denon AVR 3808A / Yamaha AX596 / Denon DVD 3930/ Denon DCD685/ Sony BDP-S 3100/ LG-Recorder ADR620 / Onkyo DX6770 / Onkyo CP 1057F / Dual 522
Wie bereits geschrieben, ist die "Rückruf"-Aktion noch nicht soweit und wird wahrscheinlich noch 1-2 Wochen dauern. Ich verstehe ehrlich gesagt auch nicht, dass immer alles wie auf einem Silbertablett präsentiert werden muss. Ein wenig Geduld und Eigeninitiative kann und darf die Firma Nubert auch erwarten. Einfach mal bei Nubert anrufen und nachfragen - oder Herr Spiegler anschreiben (!)meinel hat geschrieben: wurde nun schon mit leuten aus den ersten lieferungen kontakt aufgenommen ?
ich will keinen stress machen, aber die feiertage sind vorbei und die lieferzeiten der nupros scheinen schnell auf der hp
Auch ich habe das Rauschen bei den A20 auf ca. 3 Meter noch wahrgenommen, jedoch ziemlich leise. Und mich hat es gar nicht gestört. Bei den NuPro A-300 ist überhaupt nichts zu hören. Da liegt das leichte Rauschen des Thinkpad eher im OhrBruno hat geschrieben:.....ist gar kein Vergleich zu den A10/20. wirst praktisch garnix hörenWeyoun hat geschrieben: Aus diesem Grund möchte ich dann mal die A100/200 testen, um zu sehen, ob sie rauschmäßig mindestens so gut sind wie die A10 oder gar besser.

TV: Sony KDL-46W905A | BDP: Sony BDP-S4200 | Nas: Synology DS214+ WD Red Pro 2x 3TB
-
- Star
- Has thanked: 6 times
- Been thanked: 3 times
http://www.nubert-forum.de/nuforum/view ... 31&t=35499raupi hat geschrieben:Das ist schon ein starkes Stück. Wer als betroffener Kunde nicht andauernd selbst hier im Forum nachschaut ob es irgend etwas Neues im Falle nuPro-Gate gibt stirbt dumm. Man kann nicht davon ausgehen dass jeder Kunde dieses Forum überhaupt kennt oder Foren nutzt. Das werden im Gegenteil prozentual nur wenige sein. Bei Bekanntwerden der gravierenden Probleme hätten daher alle betroffenen Kunden ZEITNAH und SCHRIFTLICH darüber informiert und über ihre Optionen aufgeklärt werden müssen. Für Nubert wäre das kein grosser Aufwand gewesen, weder logistisch noch finanziell, da zu diesem Zeitpunkt und vor dem Lieferstopp nur relativ wenige Boxensets ausgeliefert waren. Das wäre jedenfalls ein Handeln gewesen, das ich unter "seriös" eingeordnet hätte. Es ist schon recht irritierend wenn die hier von manchen Usern geradezu mantraartig vorgetragenen Lobgesänge auf den "sagenhaften, unübertroffenen, kulanten und schiessmichtot Nubert-Service" mit der harten Realität konfrontiert werden.

VG
Arbeits- Hobbyzimmer: nuPro A200 - AW1300DSP - Acourate
Küche: nuPro A20 / Bluelino
....aber Musik momentan hauptsächlich über Kopfhörer:
RME Adi 2 DAC / DT 1990Pro / ATH MSR7b / Shure SE535
Küche: nuPro A20 / Bluelino
....aber Musik momentan hauptsächlich über Kopfhörer:
RME Adi 2 DAC / DT 1990Pro / ATH MSR7b / Shure SE535
- joe.i.m
- Star
- Wohnort: Ludwigsburg - Ein Preuße, der wo bei die Schwaben lebt
- Has thanked: 148 times
- Been thanked: 247 times
Ja Hallo, hängst Du noch am Rockzipfel oder kannst Du schon freihändig laufen?raupi hat geschrieben:Das ist schon ein starkes Stück. Wer als betroffener Kunde nicht andauernd selbst hier im Forum nachschaut ob es irgend etwas Neues im Falle nuPro-Gate gibt stirbt dumm. Man kann nicht davon ausgehen dass jeder Kunde dieses Forum überhaupt kennt oder Foren nutzt. Das werden im Gegenteil prozentual nur wenige sein. Bei Bekanntwerden der gravierenden Probleme hätten daher alle betroffenen Kunden ZEITNAH und SCHRIFTLICH darüber informiert und über ihre Optionen aufgeklärt werden müssen. Für Nubert wäre das kein grosser Aufwand gewesen, weder logistisch noch finanziell, da zu diesem Zeitpunkt und vor dem Lieferstopp nur relativ wenige Boxensets ausgeliefert waren. Das wäre jedenfalls ein Handeln gewesen, das ich unter "seriös" eingeordnet hätte. Es ist schon recht irritierend wenn die hier von manchen Usern geradezu mantraartig vorgetragenen Lobgesänge auf den "sagenhaften, unübertroffenen, kulanten und schiessmichtot Nubert-Service" mit der harten Realität konfrontiert werden.
Selbst die Initiative ergreifen und Problem ansprechen über die Hotline, eine PN zu schicken zum Beispiel an Herr Steidle oder eine Mail schreiben und dann noch die anderen hier mit neuen Erkenntnissen überraschen, Du würdest unwarscheinlich viele Pluspunkte sammeln.
Jedenfalls mehr als mit ständig die Rolle des Miesepeter zu geben.
Gruß joe
Die Welt ist eine Scheibe und voller Musik.
Dreher: Dual CS-1219/1218/621/606/601/510/481-Technics SL-Q2/Q202/QX200-Yamaha P500-ClearaudioNanoV2/AikidoPhono1- YamahaCDX397MK2-NADc165bee-vincentSP-997-nuvero10
PC: ProdigyHD2-PreboxSE-nupro10
Dreher: Dual CS-1219/1218/621/606/601/510/481-Technics SL-Q2/Q202/QX200-Yamaha P500-ClearaudioNanoV2/AikidoPhono1- YamahaCDX397MK2-NADc165bee-vincentSP-997-nuvero10
PC: ProdigyHD2-PreboxSE-nupro10