Seite 63 von 67
Re: nuPro Serie neu
Verfasst: So 12. Jan 2014, 23:40
von raupi
Im Grunde finde ich ja auch dass Nubert gute Lautsprecher baut. Also die passiven Boxen. Und auch noch die Subs in reiner Analogtechnik waren nicht schlecht.
Aber seit Einführung der Digitaltechnik (Subs krachen und ploppen (unter anderem), nuPros alt und neu mit ihren Problemen) kann man doch nur noch den Kopf schütteln. Also entweder, wenn sie weiter auf dieser Schiene fahren wollen, sollten sie kompetente Entwickler einstellen die dieses Metier beherrschen oder besser bei der alten Technk bleiben. Dem Ruf der Firma dienlich sind die periodischen Fehlerorgien jedenfalls sicher nicht.
Re: nuPro Serie neu
Verfasst: So 12. Jan 2014, 23:45
von caine2011
hast du meinen post überhaupt gelesen?
hast du einen aw der von ploppen betroffen ist?
ansonsten kannst du gern herkommen und das bei mir testen
es gibt auch leute die ihr ohr vor die nupro a-X0 packen und dann rauschen hören...
Re: nuPro Serie neu
Verfasst: Mo 13. Jan 2014, 09:08
von Weyoun
caine2011 hat geschrieben:es gibt auch leute die ihr ohr vor die nupro a-X0 packen und dann rauschen hören...
Es gibt auch Leute, die die Nupro A20 in 2 Metern Entfernung rauschen hören und sich dann gerechtfertigter Weise darüber beschweren dürfen

Das Rauschen ist (neben den digitalen Eingängen) mit der Hauptgrund, dass ich in den nächsten Wochen mal die A100/200 testen werde.
raupi hat geschrieben:Also entweder, wenn sie weiter auf dieser Schiene fahren wollen, sollten sie kompetente Entwickler einstellen die dieses Metier beherrschen oder besser bei der alten Technk bleiben. Dem Ruf der Firma dienlich sind die periodischen Fehlerorgien jedenfalls sicher nicht.
Also den Ingenieuren Inkompetenz vorzuwerfen ist schon starker Tobak
Sicher ist es nicht toll, wenn diese Fehler passieren, aber Nubert ist ja bemüht, diese Fehler schnellstmöglich zu beheben (in der Regel liegt das ja an der Software und nicht der Hardware) und bei den nächsten Entwicklungen die Produkte durch Beta-Tester besser reifen zu lassen.
Warten wir mal das "NuControl" ab: Wenn das kommt, und es wird meiner Meinung nach erst kommen, wenn es zu 99,9% fehlerfrei läuft, dann werden wir sehen, ob Nubert aus den "Anlaufschwierigkeiten" der Digitaltechnik seine Lehren gezogen hat.
Gruß, Martin
Re: nuPro Serie neu
Verfasst: Mo 13. Jan 2014, 09:29
von caine2011
@Weyoun: und hast du deswegen mal den support kontaktiert?
was sagt man dort?
Re: nuPro Serie neu
Verfasst: Mo 13. Jan 2014, 11:21
von raupi
Weyoun hat geschrieben:Warten wir mal das "NuControl" ab: Wenn das kommt, und es wird meiner Meinung nach erst kommen, wenn es zu 99,9% fehlerfrei läuft, dann werden wir sehen, ob Nubert aus den "Anlaufschwierigkeiten" der Digitaltechnik seine Lehren gezogen hat.
Warten wir es ab. Ich rechne eigentlich eher mit einem weiteren Fiasko.
Re: nuPro Serie neu
Verfasst: Mo 13. Jan 2014, 11:56
von Weyoun
caine2011 hat geschrieben:@Weyoun: und hast du deswegen mal den support kontaktiert?
was sagt man dort?
Nö, habe ich nicht, aus folgenden Gründen:
1) Ich bin dafür "berüchtigt", das Gras wachsen zu hören (Fiepen von Netzteilen sowie Hochvoltsystemen wie LCD-Hintergrundbeleuchtungen, Brummen von 50 Hz-Trafos etc.)
2) wusste ich, woraus ich mich einlasse (das Rauschproblem beim A20 wurde ja bereits früh im Forum diskutiert, der A10 ist weniger "rauschig" als der A20), der Haupteinsatz ist aber in Nürnberg, wo tagsüber der PC an ist und die Heizung zudem noch laut rauscht, sodass ich in 2m Entfernung nur im Sommer (Heizung aus) und bei reinem Office-Betrieb (Grafikkartenlüfter absolut stumm) das Rauschen warhnehmen kann.
Somit weiß ich halt, dass das Rauschen da ist, aber es stört mich nicht wirklich, da selten so ein niedriger Gesamtpegel im Zimmer ist, dass ich das Rauschen als störenden Faktor wahrnehme. Nur, wenn ich die LS ohne PC betreibe, dann stört mich das wirklich.
Aus diesem Grund möchte ich dann mal die A100/200 testen, um zu sehen, ob sie rauschmäßig mindestens so gut sind wie die A10 oder gar besser.
raupi hat geschrieben:Warten wir es ab. Ich rechne eigentlich eher mit einem weiteren Fiasko.
Abwarten und Tee trinken...
Gruß, Martin
Re: nuPro Serie neu
Verfasst: Mo 13. Jan 2014, 12:29
von Bruno
Weyoun hat geschrieben:
Aus diesem Grund möchte ich dann mal die A100/200 testen, um zu sehen, ob sie rauschmäßig mindestens so gut sind wie die A10 oder gar besser.
.....ist gar kein Vergleich zu den A10/20. wirst praktisch garnix hören

Re: nuPro Serie neu
Verfasst: Mo 13. Jan 2014, 14:44
von Point
meinel hat geschrieben:
wurde nun schon mit leuten aus den ersten lieferungen kontakt aufgenommen ?
ich will keinen stress machen, aber die feiertage sind vorbei und die lieferzeiten der nupros scheinen schnell auf der hp
Wie bereits geschrieben, ist die "Rückruf"-Aktion noch nicht soweit und wird wahrscheinlich noch 1-2 Wochen dauern. Ich verstehe ehrlich gesagt auch nicht, dass immer alles wie auf einem Silbertablett präsentiert werden muss. Ein wenig Geduld und Eigeninitiative kann und darf die Firma Nubert auch erwarten. Einfach mal bei Nubert anrufen und nachfragen - oder Herr Spiegler anschreiben (!)
Bruno hat geschrieben:Weyoun hat geschrieben:
Aus diesem Grund möchte ich dann mal die A100/200 testen, um zu sehen, ob sie rauschmäßig mindestens so gut sind wie die A10 oder gar besser.
.....ist gar kein Vergleich zu den A10/20. wirst praktisch garnix hören

Auch ich habe das Rauschen bei den A20 auf ca. 3 Meter noch wahrgenommen, jedoch ziemlich leise. Und mich hat es gar nicht gestört. Bei den NuPro A-300 ist überhaupt nichts zu hören. Da liegt das leichte Rauschen des Thinkpad eher im Ohr

Re: nuPro Serie neu
Verfasst: Do 16. Jan 2014, 18:06
von Brette
raupi hat geschrieben:Das ist schon ein starkes Stück. Wer als betroffener Kunde nicht andauernd selbst hier im Forum nachschaut ob es irgend etwas Neues im Falle nuPro-Gate gibt stirbt dumm. Man kann nicht davon ausgehen dass jeder Kunde dieses Forum überhaupt kennt oder Foren nutzt. Das werden im Gegenteil prozentual nur wenige sein. Bei Bekanntwerden der gravierenden Probleme hätten daher alle betroffenen Kunden ZEITNAH und SCHRIFTLICH darüber informiert und über ihre Optionen aufgeklärt werden müssen. Für Nubert wäre das kein grosser Aufwand gewesen, weder logistisch noch finanziell, da zu diesem Zeitpunkt und vor dem Lieferstopp nur relativ wenige Boxensets ausgeliefert waren. Das wäre jedenfalls ein Handeln gewesen, das ich unter "seriös" eingeordnet hätte. Es ist schon recht irritierend wenn die hier von manchen Usern geradezu mantraartig vorgetragenen Lobgesänge auf den "sagenhaften, unübertroffenen, kulanten und schiessmichtot Nubert-Service" mit der harten Realität konfrontiert werden.
http://www.nubert-forum.de/nuforum/view ... 31&t=35499
VG
Re: nuPro Serie neu
Verfasst: Do 16. Jan 2014, 22:30
von joe.i.m
raupi hat geschrieben:Das ist schon ein starkes Stück. Wer als betroffener Kunde nicht andauernd selbst hier im Forum nachschaut ob es irgend etwas Neues im Falle nuPro-Gate gibt stirbt dumm. Man kann nicht davon ausgehen dass jeder Kunde dieses Forum überhaupt kennt oder Foren nutzt. Das werden im Gegenteil prozentual nur wenige sein. Bei Bekanntwerden der gravierenden Probleme hätten daher alle betroffenen Kunden ZEITNAH und SCHRIFTLICH darüber informiert und über ihre Optionen aufgeklärt werden müssen. Für Nubert wäre das kein grosser Aufwand gewesen, weder logistisch noch finanziell, da zu diesem Zeitpunkt und vor dem Lieferstopp nur relativ wenige Boxensets ausgeliefert waren. Das wäre jedenfalls ein Handeln gewesen, das ich unter "seriös" eingeordnet hätte. Es ist schon recht irritierend wenn die hier von manchen Usern geradezu mantraartig vorgetragenen Lobgesänge auf den "sagenhaften, unübertroffenen, kulanten und schiessmichtot Nubert-Service" mit der harten Realität konfrontiert werden.
Ja Hallo, hängst Du noch am Rockzipfel oder kannst Du schon freihändig laufen?
Selbst die Initiative ergreifen und Problem ansprechen über die Hotline, eine PN zu schicken zum Beispiel an Herr Steidle oder eine Mail schreiben und dann noch die anderen hier mit neuen Erkenntnissen überraschen, Du würdest unwarscheinlich viele Pluspunkte sammeln.
Jedenfalls mehr als mit ständig die Rolle des Miesepeter zu geben.
Gruß joe