genau so siehts aus....Indianer hat geschrieben:aha, Markt völlig falsch eingeschätzt = Extralob fürs Marketing?derAnti hat geschrieben:habt dann wohl alles richtig gemacht...
Fachkundige und individuelle Beratung ist für uns selbstverständlich - rufen Sie uns an!
Sie erreichen unsere Hotline werktags von 10:00 bis 18:00 Uhr unter der 07171 8712 0 (Samstags: 10:00 bis 12:00 Uhr). Außerhalb Deutschlands wählen Sie +49 7171 87120. Im Dialog finden wir die optimale Klanglösung für Sie und klären etwaige Fragen oder Schwierigkeiten. Das nuForum ist seit dem 19. Juli 2023 im read-only-Modus: Das Ende einer Ära: Das nuForum schließt
Sie erreichen unsere Hotline werktags von 10:00 bis 18:00 Uhr unter der 07171 8712 0 (Samstags: 10:00 bis 12:00 Uhr). Außerhalb Deutschlands wählen Sie +49 7171 87120. Im Dialog finden wir die optimale Klanglösung für Sie und klären etwaige Fragen oder Schwierigkeiten. Das nuForum ist seit dem 19. Juli 2023 im read-only-Modus: Das Ende einer Ära: Das nuForum schließt
nuPro XS-7500: Das Heimkino-Klangpaket
-
- Semi
- Danksagung erhalten: 1 Mal
Re: nuPro XS-7500: Das Heimkino-Klangpaket
-
- Semi
- Danksagung erhalten: 1 Mal
...das denke ich aus...ein balanceakt eben...is nun mal so...macinally hat geschrieben:Denke schon, dass Nubert bei der Nachfrage, gerne sofort liefern würde.Weyoun hat geschrieben:Na für die Firma immerhin besser so, als zu viele produzieren lassen und dann mit Verlust abverkaufen müssen.
Ist halt immer ein Balanceakt.
- Weyoun
- Veteran
- Danksagung erhalten: 924 Mal
Mal Hand auf's Herz: Wer hätte zum Zeitpunkt der Produktankündigung gedacht, dass diese superbreite Soundbar wie geschnitten Brot über den Verkaufs-Tresen geht?
Zudem durch die ausladende Größe mit eher niedrigem WAF behaftet und mit 1,5 k€ auch nicht gerade auf nuBox-Niveau. Da kann ich die vorsichtige schwäbische Bestell-Mentalität durchaus nachvollziehen.
Zudem durch die ausladende Größe mit eher niedrigem WAF behaftet und mit 1,5 k€ auch nicht gerade auf nuBox-Niveau. Da kann ich die vorsichtige schwäbische Bestell-Mentalität durchaus nachvollziehen.
-
- Profi
- Danksagung erhalten: 20 Mal
Nööö, Nubert kennt aber auch "die verrückten" Kunden.Weyoun hat geschrieben:Mal Hand auf's Herz: Wer hätte zum Zeitpunkt der Produktankündigung gedacht, dass diese superbreite Soundbar wie geschnitten Brot über den Verkaufs-Tresen geht?
Das nach der 450er, mit der Austattung der 7500er ,ein "Run" darauf entstehen wird, unabhängig von den Farben, hätte man mit etwas Risoko schon handhaben können.
Das ist aber Jammern auf höchstem Niveau.
- feli05
- Profi
- Danksagung erhalten: 27 Mal
Weyoun hat geschrieben:Mal Hand auf's Herz: Wer hätte zum Zeitpunkt der Produktankündigung gedacht, dass diese superbreite Soundbar wie geschnitten Brot über den Verkaufs-Tresen geht?
Ich denke keiner konnte damit wirklich rechnen - und es freut mich für "unsere" NSF
The New Statement
CS-72; AW 1100
Rotel RB 981/RC972, Marantz CD 67 MKII OSE; Cambridge CXU
Pioneer SC-2023; nuVero 4 + ATM
neu :-) nuJubilee 45 im Jugendzimmer
CS-72; AW 1100
Rotel RB 981/RC972, Marantz CD 67 MKII OSE; Cambridge CXU
Pioneer SC-2023; nuVero 4 + ATM
neu :-) nuJubilee 45 im Jugendzimmer
-
- gerade reingestolpert
Hallo NuPro Gemeinde,
ich heiße Daniel und bin seit gestern auch stolzer Besitzer der NuPro XS 7500 in weiß. Für das Soundpaket habe ich meine Focal Dimension Soundbar mit Sub abgegeben und bereue es keine Minute.
Die Focal war vor 8 Jahre die Referenzklasse in Sachen Soundbar....bis die NuPro XS kam.
Einmessen hat per iOs sehr gut funktioniert. 3 Presets festgelegt: 1. Film mit XON 2. Nachtmodus (ohne Loudness und Bass etwas runter 3. Fußball mit Wide 4
Eine Anmerkung zu der App. Es wäre mega, wenn man die Presets umbenennen könnte.
Nur mal so für die App Entwickler.
I
ich heiße Daniel und bin seit gestern auch stolzer Besitzer der NuPro XS 7500 in weiß. Für das Soundpaket habe ich meine Focal Dimension Soundbar mit Sub abgegeben und bereue es keine Minute.
Die Focal war vor 8 Jahre die Referenzklasse in Sachen Soundbar....bis die NuPro XS kam.
Einmessen hat per iOs sehr gut funktioniert. 3 Presets festgelegt: 1. Film mit XON 2. Nachtmodus (ohne Loudness und Bass etwas runter 3. Fußball mit Wide 4
Eine Anmerkung zu der App. Es wäre mega, wenn man die Presets umbenennen könnte.
Nur mal so für die App Entwickler.
I
-
- Semi
- Danksagung erhalten: 14 Mal
Hallo!
Bin ebenfalls seit gestern Besitzer der XS7500 und ich glaube sie bleibt auch bei mir in Zukunft. Hatte ja 2. Wahl bestellt in schwarz und kann bei bestem Willen nicht erkennen wo der oder die Fehler sein sollen. Wahnsinn! Experimentiere noch etwas mit den Einstellungen. Habe auch mit XRC eingemessen und abgespeichert.Klingt schon ziemlich fett, wobei mir der Bass evt. zu fett ist. Werde auch noch die anderen Presets verschieden belegen. Übrigens bei der Bluetooth Verbindung zwischen der NuPro und Ipad öffnete in der App immer ein Fenster, ich soll einen Digital Code eingeben. Ich hatte null Ahnung was das sein sollte. Kurzer Anruf bei Nubert und das Thema war erledigt. Die Dame entschuldigte sich sofort für den Fehler Nuberts. Der Code soll zukünftig immer der Lieferung beiliegen.
Auch Bluetooth klappt super und stabile Verbindung in 2-3 Räume entfernt von der XS7500.
Also bin doch ziemlich beeindruckt.
Bin ebenfalls seit gestern Besitzer der XS7500 und ich glaube sie bleibt auch bei mir in Zukunft. Hatte ja 2. Wahl bestellt in schwarz und kann bei bestem Willen nicht erkennen wo der oder die Fehler sein sollen. Wahnsinn! Experimentiere noch etwas mit den Einstellungen. Habe auch mit XRC eingemessen und abgespeichert.Klingt schon ziemlich fett, wobei mir der Bass evt. zu fett ist. Werde auch noch die anderen Presets verschieden belegen. Übrigens bei der Bluetooth Verbindung zwischen der NuPro und Ipad öffnete in der App immer ein Fenster, ich soll einen Digital Code eingeben. Ich hatte null Ahnung was das sein sollte. Kurzer Anruf bei Nubert und das Thema war erledigt. Die Dame entschuldigte sich sofort für den Fehler Nuberts. Der Code soll zukünftig immer der Lieferung beiliegen.
Auch Bluetooth klappt super und stabile Verbindung in 2-3 Räume entfernt von der XS7500.
Also bin doch ziemlich beeindruckt.
Hallo welchen Vorteil hat es das Hdmi Modul zu benutzen außer das ich den Ton über die tv Fernbedienung schalten kann?
Ich hab zur Zeit den optischen Eingang benutzt.
Mein tv hätte aber den ARC Eingang
nuVero 4 & ampx
-
- Newbie
S. Hennig hat geschrieben:Zum Glück für uns als Firma ist uns die XS-7500 in schwarz schier aus den Händen gerissen worden. In weiß sieht es noch ein wenig besser aus.derAnti hat geschrieben:Liefertermin für die schwarze XS ; Juni 2020 ??
WTF?
Von daher ist ein kompletter Bestand, der für ein halbes Jahr geplant war, innerhalb von 6 Wochen ausverkauft.
Als alternative bieten sich unsere II.te Wahl Lautsprecher an oder aber unsere überaus beliebte AS-450, die es sogar zum attrativen Ausläuferpreis gibt:
https://www.nubert.de/nupro-as-450/p3151/
Das funktioniert. Es kann aber sein, dass evtl. der Fernseher dann die Soundbar nicht mehr über HDMI CEC findet. Die Kommunikation kann hier ein wenig zu langsam sein, das hängt aber vom verwendeten TV-Modell ab.phischmi hat geschrieben:Würde die XS-7500 gerne an einer Master-Slave-Steckdose betrieben, da sie ohnehin nur in verbindung mit dem TV benötigt wird. TV aus --> Soundbar vom Strom getrennt.
Ist das problemlos möglich?
Zum Glück habe ich gleich bei Erscheinen die schwarze bestellt und seit dem den Kauf in keinster Weise bereut. Auch inkl. der 5 Jahre Garantie ein gutes Gefühl. Zurücklehnen und den Klang genießen. Irgendwann werde ich dann noch die x8000 dazunehmen und ein paar Rears dazu und dann ist der 5.1. wieder perfekt..Daumen hoch an die Konstrukteure und Ingenieure dieser hervorragenden Soundbase...
- S. Hennig
- Star
- Danksagung erhalten: 691 Mal
Vielen Dank für das viele Lob.
Wir möchten nicht uneigennützig darauf hinwiesen, dass wir die Möglichkeit bieten Kundenrezensionen einzureichen: https://www.nubert.de/ihre-kaufbewertung/72/
Die Soundbar lässt sich in der Lautstärke regeln und mit dem TV an- und ausschalten, direkt über die Fernbedienung des TV.
Wir möchten nicht uneigennützig darauf hinwiesen, dass wir die Möglichkeit bieten Kundenrezensionen einzureichen: https://www.nubert.de/ihre-kaufbewertung/72/
Qualitative Vorteile im Sinne bessere Audioqualität gibt es keine. Die Vorteile sind die beschriebenen Komfortvorteile:SPEIDER hat geschrieben:Hallo welchen Vorteil hat es das Hdmi Modul zu benutzen außer das ich den Ton über die tv Fernbedienung schalten kann?
Die Soundbar lässt sich in der Lautstärke regeln und mit dem TV an- und ausschalten, direkt über die Fernbedienung des TV.
AVR: Yamaha CX-A5100 BRP: Oppo BDP-93&203 HD-DVD: Toshiba HD-XE1 CD: Yamaha CDX-1060
Front: nuVero 170 Exclusiv
Beamer JVC X5000
Front: nuVero 170 Exclusiv
Beamer JVC X5000