Seite 64 von 97
Verfasst: Di 11. Dez 2007, 12:43
von ramses
shorty hat geschrieben:ramses hat geschrieben:Wohl eher die Firmware. Mit den Stereokomponenten scheint es diese Probleme ja nicht zu geben.
Was hast du für Pobleme mit der Firmware?
Er lässt sich nimmer einschalten. Ist er mal an, lässt er sich nimmer bedienen. Ich glaub nicht das es ein Hardware Defekt ist.
mfg
ramses
Verfasst: Di 11. Dez 2007, 12:52
von shorty
Ah ok, jetzt habe ich es auch verstanden.
Vielleicht ist das auch bei meinem 1057er das Problem? Er war ja im Standbymodus und ließ sich weder mit der Fernbedienung noch mit dem Standbyschalter an der Front einschalten. Nachdem ich dann den Netzschalter ein- und ausgeschaltet habe ging garnichts mehr.
Gruß
Shorty
Verfasst: Di 11. Dez 2007, 19:03
von rudijopp
Moin Moin Leute,
ramses hat geschrieben:Und ich meine auch mal irgendwo gehört zu haben das es keinen Nachfolger vom RSX-1067 geben wird... warum?
Zu gut für diese Welt
Spass bei Seite... ...muss aber auch mal wieder sein
ramses hat geschrieben:Er lässt sich nimmer einschalten. Ist er mal an, lässt er sich nimmer bedienen. Ich glaub nicht das es ein Hardware Defekt ist.
Vielleicht würde gerade
jetzt ein Firmwareupdate helfen
Vielleicht hat diese ja nur durch irgendein dummen Zufall "einen wech bekommen"
Momentan ist ja eine neue Version verfügbar
Aber die "Endlösung" kann das natürlich auch nicht sein. Natürlich muss ein Amp auch ohne jegliche Firmwareupdates ein langes Ampleben überstehen.
bis denn dann,
der Rudi
Verfasst: Mi 12. Dez 2007, 01:26
von tiad
shorty hat geschrieben:[@tiad: Wie lange hat den bei dir eine Reparatur bei Rotel so in etwa gedauert?
Mit mind. zwei Wochen musst Du schon rechnen. Als es bei mir über den Händler ging, war der Amp jeweils ca. 4 Wochen unterwegs. In der Summe bei mir ca. 10 Wochen innerhalb von 10 Monaten!
Aber jetzt schnurrt alles wie eine Katze. Bisher Gott sei Dank keine Probleme seit über 10 Wochen! (10 scheint bei mir die magische Zahl zu sein)
Verfasst: Mi 12. Dez 2007, 01:30
von tiad
rudijopp hat geschrieben:Vielleicht würde gerade
jetzt ein Firmwareupdate helfen
Vielleicht hat diese ja nur durch irgendein dummen Zufall "einen wech bekommen"
Momentan ist ja eine neue Version verfügbar
Ja, eventuell. Nur...kann man überhaupt bei einem Amp, der nicht mehr reagiert oder sich gar nicht mehr einschalten lässt, so ein Update durchführen?
Verfasst: Mi 12. Dez 2007, 13:56
von ramses
Hallo zusammen,
gerade hab ich mit dem Händler telefoniert. Der Receiver wird bei mir nach Absprache mit der Spedition abgeholt. Bin gespannt wie lange es dauern wird bis ich mein "Baby" wieder zurück habe
mfg
ramses
Verfasst: Mi 12. Dez 2007, 14:12
von tiad
ramses hat geschrieben:Der Receiver wird bei mir nach Absprache mit der Spedition abgeholt. Bin gespannt wie lange es dauern wird bis ich mein "Baby" wieder zurück habe
Der Receiver ist noch nicht einmal weg und Du machst Dir sorgen, wann Du ihn wieder zurück bekommst?
Verfasst: Mi 12. Dez 2007, 14:34
von shorty
@ ramses: Na dann werden sich unsere beiden "Lieblinge" ja bei Rotel sicher treffen.
Meiner ist auf jeden Fall schon mal beim Händler angekommen.
Gruß
Shorty
Verfasst: Mi 12. Dez 2007, 14:52
von Raico
Na, das klingt ja nicht so gut.
Ich hoffe für euch, dass die Probleme schnell gelöst werden.
Aber nach den letzten Posts muss man die im Thread-Titel gestellt Frage vielleicht doch schlicht mit "ja" beantworten...?
Verfasst: Mi 12. Dez 2007, 15:13
von ramses
Raico hat geschrieben:Na, das klingt ja nicht so gut.
Ich hoffe für euch, dass die Probleme schnell gelöst werden.
Aber nach den letzten Posts muss man die im Thread-Titel gestellt Frage vielleicht doch schlicht mit "ja" beantworten...?
Kann ich so nicht unterschtreichen. Der Rotel bleibt ein "Schnäppchen". Jetzt wo der Marantz im Preis gesenkt wurde, hat er eben noch einen Konkurrenten bekommen
Ich hatte bisher sowieso immer Pech mit Technik, egal in welchem Bereich. Bin schon abgehärtet.
mfg
ramses