Fachkundige und individuelle Beratung ist für uns selbstverständlich - rufen Sie uns an!
Sie erreichen unsere Hotline werktags von 10:00 bis 18:00 Uhr unter der 07171 8712 0 (Samstags: 10:00 bis 12:00 Uhr). Außerhalb Deutschlands wählen Sie +49 7171 87120. Im Dialog finden wir die optimale Klanglösung für Sie und klären etwaige Fragen oder Schwierigkeiten. Das nuForum ist seit dem 19. Juli 2023 im read-only-Modus: Das Ende einer Ära: Das nuForum schließt
Sie erreichen unsere Hotline werktags von 10:00 bis 18:00 Uhr unter der 07171 8712 0 (Samstags: 10:00 bis 12:00 Uhr). Außerhalb Deutschlands wählen Sie +49 7171 87120. Im Dialog finden wir die optimale Klanglösung für Sie und klären etwaige Fragen oder Schwierigkeiten. Das nuForum ist seit dem 19. Juli 2023 im read-only-Modus: Das Ende einer Ära: Das nuForum schließt
Nubert Aktiv Monitore - offiziell
Re: Nubert Aktiv Monitore - offiziell
herr Spiegler!!!
koennten sie mir auch ein klein wenig hoffnung machen,wie dem user mi.de. ??
GRUSS KLAUS
koennten sie mir auch ein klein wenig hoffnung machen,wie dem user mi.de. ??
GRUSS KLAUS
- R.Spiegler
- nuSenior
- Danksagung erhalten: 403 Mal
Dass es bei Nubert nicht bei zwei Aktivboxen bleiben wird, da bin ich mir ziemlich sicher.KDR hat geschrieben:koennten sie mir auch ein klein wenig hoffnung machen,wie dem user mi.de. ??
Dass jetzt aber alles "Schlag-auf-Schlag" aktiviert wird, denke ich nicht.
Nach wie vor sind und werden Passivboxen noch lange das "Normale" in der Branche bleiben.
Zum Status "Überbox" der beiden von Ihnen genannten Boxen und einer Vergleichbarkeit mit
Nubert-Produkten möchte ich mich nicht äußern.
Mit ueberbox sollte die eventuelle aktive nubertbox gemeint sein.
der vergleich zu den beiden anderen herstellern sollte sich auf die aeusseren gehaeuseabmessungen und die groesse der chassis beziehen.
habe mich wohl etwas ungluecklich artikuliert.
gr. klaus
der vergleich zu den beiden anderen herstellern sollte sich auf die aeusseren gehaeuseabmessungen und die groesse der chassis beziehen.
habe mich wohl etwas ungluecklich artikuliert.
gr. klaus
- R.Spiegler
- nuSenior
Alles klar.KDR hat geschrieben:...der vergleich zu den beiden anderen herstellern sollte sich auf die aeusseren gehaeuseabmessungen und die groesse der chassis beziehen.
Kommt Zeit, kommt "nuÜberBox"
-
- Star
- Danksagung erhalten: 7 Mal
R.Spiegler hat geschrieben: .... noch aufwändigeren Aktivelektronik gearbeitet haben.
Dieses Projekt ist noch nicht „abgeschrieben“.
Ich könnte (Achtung: Möglichkeitsform!!!) mir für Kunden wie Sie eine „high-endige“ Aktivbox mit Elektronik und Gehäuse made in Germany vorstellen.
....
R.Spiegler hat geschrieben:Dass es bei Nubert nicht bei zwei Aktivboxen bleiben wird, da bin ich mir ziemlich sicher.
....
Hat Herr Nubert den Account von Ihnen gehackt, oder praktizieren Sie mal Rollentausch?R.Spiegler hat geschrieben:....
Yamaha RX-A2080 - Front: nuLine 100/ABL, Rear: nuLine CS-70/ATM, Zone 2: nuLine 30/ATM, Zone 3: nuPro X 3000 RC
Marantz SR-7500 - Front: nuLine DS 22, Rear: Elac Brüllwürfel, Sub: Elac
Marantz SR-7500 - Front: nuLine DS 22, Rear: Elac Brüllwürfel, Sub: Elac
- Stellvertreter
- Star
- Danksagung erhalten: 1 Mal
R.Spiegler hat geschrieben:Alles klar.KDR hat geschrieben:...der vergleich zu den beiden anderen herstellern sollte sich auf die aeusseren gehaeuseabmessungen und die groesse der chassis beziehen.
So heißt dann wirklich mal eine nubert LS Reihe
War mal User 'Franky' (PW + Email verschollen): http://tinyurl.com/6h3f3dg
Film & Musik: 2x nuVero 3, 1x nuVero 7, 2x nuLine DS-22, AW560 [PC: 2x nuBox 101 + AW-441, Bett: 2x nuWave RS-5], Am Digital-Piano D1: 2x nuBox A125 | Stehen rum: nuPro A-10
Film & Musik: 2x nuVero 3, 1x nuVero 7, 2x nuLine DS-22, AW560 [PC: 2x nuBox 101 + AW-441, Bett: 2x nuWave RS-5], Am Digital-Piano D1: 2x nuBox A125 | Stehen rum: nuPro A-10
Na wenn das so istR.Spiegler hat geschrieben:
Jetzt bin ich wieder in der Zwickmühle:
Um uns nicht wieder in die Situation der „wann-wird-das-endlich-fertig-Fragen“ zu bringen, müssten wir nur noch schweigen...
nuInsider wissen aber, dass wir vor den A-10 und A-20 an einer noch aufwändigeren Aktivelektronik gearbeitet haben.
Dieses Projekt ist noch nicht „abgeschrieben“.
Ich könnte (Achtung: Möglichkeitsform!!!) mir für Kunden wie Sie eine „high-endige“ Aktivbox mit Elektronik und Gehäuse made in Germany vorstellen.
Aber ob das realisiert werden kann, zeigt die Zukunft…
Ich warte ja auch schon einige Zeit auf die aktiven Nubis und die NuBox 310 die derzeit diese Aufgabe erfüllen, werden das auch sicher noch deutlich länger machen. Da kann ich also entspannt und hervorragend beschallt abwarten was noch so kommen wird.
Nochmal vielen Dank Herr Spiegler für ihre Antworten, damit hab ich wirklich nicht gerechnet. So ein Kundenservice der sich dann sogar auf Userdiskussionen im Internetforum erstreckt ist gewiss nicht selbstverständlich und ich fühle mich mal wieder bestätigt, mein Geld an das richtige Unternehmen überwiesen zu haben
- Nightspider
- Semi
- Danksagung erhalten: 4 Mal
Herr Spiegler, eine Frage liegt mir noch auf der Zunge:
Können Sie uns verraten, was für ein Hochton-Chassis Sie in den NuPros verbauen, also ob Neuentwicklung oder den Hochtöner der NuBox/NuLine verwenden und wo dieser klanglich zwischen den Serien einzuordnen ist?
Ich habe beide zwar auf dem NuDay genossen können aber die Zeit war einfach zu kurz um mir eine genauere Meinung von den zwei Wunderzwergen zu verschaffen.
Können Sie uns verraten, was für ein Hochton-Chassis Sie in den NuPros verbauen, also ob Neuentwicklung oder den Hochtöner der NuBox/NuLine verwenden und wo dieser klanglich zwischen den Serien einzuordnen ist?
Ich habe beide zwar auf dem NuDay genossen können aber die Zeit war einfach zu kurz um mir eine genauere Meinung von den zwei Wunderzwergen zu verschaffen.
- R.Spiegler
- nuSenior
Hallo!Nightspider hat geschrieben:Können Sie uns verraten, was für ein Hochton-Chassis Sie in den NuPros verbauen, also ob Neuentwicklung oder den Hochtöner der NuBox/NuLine verwenden und wo dieser klanglich zwischen den Serien einzuordnen ist?
Folgende Aussage kommt dazu aus dem nuLabor:
Der Hochtöner der nuPro A-10 basiert auf unserer bewährten 19mm Seidengewebe-Kalotte der nuLine und nuBox Familie.
Aufgrund ähnlicher Membran, Schallführung und Antrieb sind sie klanglich vergleichbar.
Der Hochtöner der nuPro A-20 verwendet bewährte nuLine Technologie in nuBox Optik:
Magnet- und Schwingsystem samt Membrane sind wie bei der nuLine, die Frontplatte wie nuBox.
Für sich betrachtet sind die Hochtöner klanglich gleichwertig.
- Nightspider
- Semi
- Danksagung erhalten: 4 Mal
Vielen Dank für Ihre Infos!
Habe heute übrigens mal die Aktiven ELACs für 500 Euro das Paar gehört und war von diesen bei weitem nicht so angetan wie von den NuPros.
Die ELACs hatten ein Gehäuse das schwer als Holz oder Kunststoff zu identifizieren war, ein mischung aus mattem Gummi und leichtem Glänzen und sah optisch, zumindest in meinen Augen schlechter als die NuPros aus.
Klanglich fand ich die ELACs ebenfalls nicht so klar im hochtonbereich und im Mitten-und Tieftonbereich etwas schwach. Der Schall löste sich nicht wirklich gut von den Chassis. Ich weiß nicht obs an meinem iPad als Zuspieler (über Klinke-Cinch Adapter) lag aber so sehr viel Power schienen die ELACs nicht zu haben und sehr umständlich war das einstellen der Lautstärke auf der Rückseite. Der Herr im Media Markt meinte, man könne nur eine Eingangsquelle an die Elacs anschließen, auch hier hätte Nubert die Nase vorn.
Ich glaube sagen zu können, da ich die aktiven ELACs und NuPros schon selbst gehört habe, das die ELACs gegen die NuPros deutlich den kürzeren ziehen werden.
Denke schon das man merkt, das bei den NuPros alles durchdacht ist. Von den Lautstärkereglern an der Front, über die 2 Eingangsmöglichkeiten bis zum DSP mit 38Hz (A20) gegen die ELACs mit 48 Hz bei selber Größe und das Gehäuse im 1A Qualität bei Nubert, während die Boxen von ELAC wirklich etwas chinesisches an sich hatten, von der Optik. *duck und weg*
Habe heute übrigens mal die Aktiven ELACs für 500 Euro das Paar gehört und war von diesen bei weitem nicht so angetan wie von den NuPros.
Die ELACs hatten ein Gehäuse das schwer als Holz oder Kunststoff zu identifizieren war, ein mischung aus mattem Gummi und leichtem Glänzen und sah optisch, zumindest in meinen Augen schlechter als die NuPros aus.
Klanglich fand ich die ELACs ebenfalls nicht so klar im hochtonbereich und im Mitten-und Tieftonbereich etwas schwach. Der Schall löste sich nicht wirklich gut von den Chassis. Ich weiß nicht obs an meinem iPad als Zuspieler (über Klinke-Cinch Adapter) lag aber so sehr viel Power schienen die ELACs nicht zu haben und sehr umständlich war das einstellen der Lautstärke auf der Rückseite. Der Herr im Media Markt meinte, man könne nur eine Eingangsquelle an die Elacs anschließen, auch hier hätte Nubert die Nase vorn.
Ich glaube sagen zu können, da ich die aktiven ELACs und NuPros schon selbst gehört habe, das die ELACs gegen die NuPros deutlich den kürzeren ziehen werden.
Denke schon das man merkt, das bei den NuPros alles durchdacht ist. Von den Lautstärkereglern an der Front, über die 2 Eingangsmöglichkeiten bis zum DSP mit 38Hz (A20) gegen die ELACs mit 48 Hz bei selber Größe und das Gehäuse im 1A Qualität bei Nubert, während die Boxen von ELAC wirklich etwas chinesisches an sich hatten, von der Optik. *duck und weg*