Fachkundige und individuelle Beratung ist für uns selbstverständlich - rufen Sie uns an!
Sie erreichen unsere Hotline werktags von 10:00 bis 18:00 Uhr unter der 07171 8712 0 (Samstags: 10:00 bis 12:00 Uhr). Außerhalb Deutschlands wählen Sie +49 7171 87120. Im Dialog finden wir die optimale Klanglösung für Sie und klären etwaige Fragen oder Schwierigkeiten. Das nuForum ist seit dem 19. Juli 2023 im read-only-Modus: Das Ende einer Ära: Das nuForum schließt

nuPro AS-250

Fragen und Antworten zu Nubert Aktivlautsprechern
Benutzeravatar
joe.i.m
Star
Star
Beiträge: 10886
Registriert: Do 23. Dez 2010, 15:03
Wohnort: Ludwigsburg - Ein Preuße, der wo bei die Schwaben lebt
Hat sich bedankt: 148 Mal
Danksagung erhalten: 247 Mal

Re: nuPro AS-250

Beitrag von joe.i.m »

caine2011 hat geschrieben:...

das deckt sich ja dann komplett mit meiner vermutung ...
Und es erklährt in meinen Augen auch, weshalb hier nicht in Euphorie verfallen wird. Fragen wir mal so, wer hat denn schon eine Soundbar, egal von welchem Hersteller?
Und wer war wirklich der Meinung, eine Soundbar ist das Nonplusultra? Ich denke sie kann es nicht sein, oder eben nur in der Form, unter bestimmten Umständen der beste Kompromiß zu sein. Nicht mehr, aber auch nicht weniger. Für sich genommen ist sie von der Wertigkeit wie auch von ihren Möglichkeiten mit Sicherheit sehr gut.
caine2011 hat geschrieben:...

davon würde ich gern mal ein foto sehen, du hast nicht zufällig eins geschoßen?
Foto wäre schwierig, weil das kein Aufbau in einem separaten Studio ist, sondern in den Normalen Verkaufsraum integriert. was man vieleicht machen könnte, wäre ein Foto der Front mit Fernseher und eventuell einen Einblick ins Menü. Da würde ich aber doch erst nubert fragen wollen, ehe ich da einfach losknipse.

Was mich daran fazinierte, ist eigentlich folgendes:
Es ist ein Weg, das ganze unabhängig von Fremdfirmen mit Receivern alles in den Fernseher zu integrieren. Das ist in meinen Augen abgesehen von "Gerätefetischisten" bestimmt ein Weg, den ich für nicht schlecht halte. Solange gegeben ist, das ich nicht an irgendwelche Plastikböxchen gebunden bin, also so ein System so offen ist, das ich Boxen nehmen kann, welche ich will.

Gruß joe
Die Welt ist eine Scheibe und voller Musik.
Dreher: Dual CS-1219/1218/621/606/601/510/481-Technics SL-Q2/Q202/QX200-Yamaha P500-ClearaudioNanoV2/AikidoPhono1- YamahaCDX397MK2-NADc165bee-vincentSP-997-nuvero10
PC: ProdigyHD2-PreboxSE-nupro10
Benutzeravatar
caine2011
Star
Star
Beiträge: 11954
Registriert: Sa 27. Aug 2011, 07:28
Wohnort: Leipzig
Kontaktdaten:

Re: nuPro AS-250

Beitrag von caine2011 »

joe.i.m hat geschrieben:
Was mich daran fazinierte, ist eigentlich folgendes:
Es ist ein Weg, das ganze unabhängig von Fremdfirmen mit Receivern alles in den Fernseher zu integrieren. Das ist in meinen Augen abgesehen von "Gerätefetischisten" bestimmt ein Weg, den ich für nicht schlecht halte. Solange gegeben ist, das ich nicht an irgendwelche Plastikböxchen gebunden bin, also so ein System so offen ist, das ich Boxen nehmen kann, welche ich will.

Gruß joe
ja mich fasziniert die lösung auch, deswegen die frage nach dem bild, das muss man in natura sehen um diese einfache idee glauben zu können

schade das es loewe finanziell nicht so gut geht :(
AVR: Yamaha RX-A2010 BRP: Oppo BDP-93 HD-DVD: Toshiba HD-XE1 CD: Yamaha CDX-1060
Front
2 x A700 1 x A300
Surround
6 x A100
Bass DBA 4 nL AW 1300 DSP
Beamer JVC X500

Meine Reviews
Newsseite
Benutzeravatar
joe.i.m
Star
Star
Beiträge: 10886
Registriert: Do 23. Dez 2010, 15:03
Wohnort: Ludwigsburg - Ein Preuße, der wo bei die Schwaben lebt
Hat sich bedankt: 148 Mal
Danksagung erhalten: 247 Mal

Re: nuPro AS-250

Beitrag von joe.i.m »

Nun warten wir ab. Mit den Neuen Geldgebern kann es ja durchaus eine Entwicklung geben und ich denke das man durchaus Kunden anziehen kann, denen das den Preis wert ist.

Gruß joe

Edit:
Mein einziger Farbfernseher war ein Loewe. Noch eine Röhre. Mir war er jedenfalls seinen Preis wert.
Die Welt ist eine Scheibe und voller Musik.
Dreher: Dual CS-1219/1218/621/606/601/510/481-Technics SL-Q2/Q202/QX200-Yamaha P500-ClearaudioNanoV2/AikidoPhono1- YamahaCDX397MK2-NADc165bee-vincentSP-997-nuvero10
PC: ProdigyHD2-PreboxSE-nupro10
Benutzeravatar
caine2011
Star
Star
Beiträge: 11954
Registriert: Sa 27. Aug 2011, 07:28
Wohnort: Leipzig
Kontaktdaten:

Re: nuPro AS-250

Beitrag von caine2011 »

klar, aber kommen wir zurück zum thema:

ich ahbe gerade eben auf areadvd einen test eines mitbewerbers gelesen, auch für 500€:
kein display, kein hdmi...noch fragen? :wink:
AVR: Yamaha RX-A2010 BRP: Oppo BDP-93 HD-DVD: Toshiba HD-XE1 CD: Yamaha CDX-1060
Front
2 x A700 1 x A300
Surround
6 x A100
Bass DBA 4 nL AW 1300 DSP
Beamer JVC X500

Meine Reviews
Newsseite
bjohag

Re: nuPro AS-250

Beitrag von bjohag »

joe.i.m hat geschrieben: Insofern meine Empfehlung:
.....die 250er in der Mitte mit Monomodus und die zwei nuPro links und rechts.

Gruß joe
Unterschreibe ich.
Benutzeravatar
joe.i.m
Star
Star
Beiträge: 10886
Registriert: Do 23. Dez 2010, 15:03
Wohnort: Ludwigsburg - Ein Preuße, der wo bei die Schwaben lebt
Hat sich bedankt: 148 Mal
Danksagung erhalten: 247 Mal

Re: nuPro AS-250

Beitrag von joe.i.m »

bjohag hat geschrieben:
joe.i.m hat geschrieben: Insofern meine Empfehlung:
.....die 250er in der Mitte mit Monomodus und die zwei nuPro links und rechts.

Gruß joe
Unterschreibe ich.
Ich habs schon in Deinem Album bewundert. Deshalb die eine Wertung ohne Text. Muß ja nicht immer was dazu gesagt/geschrieben werden. :wink: :mrgreen:

Gruß joe
Die Welt ist eine Scheibe und voller Musik.
Dreher: Dual CS-1219/1218/621/606/601/510/481-Technics SL-Q2/Q202/QX200-Yamaha P500-ClearaudioNanoV2/AikidoPhono1- YamahaCDX397MK2-NADc165bee-vincentSP-997-nuvero10
PC: ProdigyHD2-PreboxSE-nupro10
bjohag

Re: nuPro AS-250

Beitrag von bjohag »

Kein Muss.
Wobei Kritik oder Anregungen herzlich willkommen sind von "ausserhalb".
Man selber wird ja Betriebsblind.
ruffryder00
Semi
Semi
Beiträge: 96
Registriert: Mo 26. Apr 2010, 01:56

Re: nuPro AS-250

Beitrag von ruffryder00 »

rudijopp hat geschrieben:
ruffryder00 hat geschrieben:Fakt ist nunmal, dass die meisten sich die Soundbar sparen können und mit einem AVR + Center besser bedient sind.
Das ist hier NUR DEINE Ansicht und noch lange kein Fakt :!:

Könntest du das ENDLICH einsehen, das User unterschiedliche Ansprüche & Ansichten dazu haben :wink:

Danke dafür...
Nur weil du schreibst, dass das meine Ansicht ist, widerlegst du sie damit noch lange nicht.
Argumente wären hier hilfreich, statt rumzuschreien.

ThomasB hat geschrieben:Nö, mein Nv14 Phantomcenter is so gut, dass ich keinen Center brauche. Die nuPro hab ich grad trotzdem mal dazwischen gelegt.

Wenn deine Stereosituation schlecht ist, kann die Soundbar dafür auch nichts. Der Einsatzzweck ist individuell, so Pauschalaussagen wie ein Center und Avr sind immer besser, ist doch Schmarn. Und das noch ohne die nuPro gehört zu haben.... meine Güte.

Heimkino ist was für Egoisten. 30-40 cm is links/rechts ists genauso Essig mit gutem Surroundklang und Phantomcenter hinten. Wenns dir nur um die Stimmortung aus der Mitte geht, versteh ich trotzdem nicht was deiner Ansicht nach die as250 schlechter als nen passiven Lautsprecher in der Mitte machen soll. Hier bestreitet keiner dass ein Cdnter einen Mehrwert bringen kann, jedoch dass ein AVR und irgendein Center besser sein soll. Das ist wirklich viel zu verallgemeinert.
Ich frag mich die ganze Zeit was die AS250 besser als ein Center + AVR machen soll.
Bei mir stehen meine Nuveros über 3 m ausseinander. Wenn du einen kleineren Abstand haben solltest, dann funktioniert die Phantomcentergeschichte auch besser. Bei breiter Aufstellung taugt das nunmal nichts. Wenn ich an einer der Flanken meiner U-Couch sitze, dann höre ich den Ton fast nur aus der jeweiligen Box. Das kannst dem Weihnachtsmann erzählen, dass der Ton dann trotzdem aus der Mitte der beiden Boxen kommen soll.
caine2011 hat geschrieben:
ruffryder00 hat geschrieben:Fakt ist nunmal, dass die meisten sich die Soundbar sparen können und mit einem AVR + Center besser bedient sind.
wenn man diese lösung nimmt, statt einer soundbar, dann bis du beim günstigsten nubert center (nuBox413) bei 259€
wenn du den günstigsten avr im nubert shop dazu nimmst, bist du bei 289€ (und nein woanders einen bestellen ist halt nicht vergleichbar, da du in dem usecase, alles mit einem mal haben willst, anstecken und losgehts), woanders vlt. 200€ (aber komm mir nicht gebraucht, weil das nicht vergleichbar ist)

so bist du bei 550€ für center + avr aus dem nubertprogramm, hast bedeutend mehr zum einstellen am avr, nicht die lackoberfläche der nupro soundbar und im besten fall bei 460€
da muss dann jeder selber für sich entscheiden, was sich lohnt
Pioneer VSX-528 -> 225,00 EUR. Der sollte dafür mehr als ausreichend sein.
Dafür hast du aber gefühlt 100x so viele Anschlussmöglichkeiten wie bei der Soundbar. Genau diese bedeutend mehr Einstellmöglichkeiten sind ja positiv und nicht negativ zu beurteilen.




Für einen technisch halbwegs versierten Menschen, dem es egal ist sich einen AVR neben den TV zu stellen, der sollte ganz klar einen AVR + Center kaufen. Argumente dies nicht zu tun, habe ich bisher immer noch keine gehört.
Jemand der von der Sache kein Plan hat und sich kein zusätzliches Gerät hinstellen will, der soll die Soundbar nehmen.

Kaum bringt Nubert was neues auf den Markt, rasten alle gleich aus. Als hätte man hier irgendwas neu Erfunden. Ist ja schön, dass man sich jetzt auch eine Soundbar von Nubert kaufen kann aber wer wirklich seinen TV Ton verbessern wollte, vor allem hier im Forum, der hätte das schon lang mit nem Center + AVR machen können.
Mir kommt es so vor, dass sich hier einige einfach was neues kaufen wollen, was sie nicht wirklich brauchen. Ausgenommen sind diejenigen, die wirklich keine andere Lösung in Kauf nehmen können/wollen/dürfen.
Cambridge Audio Stream Magic 6, Cambridge Audio Azur 851A, Pioneer VSX-920K, 1 x ATM, 2 x NuVero 10, 1 x NuVero AW-13 DSP, 4 x nuJubilee 35, 1 x NuLine CS-42, 1 x NuLine AW-1000
Bovary
Profi
Profi
Beiträge: 364
Registriert: Sa 18. Okt 2014, 15:58

Re: nuPro AS-250

Beitrag von Bovary »

ruffryder00 hat geschrieben:Ausgenommen sind diejenigen, die wirklich keine andere Lösung in Kauf nehmen können/wollen/dürfen.
Danke, dass Du jetzt wenigstens das zugestehst. Noch ein paar Seiten weiter vorher, schriebst Du sinngemäß, die AS-250 sei schlecht, weil sie unter (D)einem Niveau sei. Wurden eigentlich Deine Boxen schlechter, weil der Hersteller jetzt ein in Deinen Augen unzureichendes Produkt auf den Markt gebracht hat?

Es wäre schön, hier im Weiteren Kommentare und Einschätzungen zu lesen, von Leuten, die die AS-250 tatsächlich nutzen, wenigstens probieren oder sonstwie Interesse an ihr zeigen. Ein Produkt anhand theoretischer Überlegungen so nachhaltig schlecht zu reden, weil man selbst keine Verwendung dafür sieht, ist alles andere als die feine Art.
Dateianhänge
IMG_0123.jpg
IMG_0123.jpg (21.11 KiB) 330 mal betrachtet
AS 250
A 300
Zweck0r
Star
Star
Beiträge: 6169
Registriert: Sa 21. Mai 2005, 03:18
Hat sich bedankt: 130 Mal
Danksagung erhalten: 346 Mal

Re: nuPro AS-250

Beitrag von Zweck0r »

ruffryder00 hat geschrieben:Ich frag mich die ganze Zeit was die AS250 besser als ein Center + AVR machen soll.
Dann lies doch einfach alle Antworten:

http://www.nubert-forum.de/nuforum/view ... 55#p780855
Antworten