Fachkundige und individuelle Beratung ist für uns selbstverständlich - rufen Sie uns an!
Sie erreichen unsere Hotline werktags von 10:00 bis 18:00 Uhr unter der 07171 8712 0 (Samstags: 10:00 bis 12:00 Uhr). Außerhalb Deutschlands wählen Sie +49 7171 87120. Im Dialog finden wir die optimale Klanglösung für Sie und klären etwaige Fragen oder Schwierigkeiten. Das nuForum ist seit dem 19. Juli 2023 im read-only-Modus: Das Ende einer Ära: Das nuForum schließt
Sie erreichen unsere Hotline werktags von 10:00 bis 18:00 Uhr unter der 07171 8712 0 (Samstags: 10:00 bis 12:00 Uhr). Außerhalb Deutschlands wählen Sie +49 7171 87120. Im Dialog finden wir die optimale Klanglösung für Sie und klären etwaige Fragen oder Schwierigkeiten. Das nuForum ist seit dem 19. Juli 2023 im read-only-Modus: Das Ende einer Ära: Das nuForum schließt
Der Metal-Thread
puh also auf die FW vergleiche würde ich jetzt nicht unbedingt setzen. in den ruhigeren momenten hat die scheibe schon was von mittleren FW aber no exit oder perfect symmetry ähnelt sie für mein verständnis nicht sehr. zero hour sind alles in allem einfach deutlich härter als FW.
vll ist mein blickwinkel als diehard FW supporter aber auch nur zu eng
vll ist mein blickwinkel als diehard FW supporter aber auch nur zu eng
Stimmt, Boris Kaiser schrub "härtere, extremere Ausgabe von Endachtziger-Fates-Warning". Das sollte dem Henry gefallen
Wahrscheinlich werd' ich heute (im Rahmen des vom Weib verordneten Weihnachtsmarkt-Besuches) ein paar Platten anchecken können. Wenn aktuelle Alben nur nicht immer so sauteuer wären...
Wahrscheinlich werd' ich heute (im Rahmen des vom Weib verordneten Weihnachtsmarkt-Besuches) ein paar Platten anchecken können. Wenn aktuelle Alben nur nicht immer so sauteuer wären...
I'd rather be called sour and bitter than be deemed the flavour of the weak. (M. Walkyier)
Ich denke, 13 muss man für 'ne neue aktuelle Scheibe okay finden - leider. Meine letzten Anschaffungen waren allerdings bedeutend billiger, wenn auch nicht vergleichbar...Nolli hat geschrieben:will mir natürlich nicht anmaßen zu sagen was für dich teuer oder nicht sein könnte, aber als info: bei amazon marketplace gibts die platte neu für 9,60.
mit den 3 euro für den versand ist das schon ein okayener preis für ne neue cd..
I'd rather be called sour and bitter than be deemed the flavour of the weak. (M. Walkyier)
-
- Star
- Has thanked: 1 time
- Been thanked: 2 times
Achte nicht auf die Ideen, irgendwelche Melodien oder Riffs... alles nicht so wichtig.
Es geht um das Gesamt-Kunstwerk. Die dichte Atmosphäre. Die Scheibe muss man mit dem Bauch hören, wenn du verstehst was ich meine.
BTW weil du ja im anderen Thread das Cover von der neuen Machine Head gepostet hast: Genial! Und ich wusste gar nicht, dass was neues ansteht! Wann isses denn soweit, gibts schon nen Termin? Ich war ja früher nicht sooo der Freund von MH, aber "Through the Ashes..." war dann ja dermaßen geil, da bin ich quasi über Nacht zum Fan geworden...
Es geht um das Gesamt-Kunstwerk. Die dichte Atmosphäre. Die Scheibe muss man mit dem Bauch hören, wenn du verstehst was ich meine.
BTW weil du ja im anderen Thread das Cover von der neuen Machine Head gepostet hast: Genial! Und ich wusste gar nicht, dass was neues ansteht! Wann isses denn soweit, gibts schon nen Termin? Ich war ja früher nicht sooo der Freund von MH, aber "Through the Ashes..." war dann ja dermaßen geil, da bin ich quasi über Nacht zum Fan geworden...
Berieselung: Bluesound Powernode 2 --> nuBox 383
Musikhören: Bluesound Node 2i --> Harman/Kardon HK 970 --> nuWave 85 + ATM
Musikhören: Bluesound Node 2i --> Harman/Kardon HK 970 --> nuWave 85 + ATM
die neue machine head soll progressiver werden und mehrere 10minütige stücke enthalten...
in der neuen rockhard ist ein bericht von ner listening session drin und wie der schreiber da die songs beschreibt klingt das schon sehr gut!
mim fan werden gings mir übrigens wie dir, finde nach wie vor die alten sachen auch nicht so besonders..
VÖ ist am 27. März
in der neuen rockhard ist ein bericht von ner listening session drin und wie der schreiber da die songs beschreibt klingt das schon sehr gut!
mim fan werden gings mir übrigens wie dir, finde nach wie vor die alten sachen auch nicht so besonders..
VÖ ist am 27. März
- Blap
- Star
- Been thanked: 1 time
Dann sollte ich wohl mal bei Machine Head reinhören. Mit den bisherigen Sachen kann ich eher weniger anfangen.
Was mich etwas wundert: Keiner schreibt hier über "The Mars Volta". Ok, ist kein Metal, aber hier scheint die Zielgruppe für TMV mit zu lesen. Warum soll man sich freiwillig die nervigen, langweiligen Red Hot Chili Suckers anhören, wenn man doch The Mars Volta haben kann???
Was mich etwas wundert: Keiner schreibt hier über "The Mars Volta". Ok, ist kein Metal, aber hier scheint die Zielgruppe für TMV mit zu lesen. Warum soll man sich freiwillig die nervigen, langweiligen Red Hot Chili Suckers anhören, wenn man doch The Mars Volta haben kann???
Ich bin zwar ein Radikaler, aber mehr noch bin ich ein Lüstling! (Lady Snowblood 2: Love Song of Vengeance)
Tja liebes Blap, dann berichte doch du mal, wenn du den neusten Silberling der verückten Combo kennst. Ich persönlich mag die beiden Vorgänger recht gerne, wenn ich sie auch nur selten durchstehe. Ist schon sehr verrücktes, durchgeknalltes Zeug was sie da fabrizieren. Für die MTV Fraktion sind sie wohl kaum zu ertragen, die müssen sich weiterhin mit anderen Kommerzkackern begnügen.
Bei MH hab ich so meine Probleme. Die erste Scheibe war wirklich großartig und gehört fast zu meinen Jugendklassikern. Leider haben sich die Herrn (vor allem Obermacker Rob Flyn) bei einem Konzert im heimatlichen Salzburg gekonnt als Arschlöcher entpuppt. Seither wollte ich von den Wapplern nix mehr hören. Mittlerweile sind wir ja alle älter geworden, da sollte man vielleicht die Musik wieder für sich sprechen lassen.
Bei MH hab ich so meine Probleme. Die erste Scheibe war wirklich großartig und gehört fast zu meinen Jugendklassikern. Leider haben sich die Herrn (vor allem Obermacker Rob Flyn) bei einem Konzert im heimatlichen Salzburg gekonnt als Arschlöcher entpuppt. Seither wollte ich von den Wapplern nix mehr hören. Mittlerweile sind wir ja alle älter geworden, da sollte man vielleicht die Musik wieder für sich sprechen lassen.
Musik: Squeezebox Touch|nuConnect AmpX|NuVero 10|Sennheiser Momentum 2 OE
Video: Panasonic TX-P50GT30|Marantz SR6007|nuLine WS-14|nuPro AW-350
PC: piCorePlayer|nuBox A-125|AKG K271
Video: Panasonic TX-P50GT30|Marantz SR6007|nuLine WS-14|nuPro AW-350
PC: piCorePlayer|nuBox A-125|AKG K271
- Blap
- Star
- Been thanked: 1 time
Die letzte Scheibe fehlt mir leider (noch). Das Debut ist klasse, das Zweitwerk "Frances the Mute" hat Gottstatus.maks hat geschrieben:Tja liebes Blap, dann berichte doch du mal, wenn du den neusten Silberling der verückten Combo kennst. Ich persönlich mag die beiden Vorgänger recht gerne, wenn ich sie auch nur selten durchstehe. Ist schon sehr verrücktes, durchgeknalltes Zeug was sie da fabrizieren. Für die MTV Fraktion sind sie wohl kaum zu ertragen, die müssen sich weiterhin mit anderen Kommerzkackern begnügen.
Ich bin zwar ein Radikaler, aber mehr noch bin ich ein Lüstling! (Lady Snowblood 2: Love Song of Vengeance)