Fachkundige und individuelle Beratung ist für uns selbstverständlich - rufen Sie uns an!
Sie erreichen unsere Hotline werktags von 10:00 bis 18:00 Uhr unter der 07171 8712 0 (Samstags: 10:00 bis 12:00 Uhr). Außerhalb Deutschlands wählen Sie +49 7171 87120. Im Dialog finden wir die optimale Klanglösung für Sie und klären etwaige Fragen oder Schwierigkeiten. Das nuForum ist seit dem 19. Juli 2023 im read-only-Modus: Das Ende einer Ära: Das nuForum schließt

Der Thread um positives/erfreuliches zu berichten

Hier dreht es sich um (fast) alles...
nicolas_graeter
Star
Star
Been thanked: 1 time

Re: Der Thread um positives/erfreuliches zu berichten

Beitrag von nicolas_graeter »

caine2011 hat geschrieben:da habe ich in den letzten 5 jahren aber deutlich öfter lautsprecher und technik dazu gewechselt :D
da bin ich sehr konstant unterwegs:

Lautsprecher: Seit 15 Jahren (Chassis- Technik ist nochmal wesentlich älter)
Vorstufe: Seit 12 Jahern (war zwei mal in Kassel zum Upgrade)
Endstufe: Seit 2,5 Jahren
CD- Player: Seit 23 Jahren ! (war einmal in Kassel zum Upgrade)
Phono: Seit 8 Jahren
der sonstige "Kleinkram" ist neuer...

Gruß
Nicolas
Stereo 2.0
nicolas_graeter
Star
Star

caine2011 hat geschrieben:wenn es dir um großbild geht, warum dann keinen beamer?
ist natürlich auch möglich. Aber die Praxisthemen wie Kontrast in helleren Räumen, Lüfterlosigkeit, keine Verschleißteile ?

Gruß
Nicolas
Stereo 2.0
caine2011
Star
Star

Beitrag von caine2011 »

nicolas_graeter hat geschrieben:
caine2011 hat geschrieben:wenn es dir um großbild geht, warum dann keinen beamer?
ist natürlich auch möglich. Aber die Praxisthemen wie Kontrast in helleren Räumen, Lüfterlosigkeit, keine Verschleißteile ?

Gruß
Nicolas
hmmm das ist nicht pauschal zu beantworten

mich bspw. interessiert ein lüfter nicht, solange ich ihn nicht höre und meiner kann das dann auch so

kontrast in hellen räumen, hängt stark vom konsumverhalten ab, wenn amn den ganzen tag arbeitet und nur abends guckt ist das was anderes als wenn amn den ganzen tag nutzt
wenn vorhänge vorhanden sind etc. kann man da auch viel machen um das restlicht zu begrenzen
und die lampe muss man wechseln...nach 2000-4000 stunden auch hier ist man stark abhängig vom nutzungsverhalten

wenn das teil jeden tag 8-12 stunden läuft...dann macht ein tv natürlich viel mehr sinn und ein beamer wäre unsinnig
AVR: Yamaha RX-A2010 BRP: Oppo BDP-93 HD-DVD: Toshiba HD-XE1 CD: Yamaha CDX-1060
Front
2 x A700 1 x A300
Surround
6 x A100
Bass DBA 4 nL AW 1300 DSP
Beamer JVC X500

Meine Reviews
Newsseite
nicolas_graeter
Star
Star

caine2011 hat geschrieben:wenn das teil jeden tag 8-12 stunden läuft...
grob geschätzt läut er Wochentags 3,5 - 4 Stunden / Tag und am Wochende 4 - 6. Natürlich pauschal und grob, das schwankt sehr stark. Wenn's nur nach mir ginge, würde er weniger laufen und Stereo dafür mehr....

Gruß
Nicolas
Stereo 2.0
StefanB
Star
Star

Beitrag von StefanB »

Mein Panasonic Beamer hatte nach rd. 15.000 Std. nen Service, einer der beiden Lüfter hatte Lagerschaden. Hat jetzt etwa 22.000 Std. auf der Uhr, die letzte Lampe hält jetzt unglaubliche rd. 6000 Std. im eco Modus mit kaum merkbarem nachlassen beim aufgluehen. Geiles Teil, keine Pixelfehler, tolles Bild. Will keinen Flachschirm haben, weil immer schlechter. Neue Lampe lagert im Karton. Läuft meist mehr als 4 Std. Täglich.

Stefan
Zuletzt geändert von StefanB am Di 26. Jan 2016, 09:46, insgesamt 1-mal geändert.
Beim Testhören sind wenigstens die Amateure von der Strasse
Der Weg vom Unterschiedhörer zum Musikhörer ist steinig und schwer
"Ich bin Dry-Ager", von Cyneyt, vom letzten Berliner Lokal, in dem ich je etwas essen werde.
g.vogt
Veteran
Veteran
Has thanked: 16 times
Been thanked: 157 times

Beitrag von g.vogt »

Weyoun hat geschrieben:
nicolas_graeter hat geschrieben:Wer will schon ein drei Jahre altes Handy? Selbst ein Fernsehr kommt einem nach spätestens 5 Jahren schon ziemelich veraltet vor...
Ich, ich, ich :!: :!: :!:

Die meisten Funktionen meines Smartphones nutze ich gar nicht. Ich werde mein Sony Z1 Compact (nicht mehr taufrisch und wie es aussieht ohne Chance auf Android 6) solange behalten, bis es kaputt ist...
Das ist ja immerhin ein solides Gerät mit guter Leistung, das von Sony verhältnismäßig lange softwareseitig gepflegt worden ist, sowas ist ja nach wie vor eher die Ausnahme als die Regel.
Setzt die Klangsegel! Auf zu neuen Hörizonten!
Weyoun
Veteran
Veteran
Has thanked: 1430 times
Been thanked: 924 times

Beitrag von Weyoun »

Bin am sonntagabend zum dritten mal Onkel geworden :!: :D
Ein gesunder Neffe hat in Leipzig das Licht der Welt erblickt.

Dank einer Kommunikationspanne durch meinen Schwager (er sollte alle informieren) habe ich es wieder mal als letzter mit zwei Tagen Verspätung erfahren. :wink:
Weyoun
Veteran
Veteran
Has thanked: 1430 times
Been thanked: 924 times

Beitrag von Weyoun »

nicolas_graeter hat geschrieben:so simple es auch klingen mag, aber meine Erfahrung ist: Größe ist (für mich) mit das Hauptargument, selbst wenn kleinere Abstriche beim Bild zu machen sind. Lohnt sich derzeit wirklich schon UHD? Bis es hier flächendeckend Film- Material gibt, ist das Gerät von heute eh schon wieder veraltet. Ich würde, auch zum jetzigen Zeitpunkt, wieder einen großen Sharp nehmen. Diesmal 80 Zoll, kostet nur unwesentlich mehr als meiner (70") vor drei Jahren...
Werde 2016 ganz sicher die ersten 4k-Ultra HD Blu-rays kaufen, also warum nicht? :wink:
Und der Wechsel von 40 Zoll (HDTV) auf z.B. 65 Zoll (4K) sollte schon (zumindest etwas) sichtbar sein. :wink:
nicolas_graeter
Star
Star

Weyoun hat geschrieben:Bin am sonntagabend zum dritten mal Onkel geworden
Glückwunsch!

In Mitteldeutschland scheint die Generationenabfolge noch in kürzeren Zeitabständen zu laufen :!: :?: 8O :wink:

Gruß
Nicolas
Stereo 2.0
mk_stgt
Veteran
Veteran
Has thanked: 90 times
Been thanked: 376 times

Beitrag von mk_stgt »

herzlichen glückwunsch zum tripple !!!
alles Gute und bleibt gesund!