Fachkundige und individuelle Beratung ist für uns selbstverständlich - rufen Sie uns an!
Sie erreichen unsere Hotline werktags von 10:00 bis 18:00 Uhr unter der 07171 8712 0 (Samstags: 10:00 bis 12:00 Uhr). Außerhalb Deutschlands wählen Sie +49 7171 87120. Im Dialog finden wir die optimale Klanglösung für Sie und klären etwaige Fragen oder Schwierigkeiten. Das nuForum ist seit dem 19. Juli 2023 im read-only-Modus: Das Ende einer Ära: Das nuForum schließt

Der Thread um positives/erfreuliches zu berichten

Hier dreht es sich um (fast) alles...
Dr. Bop
Star
Star
Danksagung erhalten: 71 Mal

Beitrag von Dr. Bop »

volker.p hat geschrieben:Fahrlehrer werden ist gar nicht so einfach.
Fahrlehrer sein, wahrscheinlich nicht weniger. :wink:

Wünsche Dir ein allzeit stabiles Nervenkostüm......

volker.p hat geschrieben: Es war die erste von noch folgenden 4 Prüfungen (!) :cry:

....und natürlich viel Erfolg dabei.
HeldDerNation
Star
Star
Beitrag von HeldDerNation »

tomdo hat geschrieben:
volker.p hat geschrieben:
HeldDerNation hat geschrieben:Diesel oder Benziner?
ist ein Benziner.
....hab heute meine Prüfung bestanden :sweat:. Bin deswegen grad verry happy :D
Glückwunsch!

hab meine Klausur am 30.04. noch vor mir :(
volker.p hat geschrieben:Danke für die Glückwünsche!!! :lol:
Fahrlehrer werden ist gar nicht so einfach. Es war die erste von noch folgenden 4 Prüfungen (!) :cry:
Viel Erfolg euch beiden!!

8)
Stimme der Vernunft :mrgreen:

V667 - C372 - nV14
nuPro A100
volker.p
Star
Star
Danksagung erhalten: 39 Mal

Beitrag von volker.p »

Ich danke euch Allen für die Glückwünsche!
Dr. Bop hat geschrieben:Fahrlehrer sein, wahrscheinlich nicht weniger. :wink:Wünsche Dir ein allzeit stabiles Nervenkostüm......
Das werd ich auf jeden Fall brauchen. Ich glaube aber genug gelassen und ruhig zu sein um den Job machen zu können.

@tomdo:
Auch von mir Daumendrücken für die bevorstehende Prüfung!
nuControl 2 | nuPower D | nuLine 334
Philipp
Star
Star
Danksagung erhalten: 2 Mal

Beitrag von Philipp »

Habe mein Profil geändert. Statt "Student (Physik)" steht dort jetzt "Physiker". :D

Demnächst dann wahrscheinlich "Doktorand". ;)
Berieselung: Bluesound Powernode 2 --> nuBox 383
Musikhören: Bluesound Node 2i --> Harman/Kardon HK 970 --> nuWave 85 + ATM
tomdo
Star
Star

Beitrag von tomdo »

HeldDerNation hat geschrieben:Viel Erfolg euch beiden!! 8)
volker.p hat geschrieben:@tomdo:
Auch von mir Daumendrücken für die bevorstehende Prüfung!
Danke euch beiden und Dir Volker gedrückte Daumen für die kommenden Prüfungen!

Philipp hat geschrieben:Habe mein Profil geändert. Statt "Student (Physik)" steht dort jetzt "Physiker". :D

Demnächst dann wahrscheinlich "Doktorand". ;)
Glückwunsch zum Abschluss des Studiums ;)
Als Physiker "muss" man ja fast den Doktor machen um Erfolg zu haben.

Zumindest haben die Physiker über die man so "stolpert" in der Regel einen :)
Viele Grüße
Thomas

Das Unausweichliche als solches zu leben, ist die einzig wahre Herausforderung im Leben!

https://www.facebook.com/pages/Nubert/108517409173501?sk=info
Germerman
Profi
Profi

Beitrag von Germerman »

tomdo hat geschrieben:Als Physiker "muss" man ja fast den Doktor machen um Erfolg zu haben.
Hallo tomdo und Philipp,

Man muss gar nichts. Ich habe vor über 10 Jahren meine Physik-Promotion abgebrochen und es keinen Tag bereut. Mein persönlicher Erfolg ist mehr, als ich mir als Student ausmalen konnte.

Es gilt sogar Bereiche (wie bei mir), in denen ein "Herr Dr." auf Arbeitsebene (90% Dipl.-Ing.) durchaus auf Vorbehalte stößt. Erst bei Beförderungen auf Führungskräfte-Ebene lassen sich viele durch die angebliche Intellektualität blenden. Doch da muss man erstmal hinkommen.

Also nichts gegen die Promotion, aber wer wie ich irgendwann vom Uni-Betrieb genug hat, soll sich nicht scheuen, nach Alternativen zu suchen.

viele Grüße,

Germerman
nuForm 90 + ATM, nuWave CS-65, 3 * nuBox 311, Jamo Sub 660
Sony TA-F 690 ES, Yamaha RX-V 667, Sony CDP-911, Sony BDP-S480, LG 55LW4500
Philipp
Star
Star
Danksagung erhalten: 2 Mal

Beitrag von Philipp »

Ist schon klar, und ich habs mir auch lange und gründlich überlegt, viele Vor- und Nachteile abgewogen. Ausschlaggebend war letztlich nur ein einziger Grund: ich habe Lust drauf. ;)
Berieselung: Bluesound Powernode 2 --> nuBox 383
Musikhören: Bluesound Node 2i --> Harman/Kardon HK 970 --> nuWave 85 + ATM
HeldDerNation
Star
Star
Beitrag von HeldDerNation »

Philipp hat geschrieben:Ausschlaggebend war letztlich nur ein einziger Grund: ich habe Lust drauf. ;)
Passt! Weitermachen! :D
Stimme der Vernunft :mrgreen:

V667 - C372 - nV14
nuPro A100
tomdo
Star
Star

Beitrag von tomdo »

Hallo Germerman,
Germerman hat geschrieben:
tomdo hat geschrieben:Als Physiker "muss" man ja fast den Doktor machen um Erfolg zu haben.
Man muss gar nichts. Ich habe vor über 10 Jahren meine Physik-Promotion abgebrochen und es keinen Tag bereut. Mein persönlicher Erfolg ist mehr, als ich mir als Student ausmalen konnte.

Es gilt sogar Bereiche (wie bei mir), in denen ein "Herr Dr." auf Arbeitsebene (90% Dipl.-Ing.) durchaus auf Vorbehalte stößt. Erst bei Beförderungen auf Führungskräfte-Ebene lassen sich viele durch die angebliche Intellektualität blenden. Doch da muss man erstmal hinkommen.

Also nichts gegen die Promotion, aber wer wie ich irgendwann vom Uni-Betrieb genug hat, soll sich nicht scheuen, nach Alternativen zu suchen.
Diese Entscheidung muss natürlich jeder für sich selbst treffen - habe ja nicht gesagt ein jeder muss den Dr. machen ;)

Wenn Du ohne genauso viel Nutzen im Berufsleben ziehst, dann hast Du für Dich alles richtig gemacht. (Vorbehalte anderer sind zudem oft nur das Böse Wort mit N***)
Ich kenne auch den einen oder die andere Betroffene(n), die das meiner Eingangsaussage entsprechend sehen, was aber kein Grund für Streitigkeiten sein soll :)
Philipp hat geschrieben:Ausschlaggebend war letztlich nur ein einziger Grund: ich habe Lust drauf. ;)
Ein guter Ansatz dies ohne "zwang" zu wollen!
Viele Grüße
Thomas

Das Unausweichliche als solches zu leben, ist die einzig wahre Herausforderung im Leben!

https://www.facebook.com/pages/Nubert/108517409173501?sk=info
Germerman
Profi
Profi

Beitrag von Germerman »

Hallo nochmal,

Hierauf
bezog sich mein Kommentar. Ich möchte davon abraten, die Promotion nur aus dem Grund zu machen, weil man glaubt, dass der Erfolg daran hängt. Erfolg ist auch ohne möglich, und das ist auch nicht die Ausnahme.

Wer wie ich irgendwann in der Industrie weitermachen wollte, sollte auch wissen, dass Zusatzqalifikationen zwar nett, aber das Einstiegsalter eben auch ein wichtiger Faktor ist. Und die Arbeit als wissenschaftlicher Mitarbeiter wird nur selten als "echte" Berufserfahrung angesehen. Dies aber nur aus meinem Erfahrungsschatz. Wenn jemand andere Erfahrungen hat, würde mich das interessieren.

Wer natürlich Spaß hat, soll auch weiterhin Spaß haben; Gott bewahre, ich wollte jemanden davon abbringen :wink:

viele Grüße,

Germerman
nuForm 90 + ATM, nuWave CS-65, 3 * nuBox 311, Jamo Sub 660
Sony TA-F 690 ES, Yamaha RX-V 667, Sony CDP-911, Sony BDP-S480, LG 55LW4500
Antworten