Fachkundige und individuelle Beratung ist für uns selbstverständlich - rufen Sie uns an!
Sie erreichen unsere Hotline werktags von 10:00 bis 18:00 Uhr unter der 07171 8712 0 (Samstags: 10:00 bis 12:00 Uhr). Außerhalb Deutschlands wählen Sie +49 7171 87120. Im Dialog finden wir die optimale Klanglösung für Sie und klären etwaige Fragen oder Schwierigkeiten. Das nuForum ist seit dem 19. Juli 2023 im read-only-Modus: Das Ende einer Ära: Das nuForum schließt

Nubert Aktiv Monitore - offiziell

Fragen und Antworten rund um Produkte und Dienstleistungen der Nubert Speaker Factory und Nubert electronic GmbH.
g.vogt
Veteran
Veteran
Danksagung erhalten: 157 Mal

Re: Nubert Aktiv Monitore - offiziell

Beitrag von g.vogt »

whatnubert hat geschrieben:
weissglut hat geschrieben:Ne, die Tieftonmembran hält schon was aus, eindrücken lässt die sich ja nicht. Und beim Hochtöner ist ein Schutzgitter drüber.
da ist kein schutzgitter.
Schau noch mal genau hin.
Setzt die Klangsegel! Auf zu neuen Hörizonten!
weissglut
Profi
Profi

Beitrag von weissglut »

whatnubert hat geschrieben:so stabli sind tieftöner nicht. verstehe nicht, dass die da keine gitter davor gemacht haben würde auch schöner aussehen.
Da müsste man aber mit was eckigem schon richtig ranstoßen. Sowas is mir zumindest bei allen meinen Standboxen noch nie passiert. Und ich bezweifel auch, dass da die Stoffbespannung vieler Lautsprecher was helfen würde. Da müssten es dann schon Gitter sein.
Stereo: Pioneer A-30 -> nuLine 264
mcBrandy
Veteran
Veteran
Danksagung erhalten: 322 Mal

Beitrag von mcBrandy »

whatnubert hat geschrieben: ich würde den line in nicht regeln, ist der falsche ansatz. bei den nubert dinger musst du diese atm klang geschichte auch noch einstellen und das macht für jede box einzeln null sinn ist für mich ne fehlkonstruktion. oder die dachten sich nach jahren der entwicklung jetzt müssen wir was bringen und dann ist es eben gegurke
Kann ja sein, aber ich kenn nur zwei Aktivboxenhersteller, die es richtig gut hinbekommen. Allerdings ist das ne andere Preiskategorie!!!
Ich stimme mit der Mathematik nicht überein. Ich meine, dass die Summe von Nullen eine gefährliche Zahl ist. (Stanislow Jerzy Lec)
Mein Wohnzimmerkino
Meine DVDs
Adornos Erbe
Newbie
Newbie
Danksagung erhalten: 1 Mal

Beitrag von Adornos Erbe »

whatnubert hat geschrieben:
Adornos Erbe hat geschrieben:Auweia: Die einzige Konstruktion, die Sinn macht, ist die, die jetzt bald verkauft wird. Diese "atm klang geschichte" ist bei Studiomonitoren Standard und ich wüsste gar nicht, wie das technisch anders zu realisieren wäre als die Frequenzfilter eben pro Box/Endstufen zu installieren.
Und überhaupt: wer will denn je nach Song mal wieder die Bässe rein/Höhen raus/Bässe wieder raus/Höhen wieder rein regeln? Man stellt das für beide Boxen einmal ein und gut ist...

dann schau dir die bw an. die haben auch nicht so ein merkwürdiges bedienkonzept. und sehen auch noch schick und wertig aus. ich finde das die nupro zu den anderen boxen von nsf abfallen. find's enttäuschend die warterei und dann sowas
Was sind denn bitte "die bw"? Und das "merkwürdige bedienkonzept" ist eben nicht merkwürdig, sondern folgerichtig und sogar komfortabler im Gegensatz zum Standard-Studiogear... :roll:
mcBrandy
Veteran
Veteran

Beitrag von mcBrandy »

Er meint den Lautsprecherhersteller von der Insel!!! Leider gefallen mir die überhaupt nicht!!!
Ich stimme mit der Mathematik nicht überein. Ich meine, dass die Summe von Nullen eine gefährliche Zahl ist. (Stanislow Jerzy Lec)
Mein Wohnzimmerkino
Meine DVDs
FrankOTango

Beitrag von FrankOTango »

whatnubert hat geschrieben: da ist kein schutzgitter. und so stabli sind tieftöner nicht. verstehe nicht, dass die da keine gitter davor gemacht haben würde auch schöner aussehen.
Hi whatnubert,

ich verstehe nicht, was du willst. Fast alles, was du bemängelst ist typisch für aktive Monitore. :confusion-confused:
Nubox481fan
Star
Star

Beitrag von Nubox481fan »

Vermutlich bevorzugt er Aktive der Trollinger Soundschmiede. :wink:
Grüße
Nubox481fan
Star
Star
Danksagung erhalten: 9 Mal

Beitrag von Master J »

Oder ein Produkt aus Reinkarnatorien. ;)

Einfach nicht kaufen, wenn es nicht genehm ist, OK?
Der Rest der User schreibt ja auch nicht ständig über Sachen, die sie nicht wollen.
Himmel, könnte alleine ich das (jedes....) Forum füllen, mit Dingen, die mir nicht in den persönlichen Krempel passen. ;)

Aber für meinen Teil werde ich mit nuPros im Büro zurechtkommen:
Sonos mit eigener Lautstärkeregelung analog dran.
PC mit "Volumouse" am USB.
Fertig.
Die Regler an den Boxen braucht man nur einmal nach dem Aufstellen.

Gruss
Jochen
nuSeum
- Billig ist blöd und Geiz macht gierig -
Mein Kram
Adornos Erbe
Newbie
Newbie
Danksagung erhalten: 1 Mal

Beitrag von Adornos Erbe »

Master J hat geschrieben:Oder ein Produkt aus Reinkarnatorien. ;)

Einfach nicht kaufen, wenn es nicht genehm ist, OK?
Der Rest der User schreibt ja auch nicht ständig über Sachen, die sie nicht wollen.
Himmel, könnte alleine ich das (jedes....) Forum füllen, mit Dingen, die mir nicht in den persönlichen Krempel passen. ;)

Aber für meinen Teil werde ich mit nuPros im Büro zurechtkommen:
Sonos mit eigener Lautstärkeregelung analog dran.
PC mit "Volumouse" am USB.
Fertig.
Die Regler an den Boxen braucht man nur einmal nach dem Aufstellen.
Endlich jemand, der diese offenbar hyperkomplizierte Materie "Wie bediene ich Studiomonitore?" versteht... :)
mcBrandy
Veteran
Veteran

Beitrag von mcBrandy »

Naja, der Jochen ist halt doch etwas vom Fach. Ganz einfach!!!
Mein Wohnzimmerkino
Meine DVDs
Antworten