Fachkundige und individuelle Beratung ist für uns selbstverständlich - rufen Sie uns an!
Sie erreichen unsere Hotline werktags von 10:00 bis 18:00 Uhr unter der 07171 8712 0 (Samstags: 10:00 bis 12:00 Uhr). Außerhalb Deutschlands wählen Sie +49 7171 87120. Im Dialog finden wir die optimale Klanglösung für Sie und klären etwaige Fragen oder Schwierigkeiten. Das nuForum ist seit dem 19. Juli 2023 im read-only-Modus: Das Ende einer Ära: Das nuForum schließt
Sie erreichen unsere Hotline werktags von 10:00 bis 18:00 Uhr unter der 07171 8712 0 (Samstags: 10:00 bis 12:00 Uhr). Außerhalb Deutschlands wählen Sie +49 7171 87120. Im Dialog finden wir die optimale Klanglösung für Sie und klären etwaige Fragen oder Schwierigkeiten. Das nuForum ist seit dem 19. Juli 2023 im read-only-Modus: Das Ende einer Ära: Das nuForum schließt
Rund ums Auto
-
- Star
- Danksagung erhalten: 422 Mal
Re: Rund ums Auto
..ich bin ja zusätzlich neben dem Fahrverbot für Dieselkraftfahrzeuge und Kreuzfahrtschiffen in Innenstädten noch für Innenstadtfahrverbote für innerstädtische Wohnraum- und Industrieheizungen...
RiF nuForum 18.07.2023
-
- Star
- Danksagung erhalten: 76 Mal
Ein wenig polemische Überschrift, aber interessant:
Tesla - Ein Nachruf
https://www.n-tv.de/wirtschaft/Tesla-ei ... 86879.html
Wer kauft jetzt noch einen Tesla?
Tesla - Ein Nachruf
https://www.n-tv.de/wirtschaft/Tesla-ei ... 86879.html
Wer kauft jetzt noch einen Tesla?
2 x nuVero 7, 4 x AW-600, nuControl, nuPower D, Rotel rcd 1072
weitere Nubertboxen, kleine Dual-Drehersammlung
"Das ist Neil Youngs Gitarre, die sich zu ihresgleichen ungefähr so verhält wie Excalibur zu den Schwertern." (Jan Küveler, Die Welt)
"Das ist Neil Youngs Gitarre, die sich zu ihresgleichen ungefähr so verhält wie Excalibur zu den Schwertern." (Jan Küveler, Die Welt)
- Weyoun
- Veteran
- Danksagung erhalten: 924 Mal
Wenn der Aktienkurs ordentlich gefallen ist, wird sich ein Großer der Branche finden, der nicht einen Tesla kauft, sondern der Tesla kauft und dann filetiert.
-
- Star
- Danksagung erhalten: 3 Mal
der Becker kanns einfach nicht lassen, habe so das Gefühl er kann den Musk nicht sonderlich gut leiden.
Seit Jahren streut er solche Hiobsbotschaften, Tesla scheint ihm keine Ruhe zu lassen.
Den Bericht habe ich nicht ganz gelesen, nur überflogen.
Aha!?!, und wer baut die Zellen nochmal?.....BMW?....VW?.....Mercedes?....Moment, ich habs gleich!
Seit Jahren streut er solche Hiobsbotschaften, Tesla scheint ihm keine Ruhe zu lassen.
Den Bericht habe ich nicht ganz gelesen, nur überflogen.
Tesla dagegen hat kein Geheimrezept, kein Alleinstellungsmerkmal, denn die Lithium-Ionen-Batterien sind bei allen Herstellern gleich.
Aha!?!, und wer baut die Zellen nochmal?.....BMW?....VW?.....Mercedes?....Moment, ich habs gleich!
Arbeits- Hobbyzimmer: nuPro A200 - AW1300DSP - Acourate
Küche: nuPro A20 / Bluelino
....aber Musik momentan hauptsächlich über Kopfhörer:
RME Adi 2 DAC / DT 1990Pro / ATH MSR7b / Shure SE535
Küche: nuPro A20 / Bluelino
....aber Musik momentan hauptsächlich über Kopfhörer:
RME Adi 2 DAC / DT 1990Pro / ATH MSR7b / Shure SE535
-
- Star
Noch kauft Tesla die Akkus doch auch zu? Und wenn jemand heute ein neues Werk baut, um LiIos zu bauen, könnte es passieren, dass es in 5 Jahren ganz andere Akkus gibt. Ist was für Spezialisten.
Alle privaten Wirtschaftsnachrichten verfolgen Interessen, daher bin ich erstaunt, dass hier N-TV immer wieder zitiert wird. Wenn Tesla nicht mehr liefern könnte und die Aktie (2019?) gegen Null fallen sollte, werden diese Typen wie der Autor und seine Interessengruppe ein Vermögen gemacht haben. Die Puts auf Tesla sind en vogue. Tesla wird generell gebasht oder gepusht, doch selten seriös behandelt. Das hat eben seinen Grund: $
-
- Star
Der Herr immer wieder polarisierende Lobbyist Becker wird eben des Öfteren auf ntv veröffentlicht. Deshalb. Warum auch nicht?
Es wird ja auch nicht behauptet, dass Tesla nicht mehr liefern kann. Der Erfolg beruht auf Idee und Marketing. Knackpunkt sind die riesigen Verluste und das geringe Eigen-KnowHow. Aber solange noch Geld hineingepumpt wird, läuft es weiter. Wird Tesla so jemals Gewinn einfahren? Offensichtlich vorerst unwichtig.
Es wird ja auch nicht behauptet, dass Tesla nicht mehr liefern kann. Der Erfolg beruht auf Idee und Marketing. Knackpunkt sind die riesigen Verluste und das geringe Eigen-KnowHow. Aber solange noch Geld hineingepumpt wird, läuft es weiter. Wird Tesla so jemals Gewinn einfahren? Offensichtlich vorerst unwichtig.
Tja, schwierig zu sagen. Wenn die etablierten Konzerne aus den Puschen kommen, kann ich ich es mir nicht so recht vorstellen. Andererseits, wie lange hatte z.B. Amazon rote Zahlen geschrieben oder wie lange benötigte Apple, um wirklich erfolgreich zu sein? Vielleicht spielt auch indirekt SpaceX eine Rolle, die Tesla über Kapitalerhöhungen jahrelang über Wasser hält...
- Weyoun
- Veteran
- Danksagung erhalten: 924 Mal
Mal eine Frage an die Kraftstoffexperten hier: Wie viel unterscheidet sich der "Winterdiesel" vom normalen Diesel hinsichtlich des Energiegehaltes und des damit resultierenden Kraftstoffverbrauches? Gefühlt verbrauche ich im Winter mehr Diesel als im Sommer, obwohl die Reifen schmaler sind und ich langsamer fahre auf der Autobahn. Die Tatsache, dass kalte, feuchte Luft bei Regen oder Schnee den Motor kühlt und somit die Verbrennung nicht optimal abläuft, kann meiner Meinung nach nicht der Hauptgrund sein.
Habe heute das erste mal nach langer Strecke vollgetankt: 59,2 Liter bei 881 km => also 6,7 Liter => der Bordcomputer sagte 6,0 Liter Verbrauch seit dem letzten Tanken => dazu ca. 6 bis 8 mal je 20 Minuten die Standheizung (so genau habe ich mir das nicht gemerkt) eingeschaltet (obwohl die Standheizung am Bordcomputer hängt, wird deren Verbrauch nicht erfasst). Inkl. des Standheizungsbetriebes geht der Bordcomputer also wie beim alten Superb ca. 10 Prozent nach. Wieviel Liter ich für die Standheizung abziehen muss, kann ich nur schätzen (bei 1 Liter pro Stunde und ca. 120 Minuten Betrieb rund zwei Liter).
Wie dem auch sei: Für den Winter (während dieses Tankintervalls fuhr ich dreimal auf der Autobahn bei absoluten Mistwetter in Form von Schneetreiben extrem) geht der Verbrauch meiner Meinung nach in Ordnung. Mal schauen, was ich dann im Sommer verbrauche, wenn der "nornale" Diesel wieder an der Tanke verfügbar ist und ich keine Standheizung benötige.
Habe heute das erste mal nach langer Strecke vollgetankt: 59,2 Liter bei 881 km => also 6,7 Liter => der Bordcomputer sagte 6,0 Liter Verbrauch seit dem letzten Tanken => dazu ca. 6 bis 8 mal je 20 Minuten die Standheizung (so genau habe ich mir das nicht gemerkt) eingeschaltet (obwohl die Standheizung am Bordcomputer hängt, wird deren Verbrauch nicht erfasst). Inkl. des Standheizungsbetriebes geht der Bordcomputer also wie beim alten Superb ca. 10 Prozent nach. Wieviel Liter ich für die Standheizung abziehen muss, kann ich nur schätzen (bei 1 Liter pro Stunde und ca. 120 Minuten Betrieb rund zwei Liter).
Wie dem auch sei: Für den Winter (während dieses Tankintervalls fuhr ich dreimal auf der Autobahn bei absoluten Mistwetter in Form von Schneetreiben extrem) geht der Verbrauch meiner Meinung nach in Ordnung. Mal schauen, was ich dann im Sommer verbrauche, wenn der "nornale" Diesel wieder an der Tanke verfügbar ist und ich keine Standheizung benötige.
- g.vogt
- Veteran
- Danksagung erhalten: 157 Mal
Blöde Frage: Hat man mit Winterdiesel n anderen Verbrauch als mit Sommerdiesel?Weyoun hat geschrieben:...Mal schauen, was ich dann im Sommer verbrauche, wenn der "normale" Diesel wieder an der Tanke verfügbar ist und ich keine Standheizung benötige.
Setzt die Klangsegel! Auf zu neuen Hörizonten!