Fachkundige und individuelle Beratung ist für uns selbstverständlich - rufen Sie uns an!
Sie erreichen unsere Hotline werktags von 10:00 bis 18:00 Uhr unter der 07171 8712 0 (Samstags: 10:00 bis 12:00 Uhr). Außerhalb Deutschlands wählen Sie +49 7171 87120. Im Dialog finden wir die optimale Klanglösung für Sie und klären etwaige Fragen oder Schwierigkeiten. Das nuForum ist seit dem 19. Juli 2023 im read-only-Modus: Das Ende einer Ära: Das nuForum schließt
Das Problem, dass die ein Spiel nicht vorzeitig festigen können, hat Bayern schon seit Monaten.
Kommt auch immer mal wieder.Aus welchen Gründen auch immer.
Die hätten locker 2:0 oder 3:0 führen können.
Der Handelfmeter war halt pech. War zwar eindeutig. Aber so wie Bayern heute die Elfmeter geschossen hätte wäre der eh nicht reingegangen.
Von daher komplett irrelevant.
Insgesamt war das Spiel trotzdem eine Katastrophe. Alleine weil Robben und Lewy wohl wieder angeschlagen sind. Robben kann man denke ich gegen die beiden Barca-Spiele abschreiben. Lewy kann mit Glück nächste Woche wieder. Aber ich wär mir nicht so sicher. Ansonsten tragen die 120 Minuten sicherlich auch nicht gerade zur Fitness bei.
Als Bayernsymphatisant muss ich sagen, dass ich nicht 100% konform bin mit dem was die Führung da treibt.
Dass man Robben gebracht har, war ein Witz. Er selber hat im Interview gesagt, dass er nach Absprache mit Dr.M.W. Mitte Mai wieder fit sein wird und im Idealfall Anfang Mai gegen Barcelona. Und Robben wäre genau der gewesen, der gegen die Spanier hätte dribbeln können. So hat man ihn verheizt. Thiago hat man logischerweise ausgewechselt, um ihn nicht zu überlasten. Ist halt auch einer der Spanier im Team.
Die Bayern haben einfach nicht kapiert, dass sie mit DEM Verletzungskader keine 3 Hochzeiten anpeilen dürfen, jedenfalls nicht um jeden Preis. Man hätte auch Götze bringen können statt Robben.
Ich frage mich, wo Müller bei den Elfmetern war? War der schon ausgewechselt? Der ist doch der Schütze Nummer 1 gewesen.
Eigentlich ist es jetzt so gekommen, wie ich es mir erhofft hatte: Dortmund den Pokal und die Bayern die Championsleague. Je früher Bayern rausgeht, desto besser und geringer die Belastung. Aber so wie das derzeit läuft, sehe ich schwarz.
Sehe es ähnlich wie du mit Robben. Jetzt hat man ihn wahrscheinlich noch für die nächsten 2 Monate kaputt gemacht.
Wobei es ja scheinbar auch eine Verletzung ist, die nix mit dem Bauchmuskelriss zutun hat. Hätte Robben gesagt, dass er nicht fit ist, hätte er auch nicht gespielt. Klar gab es damals das Interview. Aber der Heilungsverlauf war wohl sehr positiv. Von daher sehe ich im ersten Moment keine Probleme. Hätte ihn aber auch nicht aufgestellt.
Generell gab es heute dennoch diverse (Wechsel-)fehler auf der Bayernseite. Aus meiner Sicht:
1. Schweinsteiger in die Startelf. Und später dann Schweinsteiger <=> Thiago // Alternativ Alonso <=> Schweinsteiger
2. Robben hätte aus meiner Sicht auch nicht spielen dürfen. Lieber noch eine Woche Spielfrei. Dann hätte man auch noch ein Wechsel mehr.
3. Götze für Müller war ein absoluter Fehler. Klar hat Weiser gute Spiele gebracht. Aber einen Müller braucht man halt. Gerade wenn es noch 1:0 steht und das noch abdriften kann (wie es passiert ist).
(4. Alternativ hätte man sich den Robben-Wechsel für die Nachspielzeit aufsparen können. Sprich erst in der 119 min. rein, damit er beim Elfmeterschießen dabei ist.)
Das Ende vom Lied kennen wir. Robben kaputt. Lewy kaputt (ist wohl im Krankenhaus. Also scheinbar doch schlimmer). Im Elfmeterschießen keine richtigen Elfmeterschützen vorhanden. Bei Lahm hatte ich schon so eine Vorahnung, dass der Ball daneben geht. Bei Alonso hatte ich auch schon damit gerechnet, dass er ausrutscht (wie bei seinen Freistößen, die dann aber dennoch reingehen).
Robben hat Muskelfaserriss in der Wade... Sah man schon, wie er sich die hielt.
Und dass die den Lew. nicht rausgeholt haben, grenzt schon an mutwilliger Körperverletzung. Jeder halbwegs denkende Mensch konnte sehen, dass der neben der Spur war, klarer Fall von schwerer Gehirnerschütterung. Wie bei der WM mit dem ... wie hies ... ach ja der Kramer. Den haben sie rausgeholt...