Fachkundige und individuelle Beratung ist für uns selbstverständlich - rufen Sie uns an!
Sie erreichen unsere Hotline werktags von 10:00 bis 18:00 Uhr unter der 07171 8712 0 (Samstags: 10:00 bis 12:00 Uhr). Außerhalb Deutschlands wählen Sie +49 7171 87120. Im Dialog finden wir die optimale Klanglösung für Sie und klären etwaige Fragen oder Schwierigkeiten. Das nuForum ist seit dem 19. Juli 2023 im read-only-Modus: Das Ende einer Ära: Das nuForum schließt
Sie erreichen unsere Hotline werktags von 10:00 bis 18:00 Uhr unter der 07171 8712 0 (Samstags: 10:00 bis 12:00 Uhr). Außerhalb Deutschlands wählen Sie +49 7171 87120. Im Dialog finden wir die optimale Klanglösung für Sie und klären etwaige Fragen oder Schwierigkeiten. Das nuForum ist seit dem 19. Juli 2023 im read-only-Modus: Das Ende einer Ära: Das nuForum schließt
Rund ums Auto
- g.vogt
- Veteran
- Has thanked: 16 times
- Been thanked: 157 times
Re: Rund ums Auto
Es ist eine Frage des Blickwinkels: Wenn man aus einer großen Limousine oder aus einem dicken SUV herauslugt, dann ist das natürlich ein fürchterlich unsicheres Fahrzeug. Aber wenn man es als Stadtmobil betrachtet und sonst auf einem S-Pedelec oder Moped unterwegs wäre, dann ist es deutlich sicherer. Und wenn man aus dem Sehschlitz eines Leopard II herauslugt, dann ist so ein SUV so gar kein Schutz 

Setzt die Klangsegel! Auf zu neuen Hörizonten!
- Weyoun
- Veteran
- Has thanked: 1430 times
- Been thanked: 924 times
Solange mir in der Innenstadt 7,5-Tonner und Audi Q7 begegnen, ist diese "Isetta Light" nicht sicherer als ein Fahrrad. Erst wenn man mit diesem Gefährt Fuß- oder Radwege benutzen dürfte, würde ich mich damit sicher fühlen. 
Im Ernst: Selbst ohne "aktiven Unfallgegner" sieht es ziemlich mau aus, z.B., wenn man gegen einen Baum fährt. Ich glaube nicht, dass der seitliche sowie von der Front versetzte "Pfahlaufprall" Bestandteil des Crashtests ist, da diese Fahrzeuggattung dies ja laut Gesetzt nicht erfüllen muss. Ob ich mich ich ob der juristichen Regeln besser fühle, in einem Auto zu sitzen, dass nicht einmal 5 mal so viel wiegt wie ich selber?

Im Ernst: Selbst ohne "aktiven Unfallgegner" sieht es ziemlich mau aus, z.B., wenn man gegen einen Baum fährt. Ich glaube nicht, dass der seitliche sowie von der Front versetzte "Pfahlaufprall" Bestandteil des Crashtests ist, da diese Fahrzeuggattung dies ja laut Gesetzt nicht erfüllen muss. Ob ich mich ich ob der juristichen Regeln besser fühle, in einem Auto zu sitzen, dass nicht einmal 5 mal so viel wiegt wie ich selber?

- Weyoun
- Veteran
- Has thanked: 1430 times
- Been thanked: 924 times
In dor De De Err hadde ja gor ne jedor ennen Führorschein, geschweiche denn enn Audo! Unn mein Vador hadde mal im Trabbi ennen Ambel-Gräsch mid nem Bargas B1000 und sah hindorher 4 Wochen lang nisch sehr ansähnlisch aus.g.vogt hat geschrieben:Mai Guudsdorr, wie gonndesde nuar in där Dä Dä Ärr üborrlähm, so im Blasdebommbor?

Und da sind ca. 600 kg auf 1.200 kg geprallt (jeweils plus Fahrer, Passagiere und Gepäck). In der heutigen Zeit würden 500 kg (plus x) auf einen SUV mit 1.5000 kg aufwärts prallen. Wenn du möchtest, kannst du gerne mal die neue Isetta auf dem Berliner Ring mit Maximal-Tempo 90 testen. Der zählt für mich noch als Stadtverkehr.

-
- Star
- Has thanked: 101 times
- Been thanked: 76 times
Du meinst vermutlich 1500 kg... klugscheiß...
Aber das ist ja wohl eher die unterste Grenze für ein kleines SUV ohne Ausstattung. Ein Touareg z.B. hat so um 2400 kg...

Aber das ist ja wohl eher die unterste Grenze für ein kleines SUV ohne Ausstattung. Ein Touareg z.B. hat so um 2400 kg...
2 x nuVero 7, 4 x AW-600, nuControl, nuPower D, Rotel rcd 1072
weitere Nubertboxen, kleine Dual-Drehersammlung
"Das ist Neil Youngs Gitarre, die sich zu ihresgleichen ungefähr so verhält wie Excalibur zu den Schwertern." (Jan Küveler, Die Welt)
weitere Nubertboxen, kleine Dual-Drehersammlung
"Das ist Neil Youngs Gitarre, die sich zu ihresgleichen ungefähr so verhält wie Excalibur zu den Schwertern." (Jan Küveler, Die Welt)
- Andreas H.
- Star
- Has thanked: 10 times
- Been thanked: 150 times
Leergewicht, oder wenn "weyoun" mit drin sitzt ??rockyou hat geschrieben: Ein Touareg z.B. hat so um 2400 kg...

Front: NuVero 14 an Hypex NCore500 Mono-Endstufen
Center: NuVero 7
Rear: NuVero 7
Sub: 2x AW 17
cambridge CXU, cambridge CXR 200, cambridge Azur 851N, Sony KD-85XH9505
DIY-Lautsprecherkabel / DIY-Deckensegel
Lasst den Metal-Thread nicht sterben !!!
Center: NuVero 7
Rear: NuVero 7
Sub: 2x AW 17
cambridge CXU, cambridge CXR 200, cambridge Azur 851N, Sony KD-85XH9505
DIY-Lautsprecherkabel / DIY-Deckensegel
Lasst den Metal-Thread nicht sterben !!!