David 09 hat geschrieben:Heute meinen "diesel-panzer" nach fast 5 wochen repariert zurpckbekommen...so weit, na ja...aber der knaller für mich war die bemerkung so ganz nebenbei:
"Da wir (vw) festgestellt haben, dass das Auto noch nicht das Update hätte, haben wir das mal gleich draufgespielt..."
Da hatte ich "Glück", dass die Kasko-Select der HUK mich nach meinem ersten Unfall an eine Ford-Werkstatt verwiesen hat. Allerdings hätten sie dir das Update ohne deine Unterschrift nicht aufspielen dürfen. Das Problem ist, dass die alte Software-Version nicht mehr aufgespielt wird (Vorgabe von VW). Also bleibt wirklich nur der Weg über eine Klage, oder die alte SW in einer "Polen-Werkstatt" aufspielen lassen. Die haben alle möglichen Software-Stände, woher auch immer.
Das Problem ist, dass du in einem ersten Schritt die Werkstatt verklagen musst, dass sie dir den alten Zustand wiederherstellen und in einem zweiten Schritt VW. Das verlangt sehr viel Ausdauer.
Mit deiner Geschichte als Vergleich hatte ich nach meinem zweiten Unfall ja richtig "Glück", dass die Versicherung mir eine Auszahlung angeboten hat, obwohl das Auto aus wirtschaftlicher Sicht noch reparabel war. Weg mit dem Euro-5-Dreck und gut ist.
David 09 hat geschrieben:Unfassbar, ich musste das erstmal sacken lassen und mich richtig zusammenreißen, den Laden dort nicht auseinanderzunehmen...
Jetzt darf ich mich auf diesem kriegsschauplatz auch noch betätigen

Hat jemand nen rechtlichen Rat? BGB ist nicht so ganz meins....
Hast du eine Rechtsschutzversicherung? Wenn ja, dort anrufen und abklären, ob sie sich auf einen Rechtsstreit einlassen!
g.vogt hat geschrieben:Ich würde sagen, die Sache ist gelaufen...
Wenn man kuscht, dann ja...