Fachkundige und individuelle Beratung ist für uns selbstverständlich - rufen Sie uns an!
Sie erreichen unsere Hotline werktags von 10:00 bis 18:00 Uhr unter der 07171 8712 0 (Samstags: 10:00 bis 12:00 Uhr). Außerhalb Deutschlands wählen Sie +49 7171 87120. Im Dialog finden wir die optimale Klanglösung für Sie und klären etwaige Fragen oder Schwierigkeiten. Das nuForum ist seit dem 19. Juli 2023 im read-only-Modus: Das Ende einer Ära: Das nuForum schließt

Rund ums Auto

Hier dreht es sich um (fast) alles...
David 09
Star
Star
Has thanked: 840 times
Been thanked: 422 times

Re: Rund ums Auto

Beitrag von David 09 »

Heute meinen "diesel-panzer" nach fast 5 wochen repariert zurpckbekommen...so weit, na ja...aber der knaller für mich war die bemerkung so ganz nebenbei:
"Da wir (vw) festgestellt haben, dass das Auto noch nicht das Update hätte, haben wir das mal gleich draufgespielt..."

Sind denn die jetzt völlig bescheuert? Ich strebe ne Klage gegen diesen betrügerkonzern an, stehe im "wettbewerb" mit dem KBA, sträube mich ohne garantiezusage bis zum heutigen Tage erfolgreich gegen dieses völlig bekloppte Update, und dann kommt ein karrosseriebauer an und erklärt mir, dass die eben mal das Update veranlasst und durchgeführt haben :?: :?: :?:

Unfassbar, ich musste das erstmal sacken lassen und mich richtig zusammenreißen, den Laden dort nicht auseinanderzunehmen...
Jetzt darf ich mich auf diesem kriegsschauplatz auch noch betätigen :evil: :evil: :evil: Hat jemand nen rechtlichen Rat? BGB ist nicht so ganz meins....

Gruß
RiF nuForum 18.07.2023 :confusion-shrug: :sci-fi-beamup:
mk_stgt
Veteran
Veteran
Has thanked: 90 times
Been thanked: 376 times

Beitrag von mk_stgt »

na da kommt "freude" auf .... :twisted:
alles Gute und bleibt gesund!
David 09
Star
Star

Beitrag von David 09 »

...kannste annehmen...ich muss komplett neue Hemden kaufen, weil der Kragen zu eng geworden ist und mit einem abschwellen des halses nicht zu rechnen ist. :twisted:
mk_stgt
Veteran
Veteran

Beitrag von mk_stgt »

erspart dir wenigstens die krawatten
David 09
Star
Star

Beitrag von David 09 »

...war schon immer krawattenmuffel... :lol:
g.vogt
Veteran
Veteran
Has thanked: 16 times
Been thanked: 157 times

Beitrag von g.vogt »

Ich würde sagen, die Sache ist gelaufen...
Setzt die Klangsegel! Auf zu neuen Hörizonten!
Weyoun
Veteran
Veteran
Has thanked: 1430 times
Been thanked: 924 times

Beitrag von Weyoun »

David 09 hat geschrieben:Heute meinen "diesel-panzer" nach fast 5 wochen repariert zurpckbekommen...so weit, na ja...aber der knaller für mich war die bemerkung so ganz nebenbei:
"Da wir (vw) festgestellt haben, dass das Auto noch nicht das Update hätte, haben wir das mal gleich draufgespielt..."
Da hatte ich "Glück", dass die Kasko-Select der HUK mich nach meinem ersten Unfall an eine Ford-Werkstatt verwiesen hat. Allerdings hätten sie dir das Update ohne deine Unterschrift nicht aufspielen dürfen. Das Problem ist, dass die alte Software-Version nicht mehr aufgespielt wird (Vorgabe von VW). Also bleibt wirklich nur der Weg über eine Klage, oder die alte SW in einer "Polen-Werkstatt" aufspielen lassen. Die haben alle möglichen Software-Stände, woher auch immer.
David 09 hat geschrieben:Sind denn die jetzt völlig bescheuert? Ich strebe ne Klage gegen diesen betrügerkonzern an, stehe im "wettbewerb" mit dem KBA, sträube mich ohne garantiezusage bis zum heutigen Tage erfolgreich gegen dieses völlig bekloppte Update, und dann kommt ein karrosseriebauer an und erklärt mir, dass die eben mal das Update veranlasst und durchgeführt haben :?: :?: :?:
Das Problem ist, dass du in einem ersten Schritt die Werkstatt verklagen musst, dass sie dir den alten Zustand wiederherstellen und in einem zweiten Schritt VW. Das verlangt sehr viel Ausdauer.

Mit deiner Geschichte als Vergleich hatte ich nach meinem zweiten Unfall ja richtig "Glück", dass die Versicherung mir eine Auszahlung angeboten hat, obwohl das Auto aus wirtschaftlicher Sicht noch reparabel war. Weg mit dem Euro-5-Dreck und gut ist.
David 09 hat geschrieben:Unfassbar, ich musste das erstmal sacken lassen und mich richtig zusammenreißen, den Laden dort nicht auseinanderzunehmen...
Jetzt darf ich mich auf diesem kriegsschauplatz auch noch betätigen :evil: :evil: :evil: Hat jemand nen rechtlichen Rat? BGB ist nicht so ganz meins....
Hast du eine Rechtsschutzversicherung? Wenn ja, dort anrufen und abklären, ob sie sich auf einen Rechtsstreit einlassen!
g.vogt hat geschrieben:Ich würde sagen, die Sache ist gelaufen...
Wenn man kuscht, dann ja...
David 09
Star
Star

Beitrag von David 09 »

Aber das kann doch nicht sein! Die haben ohne jegliche Berechtigung gehandelt und verdienen auch noch daran :evil:
Wie auch immer, bisher habe ich immer noch hin und her überlegt, ob ich rechtlich irgendwas unternehme...jetzt überlege ich nicht mehr :x
Ja, Rechtsschutzversicherung ist vorhandenen, werde jetzt diesen Weg gehen...
mk_stgt
Veteran
Veteran

Beitrag von mk_stgt »

na da bin ich mal wirklich auf die reaktionen gespannt ....
David 09
Star
Star

Beitrag von David 09 »

...so, wie ich diesen fahrzeughersteller i.z.m. der abgasmanipulation durch Funk, Presse, Fernsehen wahrgenommen haben, haben die in Deutschland null Einsicht, schlimmes getan zu haben und durch das Update allen nachbesserungspflichten kostengünstig nachgekommen zu sein - unrechtsbewusstsein nicht vorhanden.
Insofern gehe ich von einem langwierigen Rechtsstreit aus...
Werde mir wohl irgendeine alte schluppe zulegen und den Tiger mehr oder weniger ruhen lassen. Mal kieken, was ggf. der Anwalt meines Vertrauens dazu sagt...
Antworten