Fachkundige und individuelle Beratung ist für uns selbstverständlich - rufen Sie uns an!
Sie erreichen unsere Hotline werktags von 10:00 bis 18:00 Uhr unter der 07171 8712 0 (Samstags: 10:00 bis 12:00 Uhr). Außerhalb Deutschlands wählen Sie +49 7171 87120. Im Dialog finden wir die optimale Klanglösung für Sie und klären etwaige Fragen oder Schwierigkeiten. Das nuForum ist seit dem 19. Juli 2023 im read-only-Modus: Das Ende einer Ära: Das nuForum schließt

Rund ums Auto

Hier dreht es sich um (fast) alles...
mk_stgt
Veteran
Veteran
Has thanked: 90 times
Been thanked: 376 times

Re: Rund ums Auto

Beitrag von mk_stgt »

ist denn leistungstechnisch aufgrund des updates was zu merken?
alles Gute und bleibt gesund!
g.vogt
Veteran
Veteran
Has thanked: 16 times
Been thanked: 157 times

Beitrag von g.vogt »

Rechtsschutzversicherung macht's natürlich leichter, was das Finanzielle angeht (diese Versicherungen werden aber auch nicht ohne Grund laufend teurer). Ansonsten würde ich mich an deiner Stelle nämlich fragen, ob die ganze Sache den Ärger wert ist. Das hat mit Kuschen gar nichts zu tun, es geht um die vertane Energie und Lebenszeit. Und da der Wert der Karre durch Unfall und Reparatur und Dieselhysterie eh im Keller sein dürfte hat das auch finanziell wenig Sinn, finde ich, da bleibt dann eher die Empörung über "die da oben", die würde ich mir für die künftige Kaufentscheidung aufsparen ;-)
Setzt die Klangsegel! Auf zu neuen Hörizonten!
Weyoun
Veteran
Veteran
Has thanked: 1430 times
Been thanked: 924 times

Beitrag von Weyoun »

"Die Sache den Ärger nicht wert ist"? Der Anwalt kümmert sich darum. Man muss nicht mal persönlich vor Gericht erscheinen. Und wenn man keine Gegenwehr leistet, wird es in Zukunft noch viel schlimmer! Ohne die Warnstreiks hätten wir auch nicht den Durchbruch bei den IG-Metall-Verhandlungen geschafft! Wer etwas verändern will, muss handeln und darf nicht nur meckern. :wink:
g.vogt
Veteran
Veteran

Beitrag von g.vogt »

Die beste Gegenwehr ist hier, keinen VW mehr zu kaufen. Alles andere freut nur den Anwalt, ich glaube nicht dass sich hier noch tausende Kunden gegen VW durchsetzen. Btw. hast DU doch gerade erst die Kriegskasse des VW-Konzerns gefüttert.

Und was das "macht der Anwalt" angeht: Mag ja sein, trotzdem kriegst du jedes Schriftstück zur Kenntnis und die Unverschämtheiten in den Anwaltsschreiben von VW jagen den Blutdruck in die Höhe.
Weyoun
Veteran
Veteran

Beitrag von Weyoun »

g.vogt hat geschrieben:Die beste Gegenwehr ist hier, keinen VW mehr zu kaufen.
Ganz toll! Und wenn du einen gar nicht mal so alten Euro-5-Diesel von VW als sogenannte "Altlast" dein Eigen nennst? Leute, wehrt euch!
g.vogt hat geschrieben:Btw. hast DU doch gerade erst die Kriegskasse des VW-Konzerns gefüttert.
Bei mir hat der Händler draufgezahlt (1 Jahr stand er als Vorführwagen im Autohaus und ich habe mit etwas über 6.000 km ca. 32 % Rabatt auf den Listenpreis bekommen). Allein Anfang Dezember wurde der Wagen um 2.000 € im Preis reduziert, da er aus bilanztechnischen Gründen unbedingt noch 2017 verkauft werden musste.
Bin ich jetzt eine Hure, weil ich Skoda, also VW gekauft habe? Mag sein. Darf ich mich deshalb nicht mehr wehren? Auch Huren haben Rechte! :wink:
g.vogt hat geschrieben:Und was das "macht der Anwalt" angeht: Mag ja sein, trotzdem kriegst du jedes Schriftstück zur Kenntnis und die Unverschämtheiten in den Anwaltsschreiben von VW jagen den Blutdruck in die Höhe.
Als ich vor einigen Jahren meinen Ex-Arbeitgeber verklagt habe, war mir das Wurst, der Anwalt hat sich um alles gekümmert, ich musste nur einmal persönlich da sein, der Rest ging telefonisch. Und die "frechen Schriftstücke", habe ich einfach nur abgeheftet.
g.vogt
Veteran
Veteran

Beitrag von g.vogt »

Es ist ja nur meine Meinung zu der Sache. N zerknautschter und geflickter Tiguan wäre mir einfach den Ärger nicht wert.
Weyoun
Veteran
Veteran

Beitrag von Weyoun »

Wenn mir die Versicherung bei diesem Schaden die Auszahlung verweigert hätte UND ich nach der Reparatur einen "umprogrammierten" Diesel mit "Lotto-Funktion" (vielleicht gibt es Langzeit-Folgeschäden nach dem Update, vielleicht auch nicht) zurückbekäme, dann hätte ich definitiv massiven Blutdruck.
David 09
Star
Star
Has thanked: 840 times
Been thanked: 422 times

Beitrag von David 09 »

Danke für die u terschiedlichen Meinungsäußerungen.
Ich werde, da mein Blutdruck noch "etwas erhöht" ist, mal noch bis zum we sacken lassen. :wink:

Gruß
RiF nuForum 18.07.2023 :confusion-shrug: :sci-fi-beamup:
Weyoun
Veteran
Veteran

Beitrag von Weyoun »

Das dürfte unseren Gerald doch mal freuen: https://www.n-tv.de/auto/Beim-Fabia-hat ... 75561.html

Reine Stadtflitzer dürften dann mittelfristig nur noch mit Benziner oder Hybridantrieb versehen sein.
David 09
Star
Star
Has thanked: 840 times
Been thanked: 422 times

Beitrag von David 09 »

...bis wieder die Ozonloch-Arie gesungen wird...dann wird Euro O (wie oh) in Innenstädten eingerichtet, in die nur noch Fred-Feuerstein-Mobile einfahren dürfen... :lol:
Ich sach ja, irgendwann wird eine neue Sau gefunden, die durch die Innenstädte getrieben werden, aber Heizungen, Kamine und sinnlose Kreuzfahrtschiffe (was die Naturbelastung angeht) dürfen weiterhin in die Innenstädte einfahren... :mrgreen:
RiF nuForum 18.07.2023 :confusion-shrug: :sci-fi-beamup:
Antworten