Fachkundige und individuelle Beratung ist für uns selbstverständlich - rufen Sie uns an!
Sie erreichen unsere Hotline werktags von 10:00 bis 18:00 Uhr unter der 07171 8712 0 (Samstags: 10:00 bis 12:00 Uhr). Außerhalb Deutschlands wählen Sie +49 7171 87120. Im Dialog finden wir die optimale Klanglösung für Sie und klären etwaige Fragen oder Schwierigkeiten. Das nuForum ist seit dem 19. Juli 2023 im read-only-Modus: Das Ende einer Ära: Das nuForum schließt

DEUTSCHLAND WIRD WELTMEISTER - 2010 - Wäre schön gewesen

Hier dreht es sich um (fast) alles...
Bravado
Star
Star
Has thanked: 244 times
Been thanked: 276 times

Beitrag von Bravado »

Homernoid hat geschrieben:Guck mal. Ich bin Laie und habe mit dem Thema "Fussball" nicht viel zu tun.
Das merkt man ... :mrgreen:
Dueren
Star
Star

Beitrag von Dueren »

Bravado hat geschrieben:
Homernoid hat geschrieben:Guck mal. Ich bin Laie und habe mit dem Thema "Fussball" nicht viel zu tun.
:lol: :lol: :lol:
Treffer :!:
Versenkt :?:
Sie beobachten Dich.....
.....und Du bemerkst es nicht......
......es ist alles noch viel schlimmer als gedacht......
..............ein Alptraum.............
Homernoid

Beitrag von Homernoid »

Bravado hat geschrieben:
Homernoid hat geschrieben: Guck mal. Ich bin Laie und habe mit dem Thema "Fussball" nicht viel zu tun.
Nur. Wie so immer hatte ich auch dieses mal Recht :!:
Und da sieht man. Die ganzen sog. "Spezialisten" blubbern nur und saufen sich die Birne dicht. Ich hingegen beobachte und sehe, was da abläuft. Und DAS ist der grosse Unterschied!
Maugi
Star
Star
Beitrag von Maugi »

mcBrandy schrieb:
Da find ich ja den Borowski (obwohl Fischkopf) noch besser!!!
Heheeee... :wink:

Boro hat sich wirklich gut gemacht, als Bremer beobachte ich ihn schon eine ganze Zeit recht intensiv und stelle immer wieder eine Steigerung (Sicherheit) in seinem Spiel fest. Solche Verbesserungen, besonders während der WM, habe ich z.B. bei Ballack nicht wirklich sehen können. Wenn ich an seine 300 Distanzschüsse und 750 Freistöße denke, die alle in die Wicken gegangen sind, frage ich mich, was der beim Training so macht !? Lieber mit etwas weniger Pfund auf den Ball treten, dafür aber aufs Tor !!!!!!!!!!!
Und warum schießt Schneider noch aufs Tor, alle Welt weiß doch, das er in diesem Leben nicht mehr treffen wird :wink:
Spiel um Platz 3 ganz nett, dann können vielleicht die mal ran, die noch nicht eine Minute gespielt haben. Mal sehen ob Olli Kahn spielen darf.
2/3 Minuten vorm Elfmeterschießen ausscheiden tut schon weh, besonders weil es die WM im eigenen Land ist. Na ja das Läbbe geht weiter, wenn auch mit angezogener Handbremse ! :?

Einen Kritikpunkt zur WM muss ich noch loswerden, wer hat bloß dieses geniale Wetter bestellt, da mochte ich gar nicht immer Fußball gucken ! Sonst ein dickes Lob für den reibungslosen Verlauf der WM :!:

Gruß
vom Maugi
[color=blue]"Ich würde gern leben wie ein armer Mann mit einem Haufen Geld."[/color]

[i]Pablo Picasso (1881-1973), spanischer Maler, Grafiker und Bildhauer[/i]
Bravado
Star
Star
Has thanked: 244 times
Been thanked: 276 times

Beitrag von Bravado »

Düren hat geschrieben:
Bravado hat geschrieben:
Homernoid hat geschrieben: Guck mal. Ich bin Laie und habe mit dem Thema "Fussball" nicht viel zu tun.
:lol: :lol: :lol:
Treffer :!:
Versenkt :?:
Wenn ich mir das hier:
Homernoid hat geschrieben:Nur. Wie so immer hatte ich auch dieses mal Recht :!:
Und da sieht man. Die ganzen sog. "Spezialisten" blubbern nur und saufen sich die Birne dicht. Ich hingegen beobachte und sehe, was da abläuft. Und DAS ist der grosse Unterschied!
anschaue, habe ich tatsächlich getroffen ...
... und versenkt ...
:lol:
Riddick
Star
Star

Beitrag von Riddick »

Schade, kann man da nur sagen. Der Zeitpunkt der Tore war sehr unglücklich, aber letztendlich war der Sieg der Italiener doch verdient. Sie waren offensichtlich ein bißchen fitter und auch mutiger in der Verlängerung. Eine kleine Unkonzentriertheit am Schluß und alles war entschieden. :cry:

Was ich ziemlich schlecht fand beim DFB Team und das über das ganze Tunier, waren die Standartsituationen. Die Ecken und Freistößen von Ballack, Podolski oder Schweinsteiger waren eine einzige Katastrophe. Da muß man dem Trainerstab wohl einen großen Vorwurf machen, denn 90% aller Spiele werden heutzutage durch solche Standarts entschieden.
Zuletzt geändert von Riddick am Mi 5. Jul 2006, 13:54, insgesamt 1-mal geändert.
nuWave 125 + ATM, CS-65, RS-5, AW-1000
NAD C 372, Denon AVR-2106
Panasonic TX-P50GW10
Panasonic DMP-BD80
Philipp
Star
Star
Has thanked: 1 time
Been thanked: 2 times

Beitrag von Philipp »

Bei uns war gestern nach dem Spiel ordentlich was los auf der (eigentlichen) "Partymeile" in Würzburg. Leute haben rumgerüpelt, Flaschen sind geflogen, einer lag blutend am Boden, und als wir das Weite gesucht haben sind uns Polizei und Sanitäter entgegen gekommen... wie kann man nur wegen eines Fußballspiels so ausrasten? Wie kann man das alles so ernst und verbissen sehen? Das werd ich wohl niemals nachvollziehen können. So werd ich mein Vorurteil vom besoffenen Fußball-Proleten wohl nicht allzu schnell los. ;)

Jetzt können die Deutschen zeigen was sie WIRKLICH wert sind, nämlich trotz verlorenem Match weiterfeiern und sich für die übrigen Mannschaften freuen. Mal sehen ob wir das hinkriegen, viel Hoffnung hab ich allerdings nicht.

...
Das Spiel an sich fand ich genial, spannend und kurzweilig, und am Ende hat die überlegene (zumindest in der Schlussphase) Mannschaft verdient gewonnen. So einfach isses.
Berieselung: Bluesound Powernode 2 --> nuBox 383
Musikhören: Bluesound Node 2i --> Harman/Kardon HK 970 --> nuWave 85 + ATM
tiad
Star
Star

Beitrag von tiad »

Ich habe jetzt nicht den ganzen Thread gelesen, daher Sorry wenn ich irgendetwas wiederholen sollte. Meine nüchterne Analyse zum Deutschen Team bei dieser WM:
Vor der WM habe ich staunend verfolgt, wie Beckenbauer, Hoeness und Co., Zeitungen und Journalisten versucht haben, den Klinski fertig zu machen (weil er z.B. in einem Workshop nicht persönlich teilnahm und sich in USA aufhielt), statt ihm den Rücken zu stärken. In den Münchner Boulevard Zeitungen wurden nach Nominierung von Lehmann statt Kahn u.a. üble Leserbriefe über Klinsmann veröffentlicht. Nun sehen doch alle, auch die härtesten Kritiker, die Sache ganz anders. Der Klinsi muss unbedingt bleiben, wir gehören zur Weltfussballelite, wir haben eine junge Truppe mit Superpotential usw. Also hat Deutschland insgesamt sehr sehr viel erreicht bzw. gewonnen,....wenn Klinsi tatsächlich bleiben sollte. Ich traue ihm aber zu, dass er abtritt, und da wäre ich mir nicht sicher, ob das Team nachwievor so toll funktionert.
...
Zum Argentinien Spiel: Ich hatte das Glück, das Spiel live auf der Hauptleinwand der Fanmeile in Berlin verfolgen zu dürfen. So eine Riesenstimmung, noch dazu absolut friedlich, habe ich seit 1990 nicht erlebt (damals in Münchner-Schwabing-Leopoldstrasse ... als Deutschland Weltmeister wurde). Vor dem Spiel hatte ich eher auf die Argentinier getippt, aber gehofft, dass Deutschland gewinnt. Im Endeffekt klappte es ja auch. Aber wie ich denke, sehr glücklich und mit gewaltiger Unterstützung des argentinischen Trainers: Bei 1:0 Führung nimmt er Riquelme (Dreh- und Angelpunkt des argentinischen Spiels) und Crespo (Torjäger, der jeden Augenblick für Entscheidung sorgen kann) heraus. Auf der Bank schmorrt ein junger Genie wie Messi, der nicht spielen darf. Wo war Saviola? Und der grösste Hammer: Der argentinische Torwart, der als absoluter Elfmetertöter bekannt ist, scheidet verletzt aus. Und wir wissen alle, wie das Spiel entschieden wurde. Ich möchte mit diesen Aussagen, die Leistung des deutschen Teams nicht schmälern, aber da war es klar, dass gegen Italien mit soviel Mithilfe des Gegners nicht zu rechnen ist.
...
Sowie die Italiener gestern drauf waren, glaube ich, entgegen der Statistik, dass sie auch das Elfmeterschießen gewonnen hätten. Denn auch sie haben einen Supertorwart und die Spieler machten insg. den besseren Eindruck. Gegen Ende der zweiten Halbzeit hiess es "Die Italiener wirken müde und schlapp"...von wegen, dann legen Sie bereits in der ersten Minute der Verlängerung los wie die Feuerwehr und entscheiden schon fast das Spiel. Das hat die deutsche Elf sehr überrascht. Und der Einsatz von vier Offensivspielenden Italienern, noch dazu mit einem Del Piero, der wie Zidane u.a. bei vielen schon abgeschrieben war. Die Auswechslung von Klinsi diesmal dagegen unglücklich. Der Borowski war für mich einer der besten an diesem Tage und muss für einen Bastian Schwensteiger raus!? Da war für mich klar, dass das nicht gut gehen wird, da Schweini einfach zu viele Bälle verliert und nicht die Ruhe/Übersicht von Borowski hat. Bernd Schneider hätte ich zur zweiten Halbzeit gar nicht gebracht und den Klose gleich nach Beginn der zweiten Halbzeit rausgenommen. Ich bin der Meinung, dass auch in diesem Spiel, wie beim Argentinien Spiel, die Taktik der Trainer das Spiel entschieden hat. Diesmal leider mit negativem Ausgang für Klinsi.
...
Aber in zwei Jahren ist ja die EM.. :D Da wird es sicher eine Revanche Möglichkeit geben.

Fazit: Eine Super WM mit Millionen neuer Fans der deutschen Elf. Nicht nur in Deutschland, sogar in Österreich habe ich deutliche Sympathien für Deutschland gespürt! Wer hätte das vorher gedacht. Und nun im Finale Italien-Frankreich (wäre mein Wunsch, wg. würdigem Abschied und Unsterblichkeit von Zidane) oder Italien-Portugal (den Portuguisen gönne ich den Titel). Beide Begegnungen hätte ich so niemals erwartet. So gesehen erfreue ich mich an der Überraschung und die WM geht weiter!
WZ:SR9600/DV9600/DVP-S7700/RCD06/nL100+ATM100/CS70+ABL80/DS50/AW1000** PC: MH a25.2/nB311/AW440**SZ:C375BEE/C565BEE/C426/nuVero4+ATM
boddeker
Star
Star

Beitrag von boddeker »

Philipp hat geschrieben:Jetzt können die Deutschen zeigen was sie WIRKLICH wert sind, nämlich trotz verlorenem Match weiterfeiern und sich für die übrigen Mannschaften freuen. Mal sehen ob wir das hinkriegen, viel Hoffnung hab ich allerdings nicht.
Da bin ich nicht ganz so pessimistisch!

Von ein paar wenigen volltrunkenenen Prollis sollte man nicht wieder gleich auf die ganze Nation schliessen. Ich denke wir haben mit der WM auch einen Teil Vergangenheitsbewältigung abgearbeitet. Selten hat man so viele Menschen so unverkrampft und aus voller Brust die Nationalhymne singen hören, fast jedes Auto hat ( noch immer!! ) Deutschlandfahnen an den Fensterscheiben. Und den durchweg positiven Eindruck, den wir als Gastgeber in der ganzen Welt hinterlassen haben, sollte man nicht verachten.

Wir können stolz auf unsere Elf und vor allem auf uns selber sein. Und das sollten wir uns auch gönnen.

Ich freu mich für jede Mannschaft, die jetzt den Titel 2006 holt. Na ja, vielleicht die Italiener ausgenommen. :twisted: :wink:
tiad
Star
Star

Beitrag von tiad »

boddeker hat geschrieben:Da bin ich nicht ganz so pessimistisch!

Von ein paar wenigen volltrunkenenen Prollis sollte man nicht wieder gleich auf die ganze Nation schliessen. Ich denke wir haben mit der WM auch einen Teil Vergangenheitsbewältigung abgearbeitet. Selten hat man so viele Menschen so unverkrampft und aus voller Brust die Nationalhymne singen hören, fast jedes Auto hat ( noch immer!! ) Deutschlandfahnen an den Fensterscheiben. Und den durchweg positiven Eindruck, den wir als Gastgeber in der ganzen Welt hinterlassen haben, sollte man nicht verachten.
Volle Zustimmung.
boddeker hat geschrieben:Ich freu mich für jede Mannschaft, die jetzt den Titel 2006 holt. Na ja, vielleicht die Italiener ausgenommen. :twisted: :wink:
Die beste Mannschaft soll auch den Titel bekommen. Hoffentlich nicht in so einem Finale wie 1990 durch einen Elfmeter nach der 80.sten Minute oder 1994 nach Elfmeterschießen. Ich hätte aber nichts gegen eine so späte, aber doch deutliche Entscheidung in der Verlängerung, wie in einem Spiel Deutschland-Italien wie gestern, über das sicher auch noch in 50 Jahren gesprochen werden wird. :D
WZ:SR9600/DV9600/DVP-S7700/RCD06/nL100+ATM100/CS70+ABL80/DS50/AW1000** PC: MH a25.2/nB311/AW440**SZ:C375BEE/C565BEE/C426/nuVero4+ATM
Antworten