Fachkundige und individuelle Beratung ist für uns selbstverständlich - rufen Sie uns an!
Sie erreichen unsere Hotline werktags von 10:00 bis 18:00 Uhr unter der 07171 8712 0 (Samstags: 10:00 bis 12:00 Uhr). Außerhalb Deutschlands wählen Sie +49 7171 87120. Im Dialog finden wir die optimale Klanglösung für Sie und klären etwaige Fragen oder Schwierigkeiten. Das nuForum ist seit dem 19. Juli 2023 im read-only-Modus: Das Ende einer Ära: Das nuForum schließt

Neue nuBox-Serie 2014

Fragen und Antworten rund um Produkte und Dienstleistungen der Nubert Speaker Factory und Nubert electronic GmbH.
Honigbaum
gerade reingestolpert

Re: Neue nuBox-Serie 2014

Beitrag von Honigbaum »

Ich finde die Erhöhung in Summe völlig im Rahmen. Ich wollte mir das Standard 5.1 Set mit der 481 holen. Das neue Set mit der 483 ist nun um 8 % teurer. Ich weiß nicht wie lange die Preise stabil waren, aber ich bin gerne bereits die 8 % mehr auszugeben.

ABER: Hat es einen Grund, dass das Bassreflexöffnung bei der 483 nach hinten gewundert ist? Ich fand es war immer noch ein Vorteil der 481 gegenüber der 381, wenn die Box nah an der Wand aufgestellt wurde.

Torben
dfex
gerade reingestolpert

Beitrag von dfex »

Die neuen Dipole (nuBox 303) haben laut technischen Angaben einen Frequenzgang bis 27khz. Macht sich das in einem nuBox Surroundsystem nicht (negativ) bemerkbar, wenn die restlichen (Front+Center) Lautsprecher nur bis 22khz gehen? Es könnte doch der Eindruck entstehen, dass die anderen Lautsprecher "dumpf" klingen, sobald ein Klang/Geräusch gleichbleibend die Positionen entlangwandert.

Generell/Off:
Könnte mich jemand aufklären, ob man den Unterschied zwischen 22khz und 27khz überhaupt hört? Wie stark muss die Wahrnehmung dazu ausgeprägt sein?
badrockk
Newbie
Newbie

Beitrag von badrockk »

Qualität hats seinen Preis.

Ich werde mir das 513-Set zulegen und wenn ich dafür einen Monat länger sparen muss, dann steigt die Vorfreude umso mehr!!
Butti
Profi
Profi
Danksagung erhalten: 1 Mal

Beitrag von Butti »

dfex hat geschrieben:Die neuen Dipole (nuBox 303) haben laut technischen Angaben einen Frequenzgang bis 27khz. Macht sich das in einem nuBox Surroundsystem nicht (negativ) bemerkbar, wenn die restlichen (Front+Center) Lautsprecher nur bis 22khz gehen? Es könnte doch der Eindruck entstehen, dass die anderen Lautsprecher "dumpf" klingen, sobald ein Klang/Geräusch gleichbleibend die Positionen entlangwandert.
Falls du Ultraschall hören kannst und diese Schallanteile mit ordentlich Pegel im Film- oder Musikmaterial enthalten sind, ist es natürlich problematisch.

Zum Glück betrifft mich dieses Problem nicht. :sweat:

Man könnte für diesen Fall 5xnB303 + 2 Subs einsetzen.

:wink:
CeeS87
Semi
Semi

Beitrag von CeeS87 »

Also bei manchen was ich hier so in letzter Zeit im Forum lese, kann ich echt nur noch mit dem Kopf schütteln, fast so als ob die ganzen selbsternannten IT Profis aus dem Golem Forum und die "Kann doch nicht so schwierig sein ein Flugzeug zu finden" Leute sich jetzt hier auslassen.

Es wird genörgelt, dass für einen Bruchteil der Besteller die Boxen nicht noch mit Schleifchen in den 5. Stock gebracht wird, und das Nubert nicht noch anruft ob man eventuell Astma hat...es wird darüber genörgelt dass die neue Boxen einen zu großen Quallitätssprung machen und dann wieder einen zu kleinen. Am besten man müsste allen Kunden der letzten zwei Jahre eine Rückerstattung anbieten, weil ja JETZT schon der Nachfolger kommt und am besten jetzt auch schon den NachNachfolger ankündigen, damit sich auch die Letzten nicht auf den Schlipps getreten fühlen. :roll:

Ich muss hier mal ganz deutlich sagen, dass einige Kommentare eine geistige Reife vermuten lassen, dass sie nicht den Pups einer Ahnung davon ahben, was es bedeutet ein Unternehmen (wie z.B. Nubert), mit ALL SEINEN AUFGABEN, ERFOLGREICH ZU FÜHREN! Man KANN und WIRD es NIE jedem Recht machen können! Ein paar werden immer durchs "Netz" fallen und ich bitte genau diese Leute vorher einmal nachzudenken ob sie nicht vllt. genau zu dieser Minderheit gehören und das es dann absolut nachvollziebar aus Sicht des Unternehmens ist - danke!
Yamaha RX-V1800 / Nubert NuBox 483//CS413/WS103 / Denon DVD-1940(DVD-Audio) / Panasonic BD60 / Panasonic S10 42"
NilsHolgerSon
Semi
Semi

Beitrag von NilsHolgerSon »

Falls man mal wieder Herrn Spiegler "nerven" darf.

Wurden schon Boxen an die Zeitschrift bzw. Webseiten geschickt bezüglich bald anstehender Testbericht, oder anders gefragt ab wann könnte man so ungefähr mit Testberichten rechnen?
5 X nuJubilee 40 + Nubox aw441, AV: Yamaha rx 467
kdr
Star
Star
Danksagung erhalten: 1 Mal

Beitrag von kdr »

:!: der neue AW 993 in ganz schwarz ist sogar 20,-euro günstiger zu bekommen sehe ich grad eben , das war wohl eher nicht zu erwarten :!: :clap:

Auch die neue Version in Ebenholz schaut sehr gut aus , klasse Nuboxen sinds geworden .

Glückwunsch an die Macher :dance:

gruß
klaus
Nuvero 14 , Nuline CS 70 + DS 60 , Denon PMA 2000ae + DCD 2000ae , AVR Sony , Bluray +TV Philips .
skritikrt
Star
Star
Danksagung erhalten: 13 Mal

Beitrag von skritikrt »

Honigbaum hat geschrieben:dass das Bassreflexöffnung bei der 483 nach hinten gewundert ist?
...hab es auch erst jetzt bemerkt 8O ...und der Tiefgang hat auch merklich zugelegt,trotz gleichen Wierkungsgrad und nur einbischen hoeherer Belastbarkeit :clap:
Ist beim tiefgang in der selben Klasse wie die 683 und die 513 8O

Vileicht ist "kein loch in der lackierten Front" guenstiger bei der herstellung :roll: ?...oder ist jetzt bei diesen tiefgang ein viel groeseres "kanonenrohr" erforderlich,und wie wuerde das dan auf der Front aussaehen....hat so vileicht einen hoeheren WAF :D

Robert
Wohnzimmer
2x nuVero-110,1x nuVero-70,1x nuVero-AW-17,2x nuVero-50,Onkyo TX-RZ900,Oppo BDP-93EU,Sony TC-WR890,LG-OLED65CX3LA,Philips Pronto SBC-RU940,HTPC,IPTV...

Gästezimmer
Onkyo TX-SR525R,nuBox-310,Sony CDP-791,Sony DVP-NS900E,Philips Pronto SBC-RU940
marcou87
Newbie
Newbie

Beitrag von marcou87 »

Ich hatte zuerst das 681 Set im Auge. Nun aber finde ich die neue 513 recht interessant.
hare
Profi
Profi

Beitrag von hare »

CeeS87 hat geschrieben:Also bei manchen was ich hier so in letzter Zeit im Forum lese, kann ich echt nur noch mit dem Kopf schütteln, fast so als ob die ganzen selbsternannten IT Profis aus dem Golem Forum und die "Kann doch nicht so schwierig sein ein Flugzeug zu finden" Leute sich jetzt hier auslassen.

Es wird genörgelt, dass für einen Bruchteil der Besteller die Boxen nicht noch mit Schleifchen in den 5. Stock gebracht wird, und das Nubert nicht noch anruft ob man eventuell Astma hat...es wird darüber genörgelt dass die neue Boxen einen zu großen Quallitätssprung machen und dann wieder einen zu kleinen. Am besten man müsste allen Kunden der letzten zwei Jahre eine Rückerstattung anbieten, weil ja JETZT schon der Nachfolger kommt und am besten jetzt auch schon den NachNachfolger ankündigen, damit sich auch die Letzten nicht auf den Schlipps getreten fühlen. :roll:

Ich muss hier mal ganz deutlich sagen, dass einige Kommentare eine geistige Reife vermuten lassen, dass sie nicht den Pups einer Ahnung davon ahben, was es bedeutet ein Unternehmen (wie z.B. Nubert), mit ALL SEINEN AUFGABEN, ERFOLGREICH ZU FÜHREN! Man KANN und WIRD es NIE jedem Recht machen können! Ein paar werden immer durchs "Netz" fallen und ich bitte genau diese Leute vorher einmal nachzudenken ob sie nicht vllt. genau zu dieser Minderheit gehören und das es dann absolut nachvollziebar aus Sicht des Unternehmens ist - danke!
Hey CeeS87 :text-goodpost: :clap: :clap:
Mittlerweile ist einiges hier so was fürn Ar..., das es einem beim lesen Übel
wird :evil: Gott sei Dank nur einige wenige haben nen IQ wie ......aber die möchten
halt auch was mitteilen :roll:
Schönen Tag noch
hare
nuControl
Yamaha RX-A-1020 mit NAD C275BEE Endstufe
Yamaha CD-S-700, Thorens TD 115 MK 2 mit Ortofon OM 30 Super
nuLine 284
nuLine CS-44
nuLine 24
AW-441
AM 8033 Cinema
Gesperrt