Fachkundige und individuelle Beratung ist für uns selbstverständlich - rufen Sie uns an!
Sie erreichen unsere Hotline werktags von 10:00 bis 18:00 Uhr unter der 07171 8712 0 (Samstags: 10:00 bis 12:00 Uhr). Außerhalb Deutschlands wählen Sie +49 7171 87120. Im Dialog finden wir die optimale Klanglösung für Sie und klären etwaige Fragen oder Schwierigkeiten. Das nuForum ist seit dem 19. Juli 2023 im read-only-Modus: Das Ende einer Ära: Das nuForum schließt

Was macht ihr während der Corona-Pause zu Hause?

Hier dreht es sich um (fast) alles...
mk_stgt
Veteran
Veteran
Danksagung erhalten: 376 Mal

Re: Was macht ihr während der Corona-Pause zu Hause?

Beitrag von mk_stgt »

hauptsache gesund bleiben :!:
alles Gute und bleibt gesund!
aaof
Star
Star
Danksagung erhalten: 762 Mal

Beitrag von aaof »

Atticus hat geschrieben: Do 13. Aug 2020, 13:11 Ja, das glaube ich auch. Die haben werkstags immer so viel zu tun, dass sie Samstag Vormittags die Gänge im Supermarkt verstopfen, wenn die berufstätige Bevölkerung mal in Ruhe einkaufen könnte.

Naja, dass nennt sich weiterhin Teilhabe am Leben und am Treiben. Was mich eher nervt, wenn ich Abends schnell noch Kippen hole und eine ältere Person vor mir ihren Wocheneinkauf erledigt. Immerhin sind viele so nett, und lassen mich vor.

OL-DIE

Alles Gute für die nächsten Abschnitt. Ich stelle mir das ehrlich gesagt schwer vor und hätte etwas Angst. Rentner? Möchte ich aktuell nicht werden. :wink:
Hobby-Raum: nuBoxx B-70 | nuXinema preAV | Anti-Mode X2
Apollon 1ET400A MINI | Bluesound Node 130
WZ: Klipsch | Dali Fazon Sat | nuSub XW-900 | NAD T758 V3i (Dirac), PC: nuVero 50
König Ralf I
Star
Star
Danksagung erhalten: 65 Mal

Beitrag von König Ralf I »

Rentner? Möchte ich aktuell nicht werden. :wink:
Hallo,

wenn du tatsächlich Raucher bist tust du ja auch alles dafür da nicht hinzugelangen.
Schließlich ists selbst für Nichtraucher schon wahrscheinlicher an Krebs oder Herzinfarkt zu sterben , als an Corona.
Rauchen erhöht die "Trefferquote" dann nochmal. Also gib alles.
Die leere Rentenkasse sagt danke. :twisted:

Grüße
Ralf
Tschö , war schön mit euch
OL-DIE
Star
Star
Danksagung erhalten: 486 Mal

Beitrag von OL-DIE »

@aaof: Auch dir vielen Dank für die guten Wünsche!
Ich stelle mir das ehrlich gesagt schwer vor und hätte etwas Angst. Rentner? Möchte ich aktuell nicht werden. :wink:
Nun ja, alles hat zwei Seiten. Ich versuche nach Möglichkeit, immer die gute Seite zu sehen.
:D
Im Prinzip lebe ich weiter wie bisher, nur kann ich mir die zu verrichtenden Arbeiten selber aussuchen und zeitlich einteilen. Ich bin kein Sofa-Typ, würde meine Frau auch gar nicht akzetieren. Werde weiterhin Sport machen, aber nur um fit zu bleiben. Und wie ich schon sagte, ich habe Kinder und Enkelkinder. Hobbys habe ich einige.

Manche Erwerbstätige fallen beim Eintritt ins Rentenalter in ein tiefes Loch und haben Probleme damit, neue Ziele festzulegen und anzugehen. Es mag auch die Angst mitschwingen, plötzlich zum alten Eisen zu gehören. Natürlich kann man sich mit Arbeit auch betäuben und so tun, als sei man unentbehrlich. Das ist bekanntermaßen ein Irrtum und täuscht nicht darüber hinweg, dass man biologisch halt ein gewisses Alter erreicht hat.

Wenn man sich eine gute Gesundheit erhalten kann und die Seelenmechanik nicht durch Schicksalsschläge komplett verbogen ist, darf man sich mit einer gewissen Gelassenheit in den neuen Lebensabschnitt mit schönem Schwung hineinfreuen. So ist der Plan!

Beste Grüße
OL-DIE
David 09
Star
Star
Danksagung erhalten: 422 Mal

Beitrag von David 09 »

OL-DIE
Wenn man sich eine gute Gesundheit erhalten kann und die Seelenmechanik nicht durch Schicksalsschläge komplett verbogen ist, darf man sich mit einer gewissen Gelassenheit in den neuen Lebensabschnitt mit schönem Schwung hineinfreuen. So ist der Plan!
Wahr gesprochen....und ich hoffe, dein Plan wird sich umsetzen lassen!

Es sind aber auch nicht nur die eigenen Schicksalsschläge, die einen ereilen können, mein Leben hat sich komplett geändert, da unsere Mütter beide zu Pflegefällen geworden sind-und damit hat sich auch unser Leben komplett umgekrempelt.
Den Ruhestand so zu genießen, wie ich es mir erhoffte, klappt momentan leider nicht wirklich, dazu ist meine „Fremdbestimmtheit“ viel zu intensiv geworden. Aber letztendlich ist es eben nun an der Zeit, das eine oder andere unseren Müttern zurückzugeben, sie haben schließlich auch einmal jahrelang für uns gesorgt. Daher will ich mich darüber keinesfalls beklagen, aber es tut einfach sehr weh zu sehen, wie schwierig es sein kann, in Würde alt zu werden, und niemand weiß, wie das Altwerden für einen selbst werden wird - und corona macht es nicht gerade einfacher...

Gruß
Und bleibt gesund!!!
RiF nuForum 18.07.2023 :confusion-shrug: :sci-fi-beamup:
OL-DIE
Star
Star
Danksagung erhalten: 486 Mal

Beitrag von OL-DIE »

David 09 hat geschrieben: Do 13. Aug 2020, 22:28 ... Es sind aber auch nicht nur die eigenen Schicksalsschläge, die einen ereilen können, mein Leben hat sich komplett geändert, da unsere Mütter beide zu Pflegefällen geworden sind-und damit hat sich auch unser Leben komplett umgekrempelt.
Den Ruhestand so zu genießen, wie ich es mir erhoffte, klappt momentan leider nicht wirklich, dazu ist meine „Fremdbestimmtheit“ viel zu intensiv geworden. Aber letztendlich ist es eben nun an der Zeit, das eine oder andere unseren Müttern zurückzugeben, sie haben schließlich auch einmal jahrelang für uns gesorgt. Daher will ich mich darüber keinesfalls beklagen, aber es tut einfach sehr weh zu sehen, wie schwierig es sein kann, in Würde alt zu werden, und niemand weiß, wie das Altwerden für einen selbst werden wird - und corona macht es nicht gerade einfacher...

Gruß
Und bleibt gesund!!!
Hallo David 09,
vollkommen richtig, was du sagst. Und ich fühle hier sehr mit dir, weil ich genau diese Situation vor einigen Jahren selbst durchlebt habe. Meine Mutter war in hohem Alter an Demenz erkrankt, mein Vater pflegte sie so gut er konnte. Leider ist er vor ihr gegangen. Vom zuständigen Amtsgericht wurde ich als Betreuer meiner Mutter bestellt und habe in enger Abstimmung mit meinen Geschwistern die Sorge für die Mutter übernommen. Das war für uns alle sehr belastend, aber nach dem Tod der Mutter waren wir Geschwister uns sehr nahe gekommen. Somit hatte auch diese Krise ihr Gutes.

Mitfühlende Grüße
OL-DIE
Bravado
Star
Star
Danksagung erhalten: 276 Mal

Beitrag von Bravado »

OL-DIE hat geschrieben: Do 13. Aug 2020, 21:55 und die Seelenmechanik nicht durch Schicksalsschläge komplett verbogen ist
Das Bild gefällt mir - denn es enthält (zumindest verstehe ich das so) auch eine aktive Komponente. Schicksalsschläge sind wie Unfälle, manchmal unvermeidlich. Aber eine Mechanik kann man warten, pflegen und in Schuss halten.
All nu
Weyoun
Veteran
Veteran
Danksagung erhalten: 924 Mal

Beitrag von Weyoun »

David 09 hat geschrieben: Do 13. Aug 2020, 16:10 Zum Thema Arztbesuch: Wenn ich denn mal den doc benötige, sehe ich vormittags, wenn ich überhaupt vormittags einen Termin bekomme, fast ausschließlich junge Menschen, denen ich eigentlich sehr gerne aus dem Weg gehen wollen würde...aber die ganzen jungen Fauliberts müssen ja vormittags zum Arzt dackeln :evil:
Wann soll ich denn sonst zum Arzt gehen, wenn ich mich schlecht fühle und der Arbeitgeber zeitnah einen Krankenschein sehen möchte? :wink:
Und warum "Faulibert"???
aaof hat geschrieben: Do 13. Aug 2020, 20:47 Naja, dass nennt sich weiterhin Teilhabe am Leben und am Treiben. Was mich eher nervt, wenn ich Abends schnell noch Kippen hole und eine ältere Person vor mir ihren Wocheneinkauf erledigt. Immerhin sind viele so nett, und lassen mich vor.
Die Alternative nennt sich Aufgabe des Lasters Rauchen. :wink:
Atticus

Beitrag von Atticus »

Weyoun hat geschrieben: Fr 14. Aug 2020, 07:59Und warum "Faulibert"???
Vielleicht die, die den ganzen Tag faul zu Hause rumsitzen und ihre Nubert-Boxen hören :icon-question:
aaof hat geschrieben: Do 13. Aug 2020, 20:47Naja, dass nennt sich weiterhin Teilhabe am Leben und am Treiben.
So ein Quatsch.
Weyoun
Veteran
Veteran
Danksagung erhalten: 924 Mal

Beitrag von Weyoun »

Ich behaupte einfach mal, der "gemeine Faulibert", der von Hartz IV in den Tag hineinleibt, kann sich keine Nubert-Boxen leisten (Ausnahmen bestätigen natürlich wie immer die Regel). :wink:
Antworten