Fachkundige und individuelle Beratung ist für uns selbstverständlich - rufen Sie uns an!
Sie erreichen unsere Hotline werktags von 10:00 bis 18:00 Uhr unter der 07171 8712 0 (Samstags: 10:00 bis 12:00 Uhr). Außerhalb Deutschlands wählen Sie +49 7171 87120. Im Dialog finden wir die optimale Klanglösung für Sie und klären etwaige Fragen oder Schwierigkeiten. Das nuForum ist seit dem 19. Juli 2023 im read-only-Modus: Das Ende einer Ära: Das nuForum schließt

Welche DVD gab's zuletzt (im Player)?

Diskussionen zum Thema Filme
Blap
Star
Star
Been thanked: 1 time

Beitrag von Blap »

Arachnid

Ein UFO legt auf einer malerischen Insel eine Bruchlandung hin. Die ausserirdische Lebensform gerät mit irdischen Spinnen in Kontakt, mutiert zu einem grausigen Monster. Eingeborene berichten über schreckliche Ereignisse auf dem kleinen Eiland, ergo macht sich ein kleiner Forschungs- und Hilfstrupp auf den Weg. Mercer (Alex Reid) -eine erfahrene Pilotin- befördert die Expedition in ihrem kleinen Flugzeug zum Zielort. Kurz vor der planmäßigen Landung fallen die Motoren und Instrumente der Maschine aus, Mercer legt aber glücklicherweise eine halbwegs sanfte Notlandung hin. Da der Flieger nun sowieso nicht wieder problemlos Richtung Himmel abheben kann, machen sich die Damen und Herren zügig auf den Weg in den Dschungel. Zwischen den sehr unterschiedlichen Charakteren kommt es immer wieder zu Reibereien. Zumindest behält Valentine (Chris Potter) -der Boss des Schutztrupps- einen halbwegs klaren Kopf. Die auf der Insel inzwischen sehr umtriebige Monstrosität geht auf Beutefang, mutiert munter vor sich hin, entwickelt immer grössere Lust auf Menschenhappen...

Bei "Arachnid" handelt es sich um eine spanische Produktion aus dem Jahre 2001. Regie führte Jack Sholder ("Nightmare 2", "Wishmaster 2"). Die beiden Hauptdarsteller Alex Reid und Chris Potter sind keine grossen Stars, jedoch hat mit Sicherheit fast jeder Film-Freak ihre Gesichter schon irgendwo/irgendwann gesehen. Die gesamte Besetzung agiert solide, keiner fällt besonders positiv oder negativ auf. Die Charaktere entsprechen den bekannten Klischees, die harte Lady, der Ex-Marine mit der rauhen Schale und dem weichen Kern, der leicht wirre Forscher, der überhebliche Mediziner etc...

Der Plot erfreut mit seiner angenehm trashigen Ausrichtung, das Monster macht ebenfalls Freude, die Dschungel-Kulisse passt prima zum Thema. Letztlich bleibt der Film aber doch in der gehobenen Mittelklasse stecken. Es gibt ab und zu ein paar Hänger, eine etwas flottere Inszenierung und eine gepflegte Portion Mettgut hätten dem Werk sicher sehr gut zu Gesichte gestanden. Tierhorror/Monster-Fans sollten durchaus einen Blick riskieren. Die DVD von E-M-S ist günstig zu bekommen, die Qualität sehr ordentlich! Insgesamt eine kleine Empfehlung für Liebhaber.

6,5/10
Ich bin zwar ein Radikaler, aber mehr noch bin ich ein Lüstling! (Lady Snowblood 2: Love Song of Vengeance)
MK II

Beitrag von MK II »

Hallo,

ich hab mir ein bischen seichte Sinnlosaktion gegönnt:

Bankjob -- fand ich nett und lustig 7/10
Wanted -- fand ich stellenweise auch nett nur mag ich die Angelina nicht in solchen Rollen, der kann ich die (High-Tech)Killerin nicht abnehmen mit ihren Ärmchen 6/10
The Dark Knight -- finde ich reichlich überbewertet und lange nicht so gut wie Batman Begins 6/10

also alle kein Reinfall, aber auch kein Überflieger.

Grüßli
StefanB
Star
Star

Beitrag von StefanB »

Zurück im Sommer. Großes Kino.

9/10

Stefan
Beim Testhören sind wenigstens die Amateure von der Strasse
Der Weg vom Unterschiedhörer zum Musikhörer ist steinig und schwer
"Ich bin Dry-Ager", von Cyneyt, vom letzten Berliner Lokal, in dem ich je etwas essen werde.
Mark-Gor
Star
Star

Beitrag von Mark-Gor »

Moin,

seit Freitag Abend hat die alte Röhre zum Filmschauen ausgedient. Anstatt 68 cm Diagonale im 4:3-Format sind es nunmehr 268 cm in 16:9 (ca. 105"). :D

The Thing (BD)

Sehr feiner Carpenter-Klassiker vor toller Kulisse und mit immensen Spannungsaufbau. Überaschend explizit, hatte ich so gar nicht in Erinnerung.

8/10 P.

Kung-Fu Panda (BD)

Hiermit könnten auch Animationsfilmverweigerer Spass haben. Sehr, sehr lustig und hervorragende Actionsequenzen.

8,5/10 P.

Baraka
(BD)

Sehr faszinerende Bilder: wunderschön, überwältigend, teilweise auch erschreckend und nachdenklich stimmend. Dazu eine sehr passende musikalische Untermalung. Gesprochen wird nicht, daß würde dem Rausch auch nur abträglich sein. Bildreferenz.
Verdammt! Ich freue mich wie ein kleines Kind über mein Puschenkino!

8/10 P.

I am Legend
(BD)

Finde ich inzwischen besser als bei der Erstsichtung. Das Ende gefällt zwar immer noch weniger, doch das verlassene New York ist grosse Klasse, Will Smith geht in Ordnung und spannend ist "I am Legend" auch.

7/10 P.

DVDs haben bisher nur testweise den Weg in den Player gefunden. Schon sehr ernüchternd, wie viel weniger Auflösung diese bieten. Bin aber auch noch nicht mit den Einstellungen vertraut, wie ich was zu skalieren und einzustellen habe.
[size=75]nuline 30 + ATM / CS-40 / DS-50 / PS4 [/size]
Blap
Star
Star

Beitrag von Blap »

Mark-Gor hat geschrieben:Moin,

seit Freitag Abend hat die alte Röhre zum Filmschauen ausgedient. Anstatt 68 cm Diagonale im 4:3-Format sind es nunmehr 268 cm in 16:9 (ca. 105"). :D
Geile Sache! Size does matter! ;)

Halloween II - Das Grauen kehrt zurück

Haddonfield, Halloween 1978. Michael Myers wird von seinem langjährigen Psychiater Dr. Loomis (Donald Pleasence) gestellt und vom diesem mit sechs Kugeln niedergestreckt. Kein menschliches Wesen hätte einen solchen Kugelhagel überleben können, doch als Loomis vom Balkon herunter blickt ist dort keine Leiche zu sehen. Der wahnsinnige Killer ist noch längt nicht beseitigt, sondern kommt jetzt erst richtig in Fahrt. Vor allem auf Laurie Strode (Jamie Lee Curtis) hat er es abgesehen, kann Dr. Loomis die junge Dame vor dem gnadenlosen Killer retten, wird die ignorante Polizei dem verschrobenen Arzt diesmal mehr Gehör schenken...???

Nach John Carpenters "Halloween" aus dem Jahre 1978 war eine Fortsetzung unvermeidbar. 1981 kam diese in die Kinos, die Handlung setzt den Vorgänger lückenlos fort, beginnt mit den letzten Szenen des vorherigen Filmes. John Carpenter führte diesmal nicht Regie, er taucht hier nur als Produzent auf. Der -damals- noch recht junge Rick Rosenthal durfte Regie führen. Er orientiert sich dabei deutlich am Stil des Meisters, liefert eine sehr gute Arbeit ab. Zwar erreicht das Sequel nicht ganz die intensive, unglaubliche Dichte des Vorgängers, doch "Halloween II" kommt dem Auftakt der Reihe sehr nahe. Slasher waren während der frühen Achtziger in Mode, dabei wurde auch an der Spirale der Gewalt gedreht. Folglich fällt der Body Count der Fortsetzung höher aus, sind die Morde ausführlicher in Szene gesetzt. Die Hauptfiguren sind ebenfalls voll auf der Höhe, besonders Donald Pleasence ist wieder herrlich schrullig. Ständig unter Strom stehend, unermütlich auf der Jagd nach seinem ehemaligen Patienten, wunderbar!

Dank der Ösis von XT Video kann man diesen herrlichen Klassiker endlich in angemessener Qualität geniessen. Ich bin bekanntlich kein Qualitätsfanatiker, die alten Auflagen von Laser Paradise/Astro/Marketing Film stellten aber selbst meine Toleranz auf eine harte Probe. Daher bin ich für diese feine DVD sehr dankbar!

Für Slasher-Fans ein unverzichtbarer Klassiker, Höhepunkt. Fast so genial wie der erste Teil. Von mir gibt es ultrafette 9/10, ich liebe diesen Film!
Ich bin zwar ein Radikaler, aber mehr noch bin ich ein Lüstling! (Lady Snowblood 2: Love Song of Vengeance)
Mark-Gor
Star
Star

Beitrag von Mark-Gor »

Der Fuchs und das Mädchen (BD)

Nach „Die Reise der Pinguine“ liefert Luc Jaquet den nächsten abendfüllenden Tierspielfilm ab. Ein junges Mädchen entdeckt auf ihren Streifzügen durch die Natur rund um den heimischen Hof einen Fuchs und ist sogleich fasziniert und angezogen von diesem Tier. Die beiden nähern sich langsam einander, doch natürlich sind nicht alle Versuche des Kennenlernens von Erfolg gekrönt. Letztlich muss die kleine Lila erkennen, dass ihre Tierliebe nicht mit Besitzansprüchen einhergehen darf.

Wirklich wunderbare Naturaufnahmen und eine kleine, feine Geschichte, die fast dokumentarisch das Leben der Füchse und der anderen Feld- und Waldbewohner zeigt. Wer sich im Ansatz für Filme wie „Der Bär“ oder „Die Reise der Pinguine“ interessiert, sollte hier auf jeden Fall zugreifen. Einfach schön und berührend anzusehen und auch für Kinder durch die Freundschaftsgeschichte interessant. Die FSK-Freigabe ab 6 ist berechtigt, da „Der Fuchs und das Mädchen“ auch ernstere Szenen enthält, die schon mal ein Tränchen bei den Kleinen hervorrufen können. Die Qualität der BD ist übrigens erstklassig.

8/10 P.
[size=75]nuline 30 + ATM / CS-40 / DS-50 / PS4 [/size]
Argaween

Beitrag von Argaween »

Blap hat geschrieben: Halloween II - Das Grauen kehrt zurück

Dank der Ösis von XT Video kann man diesen herrlichen Klassiker endlich in angemessener Qualität geniessen. Ich bin bekanntlich kein Qualitätsfanatiker, die alten Auflagen von Laser Paradise/Astro/Marketing Film stellten aber selbst meine Toleranz auf eine harte Probe. Daher bin ich für diese feine DVD sehr dankbar!
Hehe. Die hab ich bis auf die XT alle hier stehen und könnte mich darüber ärgern aber naja. Wie teuer ist die XT?
Blap hat geschrieben: Für Slasher-Fans ein unverzichtbarer Klassiker, Höhepunkt. Fast so genial wie der erste Teil. Von mir gibt es ultrafette 9/10, ich liebe diesen Film!
Jupp.

The Punisher (2004)
Mit einem Wort: Ich kenne die comics nicht aber das Orginal und das fand ich nicht so toll. Der hier gefällt mir aber gut. Vielleicht ein bischen lang gezogen aber sonst ganz unterhaltsam. Die nicht typische übertriebene Comication sondern eher zurückhaltende, finde ich auch sehr gut.
Travolta hat bei mir sowieso alles offen.

Password Swordfisch
Jo. Die meisten Hacker beschweren sich über diesen Quatsch. Die meisten Actionfans beschweren sich über den Quatsch.
Habt ihr alle überhaupt am Anfang aufgepasst, was unser Ganovenjunge, Travolta als Einleitung erzählt?
Genau, das was Gang und Gebe wird und genau das, was euch erwarten wird.

Ich könnte mir diesen Film immer wieder ansehen. Alleine wegen dieser coolen Einleitung!
"Wisst ihr was mit Hollywood los ist?
Die produzieren Scheisse.. absolut banale Scheisse. ich bin kein verbitterter Möchtegern-Filmemacher, der in den Rauchschwaden seiner Wasserpfeife nach dem tieferen Sinn des Lebens sucht. Nein, ich rede über mieserable Schauspieler, grauenvolle Drehbücher, kurzsichtige Regisseure, oberflächliches Geschwätz. Das was die meisten Studios Prosa nennen. Ich rede über den Mangel an Realismus... Realismus ein unbeachtetes Element in der modenen amerikanischen Filmindustrie. Denkt nur an "Hundstage" zum Beispiel. Unter Umständen Pacinos beste Arbeit. Neben "Scarface" und "Dem Paten 1" natürlich. Meisterhafte Regie, bestimmt Landesbeste. Die Kameraführung, das Spiel, das Drehbuch, alles Oberklasse, aber... Er hat seine Möglichkeiten nicht ausgeschöpft, ernsthaft. Also was wäre, wenn in Hundstage Sunny einfach hätte gewinnen wollen? Wirklich versucht hätte davonzukommen? was wäre wenn? Das ist der Knackpunkt. Wenn er angefangen hätte Geiseln zu töten? Einfach so, ohne Gnade. Erfüllt meine Bedingungen, oder die hübsche Blonde bekommt von mir einen Kopfschuss verpasst! *bumm* kaputt. Was, noch kein Bus da? ich bitte euch. Wieviel unschuldige Opfer muss ich euch noch ins Schaufenster legen, damit die Stadt bei Geiselnahmen vernünftig reagiert?"
Blap
Star
Star

Beitrag von Blap »

Argaween hat geschrieben: Wie teuer ist die XT?
Je nach Anbieter 15-20€ als "Ultra-Steel-Edition". Die Hartboxen sind teurer, da vergriffen.
tomdo
Star
Star

Beitrag von tomdo »

Der 13. Krieger

inzwischen schon mehrmals gesehen, Story und Stimmung gefällt immernoch!
Wie immer wurde sich wieder darüber gewundert wie die Dorfbewohner sich ernähren so ganz ohne Ackerbau und
großartiger Viehzucht. Doch solche Ungereimtheiten gibt es ja in vielen Filmen 8)
Auf den neuen Damen zudem auch klanglich ein Leckerbissen :)

Insgesamt 7,5/10

Habe beim vorausgegangenen stöbern in meiner DVD Abteilung leider entdeckt,
dass ich "Der schmale Grat" doppelt habe :oops:
Sollte wohl anfangen ne Liste zu führen :lol:
Viele Grüße
Thomas

Das Unausweichliche als solches zu leben, ist die einzig wahre Herausforderung im Leben!

https://www.facebook.com/pages/Nubert/108517409173501?sk=info
Blap
Star
Star

Beitrag von Blap »

Black Christmas

Bin gerade im Stress, daher nur in Ultrakurz-Version:

Netter Slasher vor netter Kulisse. Da ich solche Filme liebe war dieses Teil natürlich Pflicht. Das Ergebnis ist "nett". Kann man sich als Slasher-Freak in die Sammlung stellen, muss man aber nicht!

6/10
Antworten