Fachkundige und individuelle Beratung ist für uns selbstverständlich - rufen Sie uns an!
Sie erreichen unsere Hotline werktags von 10:00 bis 18:00 Uhr unter der 07171 8712 0 (Samstags: 10:00 bis 12:00 Uhr). Außerhalb Deutschlands wählen Sie +49 7171 87120. Im Dialog finden wir die optimale Klanglösung für Sie und klären etwaige Fragen oder Schwierigkeiten. Das nuForum ist seit dem 19. Juli 2023 im read-only-Modus: Das Ende einer Ära: Das nuForum schließt

Rund ums Auto

Hier dreht es sich um (fast) alles...
Andreas H.
Star
Star
Has thanked: 10 times
Been thanked: 150 times

Re: Rund ums Auto

Beitrag von Andreas H. »

Christian H hat geschrieben:Irgendwie doch: Er spritzt das Geld direkt durch den Auspuff :mrgreen:
:mrgreen:
rockyou hat geschrieben:Oldtimer dürfen immer und überall fahren, oder wie ist das genau?
Mit H-Zulassung sind Umweltzonen (bisher) kein Thema.
Wie es bei rotem 07er-Kennzeichen aussieht, weiß ich im Moment auch nicht.
Youngtimer haben zwar auch bei vielen Versicherungen einen günstigeren Tarif, unterliegen aber sonst den gleichen "Beschränkungen", wie "normale" KFZ.
Übrigens ist für eine Oldtimer-/ Youngtimer-Versicherung ein Zweitwagen (daily driver) bei allen, mir bekannten, Versicherungsgesellschaften Pflicht.
Front: NuVero 14 an Hypex NCore500 Mono-Endstufen
Center: NuVero 7
Rear: NuVero 7
Sub: 2x AW 17
cambridge CXU, cambridge CXR 200, cambridge Azur 851N, Sony KD-85XH9505
DIY-Lautsprecherkabel / DIY-Deckensegel

Lasst den Metal-Thread nicht sterben !!!
Christian H
Star
Star
Has thanked: 21 times
Been thanked: 88 times

Beitrag von Christian H »

rockyou hat geschrieben:Viele sich selbst als cool erachtende Städter fahren ja immer mehr Youngtimer oder Oldtimer und verbessern damit die eigene Stadtluft.
Nun, wenn diese Städter statt eines direkteinspritzenden Benziners oder eines "modernen Diesels" z.B. einen Youngtimer aus Ende der 80er mit einem Saugrohr-Benziner und 3-Wege-Kat fährt, tut er das tatsächlich :wink:
Yamaha RX-V385 | SONOS ZP-90
NuLine 24 | Yamaha NX-E 700 | B&W ASW-608 (ex: NuLine 82 | NuLine CS 150)
Keller: Sony LBT-D609 | Nubert 471-A
Othmar
Star
Star
Has thanked: 30 times
Been thanked: 24 times

Beitrag von Othmar »

Guten Abend!

Irgendwer treibt hier ein böses Spiel, denn: ein moderner Diesel bläst weniger Schadstoffe raus als ein herkömmlicher Benziner.
Obwohl ich persönlich kein Freund der Diesel (vor allem alter Diesel) bin, orte ich bei der ganzen Debatte vor Allem ganz große wirtschaftliche Interessen abgewixter Vollprois aus der Wirtschaft.

Die üblichen Verdächtigen sind wohl unzweifelhaft Magnate, die irgendwie das großé Geschäft wittern mit den Elektoroautos und zur Zeit mit den nur (sehr) begrenzt haltbaren Akkus für Elektrofahrzeuge hantieren.
Dass diese Milliardäre natürlioch ihre (gekauften) Vertrauensleute in den Regierungen Europas sitzen haben, versteht sich von selbst.

Oder glaubt jemand von Euch ernstlich, dass die Grünen nicht nach der Haltbarkeit von Elektroauto-Akkus und deren Endlagerung fragen, hat keinen Grund????

Verschwörungstheorie Ende!
Bestehend
NuPro A-100, NuCable mit Sub AW-600 an PC
NuJubilee 40 mit Sub AW-350 an Sony-Minidisc-Anlage, ebenfalls mit NuCable angeschlossen.
StefanB
Star
Star
Been thanked: 1 time

Beitrag von StefanB »

Es wird ja, kaum dass ein Urteil ohne Inhalt gefällt ist, kolportiert, dass Euro 6 fahren darf.

https://www.auto-rueckabwicklung.de/bet ... VTEALw_wcB

Einfach mal nachlesen, welche Premium-Fahrzeuge mit Euro 6 durchfallen.

Millionen von modernsten Benzinern Baujahr 2017 und 2018 auf den Höfen der Händler sind dank neuer Grenzwerte unverkäuflicher Schrott. Könnte es sein, dass in Brüssel vielfach Leute das Sagen haben, die Abstammungsbedingt eine Weisse Fahne mit blauem Gekrakel mögen ?

Das Problem ist der pathologische Zustand der Gehirne dieser Öko -Phantasten.

Und die Fahne ( im wesentlichen Weiss, dazu etwas blaues Gekrakel ), die bei den Redaktionssitzungen von Springer über allem prangt....daher das böse Spiel...

Stefan
Zuletzt geändert von StefanB am Do 1. Mär 2018, 10:55, insgesamt 4-mal geändert.
Beim Testhören sind wenigstens die Amateure von der Strasse
Der Weg vom Unterschiedhörer zum Musikhörer ist steinig und schwer
"Ich bin Dry-Ager", von Cyneyt, vom letzten Berliner Lokal, in dem ich je etwas essen werde.
StefanB
Star
Star

Beitrag von StefanB »

Weyoun hat geschrieben: Genau das wollte ich damit NICHT sagen! Die Feinstaubmesser an deutschen Straßen messen nicht die Partikelgrößen des Sahara-Staubes, sondern ....

Gestern habe ich den "Unmensch" von der Deutschen Umwelthilfe im Interview gesehen, wie er wörtlich meinte, dass er nun nach 13 Mio. Dieseln den 3 Mio Direkteinspritzen ans Leder will! Der Typ ist noch nicht fertig mit den "Fahrzeugen mit Emissionshintergrund".
Die Messtellen sind fern jeder Realität.
Wer wohnt denn auf einer Hauptverkehrsstraße ?

Wo sind die Messstellen in den Wohngebieten ?

Messstellen in 100m Entfernung von denen, die ach so gefährliche Werte messen, zeigen Reduzierungen von 80%.

Ja, diese Typen sind krankhaft getriebene Eiferer, die die Realität ignorieren und Horror-Szenarien verbreiten. Leute, die von der Welt noch nicht viel gesehen haben und ihre Luxusprobleme zu etwas hoch stilisieren. Weltfremde.

Wem ist jemals schlechte Luft in Hamburg, das als erste Stadt glänzen möchte, aufgefallen ?

Ich war zuletzt vor 35 Jahren dort. Inzwischen sind die Schiffe sauberer. Und die Autos erst recht.

An Arbeitsplätzen z.B. sind 20-fach höhere Werte zulässig...

Ein typischer Hochstrom-Hochleistungs-Akku hält so 1000 Zyklen. Ein Auto braucht also bei 10 Jahren Lebens-Erwartung rd. 3 davon. Man muss schon für die Einmal-Ausstattung der Menschheit mit angeblich emissionsfreien Autos ganz Afrika und Südamerika in Tagebau-Wüsten verwandeln, um an die seltenen Erden zu kommen, wir haben aber nur einen Planeten....keine 3 .....

Stefan
Zuletzt geändert von StefanB am Do 1. Mär 2018, 11:09, insgesamt 1-mal geändert.
"Ich bin Dry-Ager", von Cyneyt, vom letzten Berliner Lokal, in dem ich je etwas essen werde.
rockyou
Star
Star
Has thanked: 101 times
Been thanked: 76 times

Beitrag von rockyou »

StefanB hat geschrieben:
Die Messtellen sind fern jeder Realität.

Wo sind die Messstellen in den Wohngebieten ?

Messstellen in 100m Entfernung von denen, die ach so gefährliche Werte messen, zeigen Reduzierungen von 80%.

An Arbeitsplätzen z.B. sind 20-fach höhere Werte zulässig...

Stefan
Genau da liegt das Problem. In anderen europäischen Ländern kommt niemand auf die Idee, direkt an der Straße zu messen. Der Wetterdienst misst die Temperaturen ja auch nicht in der direkten Sonne. So einfältig können nur deutsche Verwaltungsbeamte oder ideologisch motivierte Esoteriker sein.
2 x nuVero 7, 4 x AW-600, nuControl, nuPower D, Rotel rcd 1072
weitere Nubertboxen, kleine Dual-Drehersammlung
"Das ist Neil Youngs Gitarre, die sich zu ihresgleichen ungefähr so verhält wie Excalibur zu den Schwertern." (Jan Küveler, Die Welt)
StefanB
Star
Star

Beitrag von StefanB »

Wer glaubt es geht um gute Luft, der irrt. Es geht um die Begleichung von Altlasten.

Es ist ein Wirtschaftskrieg. Deutschland soll durch + in seiner wirtschaftlichen Kernzone zerstört werden.

Stefan
dimitri
Star
Star
Has thanked: 13 times
Been thanked: 28 times

Beitrag von dimitri »

StefanB hat geschrieben: An Arbeitsplätzen z.B. sind 20-fach höhere Werte zulässig...
An Industriearbeitsplätzen wohlgemerkt und auch nur maximal 40/h Woche + arbeitsmendizinischer Betreuung. Für alle anderen Arbeitsplätze gilt das nicht.
StefanB hat geschrieben: Wer wohnt denn auf einer Hauptverkehrsstraße ?
Nur weil es in Fulda keine Hauptverkehrsstraße gibt, heißt es nicht, dass es nicht existiert. Man muss nur mal aus dem Auto sehen, wenn man durch München fährt - da sind praktisch immer Wohnungen in den Häusern.
StefanB hat geschrieben:Ein typischer Hochstrom-Hochleistungs-Akku hält so 1000 Zyklen. Ein Auto braucht also bei 10 Jahren Lebens-Erwartung rd. 3 davon
Ebenfalls Schmarrn, wie auch die beiden obigen Aussagen. Ein Kollege fährt seit 5 Jahren eine Tesla mit einer Laufleistung von über 100Tsd km - immer noch mit dem gleichen Akku. Nach deiner Rechnung hätte er schon den zweiten gebraucht.

Wer hier der ideologisch motivierte Esoteriker ist, ist eigentlich glasklar.
StefanB
Star
Star

Beitrag von StefanB »

In München gibt es NUR Hauptstraßen, zumindest ist dies bei den "zuagroasten" so fest in ihrem Selbstverständnis verankert.

Nur 40h/Woche....der war gut... ROFL....das sind ja nur 10% der Zeit...ROFL...
Und der Arbeitsmediziner kennt die Adressen von ein paar echt Guten Palliativmedizinern...

Stefan
Zuletzt geändert von StefanB am Do 1. Mär 2018, 12:30, insgesamt 1-mal geändert.
Weyoun
Veteran
Veteran
Has thanked: 1430 times
Been thanked: 924 times

Beitrag von Weyoun »

StefanB hat geschrieben:Die Messtellen sind fern jeder Realität.
Sagen wir mal so, häufig sind das Sozialwohnungen (in Nürnberg leider recht verbreitet, dass die Durchgangsstraßen, an denen es am meisten stinkt, die günstigsten Mieten aufweisen und so häufig sozial schwache Menschen in diesen Wohnungen hausen müssen.
StefanB hat geschrieben:Wo sind die Messstellen in den Wohngebieten ?
Gute Frage. :wink:
StefanB hat geschrieben:Wem ist jemals schlechte Luft in Hamburg, das als erste Stadt glänzen möchte, aufgefallen ?
Mir ist mal im Elbtunnel schlecht geworden, als ich im Stau stand und alle ihre Motoren angelassen haben. :wink:
StefanB hat geschrieben:Ich war zuletzt vor 35 Jahren dort. Inzwischen sind die Schiffe sauberer. Und die Autos erst recht.
Als ich letztes Jahr in eine Autofähre einstieg (von Sylt nach Römö in Dänemark) wurde mir auf dem Kahn schlecht, weil der Wind in die falsche Richtung wehte und man die Abgase des Schweröls voll in die Fresse bekam. Noch sind lange nicht alle Schiffe sauber!
Antworten