Weyoun hat geschrieben:
Genau das wollte ich damit NICHT sagen! Die Feinstaubmesser an deutschen Straßen messen nicht die Partikelgrößen des Sahara-Staubes, sondern ....
Gestern habe ich den "Unmensch" von der Deutschen Umwelthilfe im Interview gesehen, wie er wörtlich meinte, dass er nun nach 13 Mio. Dieseln den 3 Mio Direkteinspritzen ans Leder will! Der Typ ist noch nicht fertig mit den "Fahrzeugen mit Emissionshintergrund".
Die Messtellen sind fern jeder Realität.
Wer wohnt denn auf einer Hauptverkehrsstraße ?
Wo sind die Messstellen in den Wohngebieten ?
Messstellen in 100m Entfernung von denen, die ach so gefährliche Werte messen, zeigen Reduzierungen von 80%.
Ja, diese Typen sind krankhaft getriebene Eiferer, die die Realität ignorieren und Horror-Szenarien verbreiten. Leute, die von der Welt noch nicht viel gesehen haben und ihre Luxusprobleme zu etwas hoch stilisieren. Weltfremde.
Wem ist jemals schlechte Luft in Hamburg, das als erste Stadt glänzen möchte, aufgefallen ?
Ich war zuletzt vor 35 Jahren dort. Inzwischen sind die Schiffe sauberer. Und die Autos erst recht.
An Arbeitsplätzen z.B. sind 20-fach höhere Werte zulässig...
Ein typischer Hochstrom-Hochleistungs-Akku hält so 1000 Zyklen. Ein Auto braucht also bei 10 Jahren Lebens-Erwartung rd. 3 davon. Man muss schon für die Einmal-Ausstattung der Menschheit mit angeblich emissionsfreien Autos ganz Afrika und Südamerika in Tagebau-Wüsten verwandeln, um an die seltenen Erden zu kommen, wir haben aber nur einen Planeten....keine 3 .....
Stefan