Fachkundige und individuelle Beratung ist für uns selbstverständlich - rufen Sie uns an!
Sie erreichen unsere Hotline werktags von 10:00 bis 18:00 Uhr unter der 07171 8712 0 (Samstags: 10:00 bis 12:00 Uhr). Außerhalb Deutschlands wählen Sie +49 7171 87120. Im Dialog finden wir die optimale Klanglösung für Sie und klären etwaige Fragen oder Schwierigkeiten. Das nuForum ist seit dem 19. Juli 2023 im read-only-Modus: Das Ende einer Ära: Das nuForum schließt

Rund ums Auto

Hier dreht es sich um (fast) alles...
Weyoun
Veteran
Veteran
Danksagung erhalten: 924 Mal

Re: Rund ums Auto

Beitrag von Weyoun »

g.vogt hat geschrieben:Unser Twingo (*) startete mit getretener Kupplung spürbar leichter. Dass du das bei nem VW-TDI nicht so merkst kann ich mir durchaus denken.
Dabei war mein erstes "eigenes" Auto ein Clio 2 Facelift von 2003 mit 75 PS aus einem 1,4 Liter Motor und auch da hatte ich nie das Gefühl, dass bei getretener Kupplung der Motor leichter ansprang. :wink:
g.vogt hat geschrieben:Wir haben auch noch richtige Bäcker und selbstverständlich hol ich die Brötchen zu Fuß, gibt aber tatsächlich Nachbarn, die die 500m mit dem Auto fahren und dann auf "die Grünen" schimpfen, wenn der Partikelfilter wieder dicht ist.
Kenne ich auch aus meiner Nachbarschaft. :mrgreen:
CarlTheodor hat geschrieben:Das ist für mich ein richtiger Aufreger. Wenn ich zu Fuß oder mit dem Rad zum Bäcker gehe / fahre, sehe ich 80% der Leute, die mit dem Auto vorfahren wieder Richtung Wohngebiet abbiegen. Die können in unserem "Dorf" nicht weiter als einen Kilometer weg wohnen. Solange dieses Verhalten weit verbreitet ist, ist das Benzin definitiv zu billig
Tja, uns geht es halt einfach zu gut in unserer Wohlstandsgesellschaft... :roll:
g.vogt hat geschrieben:Hier im Osten halten ein paar Bäcker wacker die Fahne des alten Handwerks hoch.
Tendenz aber leider abnehmend (zumindest meine Beobachtung im Chemnitzer Raum). :cry:
Die guten Bäcker "vom alten Schrot" werden immer älter und haben es immer schwerer, ihren Laden mit langfrisitger Perspektive an eine neue Generation zu übergeben oder zu verkaufen. Und die "Filialeritis" der großen Bäckerei-Ketten nimmt immer groteskere Züge an: Dort werden die fertigen Tiefkühl-Teiglinge aus dem Großhandel in den Ofen gesteckt und dann als "ofenfrisch" verkauft...
NiedrigerIQ
Star
Star

Beitrag von NiedrigerIQ »

Wenn die billig Teiglingsbroetchen mit'm neuen Auto abgeholt werden seh ich das als nicht unwesentlichen Beitrag zum Wirtschaftswachstum....und kostet auch fast nicht mehr....man muss ja nicht alles immer so negativ....auch der Billiglohnsektor wird angekurbelt was auch im Interesse der Arbeitslosen.....grad der langzeit Arbeitsl....und auch eventuelle Folgeschaeden durch Ernaehrung und mangelnde Bewegung findet da seine...im BIP....

Und wenn's rauskommt, dass ihr drei da so unverfroren fuer hoehere Spritpreise....mal sehen, ob ihr euch dann noch vor's Haus traut...zuhause...wenn's rauskommt....
Gruesse
Egon

Software rules...

Hardware habe ich ja nun zur....., mehr Musik waere schoen...
Weyoun
Veteran
Veteran

Beitrag von Weyoun »

NiedrigerIQ hat geschrieben:Und wenn's rauskommt, dass ihr drei da so unverfroren fuer hoehere Spritpreise....mal sehen, ob ihr euch dann noch vor's Haus traut...zuhause...wenn's rauskommt....
Jo, mei: Wenn die Regierung die Pendlerpauschale von 30 auf 50 Cent erhöht, dann kann der Spritpreis auch ruhigen Gewissens verdoppelt werden... :mrgreen:
NiedrigerIQ
Star
Star

Des hammer ja weiter oben schon mal...da wird was von der Allgemeinheit gefoerdert um dann die Allgemeinheit nochmal fuer die Infrastrukturkosten des Pendlerheimatorts die da rund das 4fache.....
Gruesse
Egon

Software rules...

Weyoun
Veteran
Veteran

Beitrag von Weyoun »

Da versteht einer keinen Spaß. :mrgreen:
NiedrigerIQ
Star
Star

Spass hab ich noch nie verstanden...und der Humor ist mir heut auch vergangen als ich die neue Batterie ins Moped....keinen Muckser macht sie, die liebe kleine...

Schuld ist wohl die Immobilisierungs und Alarm Gschichte, die ich mir, damals, in London, wegen der Versicherung, bzw der Beitragsminderung, einbauen hab lassen, der original BMW Alarm etc war damals von den Versicherungen noch nicht anerkannt, da drueben, als beitragsmindernd, und das hat was ausgmacht, beim Versichern, finanziell, ghoerig, moecht das Ding rausschmeissen, habe aber keine Ahnung wie das eingeschleift, was die mir damals auch noch als Vorteil....Arghhhhh...

Sorry, war OT da's hier ja um 4raedrige....
Gruesse
Egon

Software rules...

HHO
Star
Star

Beitrag von HHO »

Wenn das so weitergeht mit dem ganzen Elektrikkrempl im Auto werde ich mir halt ein Pferd kaufen.
Diese Signatur ist in Ihrem Land nicht verfügbar.
g.vogt
Veteran
Veteran
Danksagung erhalten: 157 Mal

Beitrag von g.vogt »

baerndorfer hat geschrieben:Wenn das so weitergeht mit dem ganzen Elektrikkrempl im Auto werde ich mir halt ein Pferd kaufen.
Also im Moment kann ich ein Auto noch eher zu einer kontrollierten Vorwärtsbewegung bringen als ein Pferd :lol:
Setzt die Klangsegel! Auf zu neuen Hörizonten!
NiedrigerIQ
Star
Star

Ich komm nicht rauf auf die Dinger...und falls doch, mit Hilfe, moecht ich lieber gleich wieder nach unten...die Frau mags, aber die ist mit denen aufgewachsen, Down Under......

Was ein Vorteil, ist was hinten rauskommt, fuer den Garten zb, in unseren Breitengraden, die Mutter hat mich immer mit dem Kuebel und dem Schaeufelchen..wenn da so ein Ross auf der Hauptstrasse mal....selber wollt sie nicht....hat lieber mich geschickt.....wohl auch wegen den Nachbarn...heutzutag kauf ich das als blaue Kuegelchen, 6.50Euro, per Pack, fuer die Tomaten und....

Hab auch nahezu schon Schwierigkeiten in voller Montur aufs Moped.....
Gruesse
Egon

Software rules...

jottlieb
Star
Star

Beitrag von jottlieb »

baerndorfer hat geschrieben:Wenn das so weitergeht mit dem ganzen Elektrikkrempl im Auto werde ich mir halt ein Pferd kaufen.
Sicher?
Übertrieben gesagt, ist die Elektronik, das einzige, was bei meinem Auto problemlos läuft. Sonst unzählige Probleme und Problemchen die allersamt mechanischer Natur sind (vor allem was Knarz- und Klappergeräusche angeht).
nuLine 84 als Stereo-Set an Denon AVR-X2600H DAB.
Antworten