Fachkundige und individuelle Beratung ist für uns selbstverständlich - rufen Sie uns an!
Sie erreichen unsere Hotline werktags von 10:00 bis 18:00 Uhr unter der 07171 8712 0 (Samstags: 10:00 bis 12:00 Uhr). Außerhalb Deutschlands wählen Sie +49 7171 87120. Im Dialog finden wir die optimale Klanglösung für Sie und klären etwaige Fragen oder Schwierigkeiten. Das nuForum ist seit dem 19. Juli 2023 im read-only-Modus: Das Ende einer Ära: Das nuForum schließt

Neue nuBox-Serie 2014

Fragen und Antworten rund um Produkte und Dienstleistungen der Nubert Speaker Factory und Nubert electronic GmbH.
hififan32
Semi
Semi

Re: Neue nuBox-Serie 2014

Beitrag von hififan32 »

Honigbaum hat geschrieben:Ich finde die Erhöhung in Summe völlig im Rahmen. Ich wollte mir das Standard 5.1 Set mit der 481 holen. Das neue Set mit der 483 ist nun um 8 % teurer. Ich weiß nicht wie lange die Preise stabil waren, aber ich bin gerne bereits die 8 % mehr auszugeben.
Tja so einiges im Leben wird teurer. Schön dass du ebenfalls kürzlich eine Lohnerhöhung um 8% hattest ;) :lol:
2x nuBox 311
3x nuBox 101
1x nuLine AW-560
moigus
Semi
Semi

Beitrag von moigus »

-Die 8-16% Steigerung sind auf 6 Jahre zu betrachten.
-Und es wäre auch etwas ganz anderes, wenn Nubert turnusmäßig alle 1-2 Jahre die Preisliste anpasst OHNE dass ein Modellwechsel dahintersteckt. Der ja offensichtlich gegenüber der Vorserie einen Mehrwert darstellt.

Wenn ich also 1+1 zusammenzähle komme ich zu dem Schluss, dass nubert hier mit Augenmaß agiert hat. Hut ab!
Mysterion
Star
Star
Danksagung erhalten: 24 Mal

Beitrag von Mysterion »

moigus hat geschrieben:-Und es wäre auch etwas ganz anderes, wenn Nubert turnusmäßig alle 1-2 Jahre die Preisliste anpasst OHNE dass ein Modellwechsel dahintersteckt. Der ja offensichtlich gegenüber der Vorserie einen Mehrwert darstellt.
Wo passiert denn so etwas?
Abzugeben: nuPro XS-3000 RC (weiß)

Gästezimmer: nuPro AS-2500
Wohnzimmer: nuPower d | nuVero 60
Terasse: nuGO! ONE
Man-Cave: nuPro X-8000 RC
Stoker
Newbie
Newbie

Beitrag von Stoker »

Danke @ palefin für die Gegenüberstellung!

Ich habe mir ein 5.0 Set bestehend aus 2x 313, 2x 303 und 1x 413 in Silber bestellt.
Gut finde ich die Gewinde der 313 auf der Unterseite. Haben die 303 und der Center keine Gewinde? Das würde mich sehr interessieren weil ich dann in den nächsten Tagen den Bau von Ständern in Auftrag geben kann.
hare
Profi
Profi

Beitrag von hare »

Hallo, manche verhalten sich hier ähnlich der billigen
Boulevard-Presse: "Graddas was gsagt (gschriebn) hast" egal ob das
"Geplärre" jemand interessiert oder nicht !!! :oops:
Mittlerweile echt schlimm wie sich manche Zeitgenosse entwickeln.
So, jetzt hab ich mich hier auch mal ausgeko... :twisted:
Danke fürs Lesen
hare
nuControl
Yamaha RX-A-1020 mit NAD C275BEE Endstufe
Yamaha CD-S-700, Thorens TD 115 MK 2 mit Ortofon OM 30 Super
nuLine 284
nuLine CS-44
nuLine 24
AW-441
AM 8033 Cinema
R. Steidle
Star
Star
Danksagung erhalten: 764 Mal

Beitrag von R. Steidle »

Die 303 weisen Gewinde auf, der CS-413 nicht.
caine2011
Star
Star

Beitrag von caine2011 »

CeeS87 hat geschrieben:Also bei manchen was ich hier so in letzter Zeit im Forum lese, kann ich echt nur noch mit dem Kopf schütteln, fast so als ob die ganzen selbsternannten IT Profis aus dem Golem Forum und die "Kann doch nicht so schwierig sein ein Flugzeug zu finden" Leute sich jetzt hier auslassen.

Es wird genörgelt, dass für einen Bruchteil der Besteller die Boxen nicht noch mit Schleifchen in den 5. Stock gebracht wird, und das Nubert nicht noch anruft ob man eventuell Astma hat...es wird darüber genörgelt dass die neue Boxen einen zu großen Quallitätssprung machen und dann wieder einen zu kleinen. Am besten man müsste allen Kunden der letzten zwei Jahre eine Rückerstattung anbieten, weil ja JETZT schon der Nachfolger kommt und am besten jetzt auch schon den NachNachfolger ankündigen, damit sich auch die Letzten nicht auf den Schlipps getreten fühlen. :roll:

Ich muss hier mal ganz deutlich sagen, dass einige Kommentare eine geistige Reife vermuten lassen, dass sie nicht den Pups einer Ahnung davon ahben, was es bedeutet ein Unternehmen (wie z.B. Nubert), mit ALL SEINEN AUFGABEN, ERFOLGREICH ZU FÜHREN! Man KANN und WIRD es NIE jedem Recht machen können! Ein paar werden immer durchs "Netz" fallen und ich bitte genau diese Leute vorher einmal nachzudenken ob sie nicht vllt. genau zu dieser Minderheit gehören und das es dann absolut nachvollziebar aus Sicht des Unternehmens ist - danke!

jo, einfach nur 100%-ige zustimmung

aber noch besser finde ich ja die über verständnisvollen, voller political correctness, die die ewigen nörgler dann auch noch hofieren und in ihrem minderheitsbestrebungen unterstützen...

das wird unsere gesellschaft an den rand bringen...

aber btt: ich finde die werte der 513 ja derartig beeindruckend, und warte jetzt schon gespannt auf den ersten vergleich gegen die nl264
AVR: Yamaha RX-A2010 BRP: Oppo BDP-93 HD-DVD: Toshiba HD-XE1 CD: Yamaha CDX-1060
Front
2 x A700 1 x A300
Surround
6 x A100
Bass DBA 4 nL AW 1300 DSP
Beamer JVC X500

Meine Reviews
Newsseite
Stoker
Newbie
Newbie

Beitrag von Stoker »

R. Steidle hat geschrieben:Die 303 weisen Gewinde auf, der CS-413 nicht.
Danke für die Info! Wie weit sind die Gewinde denn auseinander? 10x10cm wie bei der 313er auch?
Für den Center werde ich mir dann was feines aus Edelstahl basteln lassen um ihn etwas anzuwinkeln...
Mysterion
Star
Star
Danksagung erhalten: 24 Mal

Beitrag von Mysterion »

hare hat geschrieben:Hallo, manche verhalten sich hier ähnlich der billigen
Boulevard-Presse: "Graddas was gsagt (gschriebn) hast" egal ob das
"Geplärre" jemand interessiert oder nicht !!! :oops:
Mittlerweile echt schlimm wie sich manche Zeitgenosse entwickeln.
So, jetzt hab ich mich hier auch mal ausgeko... :twisted:
Danke fürs Lesen
hare
Gern geschehen, war lustig! :mrgreen:
Abzugeben: nuPro XS-3000 RC (weiß)

Gästezimmer: nuPro AS-2500
Wohnzimmer: nuPower d | nuVero 60
Terasse: nuGO! ONE
Man-Cave: nuPro X-8000 RC
R. Steidle
Star
Star
Danksagung erhalten: 764 Mal

Beitrag von R. Steidle »

Stoker hat geschrieben:Danke für die Info! Wie weit sind die Gewinde denn auseinander? 10x10cm wie bei der 313er auch?
Für den Center werde ich mir dann was feines aus Edelstahl basteln lassen um ihn etwas anzuwinkeln...
Habe gerade nachgemessen: Es sind jeweils zehn Zentimeter. Aber keine Gewähr, das war ein Meterstab am Prototyp, also nicht 100 % genau. :wink:
Gesperrt