Fachkundige und individuelle Beratung ist für uns selbstverständlich - rufen Sie uns an!
Sie erreichen unsere Hotline werktags von 10:00 bis 18:00 Uhr unter der 07171 8712 0 (Samstags: 10:00 bis 12:00 Uhr). Außerhalb Deutschlands wählen Sie +49 7171 87120. Im Dialog finden wir die optimale Klanglösung für Sie und klären etwaige Fragen oder Schwierigkeiten. Das nuForum ist seit dem 19. Juli 2023 im read-only-Modus: Das Ende einer Ära: Das nuForum schließt

Corona-Auswirkungen

Hier dreht es sich um (fast) alles...
steakhouse
Star
Star
Danksagung erhalten: 21 Mal

Re: Corona-Auswirkungen

Beitrag von steakhouse »

David 09 hat geschrieben:Darf ich mal fragen, wie alt du bist :?:
Darf man fragen, was das zur Sache tut? Bzw, wann mal echte Argumente kommen?
David 09
Star
Star
Danksagung erhalten: 422 Mal

Beitrag von David 09 »

Keine weiteren Fragen euer ehren!
Ich fragte deswegen, weil es mir schwerfällt, Argumentationen mit Vergleichen zum 3. Reich nachzuvollziehen...
Im übrigen finde ich die Art und Weise, wie in deinen Beiträgen teilweise über „die Alten“ (und damit sind die Menschen mit Vorerkrankungen inkludiert) als Menschen „2. klasse“ geschrieben wird...
Allen, so denke ich, sind sich über die wirtschaftlichen Folgen der jetzigen Verfahrensweisen weitgehend im klaren - aber es sollte möglich sein, mit den Hilfen, die der Staat zur Verfügung stellt, mal vier Wochen insgesamt Solidarität mit allen in der Gesellschaft aufzubringen...
Ich bin an dieser Stelle dann raus :cry:
Zuletzt geändert von David 09 am Di 24. Mär 2020, 18:23, insgesamt 1-mal geändert.
RiF nuForum 18.07.2023 :confusion-shrug: :sci-fi-beamup:
steakhouse
Star
Star

Beitrag von steakhouse »

Mit der habe ich nicht angefangen. ;)
rdohmeier
Profi
Profi
Danksagung erhalten: 5 Mal

Beitrag von rdohmeier »

Vom Zweifel zum Lächeln ..

mMn. hatˋs Herr Döpfner (Axel Springer SE) gestern ziemlich gut beschrieben ..
Vor allem auch die „Zweifel“, die hier zurecht in der Diskussion ebenfalls Ihre Bedeutung haben sollten ..

Auszug: “Wenn die Krise überstanden ist, wird vieles nicht mehr so sein wie vorher. Der wirtschaftliche Schaden wird groß sein. Ganze Industrien könnten verschwinden oder sich völlig verändern. Aber es werden auch neue Boombranchen entstehen. Wir werden anders arbeiten. Weniger reisen. Vielleicht rücksichtsvoller gegenüber der Umwelt sein. Respektvoller auch gegenüber Politikern, die verantwortungsvoll, nicht populistisch handeln. Wir werden anders miteinander reden und uns anders begegnen. Vielleicht dankbarer für vieles, was bisher selbstverständlich erschien. Wirtschaftlicher Aufschwung. Rauschende Partys. Bewusster Genuss. Gesellschaft und Geselligkeit – und vor allem Freiheit – werden wieder ein Geschenk sein.”

https://www.welt.de/debatte/kommentare/ ... eifel.html
WZ 2.2 Bowers & Wilkins 805 D4 | meroVinger 4/27

[ Rotel Michi X5 ]
Indianer

Beitrag von Indianer »

so höflich wie möglich:
steakhouse hat geschrieben:Wir bauen uns hier gerade einen Staat auf, der hinter dem Unrechtsregime der Nazis wenig zurücksteht.
das ist bestenfalls infantiles Geplapper ...
steakhouse hat geschrieben:China hat btw den Vorteil, dass der Ausbruch auf nur eine Region beschränkt war.
weil sie die Freiheitsrechte (spät, aber doch, und viel früher und energischer als wir) drastisch eingeschränkt haben, wodurch der menschliche UND wirtschaftliche Schaden minimiert wurde, empirisch bewiesen, aber da wiederhole ich mich ...
steakhouse hat geschrieben:nur weil ein paar Menschen keine Lust haben als einzige zu Hause zu bleiben.
also ab ins Konzentrationslager, nur die Sündenböcke sind jetzt andere, unerträglicher Schwachsinn ...
Horchidee
Star
Star

Beitrag von Horchidee »

steakhouse hat geschrieben: Alle Zahlen fehlen. Da ist nichts beschriftet.
Unfug.
nuPro A-100, nuPro AW-350, nuBox 483, div. Canton, Teufel 20Mk2, Behringer DSPs
„Ich bin ein Star, hört mich hier raus!“
steakhouse
Star
Star

Beitrag von steakhouse »

Indianer hat geschrieben:so höflich wie möglich:
steakhouse hat geschrieben:Wir bauen uns hier gerade einen Staat auf, der hinter dem Unrechtsregime der Nazis wenig zurücksteht.
das ist bestenfalls infantiles Geplapper ...
steakhouse hat geschrieben:China hat btw den Vorteil, dass der Ausbruch auf nur eine Region beschränkt war.
weil sie die Freiheitsrechte (spät, aber doch, und viel früher und energischer als wir) drastisch eingeschränkt haben, wodurch der menschliche UND wirtschaftliche Schaden minimiert wurde, empirisch bewiesen, aber da wiederhole ich mich ...
steakhouse hat geschrieben:nur weil ein paar Menschen keine Lust haben als einzige zu Hause zu bleiben.
also ab ins Konzentrationslager, nur die Sündenböcke sind jetzt andere, unerträglicher Schwachsinn ...
Das ist empirisch gar nichts bewiesen. China konnte den wirt. Schaden Minimieren, weil sie den Ausbruch auf eine Region halten konnten. Die Chance haben wir verspielt.

Bild
Wo sind da Zahlen?

Du wirfst mir einen infantilen Nazivergleich vor und bemühst dann ein paar Zeilen später selbigen? Willst du mich veräppeln?
Zu Hause zu bleiben ist etwas anderes als ein KZ. Du willst also die Freiheit ALLER einschränken und den wirtschaftlichen Ruin riskieren, weil du es mit deinen überzogenen Moralvorstellungen nicht verkraften kannst, dass diese Einschränkungen nur für einen kleinen Teil der Bevölkerung gilt?

Komm' mal wieder runter und bringe Argumente, anstatt hier beleidigend zu werden.
Zuletzt geändert von steakhouse am Di 24. Mär 2020, 18:40, insgesamt 3-mal geändert.
Horchidee
Star
Star

Beitrag von Horchidee »

Da sind Zahlen, Du musst nur den Link anklicken. Und wissen, auf wen Du Dich beziehst.
Horchidee
Star
Star

Beitrag von Horchidee »

@steackhouse:
Mache bitte kenntlich, wen Du im Einzelnen ansprichst.
steakhouse
Star
Star

Beitrag von steakhouse »

Nein, sind da nicht. Ich redete von Flatten the Curve und die Grafik vom Gesundheitsministerium. Ein wenig Transferwissen sollte man schon aufweisen können.
Gesperrt