Ich kenn Leute, die schalten bei einem BMW das DSC/ESP usw. aus, weil sie wollen ohne den Schnickschnack fahren. Aber dann beim Schnee nicht von der Stelle kommen und Panik haben!!!
Ich arbeit leider nicht in der gleichen Firma wie Micha, also bekomme ich die Daimler nicht so günstig wie er. Somit muss ich mit einem Auto für den Pöbel vorlieb nehmen.Christian H hat geschrieben:Nee, echt...? Kann doch nicht sein, ist ja von VW![]()
Das sind aber zwei Paar Schuhe: Der Notbrems-Asssitent wird über die Front-Kamera am Rückspiegel geregelt und wirkt auch ohne Aktivierung eines Fahrassistenten (in der Stadt bremst das System automatisch). Der Abstandsradar misst jedoch über den Radar-Sensor und kann nicht auf einem Parkplatz getestet werden (außer auf einem riesengroßen), da man hier eine Mindestgeschwindigkeit benötigt.Christian H hat geschrieben:Es gibt einige, die probieren den Notbrems-Assi Sonntags auf einem leeren Aldi-Parkplatz mit einem Pappkarton aus, einfach um mal zu sehen, wie (und ob) das Ding funzt...
Dann bräuchte ich den Radar-Assistenten nie, denn er bremst nahezu immer später, als wenn ich als vorausschauender Fahrer manuell bremsen würde (hängt natürlich auch davon ab, welcher Abstand und welche "Intensität" im Bordcomputer eingestellt ist).mcBrandy hat geschrieben:Man sollte versuchen so zu fahren, dass man diese Assi-Dinger nicht braucht!![]()
Hast recht.mk_stgt hat geschrieben:die ersten paar mal sind schon sagen wir mal etwas gewöhnungsbedürftig. aber die gewöhnungsphase geht schnell und ruck zuck möchte man es nicht mehr missen
Ich arbeit leider nicht in der gleichen Firma wie Micha, also bekomme ich die Daimler nicht so günstig wie er. Somit muss ich mit einem Auto für den Pöbel vorlieb nehmen.Weyoun hat geschrieben:Christian H hat geschrieben:Nee, echt...? Kann doch nicht sein, ist ja von VW![]()
Wer testet die denn auf der Autobahn? Habe ich noch nicht erlebt. Bisher waren alle Notbremsungen auf der Autobahn gerechtfertigt.rockyou hat geschrieben:Ich finde, die Notbremsfunktion mutwillig auf einer Autobahn zu testen, ist grob fahrlässig. Nachfahrende etwas weniger routinierte Fahrer mit älteren Autos könnten übel überrascht werden...
Dafür können die Mitarbeiter aber quasi jährlich recht günstig nigelnagelneue Autos bekommen, die alten gehen dann als "Werkswagen" in die "Zweitverwertung".Marcus112 hat geschrieben:Naja, so "extrem" wie alle immer denken ist das gar nicht (Rabatt etc...). Wir als MA haben zwar Vorteile aber sicher nicht so wie oft gedacht wird.
Die Rabatte für Mitarbeiter sind bei MB schon nicht schlecht, ein Kumpel der im Sprinterwerk in Düsseldorf arbeitet sagte mir, dass es 17% Nachlass auf gerbrauchte und 23% Nachlass auf einen Neuwagen gibt, wenn ich mich da richtig zurück erinnere.....Weyoun hat geschrieben:Ich arbeit leider nicht in der gleichen Firma wie Micha, also bekomme ich die Daimler nicht so günstig wie er.