Fachkundige und individuelle Beratung ist für uns selbstverständlich - rufen Sie uns an!
Sie erreichen unsere Hotline werktags von 10:00 bis 18:00 Uhr unter der 07171 8712 0 (Samstags: 10:00 bis 12:00 Uhr). Außerhalb Deutschlands wählen Sie +49 7171 87120. Im Dialog finden wir die optimale Klanglösung für Sie und klären etwaige Fragen oder Schwierigkeiten. Das nuForum ist seit dem 19. Juli 2023 im read-only-Modus: Das Ende einer Ära: Das nuForum schließt

Der Thread um positives/erfreuliches zu berichten

Hier dreht es sich um (fast) alles...
mk_stgt
Veteran
Veteran
Has thanked: 90 times
Been thanked: 376 times

Re: Der Thread um positives/erfreuliches zu berichten

Beitrag von mk_stgt »

Mysterion hat geschrieben:Ich habe jetzt ein Paar schwarze nuPro für den Schreibtisch und ein weißes nuPro Surroundset! 8)
du und caine2011 seit ja richtige 100'er freaks :D
alles Gute und bleibt gesund!
caine2011
Star
Star

Beitrag von caine2011 »

belu hat geschrieben: Ich bin 2009 von Heidenheim/Brenz (ca. 20 km von Nubert in Aalen entfernt) nach Schleswig Holstein umgezogen und kann daher nicht mehr im Studio die Boxen testen.
das ist bitter...zumindest für den aspekt des vergleichens
belu hat geschrieben: Und für's Kaufen reicht meine nuKohle leider nicht. Und einem TT unter 20 cm trau ich immer noch nicht so recht. Da bin ich retro, wir mochten damals den Isophon PSL 300 ganz arg ;-) zusammen mit dem Hochtöner KK10. Die Weiche hat allerdings gar nichts getaugt, das ist die grosse Stärke von Nubert.
dem 180er kannst du trauen, ich versprechs

dann bleiben im nuportfolio ja nur die x83 der nubox serie mit ihren 220mm TT
mk_stgt hat geschrieben: du und caine2011 seit ja richtige 100'er freaks :D
was würdest du bei einem aktiven surroundset denn als rears nehmen? :mrgreen:

und was den center angeht, hat magnus schon lange mit mir das für und wieder a100/as-250 diskutiert, weil ich beide direkt verglichen hatte :wink:
AVR: Yamaha RX-A2010 BRP: Oppo BDP-93 HD-DVD: Toshiba HD-XE1 CD: Yamaha CDX-1060
Front
2 x A700 1 x A300
Surround
6 x A100
Bass DBA 4 nL AW 1300 DSP
Beamer JVC X500

Meine Reviews
Newsseite
mk_stgt
Veteran
Veteran

Beitrag von mk_stgt »

nichts anderes. bei so was würde mich nur der riesige aufwand bzgl. verkabelung "schrecken". in deinem blog ja auch schön zu sehen, was das an aufwand bedeutet
caine2011
Star
Star

Beitrag von caine2011 »

mk_stgt hat geschrieben:in deinem blog ja auch schön zu sehen, was das an aufwand bedeutet
wäre halb so wild gewesen...wäre nufunk lieferbar

für passive ls hatte ich denselben aufwand...die hatten auch kabel und ich musste einmal durchs ganze zimmer
ich brauche jetzt halt nur dickere kanäle, wegen der dickeren cinchkabel

aber auch die hätte ich zwangsläufig dicker ausführen müssen, weil ich jetzt mehr kanäle hinten betreibe

und das hauptproblem liegt daran, das ich nicht einfach hinter die sockelleiste/in den fußboden kann, wegen fliesen + fußbodenheizung :wink:
Zuletzt geändert von caine2011 am Di 19. Apr 2016, 07:44, insgesamt 1-mal geändert.
AVR: Yamaha RX-A2010 BRP: Oppo BDP-93 HD-DVD: Toshiba HD-XE1 CD: Yamaha CDX-1060
Front
2 x A700 1 x A300
Surround
6 x A100
Bass DBA 4 nL AW 1300 DSP
Beamer JVC X500

Meine Reviews
Newsseite
Weyoun
Veteran
Veteran
Has thanked: 1430 times
Been thanked: 924 times

Beitrag von Weyoun »

Es sei denn, man ignoriert den Finanzminister und setzt voll auf NuFunk & Co. Dann braucht man "nur" noch die Stromkabel verschwinden lassen. :wink:

Oh, warst 1 min. schneller...
mcBrandy
Veteran
Veteran
Has thanked: 317 times
Been thanked: 322 times

Beitrag von mcBrandy »

Naja, am besten ist ein neues Haus um die Surroundanlage bauen. Dann hast das Problem mit der Verkabelung schon umgangen. :mrgreen:
Ich stimme mit der Mathematik nicht überein. Ich meine, dass die Summe von Nullen eine gefährliche Zahl ist. (Stanislow Jerzy Lec)
Mein Wohnzimmerkino
Meine DVDs
mk_stgt
Veteran
Veteran

Beitrag von mk_stgt »

pauschal einmal kabel in allen wänden verlegen... um verkabelung wirst du auch bei einem neubau nicht drum rum kommen (außer funk)
mcBrandy
Veteran
Veteran
Has thanked: 317 times
Been thanked: 322 times

Beitrag von mcBrandy »

mk_stgt hat geschrieben:pauschal einmal kabel in allen wänden verlegen... um verkabelung wirst du auch bei einem neubau nicht drum rum kommen (außer funk)
Das mein ich ja. Man baut das Haus so, wie man es braucht und lässt gleich die Kabel/Steckdosen so legen, dass man nix mehr sieht! :wink:
Ich stimme mit der Mathematik nicht überein. Ich meine, dass die Summe von Nullen eine gefährliche Zahl ist. (Stanislow Jerzy Lec)
Mein Wohnzimmerkino
Meine DVDs
Weyoun
Veteran
Veteran
Has thanked: 1430 times
Been thanked: 924 times

Beitrag von Weyoun »

Was lange währt, wird endlich gut. Ich habe heute meine lang ersehnten Möbel bekommen. Hat ja "nur" drei Monate länger gedauert als erwartet. Diesmal sind die Monteure durchs Treppenhaus gekommen. Allerdings wollten sie zuerst gleich wieder verschwinden, weil bei mir vorm Haus eine Riesenbaustelle inkl. Parkverbot ist. Allerdings waren die Bauarbeiter nach kurzer Verhandlung bereit, das Möbelauto kurz in der Einfahrt für die Baufahrzeuge zu dulden. Dann kann ich jetzt auch endlichen Arbeit fahren. :mrgreen:
Selbst
Star
Star
Has thanked: 3 times
Been thanked: 15 times

Beitrag von Selbst »

Weyoun hat geschrieben: ... Allerdings waren die Bauarbeiter nach kurzer Verhandlung bereit, das Möbelauto kurz in der Einfahrt für die Baufahrzeuge zu dulden. Dann kann ich jetzt auch endlichen Arbeit fahren. :mrgreen:
Eine Flasche Bier macht einiges ... ein Kasten alles. :lol:
Antworten