Fachkundige und individuelle Beratung ist für uns selbstverständlich - rufen Sie uns an!
Sie erreichen unsere Hotline werktags von 10:00 bis 18:00 Uhr unter der 07171 8712 0 (Samstags: 10:00 bis 12:00 Uhr). Außerhalb Deutschlands wählen Sie +49 7171 87120. Im Dialog finden wir die optimale Klanglösung für Sie und klären etwaige Fragen oder Schwierigkeiten. Das nuForum ist seit dem 19. Juli 2023 im read-only-Modus: Das Ende einer Ära: Das nuForum schließt

neuer nuVero Sub

Fragen und Antworten rund um Produkte und Dienstleistungen der Nubert Speaker Factory und Nubert electronic GmbH.
Nubi
Administrator
Administrator
Danksagung erhalten: 1 Mal

Re: neuer nuVero Sub

Beitrag von Nubi »

Rank hat geschrieben:
acky hat geschrieben: ...
Denk dran: der AW-6 ist eine NuVero-Box. Immer schön bei einer Serie bleiben :D
Na klar, deshalb hatte ich ja auch geschrieben:
"Ich bin ja mal echt gespannt, ob es hier auch vorgefertigte Presets gibt, um z.B. aus nuVero 7 + nuVero AW-6 eine teilaktive Standbox zu machen (?)."

... und wenn sich diese "teilaktive Standbox" wirklich vorteilhaft beweisen würde, dann wäre der Rest bei mir auch recht schnell getauscht ;-)

Gruß
Rank
Eine interessante Idee ist das mit der teilaktiven Standbox!
Ob das nun aber nur eine gute Idee ist oder ein ganz geschickter Trick uns "in die Falle" zu locken um mehr über den AW-6 zu erfahren... hmm, das muss ich mir jetzt bei einem "Feierabend-Eis" noch überlegen. :mrgreen:

Schönen Abend euch allen!
Nubi

P.S. da ich noch hier bin kann ich's auch sagen: also diese Idee ist umsetzbar, allerdings ohne fertige Presets. Wenn das Labor und die Kapazitäten der Mitarbeiter mitspielen, könnte man eventuell über eine art "Workshop" nachdenken und grobe Abstimmungen zur Verfügung stellen. Müssen wir drüber reden...
Rank
Star
Star
Danksagung erhalten: 48 Mal

Beitrag von Rank »

Nubi hat geschrieben: Eine interessante Idee ist das mit der teilaktiven Standbox!
Ob das nun aber nur eine gute Idee ist oder ein ganz geschickter Trick uns "in die Falle" zu locken um mehr über den AW-6 zu erfahren... hmm, das muss ich mir jetzt bei einem "Feierabend-Eis" noch überlegen. :mrgreen:

Schönen Abend euch allen!
Nubi
Beides ist möglicherweise zutreffend! :mrgreen:
Nubi hat geschrieben: P.S. da ich noch hier bin kann ich's auch sagen: also diese Idee ist umsetzbar, allerdings ohne fertige Presets. Wenn das Labor und die Kapazitäten der Mitarbeiter mitspielen, könnte man eventuell über eine art "Workshop" nachdenken und grobe Abstimmungen zur Verfügung stellen. Müssen wir drüber reden...
Kein Problem - einfach Bescheid geben, wann ich vorbei kommen kann zum Probehören der "teilaktiven Standbox" :D

Gruß
Rank
StefanB
Star
Star

Beitrag von StefanB »

Rank hat geschrieben:Ich bin ja mal echt gespannt, ob es hier auch vorgefertigte Presets gibt, um z.B. aus nuVero 7 + nuVero AW-6 eine teilaktive Standbox zu machen (?).

Gruß
Rank
Mit den bislang bekannten Pre-Outs läßt sich jedenfalls keine teilaktive Box aus AW6 und Vero7 zimmern.
Zweifellos werden da aber Trennungs-Kapazitäten brachliegen, die man noch aktivieren ;-), also von aussen zugänglich machen könnte...

Stefan
Beim Testhören sind wenigstens die Amateure von der Strasse
Der Weg vom Unterschiedhörer zum Musikhörer ist steinig und schwer
"Ich bin Dry-Ager", von Cyneyt, vom letzten Berliner Lokal, in dem ich je etwas essen werde.
Stellvertreter
Star
Star

Beitrag von Stellvertreter »

Bin ja immer noch gespannt, wie mit Equalizer-Einstellungen nach Gehör eine bessere Anpassung auf dem Raum möglich sein soll, als mit Mikro und Einmess-System etc. Steht dazu was im Stereoplay-Artikel (an alle die ihn schon haben)?
War mal User 'Franky' (PW + Email verschollen): http://tinyurl.com/6h3f3dg

Film & Musik: 2x nuVero 3, 1x nuVero 7, 2x nuLine DS-22, AW560 [PC: 2x nuBox 101 + AW-441, Bett: 2x nuWave RS-5], Am Digital-Piano D1: 2x nuBox A125 | Stehen rum: nuPro A-10
10finger
Star
Star

Beitrag von 10finger »

Dazu steht nicht viel im Bericht. Lediglich der Hinweis, der Anwender könne dies rechnerisch oder mit Hilfe von Testsignalen durchführen.
Let the speakers blow your mind! - 10finger
mcBrandy
Veteran
Veteran
Danksagung erhalten: 322 Mal

Beitrag von mcBrandy »

7.7.2011: Noch kein Sub online (AW-1300 oder AW-6). :mrgreen:
Ich stimme mit der Mathematik nicht überein. Ich meine, dass die Summe von Nullen eine gefährliche Zahl ist. (Stanislow Jerzy Lec)
Mein Wohnzimmerkino
Meine DVDs
R.Spiegler
nuSenior
nuSenior
Danksagung erhalten: 403 Mal

Beitrag von R.Spiegler »

mcBrandy hat geschrieben:7.7.2011: Noch kein Sub online (AW-1300 oder AW-6). :mrgreen:
Geduld, Geduld...
Die "Last Test-News" vom AW-1300-Test müssen unbedingt noch in den nu's Letter eingeben werden.
Im Laufe des Tages wird der nu's Letter kommen und die AW-1300 Seite online gestellt...

No net hudle :wink: ...
zftkr18
Star
Star

Beitrag von zftkr18 »

10finger hat geschrieben:Dazu steht nicht viel im Bericht. Lediglich der Hinweis, der Anwender könne dies rechnerisch oder mit Hilfe von Testsignalen durchführen.
Da wäre m. E. ein Einmessmikrofon die kundenfreundlichere Lösung gewesen. Sicherlich will nicht jeder Nutzer mit Testsignalen oder Tabellen hantieren, nur um einen Woofer weitestgehend an den Raum anpassen zu können. :cry:

Mir persönlich wäre ein Mikro mit einer Messautomatik analog dem AVR lieber gewesen. 3-4 Punkte am Hörplatz mit einem Stativ einmessen und gut ist - auch wenn das nur die 80% Lösung wäre. Aber es geht schnell und man muss sich nicht in die Materie einarbeiten. Schließlich will man ja Musik hören und Filme genießen und sich keine Lösungswege in der Raumakustik erarbeiten.

Egal, ich werde allein wegen dem Design den AW-6 kaufen, da dieses mein Hauptkriterium ist. Die DSP Funktion werde ich dann einfach links liegen lassen. Schade das hier die Rechnung "nimm etwas mehr Geld in die Hand und die Automatik regelt das" nicht aufgeht. :cry:

Gruß Klaus
Büro: nuBoxx A-125 pro
Das_Nilpferd
Semi
Semi

Beitrag von Das_Nilpferd »

mcBrandy hat geschrieben:7.7.2011: Noch kein Sub online (AW-1300 oder AW-6). :mrgreen:
Mir scheint Herr Spiegler hat schon auf einen solchen Beitrag gewartet, um direkt zu kontern :mrgreen:
mcBrandy
Veteran
Veteran
Danksagung erhalten: 322 Mal

Beitrag von mcBrandy »

Das_Nilpferd hat geschrieben:
Mir scheint Herr Spiegler hat schon auf einen solchen Beitrag gewartet, um direkt zu kontern :mrgreen:
Das glaub ich auch. :mrgreen:

Zum Glück ist der Tag noch lang!!!
Ich stimme mit der Mathematik nicht überein. Ich meine, dass die Summe von Nullen eine gefährliche Zahl ist. (Stanislow Jerzy Lec)
Mein Wohnzimmerkino
Meine DVDs
Antworten