Heute war der "große" Tag!
Vpi Classic 1 hat Einzug in mein Analogreich gehalten.
Muss aber erst mal weiter ausholen:
Der Vpi war schon lange auf meiner Wunschliste, aber fast 4.000€ waren mir eigentlich zuviel Geld. Also hab ich nach einem Gebrauchtgerät gesucht.
Vor 2 Wochen wurde ich dann fündig. Und wie sich heute herausstellte hab ich da auch noch einen Volltreffer gelandet was den Verkäufer angeht.
Er hat mir heute das Gerät ins Haus geliefert, trotz 2 Stunden Anfahrt. Und das für 50€ Aufpreis.
Der Dreher war in der OVP mit allem Zubehör plus zusätzlichem und seiner Ansicht nach besseren Antriebsriemen.
Alles ist wie neu. Er hat dann alles aufgebaut und das Boboli 2 montiert und justiert.
Was dann kam hätte ich so nicht erwartet, Der absolute Wahnsinn wie das System aufspielt. Wir haben dann noch 3 Stunden Platten aller Musikrichtungen gespielt.
Er war vom Boboli auch so überzeugt, dass wir das Phase Tech gar nicht mehr getestet haben.
Anfangs haben wir das Boboli 2 im MC Modus vom Gold Note PH-7 gespielt, aber dann schnell gemerkt, dass die Verstärkung zu stark ist.
Um richtig laut zu hören gehts am Pio aber schon mal auf +5dB. Hier könnte eine Endstufe sicher "Besserung" bringen, aber eine gute Lautstärke für längeres Hören ist bei -10db bis -15dB.
Er fand aber auch meinen Technics mit dem Goldring nicht schlecht und hat mich überzeugt, dass ich ihn nicht lackieren lassen soll. Außer Generalüberholung bleibt er dann auch im original Zustand.
Fazit: Heute war ein richtig guter Tag

neben einem super Dreher auch noch einen neuen Freund gefunden