Fachkundige und individuelle Beratung ist für uns selbstverständlich - rufen Sie uns an!
Sie erreichen unsere Hotline werktags von 10:00 bis 18:00 Uhr unter der 07171 8712 0 (Samstags: 10:00 bis 12:00 Uhr). Außerhalb Deutschlands wählen Sie +49 7171 87120. Im Dialog finden wir die optimale Klanglösung für Sie und klären etwaige Fragen oder Schwierigkeiten. Das nuForum ist seit dem 19. Juli 2023 im read-only-Modus: Das Ende einer Ära: Das nuForum schließt

Der Thread um richtig Dampf abzulassen!

Hier dreht es sich um (fast) alles...
Weyoun
Veteran
Veteran
Has thanked: 1430 times
Been thanked: 924 times

Re: Der Thread um richtig Dampf abzulassen !

Beitrag von Weyoun »

mcBrandy hat geschrieben:
Weyoun hat geschrieben:Weil es den Eltern freigestellt wird.
Damals in der "Zone" gab es eine Impfpflicht und jeder wurde gegen alles Wichtige geimpft.
Diese lasche Haltung heute regt mich tierisch auf. Manche Eltern sind sogar der Meinung, es wäre gut, wenn der Nachwuß den Viren ausgesetzt wird, immer nach dem Motto >>Was mich nicht umbringt macht mich stärker/härter<<.
Scheinbar ist mein Posting nicht angekommen.
Meine Kinder sind alle geimpft. Haben es gut vertragen und es gab keine Probleme.

Vielen haben Angst, das doch was passiert bei solchen Impfungen oder meinen echt, das man das durchmachen muss. Ich bin der Meinung, das man das nicht muss. Wenn ich mich zurück erinnere, wie ich Windpocken hatte. Das Jucken nervte extrem, warum soll ich das meine Kindern antun!?

Gruß
Christian
Sag ich doch (habe dich nicht missverstanden, Christian, sondern wollte nur einen Grund für die momentane Impfmüdigkeit nennen).
Wo ich es noch verstehe, sich nicht impfen zu lassen, ist die jährliche Grippeschutzimpfung, wenn man gesund ist und keiner Risikogruppe angehört.
Bei "wichtigen" Sachen wie Tetanus und Masern+Röteln+Mumps sollte man aber IMMER impfen. Man sieht ja jetzt, dass vereinzelt Krankheiten zurückkommen, die man seit 50 Jahren für ausgerottet hielt.

Gruß,
Martin
Weyoun
Veteran
Veteran

Beitrag von Weyoun »

joe.i.m hat geschrieben:
FrankOTango hat geschrieben:...

Zumal die die Impfpflicht in der "Zone" bei gleichzeitiger Ignoranz und Blindheit gegenüber Alkoholismus ja auch irgendwie paradox war. Noch ignoranter als im ignoranten "Hüben" :mrgreen:
Alkoholismus ist aber nicht ansteckend.

Und gehört Deutschland nicht auch heute zu den "führenden" Alkoholkonsumerländern? Und das wohl nicht wegen ein paar Alkis aus dem Osten. :wink:

Gruß joe
Jetzt muss man sich als Ossi auch noch als Alki bezeichnen lassen, allerhand... :evil:
FrankOTango

Beitrag von FrankOTango »

Weyoun hat geschrieben: Jetzt muss man sich als Ossi auch noch als Alki bezeichnen lassen, allerhand... :evil:
Wo habe ich dich als Alki bezeichnet? Komm mir jetzt nicht auf die billige Tour :evil:

Ich habe habe das Wort "Zone" von dir übernommen und meinte damit die Zeit vor der Wende. Wenn die neuen Bundesländer für dich auch heute noch "Zone" sind und du nebenbei auch noch Zwangsimpfungen toll findest tut es mir leid.

Schau dir die Zahlen an, dann brauchst du nicht den Beleidigten zu mimen oder dich persönlich angesprochen zu fühlen.
volker.p
Star
Star
Has thanked: 1 time
Been thanked: 39 times

Beitrag von volker.p »

Jungs, ich glaube Ihr mißversteht euch gerade ziemlich :mrgreen: :wink:
:romance-threesome:
nuControl 2 | nuPower D | nuLine 334
Beelzebub
Semi
Semi

Beitrag von Beelzebub »

Er meint wohl das hier FrankOTango:

"Und das wohl nicht wegen ein paar Alkis aus dem Osten. :wink: "

Weyoun kommt bzw. wohnt wohl hier oben im Osten, wie Ich auch, und hat sich so angegriffen und abgestempelt gefühl. Halt er wurde in das übliche Schubladensystem gesteckt usw.

Ich kann ihn schon verstehen denn Ich hab Mich auch angegriffen gefühlt bei Deiner Formulierung! Denn auch Ich wohne im schönen MV. Nur bin ich kein Trinker und habe bis heute keinen schluck Alkohol getrunken und werde es auch nicht weil es geldverschwendung in Meinen Augen ist das man anders wo besser anlegen könnte. Wie in Nubert Produkten bsp. ;) Deshalb kränkt es mich auch wenn Ich denn, bloß weil Ich im Osten wohne, als Alki abgestempelt werde obwohl ich gar keinen Alkohol trinke. Und das nur wegen Vorurteile usw. die Du uns Ossis gegenüber hast.
Heimkino:

Vorstufe: Onkyo PR-SC 5530 Schwarz
Endstufe: Rotel RMB-1585 Schwarz
Front: 2 mal Nubert nuBox 681 B&B
Rear: 2 mal Nubert nuBox 381 B&B
Center: Nubert nuBox CS-411 B&B
Subwoofer: 1 mal Nubert nuVero AW-17 Anthrazit
TV: LG OLED65G6V
FrankOTango

joe.i.m hat geschrieben:
Und gehört Deutschland nicht auch heute zu den "führenden" Alkoholkonsumerländern? Und das wohl nicht wegen ein paar Alkis aus dem Osten. :wink:

Gruß joe
nochmals: ich sprach von der Epoche "Zone" und der Meinung, dass die Impfregelung "damals in der Zone" besser war.
FrankOTango

Beelzebub hat geschrieben:Und das nur wegen Vorurteile usw. die Du uns Ossis gegenüber hast.
O.k. - der Satz ist nicht von mir, aber vielleicht hast du meinen Satz als Vorurteil verstanden. Ich beziehe mich lediglich auf Zahlen vor der Wende. Mein Satz enthält aber kein Vorurteil. Lies ihn nochmal. Trotzdem tut es mir leid, wenn du es als Vorurteil verstanden hast. Zumal ich vielleicht mehr Arbeitskollegen und Freunde in den neuen Bundesländern habe als du und Weyoun zusammen :mrgreen:

Nochmal: bei meinem Hinweis geht es gut um die "tolle" Zeit vor der Wende. Auch wie die Zahlen jetzt leider aussehen, kann man einfach herauskriegen, ohne damit beruflich zu tun zu haben.
Beelzebub
Semi
Semi

Beitrag von Beelzebub »

Aber ist es so wichtig das man sich impfen lässt?

Ich war seit Ewigkeiten nicht mehr beim Arzt geschweige denn habe Mir eine Impfung abgeholt. Grippe und Teternus müsste Ich. Aber wozu? Ich bin da wohl ein bisschen zu Naiv und sage Mir: Ich bin gesund. Wozu soll Ich mich da Impfen lassen? Passiert schon nix.

Manche Eltern machen das ja schon bei ihren Kleinen nicht. Bin daher auch dafür das es keine Impfpflicht gibt.
Heimkino:

Vorstufe: Onkyo PR-SC 5530 Schwarz
Endstufe: Rotel RMB-1585 Schwarz
Front: 2 mal Nubert nuBox 681 B&B
Rear: 2 mal Nubert nuBox 381 B&B
Center: Nubert nuBox CS-411 B&B
Subwoofer: 1 mal Nubert nuVero AW-17 Anthrazit
TV: LG OLED65G6V
joe.i.m
Star
Star
Wohnort: Ludwigsburg - Ein Preuße, der wo bei die Schwaben lebt
Has thanked: 148 times
Been thanked: 247 times

Beitrag von joe.i.m »

Beelzebub hat geschrieben:Er meint wohl das hier FrankOTango:

"Und das wohl nicht wegen ein paar Alkis aus dem Osten. :wink: "

Weyoun kommt bzw. wohnt wohl hier oben im Osten, wie Ich auch, und hat sich so angegriffen und abgestempelt gefühl. Halt er wurde in das übliche Schubladensystem gesteckt usw.

Ich kann ihn schon verstehen denn Ich hab Mich auch angegriffen gefühlt bei Deiner Formulierung! Denn auch Ich wohne im schönen MV. Nur bin ich kein Trinker und habe bis heute keinen schluck Alkohol getrunken und werde es auch nicht weil es geldverschwendung in Meinen Augen ist das man anders wo besser anlegen könnte. Wie in Nubert Produkten bsp. ;) Deshalb kränkt es mich auch wenn Ich denn, bloß weil Ich im Osten wohne, als Alki abgestempelt werde obwohl ich gar keinen Alkohol trinke. Und das nur wegen Vorurteile usw. die Du uns Ossis gegenüber hast.
Da der Spruch von mir kommt, auch mal ein paar Worte von mir dazu:
Ersten komme auch ich aus dem Osten. Wen es interessiert, ich bin erst 2001 über einige Monate München in Richtung Stuttgart gegangen und kenne daher beide Seiten gut genug. Wer in meine Persönlichen Daten hier schaut, kann sich selbst ausrechnen, wie lange meine Zeiten im Osten und im Westen sind, obwohl ich sowas selber vollkommen sinnlos finde.
Zweitens war es sarkastisch gemeint.
Drittens muß man sich nicht jeden Schuh reflexartig anziehen, der da rumsteht und zu passen scheint.
Viertens scheint es mir von Seiten einiger im Osten wie auch im Westen (oder jedenfals dem ehemaligen jeweils) nach wie vor so, das man noch nicht angekommen ist, oder es an einem gewissen Selbstvertrauen fehlt, das man jede noch so kleine Bemerkung derart Mißverstehen will. Das läßt in meinen Augen darauf schließen, das man wohl immer noch nicht bereit ist, sein Ost/West gehabe fallen zu lassen und sich als eine Nation zu bergreifen. Das finde ich eigentlich nur eins: TRAURIG.
Also all die in der Vergangenheit lebenden, die es nicht schaffen vorwärts zu schauen und an einer gemeinsamen Zukunft zu bauen und sich immer noch in Grabenkämpfen befinden, welche niemanden vorwärts bringen. Hallo der ganze Knatsch ist wie lange her? Wie lange wollt Ihr euch noch selbst im Weg stehen und jedes Wort gegeneinander aufrechnen?

Einen schönen Abend an alle und jetzt dürft Ihr das ganze auch wieder auseinanderpflücken, beleidigt tun, gegenseitigen Haß und nichtverstehen um die Ohren hauen. Ihr könnt aber einfach auch mal versuchen die gegenseitige Meinung zu verstehen und einfach mal nicht aufeinander einzuschlagen und nicht jedes Wort persönlich zu nehmen.

Und nein, ich werde mich für das geschriebene nicht entschuldigen, ich wüßte auch nicht wofür.

Gruß joe

Edit:
Ganz das eigentliche Vergessen:
Warum blendet man hier aus, das es ja nicht nur der eigenen Vorsorge dient sondern davon eben auch andere Menschen betroffen sind? Ich würde es schon als Rückschritt empfinden, wenn bestimmte Impfungen nicht mehr getägt werden und dadurch die sich schon lange eingedämmte und so gut wie ausgerottete Krankheiten wieder zurückkommen.. Zumal durch die Immer kürzeren Wege in Regionen, wo manche übertragbare Krankheit sichgehalten hat, diese eben auch schnell wieder hier ist. Ich finde also Man sollte solches nicht aus den Augen verlieren.

Gruß nochmals, joe
Die Welt ist eine Scheibe und voller Musik.
Dreher: Dual CS-1219/1218/621/606/601/510/481-Technics SL-Q2/Q202/QX200-Yamaha P500-ClearaudioNanoV2/AikidoPhono1- YamahaCDX397MK2-NADc165bee-vincentSP-997-nuvero10
PC: ProdigyHD2-PreboxSE-nupro10
Weyoun
Veteran
Veteran

Beitrag von Weyoun »

Mensch Jungs, nun kommt mal wieder runter! Ich habe den Gekränkten doch nur gespielt (dachte, dass man das zwischen den Zeilen herauslesen kann). :wink:
joe.i.m hat geschrieben:Ganz das eigentliche Vergessen:
Warum blendet man hier aus, das es ja nicht nur der eigenen Vorsorge dient sondern davon eben auch andere Menschen betroffen sind? Ich würde es schon als Rückschritt empfinden, wenn bestimmte Impfungen nicht mehr getägt werden und dadurch die sich schon lange eingedämmte und so gut wie ausgerottete Krankheiten wieder zurückkommen.. Zumal durch die Immer kürzeren Wege in Regionen, wo manche übertragbare Krankheit sichgehalten hat, diese eben auch schnell wieder hier ist. Ich finde also Man sollte solches nicht aus den Augen verlieren.
Volle Zustimmung! Was für ein "Wochltäter" ist man denn, wenn man sich nicht impfen lässt, weil man ein starkes Immunsystem hat, dafür aber zur Virenschleuder für andere Mitbürger wird, die nicht so gut damit zurechtkommen (und sich aus Gesundheitsgründen nicht impfen lassen können)? Wer sowas billigend in Kauf nimmt, erfüllt meiner Meinung nach den Tatbestand der grob fahrlässigen Körperverletzung, wenn er andere somit ansteckt.

@Beelzebub
Keine Tetanusimpfung? Wenn der 10-Jahres-Rhythmus um mehr als 3-5 Jahre überschritten wurde, dann steigt die Gefahr, dass du überhaupt nicht mehr geschützt bist! Das heißt, schon eine kleine Verletzung wie ein Schnitt in den Finger bei der Gartenarbeit reicht aus, um sich das Bakterium (ist kein Virus) einzufangen. Und dann ist das Geschrei groß, da es kein vernünftiges Medikament gegen ausgebrochenen Tetanus gibt.

@all
Um eines mal klarzustellen: Ich bin nicht dafür, die Impfungen staatlich zu "fordern" (inkl. Bußgleder bei Missachtung)! ABER: Ich bin sehr wohl dafür, dass sich Leute, die meinen, sich nicht impfen lassen zu müssen, im Eintrittsfall dann einen Teil der Behandlungskosten tragen müssen! So würde eine gewisse "Erziehung" Einzug halten. Genauso wie ich dafür bin, dass Raucher, die trotz Anraten der Ärzte nicht mit dem Laster aufhören (obwohl es gute Therapien gibt, die sogar die Kassen bezahlen), im Falle einer Verschlimmerung des Gesundheitszustandes (Asthma, Lungenkrebs etc.) ebenfalls an den Kosten beteiligt werden.
So, nun werde ich mal meinen Schutzschirm aktivieren, um gegen die nun folgenden Angriffe aus der Raucherfraktion gewappnet zu sein. :mrgreen:

Gruß, Martin
Antworten