Beelzebub hat geschrieben:Er meint wohl das hier FrankOTango:
"Und das wohl nicht wegen ein paar Alkis aus dem Osten.

"
Weyoun kommt bzw. wohnt wohl hier oben im Osten, wie Ich auch, und hat sich so angegriffen und abgestempelt gefühl. Halt er wurde in das übliche Schubladensystem gesteckt usw.
Ich kann ihn schon verstehen denn Ich hab Mich auch angegriffen gefühlt bei Deiner Formulierung! Denn auch Ich wohne im schönen MV. Nur bin ich kein Trinker und habe bis heute keinen schluck Alkohol getrunken und werde es auch nicht weil es geldverschwendung in Meinen Augen ist das man anders wo besser anlegen könnte. Wie in Nubert Produkten bsp.

Deshalb kränkt es mich auch wenn Ich denn, bloß weil Ich im Osten wohne, als Alki abgestempelt werde obwohl ich gar keinen Alkohol trinke. Und das nur wegen Vorurteile usw. die Du uns Ossis gegenüber hast.
Da der Spruch von mir kommt, auch mal ein paar Worte von mir dazu:
Ersten komme auch ich aus dem Osten. Wen es interessiert, ich bin erst 2001 über einige Monate München in Richtung Stuttgart gegangen und kenne daher beide Seiten gut genug. Wer in meine Persönlichen Daten hier schaut, kann sich selbst ausrechnen, wie lange meine Zeiten im Osten und im Westen sind, obwohl ich sowas selber vollkommen sinnlos finde.
Zweitens war es sarkastisch gemeint.
Drittens muß man sich nicht jeden Schuh reflexartig anziehen, der da rumsteht und zu passen scheint.
Viertens scheint es mir von Seiten einiger im Osten wie auch im Westen (oder jedenfals dem ehemaligen jeweils) nach wie vor so, das man noch nicht angekommen ist, oder es an einem gewissen Selbstvertrauen fehlt, das man jede noch so kleine Bemerkung derart Mißverstehen will. Das läßt in meinen Augen darauf schließen, das man wohl immer noch nicht bereit ist, sein Ost/West gehabe fallen zu lassen und sich als eine Nation zu bergreifen. Das finde ich eigentlich nur eins: TRAURIG.
Also all die in der Vergangenheit lebenden, die es nicht schaffen vorwärts zu schauen und an einer gemeinsamen Zukunft zu bauen und sich immer noch in Grabenkämpfen befinden, welche niemanden vorwärts bringen. Hallo der ganze Knatsch ist wie lange her? Wie lange wollt Ihr euch noch selbst im Weg stehen und jedes Wort gegeneinander aufrechnen?
Einen schönen Abend an alle und jetzt dürft Ihr das ganze auch wieder auseinanderpflücken, beleidigt tun, gegenseitigen Haß und nichtverstehen um die Ohren hauen. Ihr könnt aber einfach auch mal versuchen die gegenseitige Meinung zu verstehen und einfach mal nicht aufeinander einzuschlagen und nicht jedes Wort persönlich zu nehmen.
Und nein, ich werde mich für das geschriebene nicht entschuldigen, ich wüßte auch nicht wofür.
Gruß joe
Edit:
Ganz das eigentliche Vergessen:
Warum blendet man hier aus, das es ja nicht nur der eigenen Vorsorge dient sondern davon eben auch andere Menschen betroffen sind? Ich würde es schon als Rückschritt empfinden, wenn bestimmte Impfungen nicht mehr getägt werden und dadurch die sich schon lange eingedämmte und so gut wie ausgerottete Krankheiten wieder zurückkommen.. Zumal durch die Immer kürzeren Wege in Regionen, wo manche übertragbare Krankheit sichgehalten hat, diese eben auch schnell wieder hier ist. Ich finde also Man sollte solches nicht aus den Augen verlieren.
Gruß nochmals, joe