das ist doch perfekt so ein strohwittwerdaseinLangerr1 hat geschrieben:Frauchen und Kinder Mutter Kind Kur.
Fachkundige und individuelle Beratung ist für uns selbstverständlich - rufen Sie uns an!
Sie erreichen unsere Hotline werktags von 10:00 bis 18:00 Uhr unter der 07171 8712 0 (Samstags: 10:00 bis 12:00 Uhr). Außerhalb Deutschlands wählen Sie +49 7171 87120. Im Dialog finden wir die optimale Klanglösung für Sie und klären etwaige Fragen oder Schwierigkeiten. Das nuForum ist seit dem 19. Juli 2023 im read-only-Modus: Das Ende einer Ära: Das nuForum schließt
Sie erreichen unsere Hotline werktags von 10:00 bis 18:00 Uhr unter der 07171 8712 0 (Samstags: 10:00 bis 12:00 Uhr). Außerhalb Deutschlands wählen Sie +49 7171 87120. Im Dialog finden wir die optimale Klanglösung für Sie und klären etwaige Fragen oder Schwierigkeiten. Das nuForum ist seit dem 19. Juli 2023 im read-only-Modus: Das Ende einer Ära: Das nuForum schließt
Der Thread um positives/erfreuliches zu berichten
- mk_stgt
- Veteran
- Has thanked: 90 times
- Been thanked: 376 times
Re: Der Thread um positives/erfreuliches zu berichten
alles Gute und bleibt gesund!
Man Du hast es gut,die Bilder die man bei Google findet sind traumhaft!Bis jetzt war Neuseeland mein Traum,jetzt glaube ich aber ich muss mir zuerst Diesen erfüllen!Andreas H. hat geschrieben:So Mädels.
Morgen um diese Zeit geht's mit dem Flieger nach Paris & von dort aus für 2 Wochen weiter auf La Digue (Seychellen).
Villa mit 260qm Wohnfläche angemietet & wir werden vom Personal bekocht.
Sonne, Strand, Tauchen, Faulenzen und gaaaanz wichtig: COCKTAILS !!!!
Viel Spaß und tolle Erinnerungen
WZ Nuline 102+ATM, Rotel RB 1572+Cambridge Audio CXU
KZ Nubox 311+441 Monacor SA-160BT
KZ Nubox 311+441 Monacor SA-160BT
- Andreas H.
- Star
- Has thanked: 10 times
- Been thanked: 150 times
Vielen Dank Euch Allen.
Der Urlaub ist echt nötig. Meine Frau & ich haben durch diverse Projekte massig Stress im Job und meine Mutter ist nach einem schweren Sturz vor Ostern mittlerweile ein halber Pflegefall.
Die ganze Rennerei zur Krankenkasse, Sozialstation usw. schlaucht einem ganz schön....
Naja, momentan ist sie gut versorgt, trotzdem bleibt ein kleiner Rest Unsicherheit wenn wir so weit weg sind......
Mal sehen, bei Rückkehr nach good old grmany gibt's ein paar Bilder (in meiner bekannten Qualität
)
Grüße & bleibt anständig (ja Dirk, auch DU)
Der Urlaub ist echt nötig. Meine Frau & ich haben durch diverse Projekte massig Stress im Job und meine Mutter ist nach einem schweren Sturz vor Ostern mittlerweile ein halber Pflegefall.
Die ganze Rennerei zur Krankenkasse, Sozialstation usw. schlaucht einem ganz schön....
Naja, momentan ist sie gut versorgt, trotzdem bleibt ein kleiner Rest Unsicherheit wenn wir so weit weg sind......
Mal sehen, bei Rückkehr nach good old grmany gibt's ein paar Bilder (in meiner bekannten Qualität

Grüße & bleibt anständig (ja Dirk, auch DU)
Front: NuVero 14 an Hypex NCore500 Mono-Endstufen
Center: NuVero 7
Rear: NuVero 7
Sub: 2x AW 17
cambridge CXU, cambridge CXR 200, cambridge Azur 851N, Sony KD-85XH9505
DIY-Lautsprecherkabel / DIY-Deckensegel
Lasst den Metal-Thread nicht sterben !!!
Center: NuVero 7
Rear: NuVero 7
Sub: 2x AW 17
cambridge CXU, cambridge CXR 200, cambridge Azur 851N, Sony KD-85XH9505
DIY-Lautsprecherkabel / DIY-Deckensegel
Lasst den Metal-Thread nicht sterben !!!
- mk_stgt
- Veteran
dafür das die infla so gut wie nicht da ist, ist der abschluss mit 4,8% ab juli und einer laufzeit bis ende 2017 nicht schlecht. dass april und mai nullnumern werden war ja zu erwarten. denk aber in summe ok und eher ein "sieg" für die igm als für die arbeitgeber. jetzt muss nur noch die übernahme in den anderen tarifgebieten kommen.Weyoun hat geschrieben:
Mal schauen, wie sich die IG-Metall dieses Jahr so schlägt mit den Arbeitgebern...
- Weyoun
- Veteran
- Has thanked: 1430 times
- Been thanked: 924 times
Stimmt. Wo steht das mit der Laufzeit Ende 2017? Ich habe nur gelesen, dass die Laufzeit 21 Monate beträgt, aber wann beginnt sie? Denn wenn sie ab Juli beginnt (wenn die eigentliche Lohnerhöhung beginnt), müsste sie ja bis Ende März 2018 laufen.mk_stgt hat geschrieben:dafür das die infla so gut wie nicht da ist, ist der abschluss mit 4,8% ab juli und einer laufzeit bis ende 2017 nicht schlecht.
Stimmt nicht ganz: Für die Monate April bis Juni gibt es eine Einmalzahlung von 150 €, also 50 € pro Monat. Für Leute am Fließband eine erkleckliche Summe.mk_stgt hat geschrieben:dass april und mai nullnumern werden war ja zu erwarten.
Naja, wie ich schon prognostiziert habe: Etwas besser als das Ergebnis bei Verdi.mk_stgt hat geschrieben:denk aber in summe ok und eher ein "sieg" für die igm als für die arbeitgeber. jetzt muss nur noch die übernahme in den anderen tarifgebieten kommen.

Jetzt stellt sich mir eine Frage: Wird der VW-Betriebsrat wieder einen auf "wir sind was besonderes machen"? Denn bisher haben sie immer den IGM-Pilot-Vertrag genommen und ein knappes halbes Prozent oben drauf gesattelt. Jetzt, wo es VW nicht mehr so gut geht, darf man gespannt sein, ob VW diesmal "nur" den IGM-Standardvertrag unterschreibt.

Und dann würde mich mal interessieren, ob die 2 % ab April 2017 dann bezogen auf das jetzige Gehalt oder bezogen auf das bereits um 2,8 % erhöht Gehalt gerechnet sind. Einmal hat man dann nämlich 4,8 % und einmal 4, 856% Erhöhung...

Zuletzt geändert von Weyoun am Fr 13. Mai 2016, 14:52, insgesamt 1-mal geändert.
- mk_stgt
- Veteran
bei uns wurde per mail die laufzeit bis ende 2017 komuniziert. auch das mit der nullnummer. ist aber letztich auch egal. es gibt 150 euronen, wenn auch nur brutto
- Weyoun
- Veteran
OK, wir haben noch keine Mail diesbezüglich erhalten, mussten es aus den Medien erfahren. 

Na sauber. Die Beamte in Berlin erhalten 2,8% mehr...mk_stgt hat geschrieben:dafür das die infla so gut wie nicht da ist, ist der abschluss mit 4,8% ab juli und einer laufzeit bis ende 2017 nicht schlecht...
2x nuPro A-700, 1x nuPro AS-250, 2x nuJubilee 40
AVR Denon X-4000W, ATV 4
AVR Denon X-4000W, ATV 4
- Weyoun
- Veteran
Für 2016, also ein Zeitraum von 12 Monaten, oder?
Das ist dann doch gar nicht so schlecht

Abgesehen davon, dass man sich in Berlin über jede Erhöhung freuen muss, ist es trotzdem eine Farce. Die Erhöhung gilt bis auf weiteres und ist nicht auf 2016 beschränkt.Weyoun hat geschrieben:Für 2016, also ein Zeitraum von 12 Monaten, oder?
Nach erfolgreicher Eingabe einer Petition zur Berliner Beamtenbesoldung, müsste eine Erhöhung um ca. 20% erfolgen, um einigermaßen im Bundesdurchschnitt zu landen; von den Zahlungen des Bundes mal völlig abgesehen.
Bei der derzeitigen Bezahlung wird Berlin weiterhin extreme Probleme haben die Pensionäre mit Neueinstellungen auszugleichen, geschweige denn den Personalkörper entsprechend der Belastungszahlen zu erhöhen...
2x nuPro A-700, 1x nuPro AS-250, 2x nuJubilee 40
AVR Denon X-4000W, ATV 4
AVR Denon X-4000W, ATV 4