Ohoh...so langsam ist da Kacke am dampfen...Weyoun hat geschrieben:Ich habe zunehmend das Gefühl, du willst einzig und allein trollen (nicht nur in diesem Thread).
Fachkundige und individuelle Beratung ist für uns selbstverständlich - rufen Sie uns an!
Sie erreichen unsere Hotline werktags von 10:00 bis 18:00 Uhr unter der 07171 8712 0 (Samstags: 10:00 bis 12:00 Uhr). Außerhalb Deutschlands wählen Sie +49 7171 87120. Im Dialog finden wir die optimale Klanglösung für Sie und klären etwaige Fragen oder Schwierigkeiten. Das nuForum ist seit dem 19. Juli 2023 im read-only-Modus: Das Ende einer Ära: Das nuForum schließt
Sie erreichen unsere Hotline werktags von 10:00 bis 18:00 Uhr unter der 07171 8712 0 (Samstags: 10:00 bis 12:00 Uhr). Außerhalb Deutschlands wählen Sie +49 7171 87120. Im Dialog finden wir die optimale Klanglösung für Sie und klären etwaige Fragen oder Schwierigkeiten. Das nuForum ist seit dem 19. Juli 2023 im read-only-Modus: Das Ende einer Ära: Das nuForum schließt
Rund ums Auto
Re: Rund ums Auto
leicht erkennbar, in beiden Fällen geht es um die drohenden Fahrverbote für Dieselautos ...Weyoun hat geschrieben:Was hat das eine denn mit dem anderen zu tun?
im jetzt verlinkten Artikel wird darüber berichtet, dass das Verkehrsministerium die messtechnischen Grundlagen des Umweltministeriums "kritisch hinterfragt"
im früher verlinkten Artikel ging es darum, dass ein renommiertes staatliches Forschungszentrum Diesel Fahrverbote "kritisch sieht"
ich habe (in stark verkürzter Form) die Frage aufgeworfen, warum die Bundesregierung (die die Fahrverbote wie berichtet "unbedingt verhindern will") die Argumentationslinie der Jülicher nicht aufgreift
- Weyoun
- Veteran
- Danksagung erhalten: 924 Mal
Wenn das Senden auch via WLAN ght, OK, denn sonst hat man ein Problem, wenn man im Funkloch wohnt. Ganz böse aber, wenn man im Funkloch wohnt und dazu DSL-Light mit 384 kBit nutzen muss.Dobbs hat geschrieben:Wie die App ohne Netzt funktionieren soll? Die Daten zur Netzqualität werden von der App gespeichert und später bei bestehender Datenverbindung automatisch oder manuell vom Nutzer versendet.
-
- Star
- Danksagung erhalten: 1 Mal
Habt ihr mal die Ansichtsfunktion genutzt, die der link bietet ?
Da seht ihr auf der anderen Straßenseite..... GRÜN. Nur Büsche und Bäume.
Stellte man eine Messstation genau dorthin, gleicher Abstand zur Fahrbahn : Alleine das ergäbe imho richtigere, also weniger dramatische, Messwerte, und zwar im zweistelligen Prozentbereich. Die Thermik der langen hohen Häuserzeile zieht wie ein Staubsauger alles von der Strasse an. Klar, dass da heftige Werte kommen. Keinesfalls repräsentativ.
Die Station im Grünen bekäme viel Luft aus dem Grünbereich angesaugt und wenig von der Strasse. Aus einem Bereich, in dem Kinder spielen oder Erwachsene spazieren gehen.
Stefan
Da seht ihr auf der anderen Straßenseite..... GRÜN. Nur Büsche und Bäume.
Stellte man eine Messstation genau dorthin, gleicher Abstand zur Fahrbahn : Alleine das ergäbe imho richtigere, also weniger dramatische, Messwerte, und zwar im zweistelligen Prozentbereich. Die Thermik der langen hohen Häuserzeile zieht wie ein Staubsauger alles von der Strasse an. Klar, dass da heftige Werte kommen. Keinesfalls repräsentativ.
Die Station im Grünen bekäme viel Luft aus dem Grünbereich angesaugt und wenig von der Strasse. Aus einem Bereich, in dem Kinder spielen oder Erwachsene spazieren gehen.
Stefan
Beim Testhören sind wenigstens die Amateure von der Strasse
Der Weg vom Unterschiedhörer zum Musikhörer ist steinig und schwer
"Ich bin Dry-Ager", von Cyneyt, vom letzten Berliner Lokal, in dem ich je etwas essen werde.
"Ich bin Dry-Ager", von Cyneyt, vom letzten Berliner Lokal, in dem ich je etwas essen werde.
@ StefanB
sollte man noch die Windrichtungsstatistiken berücksichtigen, wo die Abgase "hin" oder "weg" geblasen werden ...
sollte man noch die Windrichtungsstatistiken berücksichtigen, wo die Abgase "hin" oder "weg" geblasen werden ...
- Weyoun
- Veteran
- Danksagung erhalten: 924 Mal
Wer findet den Gangwahlhebel im neuen Focus?
https://bilder2.n-tv.de/img/incoming/or ... 2018-5.jpg
Ist der jetzt wie bei Mercedes und vielen Ami-Schlitten am Lenkrad montiert?
https://bilder2.n-tv.de/img/incoming/or ... 2018-5.jpg
Ist der jetzt wie bei Mercedes und vielen Ami-Schlitten am Lenkrad montiert?
-
- Star
- Danksagung erhalten: 1 Mal
Wer braucht zum autonomen Fahren Wahlhebel ?
Die Maschine lenkt und denkt.
Schöne neue Welt.
Stefan
Die Maschine lenkt und denkt.
Schöne neue Welt.
Stefan
Beim Testhören sind wenigstens die Amateure von der Strasse