Fachkundige und individuelle Beratung ist für uns selbstverständlich - rufen Sie uns an!
Sie erreichen unsere Hotline werktags von 10:00 bis 18:00 Uhr unter der 07171 8712 0 (Samstags: 10:00 bis 12:00 Uhr). Außerhalb Deutschlands wählen Sie +49 7171 87120. Im Dialog finden wir die optimale Klanglösung für Sie und klären etwaige Fragen oder Schwierigkeiten. Das nuForum ist seit dem 19. Juli 2023 im read-only-Modus: Das Ende einer Ära: Das nuForum schließt

Fußballthread- alles rund um die schönste Nebensache

Hier dreht es sich um (fast) alles...
Benutzeravatar
cool_aj
Profi
Profi
Beiträge: 477
Registriert: Mo 5. Mär 2007, 11:39
Wohnort: Köln

Beitrag von cool_aj »

Düren hat geschrieben:Am Ende 2:4 verloren. Ich fands in der zweiten HAlbzeit unterhaltsam.
Kommentar des Reporters: Stuttgart war chancenlos, konnte aber ein Debakel verhindern.
So weit sind wir schon...Die Schotten besser als die deutschen. Lächerlich.
Also entschuldige Mal... Wer sind "wir Deutschen" denn, dass wir uns immernoch so überschätzen? Lyon ist seit 2002 Serienmeister des aktuellen Vizeweltmeisters!
Benutzeravatar
Tardif
Star
Star
Beiträge: 1607
Registriert: Di 23. Jan 2007, 09:04
Wohnort: Nieder-Waroldern
Danksagung erhalten: 1 Mal
Kontaktdaten:

Beitrag von Tardif »

Ich denke auch das Lyon zu den absoluten Top Adressen im Fussball gehört.
Letztes Jahr wurden sie sogar zu den Faforiten gekürt.
Nahdem aber einige Topspieler den Verein verließen, finden sie sich noch in der Findungsphase.
Trotzdem hätte das Stuttgart aus dem letzten Jahr besser abgeschnitten.


Erwähnenswert war jawohl der Kantersieg des FC Liverpool !! Erste Sahne !!
Samsung 52F96,
nuBox 2x 681, 2x DS-301, CS-411, AW991
Onkyo TX NR929, Sony PlayStation 3, Panasonic DMP-BD35
JVC X35
Benutzeravatar
Tardif
Star
Star
Beiträge: 1607
Registriert: Di 23. Jan 2007, 09:04
Wohnort: Nieder-Waroldern
Danksagung erhalten: 1 Mal
Kontaktdaten:

Beitrag von Tardif »

Viktor hat geschrieben:



Es ist schlichtweg die finanzielle Situation, die im Vergleich zu England,Spanien und Italien nicht ausreicht, um mit denen standzuhalten. Einzig die Bayern wären vom finanziellen Gesichtspunkt und damit vom Kader dazu in der Lage. Leider haben auch die absolut nix gerissen die letzten Jahre und der UEFA-Cup ist kein Maßstab.

Wenn in Deutschland nicht bald was passiert in Richtung Vermarktung der Bundesliga, Fernsehgelder ect., dann werden wir noch weiter zurückfallen. Schaut dir mal auf transfermarkt.de die Kaderwerte an, das ist ein einziges Trauerspiel.


So schautŽs aus.
Wenn man mal nach England schaut, wieviel die für die Fernsehrechte bekommen, das ist unglaublich.
Da bekommt sogar die Championship (also 2.Liga) fast mehr Geld awie in Deutschland.
Sieht man ja, dass die Engländer 8 Millionen für Prince Boateng locker machen.
In Italien bekommen nur TopClubs das ganz große Geld.
Allen voran natürlich Milan !!
Samsung 52F96,
nuBox 2x 681, 2x DS-301, CS-411, AW991
Onkyo TX NR929, Sony PlayStation 3, Panasonic DMP-BD35
JVC X35
Dueren
Star
Star
Beiträge: 7329
Registriert: Do 13. Jan 2005, 21:55
Wohnort: In Europa

Beitrag von Dueren »

O.K. O.K., im Prinzip habt ihr ja recht. Lyon ist schon ne Spitzenmannschaft. Wer das Spiel gesehen hat weiss auch wie es sonst noch hätte ausgehen können (Debakel).
Wenn die deutschen sowieso keine Chance haben dann braucht man ja kaum noch zu gucken,sondern guckt sich lieber die spanische oder die Premiereleague an. Ich rege mich doch auf weil ich international eben nicht nur Bayern Fan sondern auch Patriot bin!
Unterhaltsam war das Spiel gestern ja schon.

Schalke muss ja übrigens sehr gut gespielt haben. Das konnte ich mangels Premiere ja leider nicht sehen.
Sie beobachten Dich.....
.....und Du bemerkst es nicht......
......es ist alles noch viel schlimmer als gedacht......
..............ein Alptraum.............
Benutzeravatar
Riddick
Star
Star
Beiträge: 1675
Registriert: Mi 1. Mär 2006, 22:41
Wohnort: bei München

Beitrag von Riddick »

Es stimmt, die Bundesliga ist finanziell weit hinter England, Spanien und Italien. ABER, wie sieht es mit Frankreich, Portugal oder gar Rumänien aus? Die stehen vom Geld her ganz bestimmt nicht besser da als die Bundesliga und stehen trotzdem vor uns.

Allein die portugisischen Teams haben bis jetzt 15 Punkte in der CL gemacht, die deutschen zusammen 7! Der deutsche Meister steht jetzt schon als Gruppenletzter fest und und anderen beiden stehen hinter Piräus und Trondheim. Da braucht doch keiner daher kommen und erzählen das liegt nur am Geld. :roll:

Da fehlt es gewaltig an der Qualität. Und zwar die Qualität der Trainer (Slomka und Veh haben null internationale Erfahrung) und der Spieler (Stuttgarter Gegentore). Ebenfalls sind uns fast alle Länder in Sachen Spielwitz, Tempo und Taktik überlegen. Und bei den ehemals deutschen Tugenden Kraft, Wille und Disziplin haben alle anderen aufgeholt bzw. überholt.

Die Teams gegen die Hertha, Leverkusen, Schalke oder der HSV in den letzten Jahren ausgeschieden sind kann ich aufgrund ihrer komplizierten Schreibweise gar nicht erwähnen. Diesen Ländern ist man eigentlich finanziell überlegen in Deutschland.

@Viktor: es stimmt, die Bayern haben nicht mal ein Tor geschossen damals in Lyon. Aber sie haben anschließend die CL gewonnen. (Das mußte jetzt mal gesagt werden). :wink:
nuWave 125 + ATM, CS-65, RS-5, AW-1000
NAD C 372, Denon AVR-2106
Panasonic TX-P50GW10
Panasonic DMP-BD80
Benutzeravatar
Tardif
Star
Star
Beiträge: 1607
Registriert: Di 23. Jan 2007, 09:04
Wohnort: Nieder-Waroldern
Danksagung erhalten: 1 Mal
Kontaktdaten:

Beitrag von Tardif »

Düren hat geschrieben: Wenn die deutschen sowieso keine Chance haben dann braucht man ja kaum noch zu gucken,sondern guckt sich lieber die spanische oder die Premiereleague an. Ich rege mich doch auf weil ich international eben nicht nur Bayern Fan sondern auch Patriot bin!
Unterhaltsam war das Spiel gestern ja schon.

Schalke muss ja übrigens sehr gut gespielt haben. Das konnte ich mangels Premiere ja leider nicht sehen.
Ich halte natürlich auch immer zu den deutschen Mannschaften, das ist gar keine Frage !!!
Samsung 52F96,
nuBox 2x 681, 2x DS-301, CS-411, AW991
Onkyo TX NR929, Sony PlayStation 3, Panasonic DMP-BD35
JVC X35
Benutzeravatar
Tardif
Star
Star
Beiträge: 1607
Registriert: Di 23. Jan 2007, 09:04
Wohnort: Nieder-Waroldern
Danksagung erhalten: 1 Mal
Kontaktdaten:

Beitrag von Tardif »

Riddick hat geschrieben:Es stimmt, die Bundesliga ist finanziell weit hinter England, Spanien und Italien. ABER, wie sieht es mit Frankreich, Portugal oder gar Rumänien aus? Die stehen vom Geld her ganz bestimmt nicht besser da als die Bundesliga und stehen trotzdem vor uns.

Allein die portugisischen Teams haben bis jetzt 15 Punkte in der CL gemacht, die deutschen zusammen 7! Der deutsche Meister steht jetzt schon als Gruppenletzter fest und und anderen beiden stehen hinter Piräus und Trondheim. Da braucht doch keiner daher kommen und erzählen das liegt nur am Geld. :roll:

Da fehlt es gewaltig an der Qualität. Und zwar die Qualität der Trainer (Slomka und Veh haben null internationale Erfahrung) und der Spieler (Stuttgarter Gegentore). Ebenfalls sind uns fast alle Länder in Sachen Spielwitz, Tempo und Taktik überlegen. Und bei den ehemals deutschen Tugenden Kraft, Wille und Disziplin haben alle anderen aufgeholt bzw. überholt.

Die Teams gegen die Hertha, Leverkusen, Schalke oder der HSV in den letzten Jahren ausgeschieden sind kann ich aufgrund ihrer komplizierten Schreibweise gar nicht erwähnen. Diesen Ländern ist man eigentlich finanziell überlegen in Deutschland.

@Viktor: es stimmt, die Bayern haben nicht mal ein Tor geschossen damals in Lyon. Aber sie haben anschließend die CL gewonnen. (Das mußte jetzt mal gesagt werden). :wink:

Naja, Geld fließt in den Ländern auch.
Du erwähnst Rumänien. Ist zwar ein armes Land, aber wer steht hinter Steaua ... auch irgendso ein Oligarch der Millionen in die Truppe steckt.
Schau dir doch Schachtjor Donezk an, die kaufen vor ein paar Jahren Matuzalem für 20 Mille, nun Luccarelli (amtierender Italienischer Toschschützenkönig).

NichtsŽdesto trotz hast du natürlich recht, das auch einfach Qualität fehlt.

Das nun Stuttgart nach der Niederlage die CL gewinnt, schade, klappt wohl nicht mehr :lol:
Samsung 52F96,
nuBox 2x 681, 2x DS-301, CS-411, AW991
Onkyo TX NR929, Sony PlayStation 3, Panasonic DMP-BD35
JVC X35
Benutzeravatar
HeldDerNation
Star
Star
Beiträge: 3304
Registriert: Mo 17. Sep 2007, 11:08
Wohnort: Schwabing
Kontaktdaten:

Beitrag von HeldDerNation »

Riddick hat geschrieben:Da braucht doch keiner daher kommen und erzählen das liegt nur am Geld. :roll:

Da fehlt es gewaltig an der Qualität. Und zwar die Qualität der Trainer (Slomka und Veh haben null internationale Erfahrung) und der Spieler (Stuttgarter Gegentore).
Naja, woher sollen sie die Erfahrung auch haben. Hoffen wir mal, dass sie daraus lernen und eventuell nächstes Jahr mehr daraus wird.

Was in der Bundesliga auch irgendwie anders ist als beispielsweise in England (analog Spanien und Italien) ist meiner Meinung nach auch die Tatsache, dass aus England immer die selben Mannschaften in der CL spielen, während in Deutschland einfach mehr Rotation herrscht. Bis auf Bayern spielt doch eigentlich jedes Jahr ne andere deutsche Mannschaft in der CL.

Aus England ist es eigentlich immer ManU, Arsenal und Liverpool. In Deutschland mal Schalke, (meistens) Bremen, (so gut wie immer) Bayern, Leverkusen, Stuttgart, HSV... spricht natürlich für die Ausgeglichenheit der Liga, hat aber den Nachteil, dass CL eben doch immer irgendwie "was neues" für die Mannschaften ist.
Stimme der Vernunft :mrgreen:

V667 - C372 - nV14
nuPro A100
Viktor

Beitrag von Viktor »

@Viktor: es stimmt, die Bayern haben nicht mal ein Tor geschossen damals in Lyon. Aber sie haben anschließend die CL gewonnen. (Das mußte jetzt mal gesagt werden).
Das Du das schreibst war mir klar. :lol: :wink:

In der Saison 2003/2004 hat Bayern in Lyon 1:1 gespielt und zu Hause 1:2 verloren. Im Achtelfinale war dann gegen Real die Pfeife geraucht.:P

In der Saison 2000/2001 hat Bayern in Lyon 3:0 verloren und ist später CL-Sieger geworden. War da nicht was mit der "Wutrede" des letzten deutschen Kaisers... :wink:

Bitte zähle nicht die Ergebnisse gegen Werder auf, an die schmerzlichen Erfahrungen kann ich mich noch gut erinnern. :oops: :lol:


Generell bleibe ich dabei, das die Finanzen hauptschuldig sind für die Misere der deutschen Klubs. Das Portugal in dieser Saison einen "Ausreiser" macht, ist bemerkenswert aber auch einzigartig. Rumänien und auch Frankreich holen den Großteil ihrer Punkte im UEFA-Cup, was der imho ungerechten Punktevergabe geschuldet ist.

Es kommen bestimmt wieder bessere Zeiten, nämlich dann wenn die ersten Oligarchen die BuLi-Vereine kaufen, wie es z.B. bei TSG Hoffenheim der Fall ist. :wink:
Benutzeravatar
Riddick
Star
Star
Beiträge: 1675
Registriert: Mi 1. Mär 2006, 22:41
Wohnort: bei München

Beitrag von Riddick »

Viktor hat geschrieben:
@Viktor: es stimmt, die Bayern haben nicht mal ein Tor geschossen damals in Lyon. Aber sie haben anschließend die CL gewonnen. (Das mußte jetzt mal gesagt werden).
Das Du das schreibst war mir klar. :lol: :wink:

Bitte zähle nicht die Ergebnisse gegen Werder auf, an die schmerzlichen Erfahrungen kann ich mich noch gut erinnern. :oops: :lol:
Keine Angst ich hab das 0:3 und das 2:7 aus dem Jahre 2005 extra nicht erwähnt damit das Trauma nicht wieder hoch kommt. :wink:
nuWave 125 + ATM, CS-65, RS-5, AW-1000
NAD C 372, Denon AVR-2106
Panasonic TX-P50GW10
Panasonic DMP-BD80
Antworten