Fachkundige und individuelle Beratung ist für uns selbstverständlich - rufen Sie uns an!
Sie erreichen unsere Hotline werktags von 10:00 bis 18:00 Uhr unter der 07171 8712 0 (Samstags: 10:00 bis 12:00 Uhr). Außerhalb Deutschlands wählen Sie +49 7171 87120. Im Dialog finden wir die optimale Klanglösung für Sie und klären etwaige Fragen oder Schwierigkeiten. Das nuForum ist seit dem 19. Juli 2023 im read-only-Modus: Das Ende einer Ära: Das nuForum schließt

Rund ums Auto

Hier dreht es sich um (fast) alles...
Frog2

Re: Rund ums Auto

Beitrag von Frog2 »

Moin Forum,
ich habe es geschafft eine sehr teure Felge an den Bordstein zu setzen. Ich könnte mich :angry-banghead: Ohrfeigen.
War meine Schund keine Ausflüchte. Neu kostet sie 500 Eruro.Ich hoffe ich kann sie reparieren lassen. :mrgreen:
Gruß Wolfgang
HHO
Star
Star

Beitrag von HHO »

Jungs, zieht euch das rein.
Diese Signatur ist in Ihrem Land nicht verfügbar.
GTNubi
Star
Star

Beitrag von GTNubi »

Geisteskrank
Vorstufe: Yamaha RX-V3900
7-Kanal Endstufe: NAD T977
LS: 3 x Nuvero 7, 4 x Nuvero 5
SW: 4 x AW-1100
http://flic.kr/s/aHsjJdCy8m
NiedrigerIQ
Star
Star

Beitrag von NiedrigerIQ »

Super...!

Wer nicht so fahren kann bzw nicht ueber einen aequivalenten Untersatz verfuegt g'hoert nicht auf die Autobahn.....soviel zum Film...

Von meinem Vater haetts wohl auch Ohrfeigen gegeben, nicht wegen dem Bordstein, sondern wegen den Felgen......ich haett des nicht selber machen muessen, des Ohrfeigen...Gott hab ihn selig...den Vater...
Gruesse
Egon

Software rules...

Hardware habe ich ja nun zur....., mehr Musik waere schoen...
HHO
Star
Star

Beitrag von HHO »

Hallo Jungs,

Bin gerade über die Pedalbox gestoßen und frage mich wie das Ansprechverhalten eines Fahrzeuges dadurch verändert werden kann.
http://www.pedalbox.com/pedalbox/die-pedalbox.html

Die Website sagt ja - aber das muss nix bedeuten.
Hat dies schon jemand versucht?
Was meinen die Profis dazu?
Diese Signatur ist in Ihrem Land nicht verfügbar.
seppel
Semi
Semi
Has thanked: 5 times
Been thanked: 1 time

Beitrag von seppel »

baerndorfer hat geschrieben:Hallo Jungs,

http://www.pedalbox.com/pedalbox/die-pedalbox.html

Was meinen die Profis dazu?
Hi,

ich würde die Finger davon lassen. Diese Zusatzboxen verändern nur das Ansprechverhalten des Potis/Steuersignals vom Gaspedal. Das sieht dann z.B. so aus, dass wenn du normal 50% Gaspedal durchdrückst die Box das als 100% interpretiert und dir quasi "ein schnelles Ansprechverhalten" simuliert. Im Extremfall kann es sogar sein, dass du nur noch zwischen kein Gas und Vollgas wechseln kannst und das kann je nach Wetter und Fahrbahn in ungewollten Richtungsänderungen resultiert.
So steht es ja auch auf deren Seite:
Es gibt keine Verzögerungsmomente mehr. Die Reaktion erfolgt unmittelbar auf das Signal. Das gibt dem Fahrer das Gefühl, er würde schneller beschleunigen. Das Drehmoment ist jedoch nicht verändert. Lediglich die Kennziffern des Ansprechverhaltens sind verbessert.
Also ein wenig Elektronik für teuer Geld, die einfach ein paar wenige ms "schneller" reagieren wird. Leider muss dann aber auch dieses Signal von der kleinen Zusatzbox erst noch ans Steuergerät, was dann nun auch wieder Zeit benötigt.

Grüße
Seppel
aaof
Star
Star
Has thanked: 907 times
Been thanked: 762 times

Beitrag von aaof »

Frog2 hat geschrieben:Moin Forum,
ich habe es geschafft eine sehr teure Felge an den Bordstein zu setzen. Ich könnte mich :angry-banghead: Ohrfeigen.
War meine Schund keine Ausflüchte. Neu kostet sie 500 Eruro.Ich hoffe ich kann sie reparieren lassen. :mrgreen:
Gruß Wolfgang

Deswegen bin ich bisher auch zögerlich, was meine Felgenwahl für den (nächsten) Sommer angeht. Aber mein Auto sieht schon ziemlich sportlich aus (was er ja auch ist) und dafür braucht's coolere Felgen. 8)

Eine Frage bei meinen Reifendealer, die Felgen reparieren können, ergab nur dass es sich für Felgen unter 500 Euro nicht lohnt, da die Kosten für die Reparatur schon happig sind. :sweat:

Gruß

aaof
Hobby-Raum: nuBoxx B-70 | nuXinema preAV | Anti-Mode X2
Apollon 1ET400A MINI | Bluesound Node 130
WZ: Klipsch | Dali Fazon Sat | nuSub XW-900 | NAD T758 V3i (Dirac), PC: nuVero 50
GTNubi
Star
Star

Beitrag von GTNubi »

Das ist quatsch. Ich habe auch einen Bordstein Schaden reparieren lassen. Hat mich ca. 80 Euro gekostet. Sieht man nix von und es war eine tiefe Kerbe.
Vorstufe: Yamaha RX-V3900
7-Kanal Endstufe: NAD T977
LS: 3 x Nuvero 7, 4 x Nuvero 5
SW: 4 x AW-1100
http://flic.kr/s/aHsjJdCy8m
NiedrigerIQ
Star
Star

Beitrag von NiedrigerIQ »

Bin heute runde 2 Stunden im i3 mitgefahren, durfte auch mal kurz ans Steuer.....ein Bekannter hat den zur Probefahrt......uebers Wochenende....

Was fuer ein tolles Auto......!!.....angefangen vom Design innen zu den Fahreigenschaften......schlaegt, mit range extender, den Prius und den 3008 Hybrid die ich auch schon mal....die aber fuer mich nicht in Frage kaemen....

Geil, schade dass ich immer noch kein Geldscheisserle.....Preis ist ja nicht ohne......und ob ich den mit der gebrauchten Batterie in 2 Jahren gebraucht kaufen.....obwohl er dann wohl billiger......?

Bin hin und weg, immer noch, Supercar...!
Gruesse
Egon

Software rules...

Hardware habe ich ja nun zur....., mehr Musik waere schoen...
Weyoun
Veteran
Veteran
Has thanked: 1430 times
Been thanked: 924 times

Beitrag von Weyoun »

Es gibt noch eine Alternative bzgl. Range-Extender: Opel Ampera (bzw. Chevrolet Volt). :wink:
Der ist günstiger aber eben auch weniger prestigeträchtig als der i3.

Gruß, Martin
Antworten