Fachkundige und individuelle Beratung ist für uns selbstverständlich - rufen Sie uns an!
Sie erreichen unsere Hotline werktags von 10:00 bis 18:00 Uhr unter der 07171 8712 0 (Samstags: 10:00 bis 12:00 Uhr). Außerhalb Deutschlands wählen Sie +49 7171 87120. Im Dialog finden wir die optimale Klanglösung für Sie und klären etwaige Fragen oder Schwierigkeiten. Das nuForum ist seit dem 19. Juli 2023 im read-only-Modus: Das Ende einer Ära: Das nuForum schließt

Wehwehchen

Hier dreht es sich um (fast) alles...
caine2011
Star
Star
Re: Wehwehchen

Beitrag von caine2011 »

aaof hat geschrieben:Hat jmd. von Euch schon einmal eine Ohrenspülung gemacht? 8O

Meine Fresse, heute war meine erste, da mein rechtes Ohr dicht war.
wenn ich nur mit einem ohr höre, finde ich andere lautsprechermarken auch immer geil :mrgreen:

das ist die neue variation von dir: erst nur eine box mono testen, jetzt ein ohr für zwei boxen :D

spaß beiseite: ich hoffe es geht dir besser und es gibt keine bleibenden schäden
AVR: Yamaha RX-A2010 BRP: Oppo BDP-93 HD-DVD: Toshiba HD-XE1 CD: Yamaha CDX-1060
Front
2 x A700 1 x A300
Surround
6 x A100
Bass DBA 4 nL AW 1300 DSP
Beamer JVC X500

Meine Reviews
Newsseite
Gabi mag Mukke
Star
Star
Danksagung erhalten: 4 Mal

Beitrag von Gabi mag Mukke »

Hat jmd. von Euch schon einmal eine Ohrenspülung gemacht? 8O

Meine Fresse, heute war meine erste, da mein rechtes Ohr dicht war.

Schlimmer als mancher Zahnarztbesuch. Mit was für einem Druck da einem das Wasser reingedrückt wird. Krass. Ich dachte mir fliegt gleich der Schädel weg. Das Ohr fing sogar an zu bluten.

Wunder das ich überhaupt noch was auf dem Ohr gehört habe. :mrgreen: :sweat:
Öhh, ich muss regelmässig die Ohren reinigen lassen, ich funktioniere in dem Punkt schlecht und muss andererseits beruflich sehr gut hören. Verschiebungen im Hörfeld durch unterschiedliches Hörvermögen der Ohren macht mich wahnsinnig. Mein sehr guter HNO wird nie spülen, den Mist hat bei mir nur der Hausarzt mal gemacht, aua! Mein HNO reinigt immer manuell und mit Sauger was weder blutet noch sonderlich weh tut und versorgt das Ohr dann mit einer Creme!

Darauf würde ich an deiner Stelle beim nächsten Mal bestehen!
aaof
Star
Star
Danksagung erhalten: 762 Mal

Beitrag von aaof »

Ich hatte sowas ehrlich gesagt ja auch noch nie gehabt (ich hab das vom Hausarzt machen lassen) und es stellte sich heraus, das in meinem Ohr ein Fremdkörper drin war. Wie der dort reinkam, keine Ahnung. 8O War jedenfalls sehr groß und ging nur schwer raus (bevor die spülen, bekommt man so eine Flüssigkeit ins Ohr, die dort ne halbe Stunde einwirken muss).

Von einer hörbaren Verschiebung möchte ich aber nicht direkt sprechen. In den letzten Wochen habe ich nur zunehmend einen Druck verspürt, ähnlich wenn man ins Gebirge fährt (diese knacken halt) und das kam insbesondere beim Musikhören auf.

Jetzt muss ich nur noch eine stärkere Entzündung loswerden, die aber aktuell in beiden Ohren vorhanden ist.

Naja und meine Lautsprecher hören sich immer noch gut an und endlich höre ich wieder Stereo. :lol:
Hobby-Raum: nuBoxx B-70 | nuXinema preAV | Anti-Mode X2
Apollon 1ET400A MINI | Bluesound Node 130
WZ: Klipsch | Dali Fazon Sat | nuSub XW-900 | NAD T758 V3i (Dirac), PC: nuVero 50
caine2011
Star
Star

Beitrag von caine2011 »

ein insekt oder einfach nur was anorganisches?
klingt ja seltsam
AVR: Yamaha RX-A2010 BRP: Oppo BDP-93 HD-DVD: Toshiba HD-XE1 CD: Yamaha CDX-1060
Front
2 x A700 1 x A300
Surround
6 x A100
Bass DBA 4 nL AW 1300 DSP
Beamer JVC X500

Meine Reviews
Newsseite
aaof
Star
Star

Beitrag von aaof »

caine2011 hat geschrieben:ein insekt oder einfach nur was anorganisches?
klingt ja seltsam
Definitiv anorganisch, es sah wohl wie Watte aus, nur benutze ich sowas nicht. Mehr Details erspare ich euch lieber. :sweat:

Ich hatte das wohl monatelang im Ohr, aber mein Gehör wurde davon eben nicht so offensichtlich betroffen. Der Arzt meinte nur zu mir, dass das nicht so ungewöhnlich wäre. Wenn da noch 1 mm Platz war, langt das dem Ohr. Viele Menschen haben von Natur aus verengte Gehörgänge und hören nicht zwingend schlechter als andere.

Dennoch werde ich die Tage erneut mein Stereo überprüfen müssen.
WZ: Klipsch | Dali Fazon Sat | nuSub XW-900 | NAD T758 V3i (Dirac), PC: nuVero 50
mk_stgt
Veteran
Veteran
Danksagung erhalten: 376 Mal

Beitrag von mk_stgt »

Hauptsache die ursache ist gefunden! dir gute besserung 2.0 :wink:
alles Gute und bleibt gesund!
aaof
Star
Star

Beitrag von aaof »

Die Ohren gehen wieder 2.0 dafür Sommergrippe!

Wer macht mit? :cry:
David 09
Star
Star
Danksagung erhalten: 422 Mal

Beitrag von David 09 »

Da möchte bestimmt keiner mitmachen...
Gute Besserung, möge die sommergrippe schnell verschwinden-braucht doch kein Mensch...

War heute beim arbeitsmediziner- gehör "altersgerecht" :x blöde formulierung :!:

Gruß David
RiF nuForum 18.07.2023 :confusion-shrug: :sci-fi-beamup:
mk_stgt
Veteran
Veteran
Danksagung erhalten: 376 Mal

Beitrag von mk_stgt »

auch keine lust mitzumachen, vor allem nicht so kurz vor dem urlaub! dir gute besserung - 2.0 klappt ja schon wieder :)
alles Gute und bleibt gesund!
Martin 007
Profi
Profi

Beitrag von Martin 007 »

David 09 hat geschrieben:Da möchte bestimmt keiner mitmachen...
Gute Besserung, möge die sommergrippe schnell verschwinden-braucht doch kein Mensch...

War heute beim arbeitsmediziner- gehör "altersgerecht" :x blöde formulierung :!:

Gruß David
Hat meine HNO Ärztin auch gesagt, "für mein Alter sehr gut" so lieb ich das..... 8)
schlecht sehen gut hören :!:
Grüße vom LRS`ler (Leserechtschreibschäche)
https://de.wikipedia.org/wiki/Legasthenie
Antworten