Die könnten´s in der Tat retten.Scotti hat geschrieben:Mit blauen Kabeln vielleicht?
Fachkundige und individuelle Beratung ist für uns selbstverständlich - rufen Sie uns an!
Sie erreichen unsere Hotline werktags von 10:00 bis 18:00 Uhr unter der 07171 8712 0 (Samstags: 10:00 bis 12:00 Uhr). Außerhalb Deutschlands wählen Sie +49 7171 87120. Im Dialog finden wir die optimale Klanglösung für Sie und klären etwaige Fragen oder Schwierigkeiten. Das nuForum ist seit dem 19. Juli 2023 im read-only-Modus: Das Ende einer Ära: Das nuForum schließt
Sie erreichen unsere Hotline werktags von 10:00 bis 18:00 Uhr unter der 07171 8712 0 (Samstags: 10:00 bis 12:00 Uhr). Außerhalb Deutschlands wählen Sie +49 7171 87120. Im Dialog finden wir die optimale Klanglösung für Sie und klären etwaige Fragen oder Schwierigkeiten. Das nuForum ist seit dem 19. Juli 2023 im read-only-Modus: Das Ende einer Ära: Das nuForum schließt
Der 2020-Spekulationsthread
- AndyRTR
- Star
- Danksagung erhalten: 65 Mal
Re: Der 2020-Spekulationsthread
Ok. Die NuJu ist bei ihrem Wachstum von 45 auf 105/125 etwas über das Ziel hinaus geschossen und scheint sich dabei zu schämen und verfärbte sich leicht, damit sie nicht im Schatten der jüngeren großen Schwester, was auch immer...
Weiter geht's trotzdem in 2020 irgendwie:
Die Einmess-Android-App ist tod. Vom nuFunk Receiver für die nuSubs hört man auch nix mehr. Ich setze jetzt alles auf einen Nachfolger der AS-250 für mich selbst (die NJ145 passt leider wirklich nicht mehr ins SZ) und für die anderen auf einen ~ XW-1100/XW-1300. Gut, dass diese Produkte nicht viel mit Fernost und langen Lieferketten zu tun haben
Wichtig ist aktuell für alle sowieso nur, dass es überhaupt wieder halbwegs normal weiter geht. Aktuell etwas "Besonderes" zu erwarten wäre nicht angemessen, ein bischen Demut und Abstand vom Schneller - Höher - Weiter täte uns allen mal gut Hauptsache das Kerngschäft überlebt und der Geist der Firma bleibt erhalten. Der Rest darüber hinaus wird irgendwann auch wieder mehr zum Vorschein kommen.
Weiter geht's trotzdem in 2020 irgendwie:
Die Einmess-Android-App ist tod. Vom nuFunk Receiver für die nuSubs hört man auch nix mehr. Ich setze jetzt alles auf einen Nachfolger der AS-250 für mich selbst (die NJ145 passt leider wirklich nicht mehr ins SZ) und für die anderen auf einen ~ XW-1100/XW-1300. Gut, dass diese Produkte nicht viel mit Fernost und langen Lieferketten zu tun haben
Wichtig ist aktuell für alle sowieso nur, dass es überhaupt wieder halbwegs normal weiter geht. Aktuell etwas "Besonderes" zu erwarten wäre nicht angemessen, ein bischen Demut und Abstand vom Schneller - Höher - Weiter täte uns allen mal gut Hauptsache das Kerngschäft überlebt und der Geist der Firma bleibt erhalten. Der Rest darüber hinaus wird irgendwann auch wieder mehr zum Vorschein kommen.
WZ: XTZ Divine Delta (DSP) | 4x NuSub XW-900 (DBA) | XTZ Cinema M6 Center | XTZ Cinema S5
AZ: NuPro A-100/(Schwenk-Audio Di-Side Metall) + AW-350 (DSP)
AZ: NuPro A-100/(Schwenk-Audio Di-Side Metall) + AW-350 (DSP)
nach den X-3000 und 4000 sind jetzt auch die 6000 und 8000 auf "Liefertermin wird geklärt", die 7500 war schon im Jänner aus und steht auf Juni, sieht imho nicht nach "halbwegs normal" ausAndyRTR hat geschrieben:..., dass es überhaupt wieder halbwegs normal weiter geht.
- chimaira
- Star
- Danksagung erhalten: 26 Mal
Also lag ich mit dem Name "nuJubilee145" genau richtig.
Zwar dachte ich an einen nuWave 125 Nachfolger mit neuen Chassis und günstigem Kaufpreis um die 1200 euro aber gut.
Die neuen Bilder der roten 140 sehen zumindest mega aus.
Aber nichts bestehendes neues im Bestand ist auch etwas langweilig...zumal es wirklich nichts neues ist außer die Farbe
Zwar dachte ich an einen nuWave 125 Nachfolger mit neuen Chassis und günstigem Kaufpreis um die 1200 euro aber gut.
Die neuen Bilder der roten 140 sehen zumindest mega aus.
Aber nichts bestehendes neues im Bestand ist auch etwas langweilig...zumal es wirklich nichts neues ist außer die Farbe
Zuletzt geändert von chimaira am Fr 24. Apr 2020, 09:27, insgesamt 1-mal geändert.
TV: Samsung QN95B 85" // AVR: Yamaha A6A // Endstufen: Emotiva XPA 2 Gen 2 für Front & Crown XLS 2502 für Center // Front: Arendal Tower 1723 // Center: Arendal 1723 // Rear: Arendal 1723 Surround S // Sub: Arendal 1723 Sub 1s
-
- Star
- Danksagung erhalten: 525 Mal
War das nicht eher dieser "Wete"?chimaira hat geschrieben:Also lag ich mit dem Name "nuJubeeli 145" genau richtig.
Zwar dachte ich an einen nuWave 125 Nachfolger mit neuen Chassis und günstigem Kaufpreis um die 1200 euro aner gut.
- chimaira
- Star
- Danksagung erhalten: 26 Mal
Weiss ich nicht mehr wers zuerst war aber ich habs auch geschrieben...
TV: Samsung QN95B 85" // AVR: Yamaha A6A // Endstufen: Emotiva XPA 2 Gen 2 für Front & Crown XLS 2502 für Center // Front: Arendal Tower 1723 // Center: Arendal 1723 // Rear: Arendal 1723 Surround S // Sub: Arendal 1723 Sub 1s
- F.Lauschiplauschi
- Star
- Danksagung erhalten: 136 Mal
Nun hören wir noch nichts von neuen großen Subs, die Auswahl war auch einmal deutlich größer, auch an großen Subs mit 1500er und so.
Könnte es sein, dass Nubert die Strategie ändert und ähnlich wie ein Hersteller aus Berlin die wirklich großen (Heimkino-) Subs abschafft (außer dem höherpreisigen AW-17), um die großen Lautsprecher im Portfolio nicht zu kanibalisieren, weil gute Zweiwegelautsprecher plus Sub perfekt eingestellt mit DSP usw. zu günstigeren Systempreisen und Aufstellmöglichkeiten gerade auch im Heimkino sonst zum Trend werden und die Preise gehäusefeiner Standlautsprecher in ohnehin wachsende (Online-) Konkurrenzgefahr bringen? (Roterring will auch Geld verdienen.)
Wer braucht für Heimkino wirklich mehr als nuBox Kompakt-Surround plus 1-2 993er?
Wer es chic mag, dasselbe in nuLine mit 1100er ... oder lauter NV50, niemals mit extragroßem Center als Standboxen/Subersatz
Ich hoffe, die NSF straft mich Lügen und erweitert wenigstens die nuSub-Serie um einen 1100er Nachfolger in Downfire.
Aller guten Dinge sind drei.
Könnte es sein, dass Nubert die Strategie ändert und ähnlich wie ein Hersteller aus Berlin die wirklich großen (Heimkino-) Subs abschafft (außer dem höherpreisigen AW-17), um die großen Lautsprecher im Portfolio nicht zu kanibalisieren, weil gute Zweiwegelautsprecher plus Sub perfekt eingestellt mit DSP usw. zu günstigeren Systempreisen und Aufstellmöglichkeiten gerade auch im Heimkino sonst zum Trend werden und die Preise gehäusefeiner Standlautsprecher in ohnehin wachsende (Online-) Konkurrenzgefahr bringen? (Roterring will auch Geld verdienen.)
Wer braucht für Heimkino wirklich mehr als nuBox Kompakt-Surround plus 1-2 993er?
Wer es chic mag, dasselbe in nuLine mit 1100er ... oder lauter NV50, niemals mit extragroßem Center als Standboxen/Subersatz
Ich hoffe, die NSF straft mich Lügen und erweitert wenigstens die nuSub-Serie um einen 1100er Nachfolger in Downfire.
Aller guten Dinge sind drei.
nuBox 483, nuPro A-100/AW-350/A-500, div. CanTeuf/AVR/DSP, UMIK-1/REW
-
- Star
- Danksagung erhalten: 1387 Mal
Wenn ich mich recht erinnere, soll es laut Sebastian Hennig, morgen eine oder mehrere Neuheiten geben...
Also was hätte unsere NSF auf der High End präsentiert?!
Einen größeren Subwoofer halte ich für möglich.
nuControl 3 mit Einmessfunktion?
Eine weitere nuJubilee glaube ich erstmal nicht.
Eine Erweiterung der nuVero oder nuLine Serie glaub ich auch nicht.
Vielleicht eine neue Serie?
Ich bin auf jeden Fall sehr gespannt
Also was hätte unsere NSF auf der High End präsentiert?!
Einen größeren Subwoofer halte ich für möglich.
nuControl 3 mit Einmessfunktion?
Eine weitere nuJubilee glaube ich erstmal nicht.
Eine Erweiterung der nuVero oder nuLine Serie glaub ich auch nicht.
Vielleicht eine neue Serie?
Ich bin auf jeden Fall sehr gespannt
Volksmusik und Schlager klingen immer dann am besten, wenn man stattdessen Heavy Metal hört!
Gruß Micha :)
Gruß Micha :)