Fachkundige und individuelle Beratung ist für uns selbstverständlich - rufen Sie uns an!
Sie erreichen unsere Hotline werktags von 10:00 bis 18:00 Uhr unter der 07171 8712 0 (Samstags: 10:00 bis 12:00 Uhr). Außerhalb Deutschlands wählen Sie +49 7171 87120. Im Dialog finden wir die optimale Klanglösung für Sie und klären etwaige Fragen oder Schwierigkeiten. Das nuForum ist seit dem 19. Juli 2023 im read-only-Modus: Das Ende einer Ära: Das nuForum schließt

Rund ums Auto

Hier dreht es sich um (fast) alles...
mk_stgt
Veteran
Veteran
Danksagung erhalten: 376 Mal

Re: Rund ums Auto

Beitrag von mk_stgt »

was die presse schon immer alles weiß .... interessant
alles Gute und bleibt gesund!
Indianer

Beitrag von Indianer »

ist ja nur ein "Gastbeitrag", und das Orakeln über das Wesen der Generation X und der Y Millennials und wie sie alle heißen ist schon lange ein beliebter Sport ...
Scotti
Star
Star
Danksagung erhalten: 80 Mal

Beitrag von Scotti »

rockyou hat geschrieben: Neuerdings online auch mit Sexblog :laughing-rollingred: man muss ja modern sein :lol:
Da bekommt dann das Wort => Verkehrswende <= im Text eine ganz andere Bedeutung :mrgreen:
Weyoun
Veteran
Veteran
Danksagung erhalten: 924 Mal

Beitrag von Weyoun »

DukeNukem hat geschrieben:http://ir.tesla.com/releasedetail.cfm?ReleaseID=1062670

Es läuft meine Herren, aber ich trinke alleine auf die Zukunft. 8) (einen schönen Single Malt)
Wer möchte, kann sich gerne anschließen, ich genieße auch zusammen mit Leuten der Verbrenner-Fraktion. :D
Es läuft? Von 34.494 Autos im abgelaufenen Quartal gebauten Autos waren nur 9.766 ein Model 3! Und dann schreiben die ernsthaft noch von einem "exponentiellen Wachstum" des Model 3? Das wäre in etwa so, als ob Daimler doppelt so viele S-Klassen wie A-, B- und C-Klassen zusammen verkaufen würde. Und was ich auch nicht ganz verstehe: Von den 34.494 gebauten Autos wurden nur 29.980 Autos ausgeliefert, der Rest, und das ist ein Siebtel der Gesamtproduktion, steht auf Halde. Ich sage ja, der Elon ist ein Märchenonkel...
DukeNukem hat geschrieben:Hm freie Batterie Patente von Tesla verwendet? + ein wenig Audi Know How aber ja nicht zuviel... abgucken ist sowas von aus der Mode gekommen... Schnell-Ladenetze? Wer hat's erfunden?
Die Japaner haben vor vielen Jahrzehnten angefangen mit Abgucken und sind damit jahrzehntelang sehr gut gefahren. :wink:
Die ersten Tesla Supercharger wurden 2012 montiert. Die Japaner waren mit dem CHAdeMO aber so ziemlich zeitgleich (ebenfalls 2012) dran. :wink:
DukeNukem hat geschrieben:Aber egal, der Märchenonkel wird weitere Kapitel aufschlagen, UND DAS IST GUT SO!
Solange nicht ein paar seiner SpaceX-Raketen mit sündhaft teurer Fracht abstürzen und damit die Quersubventionierung nicht mehr möglich ist...
Scotti hat geschrieben:
rockyou hat geschrieben: Neuerdings online auch mit Sexblog :laughing-rollingred: man muss ja modern sein :lol:
Da bekommt dann das Wort => Verkehrswende <= im Text eine ganz andere Bedeutung :mrgreen:
Ich hau mich wech! :lol:
Weyoun
Veteran
Veteran

Beitrag von Weyoun »

Dank der Panikmache durch die Medien haben wir nun den Salat:
https://www.n-tv.de/wirtschaft/Deutsche ... 00990.html
Ich bin mal gespannt, ob und wenn ja welche Konsequenzen das für die Autobauer hat (die in der EU geforderten CO2-Grenzwerte von 95 Gramm pro Kilometer für die Flotten ab 2020 sind so definitiv nicht mehr zu schaffen, erst recht nicht, wenn künftig der WLTP samt RDE zugrunde gelegt werden und nicht mehr der NEFZ)...
mk_stgt
Veteran
Veteran
Danksagung erhalten: 376 Mal

Beitrag von mk_stgt »

das war ja zu erwarten. genauso sehe ich es als nicht realistisch an (auch schon vor dem dieselgau) dass die ziele erreicht werden können.
alles Gute und bleibt gesund!
Indianer

Beitrag von Indianer »

Weyoun hat geschrieben:Quersubventionierung
gibt's nicht, ist dein Märchen ...
aber es gibt zukunftsfreudige Investoren und 7 bis 10T$ Steuerersparnis (tax credit) für jeden US-Käufer (für jedes E-Auto, nicht nur Tesla)

und fragt's doch eure Konzerne was die mit ihren dauernden Rekordgewinnen machen?
was Tesla im Jahr verbrennt, hätten jeder von denen jeden Monat in der Portokasse ...
Weyoun hat geschrieben:haben wir nun den Salat
hab' ich nix dagegen, weniger nagelnde Stinker ... :twisted:
Weyoun
Veteran
Veteran

Beitrag von Weyoun »

Indianer hat geschrieben:
Weyoun hat geschrieben:Quersubventionierung
gibt's nicht, ist dein Märchen ...
Kannst du das mit Zahlen untermauern? Ich habe mal die Unternehmenszahlen von Tesla in den Anhang (unten) gestellt. Als größter Einzelaktionär (knapp 20 %) kann Elon Musk schalten und walten, wie er will. Dazu noch mal ein paar "tolle" Aktionärszahlen der letzten Jahre im zweiten Anhang (oben)...

So lange, wie das schon anhält, grenzt das fast schon an Insolvenzverschleppung. :wink:

Übrigens: Wusstest du schon folgendes?
http://www.manager-magazin.de/unternehm ... 121-2.html
Der "Gutmensch Musk" weiß "günstige" Arbeitskraft zu schätzen. Elon Musk erinnert mich irgendwie an Malcolm Merlyn aus der Serie Arrow...
Indianer hat geschrieben:aber es gibt zukunftsfreudige Investoren und 7 bis 10T$ Steuerersparnis (tax credit) für jeden US-Käufer (für jedes E-Auto, nicht nur Tesla)
Die "Zukunftsfreudigkeit" zahlreicher Investoren beschränkt sich eher darauf, dass ihr Geldsäckel in Zukunft deutlich praller sein wird als heute. :wink:
Indianer hat geschrieben:und fragt's doch eure Konzerne was die mit ihren dauernden Rekordgewinnen machen?
Der Großteil der Konzern-Gewinne wird als Dividende (das kann Tesla nicht, weil sie keinen Gewinn machen) sowie als Mitarbeiter-Prämien ausgeschüttet (teilweise bis 10.000 € pro Jahr und Mitarbeiter).
Indianer hat geschrieben:hab' ich nix dagegen, weniger nagelnde Stinker ... :twisted:
Die bist ja schon wie Gerald. 8O
Es gibt übrigens auch "seidig" klingende Diesel, müssen dann halt Reihensechser sein. :wink:
Dateianhänge
Tesla_2.PNG
Tesla.PNG
Indianer

Beitrag von Indianer »

Weyoun hat geschrieben:Es gibt übrigens auch "seidig" klingende Diesel, ...
Schmarrn, mir klingen schon die Benzindirekteinspritzer zu ungehobelt :doh:
Christian H
Star
Star
Danksagung erhalten: 88 Mal

Beitrag von Christian H »

Weyoun hat geschrieben: Es gibt übrigens auch "seidig" klingende Diesel, müssen dann halt Reihensechser sein. :wink:
Naja, unter "seidig" verstehe ICH etwas anderes. 6- und 8-Zyl-Diesel sind für mich einfach die am wenigsten schlimm klingende Diesel :wink:
Yamaha RX-V385 | SONOS ZP-90
NuLine 24 | Yamaha NX-E 700 | B&W ASW-608 (ex: NuLine 82 | NuLine CS 150)
Keller: Sony LBT-D609 | Nubert 471-A
Antworten